Düsseldorfer EG

• Viel interessanter find ich in dem Artikel aber wieder

Zitat

Dass Erich Kühnhackl den Auf- und Abstieg als Heilmittel entdeckt hat, kann Tripcke kaum nachvollziehen. „Wichtig ist, fünf, sechs Vereine zu haben, die ernsthaft mitspielen können.“ Dann soll in der übernächsten Saison mit Abstieg des Tabellenletzten nach der Hauptrunde gespielt werden. Bislang käme als Aufsteiger mit Bremerhaven eigentlich nur ein einziger Club in Frage. Und: „Hätten wir die Abstiegsregelung schon, wäre die DEG abgestiegen und pleite, und die zehn jungen Spieler, mit der sie sich heute schmücken kann, hätten keine Sekunde gespielt.“

• Viel interessanter find ich in dem Artikel aber wieder

Gernots Märchenstunde. Wie lange ist der Typ dabei? Von Eishockey immer noch keine Ahnung der arme Kerl. Und ja, ich weiß, er palavert nur das nach, was ihm vorgegeben wird. Schließlich ist er ja Angestellter der DEL.

• Ich bin absoluter Verfechter von Auf- und Abstieg!
    Mit dem Punkt, dass die DEG bei einem möglichen Abstieg zu dieser Zeit niemals einen solchen Jugendkurs hätte fahren können, hat Tripcke aber meiner Ansicht nach recht. Diese gewisse Sicherheit wird in Zukunft wegfallen & wieder einige jüngere Spieler in die DEL2 oder Oberliga führen.

• Das ist doch aber auch nichts schlechtes, so wird der Konkurrenzkampf wieder etwas angeheizt, die Jungen können sich nicht nur auf ihren Quotenplätzen ausruhen sondern müssen wirklich auch dafür was tun. Auf der anderen Seite sieht man dann vielleicht ein paar weniger Alibiverpflichtungen, sondern wirklich einsetzbare Spieler, während die Alibiverpflichtungen nun endlich Eiszeit in der DEL2 bekommen. Da wird das in Düsseldorf richtig interessant zu schauen, ob das Konzept so beibehalten wird, vor allem wenn doch nicht diese Gelder in Mengen fließen die man sich erhofft hat. Da könnte die Spirale nämlich auch ganz schön in Richtung Tabellenende gedreht werden.. Mal sehen was der Russe alles leisten wird.

• Das ist doch aber auch nichts schlechtes, so wird der Konkurrenzkampf wieder etwas angeheizt, die Jungen können sich nicht nur auf ihren Quotenplätzen ausruhen sondern müssen wirklich auch dafür was tun. Auf der anderen Seite sieht man dann vielleicht ein paar weniger Alibiverpflichtungen, sondern wirklich einsetzbare Spieler, während die Alibiverpflichtungen nun endlich Eiszeit in der DEL2 bekommen. Da wird das in Düsseldorf richtig interessant zu schauen, ob das Konzept so beibehalten wird, vor allem wenn doch nicht diese Gelder in Mengen fließen die man sich erhofft hat. Da könnte die Spirale nämlich auch ganz schön in Richtung Tabellenende gedreht werden.. Mal sehen was der Russe alles leisten wird.

Hab ja auch nicht gesagt das es etwas schlechtes ist :D
    Für mich ist das sogar eher der Idealfall. Wir haben wenige Ausnahmetalente die direkt mit 18-20 in die DEL einsteigen können. Dem Großteil davon tut es sehr gut 1-3 Jahre Erfahrung in der DEL2 zu sammeln um dann mit genügend Wettkampfhärte bei den Senioren den Sprung nach oben zu wagen. Davon haben die Jungs viel mehr als oben 7-8 Minuten Eiszeit in der vierten Reihe zu kriegen, ohne UZ und ÜZ.

• Ich bin absoluter Verfechter von Auf- und Abstieg!
    Mit dem Punkt, dass die DEG bei einem möglichen Abstieg zu dieser Zeit niemals einen solchen Jugendkurs hätte fahren können, hat Tripcke aber meiner Ansicht nach recht. Diese gewisse Sicherheit wird in Zukunft wegfallen & wieder einige jüngere Spieler in die DEL2 oder Oberliga führen.

