Düsseldorfer EG


  • guten Tag

    ich hab es mich nicht getraut zu schreiben, so tragisch wie das Ganze an sich ist
    schwerer Fall von unkorrektem Körperangriff ?

    gruß aus LA


    Sehe ich nicht so.

    In der NHL sieht man oefters solche Checks, wo der gecheckte Spieler hart in die Bande fliegt.

    Aber hier nimmt der Spieler gute 10 Meter Anlauf (von hinter dem Tor bis nahe der Bande) und checkt dann zum unguenstigsten Zeitpunkt, ca. 1,5 m von der Bande entfernt, just als der gecheckte Spieler instabil ist, diesen in die Bande.
    Jeder weiss, das diese 1-1,5 meter am gefaherlichsten sind, weil man da gefaehrlich in die Bande fliegt.

    Ich finde 6 Spiele eine sehr lange Sperre, aber dieser Check ist spaet, zu einem schlechten Zeitpunkt an einem schlechten Ort, mit Anlauf und ohne jede Chance auf die Scheibe.

    Eine Strafe und eine Sperre auszusprechen, halte ich fuer sinnvoll.

  • Warum hat der Mapes eigentlich nicht etwas gegengehalten. Der Boucher kommt da angefahren und der Mapes laesst sich checken, sieht er ihn denn da nicht kommen. Augen auf auf dem Eis. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es noch nicht mal eine Strafe waherend dem Spiel und das obwohl der Schiri nicht weit weg stand. Als muss der Ref das doch als "normalen" Check gewertet haben? Alles in allem fuer mich einmal mehr der Beweis das das Hockey in Deutschland verweichlicht. Das Resultat war sicher nicht schoen, und hoffentlich wird Mapes wieder gesund, aber herrje, was hat er denn gedacht was der Boucher da macht. Als Profi muss ich doch da mit dem Check rechnen

  • guten Abend

    Landshuts Verteidiger Daschner wechselt zur neuen Saison nach Düsseldorf

    lg aus LA

  • Na schön, den kennt man ja nun zu Genüge
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15220
    Ein Grenzgänger zwischen 2.Liga und DEL (die irgendwie immer eine Nummer zu groß für ihn war) und somit perfekt in´s Portfolio der DEG der letzten beiden Jahre passend. Zum Saisonstart zudem 26 Jahre alt, somit definitiv das Ü25 Kontingent belastend.
    Bisherige Verlängerungen / Rückkehrer/ Neuzugänge zementieren den letzten Platz. Einzig die Verlängerung von Goepfert ist bemerkenswert.
    Solange eine unheilige Allianz von Spielerberatern praktisch unkontrolliert (C Kreutzer gehört mit dazu) für den Kader verantwortlich ist, wird das wenige Geld auch noch verbrannt.

    Da der Club völlig führungslos ist, wird schon jetzt die Saat für die nächste Spielzeit gelegt.
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/du…l-aid-1.4050766
    Wobei alle relevanten Kontakte schon unter Köberle/Brittig brachlagen, jeder der Köberle ein bißchen kennt, hat das allerdings vorher gewußt.
    Beim neuen Geschäfstführer bin ich mal gespannt: aus der Hoffenheimer SAP- Welt kommend, dank der Cash-pooling Konstrukte immer tagseaktuell mit 2- stelliger Millionenliquidität für jede Eventualität gewappnet, jetzt zum faktisch dauerinsolventen DEL Schlußlicht, ebenso tagesaktuell immer mit einem Bein in der Insolvenzverschleppung.
    Was für ein irrer Abstieg.
    Da kann er mal zeigen, was er wirklich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (23. Februar 2014 um 12:18)

  • Naja, bei dem Einen klappt es früher, bei dem Anderen später. Insofern kann ich Daschner nicht einordnen, ob es überhaupt bei ihm klappt. Da ist es aber schon überraschend, daß er mit einem 2-Jahresvertrag versorgt wurde. Vom Speed her dürfte Daschner passen. Er läuft sicherlich besser neben- statt hinterher, also schon mal ein Vorteil zu den Spielern, mit denen nicht verlängert wurde

    Dann bitte ich mal mich Unwissenden über das Ü25-Kontingent aufzuklären.

