Düsseldorfer EG

• Guten Abend

Ja bist du deppert
    Hohberg zahlte die April Gehälter
    Und 650.000 Euro sind bei der BG offen

Wie lange macht der gute Mann das noch ?

Gruß aus La

• Gruzi miteinander,

ich denke am Ende wird das mit dem Sammeln von Sponsoren schon reichen für unsere DEG.

Ich hoffe es zumindest.

Grüße Markus

• @Ibins: Für die DEG ist die DEL zuständig, für LA wars die DEL2. Das sind ja (zumindest auf dem Papier) zwei verschiedene Gesellschaften.

Nun kann sich jeder selbst mal seine Meinung bilden welche der beiden Ligen in diesem Punkt professioneller arbeitet. :pfeif:

• Ganz einfach! Indem man die Großen schützt und die kleinen rauswirft. Jetzt kann sich jeder ausmalen, zu welcher Kategorie Düsseldorf und Landshut zählt.

guten Morgen

damit schließt sich der Kreis wieder @Ibins: Es geht nur um Unterschriften !!!
    Unterschreibt Hohberg wieder gehts weiter, unterschreibt er nicht, tja ................
    Wollen nur Manche nicht wahr haben

gruß aus LA

• @Eishockey_Liebhaber

Wenn Du mir den jährlichen Beitrag von € 150.000 p.a. vorrechnest und somit auf einen Rückstand von 4 Jahren schließt, dann rechne ich Dir einen jährlichen Betrag von € 650.000 vor, der übrigens nicht am 15., sonder tatsächlich erst am 17. Mai fällig wird.

• stimmt @Jürgen1962 ich vergaß *kopfkratz+
    aber jetzt hab ich mir mal den Bericht über die Kosten einer DEL- Mannschaft aus niederbayerischen Gefilden und was muß ich sehen: pro Jahr ca. 150.000 Euro BG-Zahlungen
    Heißt also die Dynaminsierung und Säumniszahlungen eingerechnet ist man 4 Jahre im Rückstand
    da frag ich mich, wie man da eine Undenklichkeitserklärung und wie man eine Lizenz bekomt ?

gruß aus LA

Jetzt wird´s aber sehr spekulativ. Kann man von Straubing auf Düsseldorf schließen? Außerdem kann es ja Vereinbarungen geben...

Wenn es aber tatsächlich so wäre, wie spekuliert, dann wären die Reaktionsmöglichkeiten einer professionellen Liga allerdings ziemlich eingeschränkt. Das wäre dann ziemlich spannend, vor allem, wie man die letzten Jahre damit umgegangen ist. Von der DEG verheimlicht oder von der DEL akzeptiert?

• Kann man sicher nicht draufschließen. Ich meine mich zu erinnern, dass die BG-Abgabe in der OL etwa 20% vom Bruttolohn ausmachen und das bis zu einer Höchstgrenze von 74,400€. Ergo ist der prozentuale Anteil des BG-Beitrages bei den Clubs der DEL wohl niedriger anzusetzen (je nachdem wie hoch die Gehälter gehen).
    "Die Entgelthöchstgrenze liegt derzeit bei 74.400,- € für das jeweilige Beschäftigungsverhältnis."

Ergo kommen mir die 150000€ von Straubing etwas gering vor, die 650000€ der DEG sind aber definitiv zu hoch für lediglich eine Saison!

• Es wird immer lustiger. Da ist ein Niederbayer, der schon aus alter Romantik mit Zahlen aus 2006/2007 operiert und sich dadurch bemüßigt fühlt, mit diesen falschen Zahlen wildeste Spekulationen vom Zaum zu brechen.

Dann kommt der nächste um die Ecke, der ungeprüft sich an den Spekulationen beteiligt und sowohl Verein als auch Liga in ein schlechtes Licht zu rücken.

Naja, @Meister Eder, deine Spekulation mit Vergleich OL und die Quintessenz im letzten Absatz. Ich hätte an deiner Stelle am Ende kein Ausrufezeihen gesetzt. Ein Fragezeichen wäre passender.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (2. Mai 2016 um 12:13)

• Letztendlich sieht man hier aber wie arg es im Eishockey in der Zwischenzeit gekommen ist. Düsseldorf, vor ein paar Jahren nahezu pleite, holt sich junge Spieler, festigt das Team und sein Umfeld, gewinnt nach und nach seine Zuschauer, die lieber in die Brehmstraße gingen zurück, sind in der Zwischenzeit sportlich wieder eine feste Größe und dann??????

Kommt es nur mir so vor oder ist Eishockey in der Zwischenzeit auch für vermeintlich Große Clubs schon zu teuer geworden? Oder können einige einfach nicht gut mit Geld umgehen?

Ich für meinen Teil erachte die benötigte Finanzentwicklung für alle Ligen in der Zwischenzeit als sehr bedenklich an und wenn da nicht dagegen gesteuert wird, dann wird es mit Sicherheit einige auch vermeintlich Hochrangige Clubs zerlegen. Nicht weil sie nicht gut spielen, sondern weil sich das Finanzgebaren vom Sport immer weiter entfernt und das ist für jede Sportart der sichere Tod.

