• Zitat

    Original von bo-Frank


    Ich kann mich entsinnen , das dem Hr.Fischer damals ebenfalls die Rolle als Aussenminister nicht zugetraut wurde ,Man sprach auch von einem Schreckenszenario für Deutschland und das Gegenteil trat ein ... :D


    Ich bitte dich, Fischer und Westerwelle kann man doch nicht mal annähernd miteinander vergleichen. Der eine war ein mit Sicherheit polarisierender, aber dennoch charismatischer Politiker, der in der Zeit der SPD-Grünen-Regierung als Politiker (und mit Sicherheit auch als Mensch) gewachsen ist.
    Der Westerwelle ist einfach nur peinlich, von Charme keine Spur und auch inhaltlich halte ich von ihm nicht wirklich viel. Als Außenminister kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.

    Aber egal... nun ist die Regierung gewählt und wir müssen schauen, wie wir damit zurecht kommen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. September 2009 um 21:21)

  • :towelwave: Sehr schön,es ist genauso gekommen wie ich mir das gewünscht habe... :prost:

    Die FDP mit einem hervorragenden Ergebnis! :top:

    Jetzt kann es bald wieder richtig mit unserem Land aufwärts gehen.

    Die deutsche Wirtschaft wird bald wieder Milliarden investieren und dann werden hoffentlich wieder viele erstklassige sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze entstehen.

    Ich hoffe nun,es wird als erstes unser gesamtes Steuersystem verbessert,vereinfacht,Steuern gesenkt und das Gesundheitssystem verbessert.

    Ich freue mich riesig über das Ergebnis,dieses Ergebnis ist sehr gut für unser Land... :hockey3:


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. September 2009 um 21:31)

  • Zitat

    Original von bo-Frank


    Ich kann mich entsinnen , das dem Hr.Fischer damals ebenfalls die Rolle als Aussenminister nicht zugetraut wurde ,Man sprach auch von einem Schreckenszenario für Deutschland und das Gegenteil trat ein ... :D

    Nicht, das ich was gegen Schwule hätte aber im nahen Osten oder Afrika reichen die dem doch nichtmal die linke Hand...

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass Westerwelle Steine auf Polizisten geworfen hat ?

    Ich finde Joska Fischer nur noch peinlich. Einst war er als Grünenchef für den Umweltschutz - heute - eine Wende um 180 Grad - lässt er sich von Energieunternehmen und Autofirmen bezahlen.

    Das nenne ich nicht charismatisch sondern einen Wendehals.

    Der Westerwelle muss allerdings jetzt seinen Sprüchen Taten folgen lassen, denn die Merkel wird alles wie bisher teilnahmslos dahinplätschern lassen.

    Denn eins ist klar,
    wenn Schwarz-Gelb nichts auf die Reihe kriegen sollte und nur zu Lasten der Arbeitnehmer handeln sollte, wird Deutschland in 4 Jahren den SED-Kommunisten mit ihren Verbündeten Nahles und Ypsilanti in die Hände fallen. Na dann gute Nacht !

  • Hurra freuen wir uns auf 4 Jahre Stillstand, wir waren haben ja die 16 Jahre Schwarz-Gelb auch überlebt, da kommt es auf 4 weitere nicht drauf an. Wer Ironie findet darf sie behalten.

    Achja Tante Edit meint es lebe der Lobbysmus, die Parteispenden können jetzt fruchten^^

    Einmal editiert, zuletzt von charly (27. September 2009 um 21:38)

  • Ganz ganz wichtiges Wahlergebnis, so muss das sein.

    Zitat

    Original von cujo-31
    Der Westerwelle ist einfach nur peinlich, von Charme keine Spur und auch inhaltlich halte ich von ihm nicht wirklich viel. Als Außenminister kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.

    Was ist denn an Westerwelle peinlich? Einer der wenigen, deren Wort man noch für voll nehmen kann. Ich freue mich für ihn persönlich, weil er für seine politischen Überzeugungen das Risiko eingegangen ist, einzig und allein auf schwarz-gelb zu setzen und zur Not lieber weitere 4 Jahre Opposition hinzunehmen, als sich auf eine Ampel einzulassen. Weiter freut es mich für die FDP, die ihre klare politische Linie durch den gesamten Wahlkampf getragen hat und Profil gezeigt hat.