    Welche Rückkehrer sind denn bisher bestätigt worden? Lediglich ein Turnbull geistert in der Gerühteküche, wobei dieser Spieler eine Verbesserung zum derzeitigen Kader bedeuten würde. Ich halte auch die Verlängerung mit Ebner, Fischbuch und Preibisch für bemerkenswert. Ich hoffe, daß mit Verletzungspech nicht verlängert wird. Und wenn man sicch den derzeitigen Stand anshaut, dann sind noch zuviele Positionen unbesetzt, daß ich mir zumindest kein Urteil darüber erlaube, daß der letzte Platz schon jetzt zementiert ist. Aus Deiner Sicht muss es aber sicherlich so sein.

    Vollkommen recht hast Du sicherlich mit "Sportsfreund". Das geht gar nicht, siehe auch die Hotham-Geschichte. Man mag über Brittig denken wie man will, aber es sind sicherlich keine Sportsfreunde, wenn man einen Trainer auf diese Weise aufgrund von Eigeninteressen untergräbt. Übrigens ist Wolfgang Boos kommissarisch Schatzmeister des e.V.

    Ja, auf den neuen GF bin ich auch gespannt. Abstieg? Natürlich. Aber sicherlich die größere Aufgabe und dazu in Heimatnähe.
    Dann wäre ich sehr dankbar, wenn Du das "faktisch Dauerinsolvente" und das "tagesaktuell mit einem Bein in der Insolvenzverschleppung" belegen könntest. Weshalb hat die DEG eigentlich, neben den Kölner Haien, schon heute Planungssicherheit für 2014/2015?

    Nur am Rande. Wir hatten uns vor nicht allzu langer Zeit über den Ex-Sponsor und Ex-GF Zamek unterhalten. Die Firma Zamek hat heute Insolvenz angemeldet.

  • Ficenec habe ich gerüchteweise auch schon ein paar mal gehört.
    Na ja.
    Daschner ist sicher nicht so schlecht, aber einem Tabellenlettten auf die sprünge zu helfen braucht schon andere Kaliber. Strodel wurde auch verlängetr udn bei allem Respekt: auch für ihn ist die DEL 1-2 Nummern zu groß.
    Natürlich ist "faktisch dauerinsolvent" höchst polemisch, aber dass es im Verlaufe der Saison erheblich Liquidiätsengpässe gab (gibt) steht wohl nicht ernsthaft zur Debatte.
    Das wird Herrn Rotthaus evtl manchmal so vorkommen wie in meiner Übertreibung. Das mit der "Planungssicherheit" ist ehrlich gesagt in der Gegenrichtung genau so "polemisch".
    Das mit Zamek habe ich bei rp online auch gelesen. war eine Frage der Zeit und durch Beckenbauermillionen nur hinausgezögtert. Der absurde Sportnahrungsheckmeck, völlig deplazierter Führungsstil ala Möchtegernelite Business school , die lustige Führungshirarchie (der Generalbevollmächtigte (gleichzeitig Inhaber) berichtet an die Geschäftsführung (gleichzeitig Ehefrau)) usw usw.
    Traurig !

  • Dann wäre es nett, wenn man das höchst Polemische ein bisschen raus nimmt. Es ist nicht immer förderlich.

    Natürlich musste während der Saison Geld nachgeschossen werden bzw. es wurden Bürgschaften gezogen. Der Etat war ja auch mit einer durch Bürgschaften abgesicherten Unterdeckung geplant worden. Also nichts Besonderes.

    Die Ehefrau wurde übrigens früh-/rechtzeitig als GF abberufen.

    Und was ist jetzt mit der Ü25-Kontingent?

  • Na schön, kann man alles sehr kontrovers sehen
    Also Petra Zamek wurde am 5.2. abberufen, exakt 20 Tage später wird Insolvenz angemeldet.
    Hier ist "rechtzeitig als GF abberufen" eine etwas optimistische Einschätzung.

    Letzteres gilt aber eindeutig auch für die Einschätzung "nichts besonderes" angesichts der unterjährig erneut prekären Finanzsituation.

    Auch die angebliche "Planunsgsicherheit", die im Gegensatz zu den meisten anderen Clubs in Düsseldorf gegeben sei, ist eher ein Witz. Die beiden wenstlichen Auflagen der DEL vor der jetzigen Saison wurden klar verfehlt. Ich halte die Planungssicherheit hinsichtlich Lizenzerteilung in Hamburg, Mannheim, Berlin und allen anderen Standorten für deutlich eher gegeben.

    Recht hast Du natürlich mit der Ü25 Regel, die ja von U20 abgelöst wurde. Wobei hier also das Problem der DEG eher darin leigt, in der abgelaufenen Saison seine jungen und eingesetzten Spieler doch glatt selbst bezahlt haben zu müssen.