Damit trifft Tripcke den Nagel völlig auf den Kopf. Einerseits....

Andererseits ist diese Professionalität auch von einigen wenigen Köpfen abhängig. Wenn Hopp oder Anschütz keinen Bock mehr haben, dann werden sich selbst Standorte wie Mannheim, Berlin oder Hamburg schwer tun, sich in der DEL zu halten. Und so schauts an den meisten Standorten aus. Allerdings zählt das auch für DEL2.

• Im Nachgang ein Artikel der Rheinischen Post von heute. Meines Erachtens kein besonders schönes Interview, denn zumindest für mich werden hierdurch mehr Fragen offen bleiben als Antworten geliefert.

• Warum zieht der Eishockeysport solche unseriösen Spinner eigentlich immer wieder magisch an? :cursing:

In anderen Sportarten hast des selbe und im Fußball kann sich keiner der Idioten - außer der bei 1860 - einen Verein leisten. Deswegen gibts ja auch den HSV Handball nicht mehr.

• Warum zieht der Eishockeysport solche unseriösen Spinner eigentlich immer wieder magisch an? :cursing:

Weil der größte Teil der Eishockeyvereine/-GmbHs notorisch klamm sind und daher Selbstdarstellern mit überschaubarem Geldeinsatz eine Bühne bereiten. Und da gibt es für jeden Geldbeutel was: DEL, DEL2, OL ....

Back to Topic: Scheint ja ein interessanter Vogel zu sein. Wird bestimmt noch spannender, für die DEG leider.

• DEG: Streit zwischen Stadt und Gesellschafter spitzt sich zu

http://www.wz.de/mobile/lokales…ch-zu-1.2172058

guten Tag

reicher Onkel, der nicht viel Zahlen will, kennen wir in Landshut ;)

aber interessant ist dieser Satz, der auch viel Zündstoff birgt: Vielleicht geht der Club nun gar in die Insolvenz und startet in Oberliga neu. Laut einem Insider sei das „zwar nicht das einzige Szenario, aber ein denkbares“.

Insolvenz und Start in der OL, wiei wird man das wohl hinbringen ? War das Geschrei wegen LA schon groß und gabs keine Insolvenz !

gruß aus LA

• Keine Panik......da wird am ende der Steurzahler (Stadt) einspringen.

Es hängt zuviel drann, grade in diesen Zeiten wo scheinbar für alles Geld da ist.

Den Gesichtsverlust wird sich die Stadt Düsseldorf nicht geben.

• Keine Panik......da wird am ende der Steurzahler (Stadt) einspringen.

Es hängt zuviel drann, grade in diesen Zeiten wo scheinbar für alles Geld da ist.

Den Gesichtsverlust wird sich die Stadt Düsseldorf nicht geben.

Das hoffe ich mal nicht. Es ist nicht Aufgabe einer Kommune einen Profisportverein direkt zu sponsoren. Gerade jetzt, wo Düsseldorf seit längerem mal wieder Kredite aufnehmen muss, wären der Verzicht auf die ausstehenden 3 mio und sogar ein eventueller Zuschuß für den Verein ein fatales Signal.

• Direktes Sponsoring gibt es auch nicht mehr. Das ehemals direkte Sponsoring ist ausgelagert worden.

guten Tag

Stimmt, jetzt macht's die Tochterfirma

Gruß aus La

• Seltsam.... alles sehr seltsam...

Eine Stadt, die Profis mitfinanziert, weil keine Nutzungsgebühren anfallen... eine Stadt, die mit Töchtern viel reinbuttert... eine Stadt, die öffentlich Druck macht... ein Russe, der in der Zeitung stehen will, aber offensichtlich wenig von Handschlägen hält...ein GF, der offensichtlich vieles macht nur keine Sponsoren anlockt - und das in Düsseldorf!...

klingt komplett nach deutschem Eishockey :bash: