• Zitat

    Original von WildWinger
    Also mir ist mein Geldbeutel schon wichtig. Wenn Du viel Geld hast, schön für Dich. Und beim zweiten Satz werden wir ja sehen, ob er seinen grossen Worte "Mehr Netto" auch Taten folgen lässt. So, wie ich ihn einschätze, nicht.


    Großverdiener bin ich bestimmt nicht. Was mir nur sauer aufstößt und worauf ich hinauswollte ist, dass ich meine Wahlentscheidung nicht von dreifuffzig weniger oder mehr Steuern abhängig gemacht habe, sondern von meiner politischen Grundüberzeugung. Viele Wähler sehen das aber augenscheinlich anders.

  • Ja, vor allem den Schlecker Chef wirds freuen, kann er doch weiterhin Teile seines Personals von uns Steuerzahlern mitzahlen lassen...

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)
    Ausgerechnet in Zeiten der Krise ein solches Wahlergebniss

    :rofl: @ deutsche Wähler, den Humor habt ihr scheinbar nicht verloren

    Ist wohl besser, wenn der Fernseher ausbleibt heute


    In der Tat... das gelbe Jubelfeuer kann ja keiner aushalten.
    Kann ja heiter werden mit so einer Regierung :puke:

  • Das Ergebnis schmeckt auch mir nicht. Weniger wegen Kanzlerin Merkel, denn die macht ihren Job durchaus gut. Aber dass ausgerechnet einer der größten Blender und Dampfplauderer die Leute an die Urne bewegt hat, ist schon bitter. Ich bin mal gespannt, ob die Gelben auch nur einen Bruchteil ihrer großen Töne durchsetzen können.
    Doch in erster Linie ist die Wahl kein Sieg für Schwarz-Gelb, sondern eine Niederlage der SPD. Wer seine sozialdemokratische Wurzeln auf so beschämende Art verlässt, der musste irgendwann mit Konsequenzen rechnen. Wenn die Partei weiter als Volkspartei bestehen will, dann muss es dort einen extrem deutlichen Linksruck geben. Sonst wird in einer der nächsten Wahlen die andere rote Partei die SPD links überholen. Und das kann weder im Sinne der Bürger noch im Sinne von Deutschland sein.
    Die neue Mitte ist übrigens grün und die muss für sich auch eine neue Rolle im 5-Parteien-Bundestag finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (27. September 2009 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Das Ergebnis schmeckt auch mir nicht. Weniger wegen Kanzlerin Merkel, denn die macht ihren Job durchaus gut. Aber dass ausgerechnet einer der größten Blender und Dampfplauderer die Leute an die Urne bewegt hat, ist schon bitter. Ich bin mal gespannt, ob die Gelben auch nur einen Bruchteil ihrer großen Töne durchsetzen können.
    Doch in erster Linie ist die Wahl kein Sieg für Schwarz-Gelb, sondern eine Niederlage der SPD. Wer seine sozialdemokratische Wurzeln auf so beschämende Art verlässt, der musste irgendwann mit Konsequenzen rechnen. Wenn die Partei weiter als Volkspartei bestehen will, dann muss es dort einen extrem deutlichen Linksruck geben. Sonst wird in einer der nächsten Wahlen die andere rote Partei die SPD links überholen. Und das kann weder im Sinne der Bürger noch im Sinne von Deutschland sein.
    Die neue Mitte ist übrigens grün und die muss für sich auch eine neue Rolle im 5-Parteien-Bundestag finden.

    Treffender hätte man es nicht schreiben können.
    Ich hoffe auch, daß die SPD in naher Zukunft wieder für die Werte eintritt , die sie in der Vergangenheit stark gemacht haben.

    Traurig ist ,daß die größten Blender sich als Sieger der Wahl fühlen dürfen: Westerwelle, Gysi und der rote Oskar

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Aber dass ausgerechnet einer der größten Blender und Dampfplauderer die Leute an die Urne bewegt hat, ist schon bitter. Ich bin mal gespannt, ob die Gelben auch nur einen Bruchteil ihrer großen Töne durchsetzen können.
    Doch in erster Linie ist die Wahl kein Sieg für Schwarz-Gelb, sondern eine Niederlage der SPD. Wer seine sozialdemokratische Wurzeln auf so beschämende Art verlässt, der musste irgendwann mit Konsequenzen rechnen. Wenn die Partei weiter als Volkspartei bestehen will, dann muss es dort einen extrem deutlichen Linksruck geben. Sonst wird in einer der nächsten Wahlen die andere rote Partei die SPD links überholen. Und das kann weder im Sinne der Bürger noch im Sinne von Deutschland sein.
    Die neue Mitte ist übrigens grün und die muss für sich auch eine neue Rolle im 5-Parteien-Bundestag finden.

