• Oh, ich liebe Kirmes und Vergnügungsparks. Leider steh ich nunmal nich auf Arschplattsitzen....^^

Und nein, ich leite keine Klosterschule. Meine Eltern haben mich vollkommen religionsfrei erzogen! :P:D

• Zitat

Original von chris (evr)
    [@mutti
    Gut zu wissen;) Wir wollten diesmal sowieso nicht direkt wieder nach Hause. Da wäre ein nettes Eishockeyspiel direkt ne Alternative:) Vielleicht sieht man sich ja. Ich denke Ihr seid nicht zu übersehen;)

chris

Na dann mal nicht schüchtern sein min Jung. Sind mit rund 80 Leuten inkl. der Peitinger im Zelt und wenn es sich ergibt trinke ich gerne eine süffige Maß mit dir! :ja:

• Zitat

Original von dolphin girl
    Oh, ich liebe Kirmes und Vergnügungsparks. Leider steh ich nunmal nich auf Arschplattsitzen....^^

Ich weiß nicht, aber bei meinen wenigen Wiesn-Zeltbesuchen saß ich immer nur sehr sehr kurze Zeit. Die meiste Zeit stand ich dann eher auf den Bänken... Das ist doch deren eigentliche Bestimmung, oder? :D
    Aber im großen und ganzen bin ich auch kein Fan dieser Extremmassenveranstaltung und trink gerne auch mal a Maß gemütlich im Biergarten dort. Doch ab und an muss Zelt sein und Hacker insbesondere...

• Wie man als klar denkender Mensch über 8 Euro für ein Liter Bier bezahlen kann wird mir im Leben nicht klar werden dazu die unzähligen dem Delirium nahen Menschen das gebrülle die komische Musik und das ganze drum herum neeee jeder Cent ist da zu schade.
    Eine Einzige ausnahme wird gemacht wenn Löwenbräu dieses Jahr den Tisch zahlt aber auch nur um wirklich drüber urteilen zu können und einmal da gewesen zu sein ;)
    Ist warscheinlich wie mit Schloss Neuschwanstein einmal muss man sich arm machen lassen aber zweimal hält das keiner aus.

@ Alle die gern hingehen ;) Es sei euch gegönnt und feiert schön.

• Zitat

Original von mutti1970

Na dann mal nicht schüchtern sein min Jung. Sind mit rund 80 Leuten inkl. der Peitinger im Zelt und wenn es sich ergibt trinke ich gerne eine süffige Maß mit dir! :ja:

Ich freu mich tierisch...

...aber wie soll ich Wiesn nur mit einer Maß überstehen ?(
    Hey Mutti, meinste euer Busfahrer kann mein Auto huckepack nehmen und 'n Umweg über die Schweiz fahren??? :D

• wiesn teil 1 mehr oder weniger unbeschadet überstanden :D
    und dank augustinerzelt musst ich mir ned mal dieses doofe 10 meter geh anhörn

@conny: merci mausi :D

• Hab eben von einem münchner Arbeitskollegen, der gestern auf der Wiesn war, gehört, daß Nachmittag die Fahrgeschäfte teilweise gar nicht auf hatten weil nichts los war 8o Auch sonst war er sehr überrascht wie wenig vorallem in und um die Zelte rum los war.

chris

• Zitat

Original von alexis

Ich freu mich tierisch...

...aber wie soll ich Wiesn nur mit einer Maß überstehen ?(
    Hey Mutti, meinste euer Busfahrer kann mein Auto huckepack nehmen und 'n Umweg über die Schweiz fahren??? :D

Na ich weiß nicht wie flexibel die Deutsche Bahn reagiert, wenn wir deine Kiste hinten ranhängen und den Schaffner um einen kurzen Umweg bitten. Mir san mit der Bahn da :P

Und was heißt hier überhaupt nur eine Maß, da lohnt sich der ganze Aufwand nit. Lt. einem ehemalingen Bayerischen Ministerpräsidenten kann man scho noch mit
    2-3 Maß fahren... :D

• Zitat

Original von Blacki
    Wie man als klar denkender Mensch über 8 Euro für ein Liter Bier bezahlen kann wird mir im Leben nicht klar werden dazu die unzähligen dem Delirium nahen Menschen das gebrülle die komische Musik und das ganze drum herum neeee jeder Cent ist da zu schade.
    Eine Einzige ausnahme wird gemacht wenn Löwenbräu dieses Jahr den Tisch zahlt aber auch nur um wirklich drüber urteilen zu können und einmal da gewesen zu sein ;)

na dann gratuliere ich, bei dem gesöff verzichtet man freiwillig auf den rausch und das delirium.
    dabei gäbe es gar ned weit weg leckeres bier.

lätschenbräu...

cu stefan13

• Heute extrem voll... Sowohl Zelt als auch ich... Barz (EVL2000 Kapitän)hat mit Mannschaftskollegen auch nen Platz gesucht...
    Ist aber ne Riesengaudi... :)

• Zitat

Original von Blacki
    Wie man als klar denkender Mensch über 8 Euro für ein Liter Bier bezahlen kann wird mir im Leben nicht klar

geh mal in irgendeine großstadt in ein restaurant, lokal, diskothek oder ähnliches und zeige mir den laden wo du einen liter bier viel billger bekommst. klar könnte man den ein oder anderen euro auch günstiger machen, aber das ist halt die Wiesn.

