Düsseldorfer EG

• Hallo,

SR zahlt nicht 150000 sondern 475000€. Die 150000 stammen von vor 10 Jahren und sollen die Steigerung veranschaulichen.

Hier das Zitat aus dem Bericht:
    Da kommen dann auch noch die Kosten für die Berufsgenossenschaft hinzu. Diese sind seit dem ersten DEL-Jahr der Tigers um unglaubliche 224 Prozent (!) gestiegen.Lagen sie 2006/07 noch bei knapp 150.000 Euro, so sind nun alleine für die VBG 475.000 Euro fällig
    Quelle Straubing Tigers

In den Berichten wird von einen Etat von etwas über 7 Mio bei der DEG gesprochen. SR hat 5,2 Mio. Macht beim Etat ein Faktor 1,4 und bei den BG-Beiträgen 1,36. Also passt relativ genau im Verhältnis.

• Hallo,

SR zahlt nicht 150000 sondern 475000€. Die 150000 stammen von vor 10 Jahren und sollen die Steigerung veranschaulichen.

Hier das Zitat aus dem Bericht:
    Da kommen dann auch noch die Kosten für die Berufsgenossenschaft hinzu. Diese sind seit dem ersten DEL-Jahr der Tigers um unglaubliche 224 Prozent (!) gestiegen.Lagen sie 2006/07 noch bei knapp 150.000 Euro, so sind nun alleine für die VBG 475.000 Euro fällig
    Quelle Straubing Tigers

In den Berichten wird von einen Etat von etwas über 7 Mio bei der DEG gesprochen. SR hat 5,2 Mio. Macht beim Etat ein Faktor 1,4 und bei den BG-Beiträgen 1,36. Also passt relativ genau im Verhältnis.

guten Tag

habs gelesen und leider die Jahreszahl übersehen
    mea culpa, mein Fehler, hat den entsprechenden Post gelöscht !!

gruß aus LA

• Bist du bitte so frei und editierst deinen Beitrag? Sollte sich einer zufällig aufgrund der in den Medien jetzt etwas breiter getretenen Thematik hier verirren und als einen der letzten Beiträge deinen sehen, der vollkommen aus der Luft gegriffen ist und diesen für bare Münze nehmen, wäre das nicht ganz so schön.

Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen?

http://www.wz.de/lokales/duesse…-euro-1.2177969

Zitat

Düsseldorf. Es ist ein Papier aufgetaucht, „streng vertraulich“ steht drauf, und das ist auch verständlich. Denn es liefert detaillierte Einblicke in die Finanzen der Düsseldorfer EG. Die sehen düster aus – die der vergangenen Saison ebenso wie die der kommenden. Stand jetzt, fehlen dem Verein 2,9 Millionen Euro, um den Spielbetrieb in der Deutschen Eishockey Liga zu finanzieren.

• Zitat:
    "Und da ist die Miete für die städtischen Hallen, in denen die DEG trainiert und spielt, noch gar nicht eingerechnet. Geschweige denn, eine Möglichkeit, die ohnehin bestehenden drei Millionen Euro Schulden bei der Stadt abzubauen."

Was ja demnach mindest 6 Millionen an Schulden ergeben müßte.

quod est ad finem

• Guten Tag

Ich frag mich nur, was da eigentlich eingereicht wird und geprüft wird ?
    Soll halt Hohberg gleich sagen er bürgt für Alles
    Was macht eigentlich der Herr Specht ? Nasenbohren

Gruß aus La

• Guten Tag

Ich frag mich nur, was da eigentlich eingereicht wird und geprüft wird ?
    Soll halt Hohberg gleich sagen er bürgt für Alles
    Was macht eigentlich der Herr Specht ? Nasenbohren

Gruß aus La

Wahrscheinlich gerne Urlaub auf Malta...

• Niederberger und Bick sind für die nächste Saison gesetzt. Roßberg hat in Essen verlängert und ist per FL dritter Mann hinter Niederberger/Bick. Kann ja dann nur jemand aus dem DNL-Team sein.

• "Ich habe gehört", daß die Stadt als Hauptsponsor (über MesseCongress Event GmbH und Sportstadt Düsseldorf) nunmehr auch als Gesellschafter (Anteile Ponomarev) einspringt. :popcorn:

• Vllt. Stellt man noch ne Mannschaft, die bei den Stadtwerken arbeitet aufs Eis und verpflichtet jeden Stadtangestellten ins Stadion zu gehen. Die Umbenennung in EC Kombinat Düsseldorf wurde im Vereinsregister eingereicht. Bei aller Sympathie ist es schon traurig wie marktwirtschaftlich das alles ist....