    Wer sich allen Ernstes darüber aufregt, dass Ulla Schmidt nicht mehr unser Gesundheitssystem ruinieren darf (eine der wichtigsten Errungenschaften dieser Wahl :) , den kann ich ohnehin nicht für voll nehmen.

    Sorgen bereiten mir nur 12% Wahnsinnige, die die Linke allen Ernstes wählen und die von mir bereits vor der Wahl getätigte Prognose, dass jetzt Wowereit zum starken Mann bei der SPD aufsteigen wird und demnach der Weg für SPD-SED geebnet ist.

  • Zitat

    Original von charly
    Hurra freuen wir uns auf 4 Jahre Stillstand, wir waren haben ja die 16 Jahre Schwarz-Gelb auch überlebt, da kommt es auf 4 weitere nicht drauf an. Wer Ironie findet darf sie behalten.

    Achja Tante Edit meint es lebe der Lobbysmus, die Parteispenden können jetzt fruchten^^

    Stimmt lieber wieder zurück zum Kommunismus, wenns mit der Entwicklung der Linken so weitergeht. DAS ist bedenklich.

  • Westerwelle und die FDP werden hervorragende Politik für unser Land machen. Es werden sich noch einige über die FDP wundern und zwar im positiven Sinn. ;)

    Wenn die CDU-FDP in den nächsten 4 Jahren gute Politik macht(wovon ich stark ausgehe),denke ich könnte es so kommen,dass es wieder 16 Jahre schwarz-gelb geben könnte...denn,die SPD ist in der größten Krise seid dem Kriege...


    Grüße

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Ich bitte dich, Fischer und Westerwelle kann man doch nicht mal annähernd miteinander vergleichen. der in der Zeit der SPD-Grünen-Regierung als Politiker (und mit Sicherheit auch als Mensch) gewachsen ist.


    Aha ,der Hr. Fischer ist in der Zeit der Rot-Grünen Regierung als Politiker und Mensch gewachsen...
    Ok , wenn dem so war , sollte man dem Hr.Westerwelle dies auch zugestehen

    Zitat

    Original von cujo-31
    Der eine war ein mit Sicherheit polarisierender, aber dennoch charismatischer Politiker,
    Der Westerwelle ist einfach nur peinlich, von Charme keine Spur und auch inhaltlich halte ich von ihm nicht wirklich viel. Als Außenminister kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.
    :rolleyes:


    Am charismatischsten kam der Hr:Fischer auf diesem Foto,vom 7. April 1973 rüber ,es zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.
    Dies prädestinierte ihn natürlich geradezu als Deutscher Aussenminister zu amtieren.

    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,81567,00.jpg]

    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von bo-Frank (27. September 2009 um 21:59)

  • *lol* ich liebe euren Sarkasmus

    Wen ihr das aber ernst meint dann gute Nacht Deutschland

    Wetten die FDP weis z.b. von ihren bürgerrechts Versprechen nix mehr nach dme der Koalitionsvertrag unterzeichnet ist....

  • Zitat

    Original von Andi(EVL)
    Stimmt lieber wieder zurück zum Kommunismus, wenns mit der Entwicklung der Linken so weitergeht. DAS ist bedenklich.

    Wenn die SPD Politik für ihre frühere/ angestammte Wählerschaft gemacht hätte(Arbeitnehmeretc.) wäre zum Ersten das eigene Wahlergebniss um einiges höher und die Linke eine Partei die sich unterhalb der 5% befinden würde.

    Man kann nur hoffen , daß sich nach diesem Denkzettel die SPD auf ihre Grundsätze besinnt.

  • Zitat

    Original von greeny

    Wenn die SPD Politik für ihre frühere/ angestammte Wählerschaft gemacht hätte(Arbeitnehmeretc.) wäre zum Ersten das eigene Wahlergebniss um einiges höher und die Linke eine Partei die sich unterhalb der 5% befinden würde.

    Man kann nur hoffen , daß sich nach diesem Denkzettel die SPD auf ihre Grundsätze besinnt.

    Ja natürlich liegts an der SPD und ihrer abnehmenden linken Politik.
    Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Wählerwanderung von SPD nach Links nochmal umgedreht werden kann.

