Und es droht wieder Ungemach
Bravo, fast jeder konnte am Anfang der Saison aus dem Kaffeesatz lesen, dass dies nicht gut gehen kann!
Also schlechte, hätte es Bietigheim auch nicht machen können Herr Tripcke
http://www.rp-online.de/sport/eishocke…s-aid-1.3963191
Düsseldorfer EG
-
-
-
Am vergangenen Montag tagten die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Sitzung im Überblick:
1. Die laufende DEL-Saison 2013/14 ist durch eine erneute Unterstützung der Gesellschafter Peter Hoberg und Mikhail Ponomarev endgültig gesichert.
2. Die DEG spielt auch 2014/15 in der DEL! Die finanzielle Absicherung der kommenden Saison ist ebenfalls der Initiative von Peter Hoberg und Mikhail Ponomarev zu verdanken. Die entsprechenden Vereinbarungen wurden bereits unterzeichnet. Zur Höhe des Etats für 2014/15 werden keine Angaben
gemacht. Die DEG wird ihre Bemühungen, zusätzliche Partner und Sponsoren zu gewinnen, weiterhin und verstärkt vorantreiben und ist zuversichtlich, schon bald Ergebnisse bekannt geben zu können.
3. Die Saison 2013/14 wird mit Cheftrainer Christian Brittig zu Ende gespielt. Nach der laufenden Spielzeit wird die Zusammenarbeit beendet. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen zur grundsätzlichen Ausrichtung der Mannschaft und zum sportlichen Konzept für die Zukunft (was immer das heißen mag).
4. Walter Köberle bleibt der DEG erhalten. Das 65-jährige DEG-Urgestein kehrt in seine frühere Position als Team-Manager zurück und wird weiterhin ein prägendes Gesicht der DEG sein.
5. Die Kaderplanung für die Saison 2014/15 wird zunächst auf mehrere Schultern verteilt und erfolgt in enger Abstimmung mit Walter Köberle, Christof Kreutzer und der Geschäftsführung.
6. Die Bewerbung der DEG für das DEL Winter Game im Januar 2015 wird weiter und mit neuem Schwung voran getrieben!
7. Der Vorstand des DEG Eishockey e.V. wird seinen Mitgliedern empfehlen, Anteile an der DEG Eishockey GmbH an Peter Hoberg und Mikhail Ponomarev abzugeben. Der Vorsitzende Markus Wenkemann: „Wir werden unseren Mitgliedern empfehlen, Anteile an der GmbH an die beiden Herren
zu verkaufen. Unsere Aufgabe ist die erfolgreiche Eishockey-Jugendarbeit und der Breitensport, nicht die Mehrheit an einer Profimannschaft zu
halten. Gleichzeitig werden wir gemeinsam mit Peter Hoberg und Mikhail Ponomarev sicherstellen, dass auch in Zukunft unsere guten jungen
Talente des Vereins ihre Chance bei den Profis erhalten.“ -
Was spricht denn dagegen, dass der Vrein Hauptgesellschafter der GmbH ist?
-
Also ich für meinen Teil glaube dem Verein nix mehr weil wie oft haben sie letztes Jahr gesagt alles wäre gesichert und dann? Was war dürfte jedem noch klar sein oder? Daher abwarten bevor die DEL nicht ja gesagt hat haben sie keine Lizenz.
-
guten Tag
na dann ist/wird ja alles gut und Brttig wird Trainer in Landshut
gruß aus LA
-
Das halte ich nicht für unrealistisch, da Truntschka nicht mehr da ist.
-
Das ist doch eine gute Nachricht für die Wild Wings.
Ganz unabhängig von deren eigener Kaderplanung ist faktisch jetzt schon sicher, dass man auch in der nächsten Saison nicht Letzter wird. -
guten Tag
na dann ist/wird ja alles gut und Brttig wird Trainer in Landshut
gruß aus LA
Jetz wirds biblisch:ZitatVater, wenn es möglich ist, lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen!
-
Das ist doch eine gute Nachricht für die Wild Wings.
Ganz unabhängig von deren eigener Kaderplanung ist faktisch jetzt schon sicher, dass man auch in der nächsten Saison nicht Letzter wird.
Die wollen halt euern "Rekord" (viermal Tabellenletzter in Folge) brechen...goaßvernichter: Was hast du gegen Brittig als Trainer?
-
Na ja, kostenneutral ist das Ganze natürlich nicht zu haben.
Brittig hat einen Vertrag bis 2015 , also ist eine Abfindung fällig.
Köberle kehrt wieder auf seinen Grüßaugustposten zurück, viel Geld verdienen dürfte er da nicht, aber mehr als Ehrenamt wird es dann doch sein.
