Düsseldorfer EG

  • Kronthaler und Wagner von Landshuter Seite, aus Düsseldorf hätte u.a. der zuletzt an Diabetes erkrankte Marco Habermann in Liga 2 wieder reinschnuppern sollen.

  • Wenn man die Kooperation der DEG mit Duisburg letzte Saison anschaut, kann man sich schon vorstellen, warum man Kronthaler lieber dauerhaft bei sich spielen hat, wenn man ihn schon zahlt :)

  • was wohl bestimmt der Knackpunkt war, die DEG war im letzten Jahr schon auf den Kooperationspartner Duisburg angewiesen, und nun sucht man eine andere Melkkuh. Irgendwie muss man ja Geld einsparen 8)

  • Zitat

    Melkkuh? Dann wär man in Hessen richtig ;)

    Sehr gute Idee - dann können F oder KS ihre jungen Spieler an die DEG ausleihen, damit die etwas Eiszeit bekommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Junge Spieler in FFM und Kassel?? da hatte man schon Probs im letzuten Jahr mit den alten Leuten die auf der Tribüne Platz nehmen mussten, weil sie Überzählig waren. Frei nach dem Motto wir wollen raus aus der Liga egal wie. :respekt:

  • Junge Spieler in FFM und Kassel?? da hatte man schon Probs im letzuten Jahr mit den alten Leuten die auf der Tribüne Platz nehmen mussten, weil sie Überzählig waren. Frei nach dem Motto wir wollen raus aus der Liga egal wie. :respekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :popcorn:

  • Ihr arbeitet jetz mit den Moskitos zusammen.... weiß man was den Ausschlag gegeben hat, nachdem es doch immer mal wieder Gerüchte um eine Zusammenarbeit mit Landshut gegeben hat, diese dann dementiert wurde um anschließend wieder zu sagen dass da doch noch was geht :seestars:
    Also ich bin da nich so traurig drum, wenn ich mir die Vorbereitung so anschaue mit den jungen Wilden :hammer:

  • Für LA war es wohl nicht verständlich, das die besseren Spieler in Düsseldorf eine Unterkunft bekommen sollten. Wahrscheinlich dachte man in La das man neben Mühen auch Nutzen haben sollte.

  • Jap, war da. Am Einfachsten kann man es wohl mit den Worten eines DEG-Anhängers, mit dem ich nach dem Spiel gesprochen habe, beschreiben. Sein Zitat:

    "Ich fürchte das wird eine ganz lange Saison."


    Ohne dieses Sommerhockey jetzt überbewerten zu wollen, aber die Truppe der DEG wird es definitiv schwer haben. Spielerisch sind halt einige junge Burschen dabei, die vielleicht noch nicht weit genug für die DEL sind und besser bei einem Kooperationspartner in der DEL II oder Oberliga aufgehoben wären. Aus Mangel an Quantität werden einige davon aber Bestandteil der Mannschaft sein. Dazu leben die Düsseldorfer wie schon im letzten Jahr wieder von ihrer Physis. Das heißt, es wird vermutlich wieder recht viele Strafzeiten und Verletzungen geben. Die Kombination aus viel Aufwand im Spiel und regelmäßigen Ausfällen sorgt zusammen dafür, dass die Saison definitiv wieder sehr Kräftezehrend werden wird.

    Im Großen und Ganzen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass die DEG ihr propagiertes Saisonziel Play-Offs erreicht.