  • Zitat

    Original von bo-Frank
    Am charismatischsten kam der Hr:Fischer auf diesem Foto,vom 7. April 1973 rüber ,es zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.
    Dies prädestinierte ihn natürlich geradezu als Deutscher Aussenminister zu amtieren.
    :pfeif:

    Ja genau, auf solche Kommentare hab ich nur gewartet :rolleyes:
    Zeig mir bitte einen Politiker, der nicht irgendwann in seiner Karriere Mist gebaut hat.
    Es war lediglich meine Meinung zu diesem Thema (Vergleich Fischer-Westerwelle), die keiner teilen muß.

    Wieso hast du nicht gleich das Beispiel von Schilly gebracht, der seines Zeichens Anwalt des RAF-Mitglieds Horst Mahler war? :rolleyes:


    Derjenige, der sein Leben ohne Fehl und Tadel gelebt hat, werfe bitte den ersten Stein :pfeif:

    Und ich befürchte ähnliches wie MartinMAC :blabla:

  • @ andy
    Ich bin ein unverbesserlicher Optimist :D
    Du hast schon recht, das Ganze ist ein schwieriger Weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von greeny (27. September 2009 um 22:10)

  • Zitat

    Original von MartinMAC
    *lol* ich liebe euren Sarkasmus

    Wen ihr das aber ernst meint dann gute Nacht Deutschland

    Wetten die FDP weis z.b. von ihren bürgerrechts Versprechen nix mehr nach dme der Koalitionsvertrag unterzeichnet ist....

    Abwarten...Westerwelles FDP wird ein sehr harter Koalitionspartner sein und für die Politik der FDP kämpfen. ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von MartinMAC
    *lol* ich liebe euren Sarkasmus

    Wen ihr das aber ernst meint dann gute Nacht Deutschland

    Wetten die FDP weis z.b. von ihren bürgerrechts Versprechen nix mehr nach dme der Koalitionsvertrag unterzeichnet ist....

    Haben sie auf Landesebene schon was BÜRGERRECHTE betrifft. :pfeif: Was das betrifft hab ich immer noch Vertrauen in unser Oberstes Gericht das die den Anfängen oft genug wehren.

  • Zitat

    Original von MartinMAC
    *lol* ich liebe euren Sarkasmus
    Wen ihr das aber ernst meint dann gute Nacht Deutschland
    Wetten die FDP weis z.b. von ihren bürgerrechts Versprechen nix mehr nach dme der Koalitionsvertrag unterzeichnet ist....

    Das sehe ich nicht so , die FDP ist gestärkt aus der Bundestagswahl hervorgegangen und wird alles tun,um möglichst viele parteipolitische Inhalte im Koalitionsvertrag zu verankern.
    Das dies nicht zu 100% möglich sein wird , dürfte klar sein.

  • Zitat

    Original von Alsace da Landsberga

    Nicht, das ich was gegen Schwule hätte aber im nahen Osten oder Afrika reichen die dem doch nichtmal die linke Hand...


    Na und,dann halt nicht. :rolleyes:

    Wir Deutschen sind eben ein tolerantes Volk. ;)

    Grüße

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ja genau, auf solche Kommentare hab ich nur gewartet :rolleyes:
    Zeig mir bitte einen Politiker, der nicht irgendwann in seiner Karriere Mist gebaut hat.
    Es war lediglich meine Meinung zu diesem Thema (Vergleich Fischer-Westerwelle), die keiner teilen muß.
    Wieso hast du nicht gleich das Beispiel von Schilly gebracht, der seines Zeichens Anwalt des RAF-Mitglieds Horst Mahler war? :rolleyes:


    Seit wann ist es verwerflich als Rechtsanwalt Straftäter zu verteidigen ?

    Zitat

    Original von cujo-31
    Derjenige, der sein Leben ohne Fehl und Tadel gelebt hat, werfe bitte den ersten Stein :pfeif:
    blabla:


    Womit wir ja wieder beim Thema wären... :D

  • Zitat

    Original von bo-Frank
    Seit wann ist es verwerflich als Rechtsanwalt Straftäter zu verteidigen ?


    Der Aufschrei damals war nicht gerade gering, als er zum Innenminister berufen wurde.