• @Eishockey_Liebhaber

Wenn Du mir den jährlichen Beitrag von € 150.000 p.a. vorrechnest und somit auf einen Rückstand von 4 Jahren schließt, dann rechne ich Dir einen jährlichen Betrag von € 650.000 vor, der übrigens nicht am 15., sonder tatsächlich erst am 17. Mai fällig wird.

Die BG wartet sicher nicht 4 Jahre. Rechnet man nach der BG-Beitragsformel (Entgelte*Gefahrenklasse*Beitragsfuß)/1000
    müssten die Spielergehälter bei gut 3.000.000 liegen um auf die 650.000 Euro zu kommen. Find ich nicht so abwegig.

• Da hat Jürgen recht. Da zahlt man ja in Landshut schon mehr als 150.000 Euro für die BG. Schön wäre es ja. Die BG beträgt ca. 20 %, so dass die Zahl bei der DEG durchaus schlüssig ist.

• Da hat Jürgen recht. Da zahlt man ja in Landshut schon mehr als 150.000 Euro für die BG. Schön wäre es ja. Die BG beträgt ca. 20 %, so dass die Zahl bei der DEG durchaus schlüssig ist.

guten Tag

Also vor Jahren hat es doch einen Aufstand der Vereine wegen der Kostenexplosion gegeben, daraufhin sah sich die BAMS bemüßigt , das ganze moderat zu Deckeln heißt Steigerungen jährlich um 5 Prozent
    Damals war der Satz 22 Euro pro 100
    Rechnet man das jetzt auf vier Jahre hoch auf 2016 waren jetzt bei Ca. 27 Euro und jetzt kann jeder selber rechnen: 27 für 100 und soweiter

Lg aus La

• guten Tag
    Also vor Jahren hat es doch einen Aufstand der Vereine wegen der Kostenexplosion gegeben, daraufhin sah sich die BAMS bemüßigt , das ganze moderat zu Deckeln heißt Steigerungen jährlich um 5 Prozent
    Damals war der Satz 22 Euro pro 100
    Rechnet man das jetzt auf vier Jahre hoch auf 2016 waren jetzt bei Ca. 27 Euro und jetzt kann jeder selber rechnen: 27 für 100 und soweiter

Lg aus La

Jetzt steig ich dann nichtmehr durch, um so höher der BG Satz um so realistischer die 650 000€.

Wenn du von 27% ausgehst wäre die Bruttogehälter bei 2,4 Mio.

Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht, dass man ja normal schon Vorrauszahlungen leisten muss. K.A. ob wie das im EH ist.

• Ergäbe ein Gesamtgehalt von gut €. 2,4 Mio. welches dann die gesamten Gehälter/Jahr ausmachen dürften. Wenn ich dann einen Gesamtetat in Höhe von rund € 7,0 Mio. ansetze, frage ich mich schon, wo die gesamte andere Kohle verschwindet, weil in den € 2,4 Mio. auch ein geldwerter Vorteil für Auto, Wohnung usw. eigentlich schon mit dabei sein müsste. Stadionmiete € 1,0 Mio, Reisekosten € 1,0 Mio, Essen und Trinken € 1,0 Mio. dann wäre ich immer erst bei € 5,4 Mio. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiris auch noch € 1,6 Mio. bekommen denn dann dürfte Düsseldorf wohl kein Spiel verlieren.
    (Aber bitte, nehmt meine Rechnung nicht allzu ernst) :seestars:

• Hier Ausschnitte aus der Webseite der BG:

"Im VBG-Gefahrtarif 2011 sind alle Sportunternehmen der Gefahrtarifstelle 16 zugeordnet. Die Gefahrtarifstelle 16 ist in drei Teil-Gefahrtarifstellen bzw. Gruppen – Gefahrtarifstelle 16.1 bis 16.3 – aufgegliedert. In der Gefahrtarifstelle 16.1 sind die Profifußballer und Profifußballerinnen zusammengefasst. In der Gefahrtarifstelle 16.2 sind die Profisportler und Profisportlerinnen aller anderen Sportarten aufgeführt, beispielsweise Basketball, Eishockey, Handball und Volleyball."

und

..Die Gefahrklasse für die bezahlten Sportler der oberen drei Fußballligen der Männer beträgt daher ab dem Jahr 2013 54,05. Für alle übrigen bezahlten Fußballerinnen und Fußballer beträgt die Gefahrklasse 2013 zunächst 47,29 und wird bis 2016 schrittweise auf ebenfalls 54,05 erhöht werden. Damit trägt die VBG dem erhöhten Verletzungsrisiko des Fußballsports langfristig Rechnung. Die Gefahrklasse für die bezahlten Sportler und Sportlerinnen in anderen Sportarten wird von 45,05 im Jahr 2013 auf 52,25 im Jahr 2016 ansteigen.

Bei einem Beitragsfuß von 4 ergäbe sich somit bei 650000 Euro (650000*1000/(52,25*4))an die BG Entgelte von
    3.110.047 Euro

• Für 2015 waren es 50,44. Hinzu kommt noch das Ausgleichsverfahren. Hier gibt es noch Anteile an der Lastenverteilung nach Neurenten sowie nach Entgelten.....

Die Bescheide ergehen im April 2016 für das Jahr 2015. Vorauszahlungen leisten die Clubs nicht.