    Sehe ich auch so. Aber soll jetzt doch Westerwelle seinen grossen Worten mal Taten folgen lassen und da habe ich bei dem grösste Zweifel.
    Jetzt ist Zeit für Taten und nicht für Sprüche, Guido!!
    SPD ist selber Schuld. Zum einen ein Kandidat, der soviel Ausstrahlung hat wie ein Sack Reis. Ausserdem wird die Partei nicht drum herumkommen, sich den Linken anzunähern, sonst regiert sie die nächsten 20 Jahre nicht mehr.

  • Dann sind doch alle fast alle Randgruppen bedient : Eine Frau aus dem Osten als Regierungscheffin und ein Homosexueller als Aussenminister. Jertzt fehlt nur noch ein Minister mit Migrationshintergrund :rofl:

  • Zitat

    Original von greeny
    Dann sind doch alle fast alle Randgruppen bedient : Eine Frau aus dem Osten als Regierungscheffin und ein Homosexueller als Aussenminister. Jertzt fehlt nur noch ein Minister mit Migrationshintergrund :rofl:

    Aha... :rolleyes:

  • Dem gäbe es sofort bei den Grünen... Aber Guido als Außenminister - tolles Bild für Deutschland. Gibts da niemand anderes? Ich mein, es gab gute gelbe Außenminister, da kann doch jetzt nicht Westerwelle kommen... Kann es nicht Genscher nochmal machen???

  • Zitat

    Original von goon
    Was regt Ihr euch denn so auf?

    Über uns lacht doch eh schon die ganze Welt :D


    Wie kommst du denn darauf? Das Gegenteil ist der Fall... Ich sag nur No.1 Wirtschaftsstandort der Welt für zukünftige Investitionen...

  • Und Gott sei Dank hat es nirgends das rechte Gesocks in die Landtage geschafft!!! Auch ein gutes Zeichen! :top:

    Ansonsten wird es lustig, ob Schwarz-Gelb auf Bundesebene besser miteinander klar kommen, als in Bayern :rolleyes:

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Ansonsten wird es lustig, ob Schwarz-Gelb auf Bundesebene besser miteinander klar kommen, als in Bayern :rolleyes:

    Das dürfte nicht das Problem sein. Auf Bundesebene ist man das Koalieren gewöhnt, anders als in Bayern, wo die CSU erst mal lernen muß, daß bei Entscheidungen noch jemand mitreden will...

  • Zitat

    Original von greeny

    Das dürfte nicht das Problem sein. Auf Bundesebene ist man das Koalieren gewöhnt, anders als in Bayern, wo die CSU erst mal lernen muß, daß bei Entscheidungen noch jemand mitreden will...


    Das hoffe ich inständig. Natürlich ist das eine etwas andere Situation, als in Bayern, wo die CSU ihre alleinige Mehrheit verloren hat, aber die FDP ist ja auch schon eine Weile raus aus der Koalition, daher bin ich gespannt, was sich da für Interessenskonflikte ergeben werden bei der Zuteilung der einzelnen Ressorts. ;)

  • In Bayern ist das doch alles durch Seehofer künstlich inszeniert, was ich persönlich aber auch nicht nachvollziehen kann.
    Klar, Seehofer wollte die FDP schlecht reden, weil er mit einem schwarz-gelben Sieg gerechnet hat und sich dadurch mehr CSU Wähler halten wollte, um mehr Ministerposten in Berlin zu ergattern.
    Aber anstatt diesem Verhalten wäre es meines Erachtens produktiver gewesen, wenn man auf "Harmonie" gesetzt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi(EVL) (27. September 2009 um 20:35)

  • Zitat

    Original von cujo-31


    In der Tat... das gelbe Jubelfeuer kann ja keiner aushalten.
    Kann ja heiter werden mit so einer Regierung :puke:

    Es hat sich gezeigt , das dieStrategie der FDP, sich eindeutig auf ein Schwarz-Gelbes Bündnis festzulegen 100% richtig war.
    Imerhin wollten ca.15% der Wählerinnen und Wähler das gelbe Jubelfeuer , das beste Ergebnis überhaupt für die FDP, das jemals nach 1949 erreicht werden konnte.
    Damit ist die FDP doppelt so stark wie die CSU-Landesgruppe und kann in den Koalitionsverhandlungen ein entscheidendes Wörtchen mitreden.

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Dem gäbe es sofort bei den Grünen... Aber Guido als Außenminister - tolles Bild für Deutschland. Gibts da niemand anderes? Ich mein, es gab gute gelbe Außenminister, da kann doch jetzt nicht Westerwelle kommen... Kann es nicht Genscher nochmal machen???


    Ich kann mich entsinnen , das dem Hr.Fischer damals ebenfalls die Rolle als Aussenminister nicht zugetraut wurde ,Man sprach auch von einem Schreckenszenario für Deutschland und das Gegenteil trat ein ... :D

  • Zitat

    Original von Torsten P

    Wie kommst du denn darauf? Das Gegenteil ist der Fall... Ich sag nur No.1 Wirtschaftsstandort der Welt für zukünftige Investitionen...

    Richtig , zumindest ist es das Ziel , was ist daran eigentlich falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von bo-Frank (27. September 2009 um 21:15)