  • Was sich bei der DEG derzeit tut, spottet jeder Beschreibung und kommt einer Auflösung alller Verantwortlichkeitsstrukturen gleich

    http://www.focus.de/sport/wintersp…id_3653627.html

    Rome verlängert seinen Vertrag, löst ihn dann angeblich aus persönlichen Gründen auf, um in die USA zu gehen und heuert wenige Tage später bei einem anderen DEL club an.
    Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass auch er zu der "Sportsfreundagnetur" gehört.
    Hier betreiben offensichtlich Angestellte des Clubs Gewinnschöpfung in die eigene Tasche zum Schaden des Clubs.
    Ein Skandal ist für mich auch, dass der Beteiligte Boos bei Servus TV als Co-Kommenatator offen (und bezahlt) Werbung für seine Schützlinge betreibt und Mißliebige in Mißkredit bringen darf.

  • Dann wäre es nett, wenn man das höchst Polemische ein bisschen raus nimmt. Es ist nicht immer förderlich.

    Natürlich musste während der Saison Geld nachgeschossen werden bzw. es wurden Bürgschaften gezogen. Der Etat war ja auch mit einer durch Bürgschaften abgesicherten Unterdeckung geplant worden. Also nichts Besonderes.

    guten Tag

    lesen und staunen: http://www.derwesten.de/sport/eishocke…-id9080550.html

    ich sage Dir voraus @Jürgen: die Saison wird keine zwei Wochen beendet sein und das Hauen und Stechen wird losgehen

    gruß aus LA


  • ich sage Dir voraus @Jürgen: die Saison wird keine zwei Wochen beendet sein und das Hauen und Stechen wird losgehen

    gruß aus LA

    Da muss man kein Prophet sein...
    Aber 2 Mio Miese bei einem der ohnehin kleinsten Etats der Liga. :respekt:

    So richtig interessant wird es dann, wenn der Russe nicht zahlt :pfeif:
    Dann geht es wieder los....

  • Die DEG hat einen neuen Cheftrainer: Christof Kreutzer mit einer laut Presse interessanten Vertragsgestaltung: so soll sich sein Vertrag immer automatisch verlängern, sofern die DEG in der Saison mindestens 10. (= Pre-Playoffs) werden. Andernfalls besteht für den Verein die Option ihn zu verlängern oder nicht.

    http://www.derwesten.de/sport/eishocke…-id9282640.html

    Die von der Presse angedachte finanzielle Gefahr für die Gesellschafter besteht hier ja eigentlich nur dann, wenn sich Gesellschafter und Cheftrainer irgendwie persönlich überwerfen sollten, ansonsten liegt der Druck ja eigentlich allein beim Cheftrainer. Bringt er jedes Mal mindestens Platz 10 nach Hause sind die sportlichen Ziele erfüllt und damit ist es gut!
    Es zeigt sich aber wohl auch, dass die Gesellschafter in den nächsten Jahren nicht davon ausgehen, dass ihre Mannschaft gleich unter die Top 6 zurückkehren wird, sondern dass Aufbauarbeit von hinten erfolgen muss und wird. Insofern scheint die Zielvorgabe realistisch erstmal im Bereich Platz 10 oder geringfügig besser zu liegen. Was danach von einem dieser Pre-Playoff-Plätze möglich ist, zeigt uns ja gerade Ingolstadt ...

  • Bringt er jedes Mal mindestens Platz 10 nach Hause sind die sportlichen Ziele erfüllt und damit ist es gut!
    Es zeigt sich aber wohl auch, dass die Gesellschafter in den nächsten Jahren nicht davon ausgehen, dass ihre Mannschaft gleich unter die Top 6 zurückkehren wird, sondern dass Aufbauarbeit von hinten erfolgen muss und wird. Insofern scheint die Zielvorgabe realistisch erstmal im Bereich Platz 10 oder geringfügig besser zu liegen. Was danach von einem dieser Pre-Playoff-Plätze möglich ist, zeigt uns ja gerade Ingolstadt ...

    Die brauchen realistischerweise kommende Saison genauso wenig an Platz zehn denken wie wir, nur dass dort die Ansprüche ganz andere sind. Auf dem Papier ist die Truppe nicht wesentlich stärker geworden. Das mit der Option ist ein Witz, da kann sich Kreutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr gleich wieder nen neuen Job suchen. :D

  • Turnbull, Ficenec und Conboy Neuzugänge aus dem MeisterTeam
    Collins kommt aus Köln!
    Ridderwall zurück???
    Doch neue Geldquellen gefunden in Düsseldorf, tut den Fans nach der Leidenszeit gut!!