Warum sollten die Wirte diese Preise auch nicht verlangen, wenn jedes Jahr aufs neue mehrere Millionen Besucher aus aller Welt kommen und bereit sind die Preise zu bezahlen.

wo ich dir aber recht gebe ist bei den preisen fürs essen, die sind exorbitant und mit gar nichts zu rechtfertigen.

Ach übrigiens aus gut informierter Quelle ist mir bekannt, dass einem Wiesnwirt bei einer durchschnittlichen Wiesn der Gegenwert eines EFH übrigbleibt. :pfeif:

• Zitat

Original von marestoaner

geh mal in irgendeine großstadt in ein restaurant, lokal, diskothek oder ähnliches und zeige mir den laden wo du einen liter bier viel billger bekommst. klar könnte man den ein oder anderen euro auch günstiger machen, aber das ist halt die Wiesn.

Warum sollten die Wirte diese Preise auch nicht verlangen, wenn jedes Jahr aufs neue mehrere Millionen Besucher aus aller Welt kommen und bereit sind die Preise zu bezahlen.

wo ich dir aber recht gebe ist bei den preisen fürs essen, die sind exorbitant und mit gar nichts zu rechtfertigen.

Ach übrigiens aus gut informierter Quelle ist mir bekannt, dass einem Wiesnwirt bei einer durchschnittlichen Wiesn der Gegenwert eines EFH übrigbleibt. :pfeif:

Du meinst wohl ein EFH am Starnberger See mit zwei Hecktar Grund :)

Mein Onkel ist mit dem bekanntensten Wieswirt scho ewig befreundet und der meinte vor 6-7 Jahren schon, dass unter ner Mille es ne schlechte Wiesn für ihn war.

• Zitat

Original von marestoaner

Öhm, wie wär es mit der Augustiner Bräustubn an der Landsberger Straße mitten in München und unmittelbarer Nähe der Wiesn. Da kriegst du die Maß für 5,60!
    Nur so am Rande! ;)

Für mich sind das Abzocker-Preise auf der Wiesn (und auch auf dem Wasen), daher: keinen Bock!

• Also die Preise auf der Wiesn sind nun wahrlich nicht zu hoch. Schließlich wird doch gezecht wie eh und je. Ich behaupte mal, dass es sogar eine massive Umsatzerhöhung geben würde, wenn die Wiesn-Maß 15 Euro kosten würde. Die Allermeisten würden es trotzdem zahlen und damit sind doch schon alle Preise gerechtfertigt.

• Dann bleib doch einfach daheim. :rolleyes:

Mein Gott, Wiesn und Wasen sind Volksfeste, auf die man sich das ganze Jahr freut. Wer da meint, jeden Cent fünfmal rumdrehen zu müssen, ist sowieso fehl am Platz.

Ich bin ja selbst Schwabe, aber man kann auch alles übertreiben.

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Dann bleib doch einfach daheim. :rolleyes:

Mein Gott, Wiesn und Wasen sind Volksfeste, auf die man sich das ganze Jahr freut. Wer da meint, jeden Cent fünfmal rumdrehen zu müssen, ist sowieso fehl am Platz.

Ich bin ja selbst Schwabe, aber man kann auch alles übertreiben.

So sehe ich das auch. Hatte gestern einen super Abend im Hacker-Zelt, von 17 Uhr bis 23 Uhr. Summa summarum gebraucht habe ich ca. 80 Euro inkl. der MVV-Karte (Ein 1/2 Gickerl, das seeeeeeehr gut geschmeckt hat + 5 Maß + Brezn + Mandeln).

Jeder Fußball oder EH-Fan, der sich einen teuren Sitzplatz im Stadion leistet braucht fast ebensoviel Geld pro Spiel (inkl. Anreisekosten, Eintritt, Verpflegung). Und das dauert dann ca. 2 Stunden...

• Ebend! :top:

Oder allein, wenn man an einem Freitag oder Samstag mal in Stuttgart fort geht, ne Kleinigkeit isst, dann noch in 2 oder 3 Clubs oder Bars... da kann man auch LOCKER 50 EUR oder mehr auf den Kopf hauen. Nichts anderes ist es mit Wiesn oder Wasen.
    (Wobei die Hendl auf der Wiesn ihren Preis meiner Meinung nach wirklich wert sind! Einmal im Jahr mach ich da nicht rum wegen ein paar EUR hin oder her!).

Und wem die Atmosphäre und die Festzeltstimmung nicht liegt, der kann ja daheim bleiben. Wird ja niemand gezwungen.

Andere geben hunderte Euros im Jahr für Konzerte aus, wo es mir z. B. auch meistens reicht, wenn ich die CD zu Hause höre. ;)

Leider hat es mir bisher heuer nicht auf die Wiesn gereicht (und wird es wohl auch nicht mehr), aber nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start!

Allen anderen noch frohes Feiern und Prost! DIE KRÜGE HOCH!!! :top: