• Bin meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachgekommen .
    Ich denke auch, daß so manche Prognose ziemlich an dem vorbei geht, was wir heute abend als Ergebnis präsentiert bekommen.
    Ich fürchte der gelbe Guido hat mehr zum Mitreden, wie mir lieb ist :puke:

  • Soooo, Pflicht erfüllt :ja:

    Und jetzt heissts abwarten, ich glaub heute abend könnts richtig spannend werden (zumindest teilweise ;) ). :popcorn:

  • Werd kurz vor 18 Uhr auch gehen um nicht in die Hochrechnung zu kommen.

    Jede Stimme, ist ne Stimme gegen Guido...

  • War auch nach meinem Wahlhelferdienst wählen. :ja:

    Bin gespannt aufs Ergebnis.. Werde das aber nach dem Auszählen im Stadion weiter verfolgen.

  • Zitat

    Original von BavariaBua
    Werd kurz vor 18 Uhr auch gehen um nicht in die Hochrechnung zu kommen.

    8o Wieso kommt am wenn man kurz vor 18Uhr zur Wahl geht nicht in die Hochrechnung?

    Ich glaube du verwechselt das was. Eine Hochrechnug der Wahlforschungsinstitute gibt es, wenn ein paar Stimmbezirke vollständig ausgezählt worden sind. Die Wahlurnen dürfen nicht vor 18uhr geöffnet werden. Es ist also egal wann du deine Stimme abgibst.
    Gleich nach Schließung der Wahllokale gibt es aber eine "Prognose" . die ensteht das die die Wahlforschungsinstitute bei bestimmten Wahllokale, die bei den letzten Wahlen ein möglichst ein gleiches Wahlergebnis in ihrem Wahllokal hatten wie die Gesamt-Deutschland, dort die Wähler fragen, wie sie abgestimmt haben. Du bist aber nicht verpflichtet denen dein Kreuz zu verraten, auch kannst du dort auch schummeln.

  • Zitat

    Original von dome
    schwarz-gelb :bash:

    da hilft echt nur noch auswandern...

    War leider zu erwarten, dass mit der Schlaftablette Steinmeier diese Wahl nicht zu gewinnen war. Verstehe ich nicht, dass soviele auf diesen Blender Westerwelle reinfallen. Eine Entscheidung, die unseren Geldbeutel weiter schröpfen wird. Armes Deutschland sag ich da nur.

  • Zitat

    Original von WildWinger
    War leider zu erwarten, dass mit der Schlaftablette Steinmeier diese Wahl nicht zu gewinnen war. Verstehe ich nicht, dass soviele auf diesen Blender Westerwelle reinfallen. Eine Entscheidung, die unseren Geldbeutel weiter schröpfen wird. Armes Deutschland sag ich da nur.


    Wahlentscheidungen sollten Grundsatzentscheidungen sein und nicht vom Blick auf den eigenen Geldbeutel abhängig. Wobei ich mir bei einer so starken FDP keine großen Steuererhöhungen vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Torsten S


    Wahlentscheidungen sollten Grundsatzentscheidungen sein und nicht vom Blick auf den eigenen Geldbeutel abhängig. Wobei ich mir bei einer so starken FDP keine großen Steuererhöhungen vorstellen kann.

    Also mir ist mein Geldbeutel schon wichtig. Wenn Du viel Geld hast, schön für Dich. Und beim zweiten Satz werden wir ja sehen, ob er seinen grossen Worte "Mehr Netto" auch Taten folgen lässt. So, wie ich ihn einschätze, nicht.

  • Ausgerechnet in Zeiten der Krise ein solches Wahlergebniss

    :rofl: @ deutsche Wähler, den Humor habt ihr scheinbar nicht verloren

    Ist wohl besser, wenn der Fernseher ausbleibt heute

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)

    :rofl: @ deutsche Wähler, den Humor habt ihr scheinbar nicht verloren

    Ist wohl besser, wenn der Fernseher ausbleibt heute

    Die Sätze des Tages, danke Dir! :top:

  • Grandiose Stimmenzuwächse für die FDP , erwartet und gewollt . :ja:
    Endlich Schluss mit der Grossen Koalition und hoffentlich viel gelbe Regierungspolitik ! :top: