Deutschlands größte Unfall-Verursacher

• Deutschlands schlechteste Autofahrer kommen aus Bayern, genauer gesagt aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu - das lassen zumindest die neuen Regionalstatistiken des deutschen Versichererverbundes vermuten.
    Um Richtwerte für Versicherungsbeiträge in bestimmten Regionen aufzustellen, erstellt der "Gesamtverbundes Deutscher Versicherer" (GDV) jedes Jahr eine Studie, die zusammenfasst, wie oft Fahrzeuge aus bestimmten Gebieten in Unfälle verwickelt sind. Dabei wird neben der Unfallhäufigkeit auch die Höhe des verursachten Schadens einberechnet. Vor welchen Kfz-Kennzeichen Sie sich auf der Straße in Acht nehmen sollten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie. Diese Kreise liegen laut "GDV" deutlich über dem Bundesdurchschnitt bei Haftpflicht-, Vollkasko -oder Teilkaskoschäden:

u.a. KF OAL GAP :rofl:

Dass es auch anders geht, beweisen die Autofahrer aus der Region Elbe-Elster. Autos mit dem Kennzeichen "EE" fahren statistisch gesehen in Deutschland am sichersten. Auch in Mecklenburg-Strelitz (MST) und Oberspreewald-Lausitz (OSL) können sich Autobesitzer über niedrige Unfallquoten freuen. Eins haben die drei Regionen übrigens gemeinsam: Sie liegen allesamt im Osten Deutschlands - ob das ein Zufall ist?

• Zitat

Original von Ben Rubin
    Haben die in Elbe-Elster schon mal Schnee gesehen? ;)

Glaub mir, mehr als genug. Was meinst du wo Schneetiefs meistens herkommen? :D

• Zitat

Original von Ben Rubin

Von der Elbe? Wollt ich immer schon wissen... 8)

Aus´m Nordosten! ;) Nun kannst du dir ja vorstellen wo Schnee und arktische Kälte zuerst aufschlagen......^^

• Zitat

Original von Salami
    Dass es auch anders geht, beweisen die Autofahrer aus der Region Elbe-Elster. Autos mit dem Kennzeichen "EE" fahren statistisch gesehen in Deutschland am sichersten. Auch in Mecklenburg-Strelitz (MST) und Oberspreewald-Lausitz (OSL) können sich Autobesitzer über niedrige Unfallquoten freuen. Eins haben die drei Regionen übrigens gemeinsam: Sie liegen allesamt im Osten Deutschlands - ob das ein Zufall ist?

Klar, die sind ja zuhauf im Westen und fahren hier wie die Wildsäue :blabla:

:D

• Zitat

Original von cujo-31

Klar, die sind ja zuhauf im Westen und fahren hier wie die Wildsäue :blabla:

Das halte ich für ein Gerücht!!! :D Die schwäbischen notorischen Nichtblinker bringen mich jedes Mal zue Weißglut, wenn auf der Autobahn einfach mal über 3 Spuren gezogen wird oder sich darauf verlassen wird, das der hinter euch schon merken wird, das ihr abbiegen wollt. Da fragt man sich, ob Blinker überhaupt noch in Autos eingebaut werden oder doch nur sinnlose Accessoires sind.... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (24. September 2009 um 13:08)

• :D
    Nicht blinken? Find ich ätzend, vor allem, wenn man vorm Kreisverkehr steht und ewig wartet, weil keiner blinkt, wenn er aus dem Kreisverkehr abfährt :blabla:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. September 2009 um 13:55)

• Zitat

Original von cujo-31
    Nicht blinken? Find ich ätzend, vor allem, wenn man im Kreisverkehr steht und ewig wartet, weil keiner blinkt, wenn er aus dem Kreisverkehr abfährt :blabla:

Oder wenn man auf der Autobahn auf die mittlere Spur wechseln will und von der anderen äußeren Spur das einer ohne Blicken macht.

• was hier ganz schlimm ist..abgeknickte Vorfahtstraße

glaubt ihr das hier irgendjemand blinkt?! gerade wenn man von der Nebenstraße kommt :seestars:

oder IN den Kreisverkehr rein blinken..schlecklich

Einmal editiert, zuletzt von Salami (24. September 2009 um 13:25)

• Zitat

Original von Salami
    oder IN den Kreisverkehr rein blinken..schlecklich

Was sowieso nicht erlaubt, umständlich und dazu völlig überflüssig ist;)
    Macht jemand sowas???

chris

• Zitat

Original von cujo-31
    Nicht blinken? Find ich ätzend, vor allem, wenn man im Kreisverkehr steht und ewig wartet

Wenn du im Kreisverkehr stehst und wartest, dann ist das Licht, das dir andere Fahrer zeigen nicht der Blinker, sondern die Lichthupe... :D :D

• Du dohooooof :D
    Du weißt genau, was ich meine :P

Blinken bzw. Nicht-Blinken scheint aber wirklich ein riesen Problem zu sein für manche Autofahrer. Egal ob auf der Autobahn, Kreisverkehr, Vorfahrtstraßen... man könnte meinen, Blinken tut weh :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. September 2009 um 13:56)

• Zitat

Original von stefan13
    warum blinken?
    ich weiss ja wo ich hin will.

cu stefan13

und den anderen kann es vollkommen egal sein wo ich hin will ;)