Da er mit seiner bisherigen Position restlos überfordert war (was jeder, der ihn kennt, sicher prognostizieren konnte), wird vermutlich einer der beiden neuen Geschäftsführer diese eigentlich zu bewältigenden Aufgaben evtl mit dem neuen Coach übernehmen, anders ist nicht zu erklären, wieso es für eine GmbH mit Umsatz, Geschäftsfeldern usw. wie bei der DEG 2 GF bräuchte. -
-
Dann vermute mal weiter. Allerdings hast Du in einem Punkt recht und insofern wird es in absehbarer Zeit einen neuen GF geben, der dann alleinverantwortlich ist und er war bisher nicht einer der beiden Schmellenkamp-Nachfolger.
Edith empfindet es als positiv, daß man wohl wieder Abfindungen zahlen kann.
-
Na wie man´s nimmt. Wenn man sich tatsächlich von beiden gerade eingestellten Geschäftsführern trennt, dann ist das zwar eine Unverschämtheit, dürfte aber als Probezeitkündigung keine Abfindung kosten.
Allerdings bestätigt das Procedere das Bild eines restlos desolaten Vereins.
Bin ich ja mal gespannt: kurzfristig, ob die DEL das prestigeträchtige Winter-game allen Ernstes an so einen Chaoshaufen vergeben würde.
Mittelfristig: welche seriösen Trainer, Manager und Geschäftsführer sich so etwas antun. Und dann noch, ob Goepfert, der ja als einziger regelmäßig gehobenes DEL Niveau bietet, tatsächlich so schmerzfrei (oder dumm) ist, da nochmal zu verlängern. -
http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_837550.html
http://eishockeynews.de/aktuell/artike…t-mit-orsk.htmlZitatStreit des Tages: Den liefert sich die DEG mit Yuzhny Ural Orsk. Verteidiger Mads Bodker ist seit der vergangenen Woche nicht mehr für die Rheinländer spielberechtigt, weil der russische Zweitligist beim Weltverband IIHF seine Freigabe für den Dänen plötzlich zurückgezogen hat. Der dänische Nationalspieler beteuert zwar, einen Auflösungsvertrag unterschrieben zu haben, besitzt aber keinen schriftlichen Beleg. Auch die Abgabe einer eidesstaatlichen Versicherung von Bodker und seinem Dolmetscher reicht nicht zur Aufhebung der Sperre aus. Bis diese Unklarheiten beseitigt sind, darf der Abwehrspieler keine weiteren Spiele für die Rot-Gelben bestreiten, wie der Club am Montag mitteilte.
"Das ist eine absolute Posse", schimpfte DEG-Manager Walter Köberle. "Sein Ex-Club behauptet, Mads hätte in Russland noch einen gültigen Vertrag. Wenn dem so wäre, hätten sie ihm doch gar nicht erst die Freigabe erteilt. Wahrscheinlich will man so versuchen, nachträglich noch eine Ablöse rauszuschinden!" -
Die DEG und ihre Spieler sind diese Saison aber auch wirklich von der Pest verfolgt:
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…de-notoperiert/
Gute Besserung an Corey Mapes!!
Hoffentlich wird alles wieder gut!! -
Immerhin nachträglich 6 Spiele Sperre für Boucher.
http://www.eishockey-24.de/del/60985/del-…-fuer-6-spiele/
Hier kann man den Check nochmal sehen.
-
Bei aller Liebe, aber das ist doch ein Check, wie er bei jedem Hockeyspiel vorkommt und nicht mehr als 2 min wegen Boarding. Ich finds auch tragisch, dass sich Mapes so schwer verletzt hat und wünsche ihm alles Gute, aber 6 Spiele sind doch ein schlechter Scherz. So langsam kann man wirklich meinen, dass man in D körperlos spielen will
-
Bei aller Liebe, aber das ist doch ein Check, wie er bei jedem Hockeyspiel vorkommt und nicht mehr als 2 min wegen Boarding. Ich finds auch tragisch, dass sich Mapes so schwer verletzt hat und wünsche ihm alles Gute, aber 6 Spiele sind doch ein schlechter Scherz. So langsam kann man wirklich meinen, dass man in D körperlos spielen will
guten Tagich hab es mich nicht getraut zu schreiben, so tragisch wie das Ganze an sich ist
schwerer Fall von unkorrektem Körperangriff ?gruß aus LA
-
Gerstberger at it's best. Lasst uns ab sofort körperlos spielen.
Und es wird immer mehr so, dass nicht die Tat an sich bestraft wird, sondern das Resultat. Sprich: derselbe Check ohne Verletzung von Mapes -> keine STrafe mit Verletzung 6 Spiele Sperre.
Gute Besserung an Mapes.
-
Nun ja, allerdings zeigt der Fall eben doch, dass es bei "unkorrekten Körperangriffen" oder "unkorrekten Checks" zu schweren Verletzungen kommen kann und deshalb die Spieler davon bitte Abstand nehmen sollen (im wahrsten Sinn des Wortes). Ich finde es letztlich auch inkonsequent, dass die unmittelbare Folge (= [wahrnehmbare] Verletzung) härter bestraft wird als dass eigentliche Vergehen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Strafe auch als eine Form von Signalwirkung bzw. Mahnung an die Spieler gesehen wird, möglichst regelkonform zu spielen.
-
Gute Besserung an Corey Mapes.
-
-