Düsseldorfer EG

  • Davon abgesehen wird die DEG die Lizenz bekommen und wenn nicht bin ich mal gespannt was passiert und ob sich dann die Landshuter an ihre Sprüche Richtung Schwenningen errinnern oder nicht.


    Na ja, IMMERHIN wurde LA in der Saison 11/12 BULI Meister, was einen nachträglichen "Aufstieg" mEn. schon rechtfertigen würde. Die Liste der sportlichen Erfolge der WWs hingegen ist in dieser Beziehung dann doch eher kurz.....

  • Was ich hab kann ich dir sagen!
    Mir geht es auf den Wecker das solche Leute wie der Lanz sagen wir haben jetzt in Landshut einen Spieler verpflichtet jetzt kann die DEG feiern...... auf welchen Grundlagen werden den solche Aussagen getroffen? Wenn man es schon so deutlich sagt muss auch eine Grundlage haben!
    Und wenn Landshut angeblich aufsteigen sollte dann Glückwunsch aber wie lang das gut geht will ich nicht wissen weil ihr jammert ja schon in der 2 Liga dauernd über alle möglichen Sachen.
    Davon abgesehen wird die DEG die Lizenz bekommen und wenn nicht bin ich mal gespannt was passiert und ob sich dann die Landshuter an ihre Sprüche Richtung Schwenningen errinnern oder nicht.

    eishockey Liebhaber ich bin ganz cool weil ich mir die Pressemitteilung denken kann.

    guten Tag

    vllt. solltest Du erstmal richtig nachlesen ;) erstens heißt dieser Mensch @lenz und zweitens stammte die Aussage, die du da zitierst vom User @ Probert

    und jetzt bleib einfach ruhig, es passt doch alles
    und dann soll die DEG doch die Lizenz bekommen, haben sie sich doch verdient
    manch Andere wären froh wenn sie solche Verrückten wie den Hoberg und den Campino in der Hinterhand hätten

    gruß aus LA

  • Na ja, IMMERHIN wurde LA in der Saison 11/12 BULI Meister, was einen nachträglichen "Aufstieg" mEn. schon rechtfertigen würde. Die Liste der sportlichen Erfolge der WWs hingegen ist in dieser Beziehung dann doch eher kurz.....

    Toll! Bietigheim wurde 2009 und dieses Jahr Meister also noch mehr Rechte auf einen eventuellen Aufstieg oder? Das mit Schwenningen fang ich jetzt nicht nochmal von vorne an, aber ich bin gespannt ob sich Landshut dann an die Abmachung halten würde oder nicht! Wenn es echt soweit kommen sollte.

  • Na ja, IMMERHIN wurde LA in der Saison 11/12 BULI Meister, was einen nachträglichen "Aufstieg" mEn. schon rechtfertigen würde. Die Liste der sportlichen Erfolge der WWs hingegen ist in dieser Beziehung dann doch eher kurz.....

    Schwenningen hat keine Lizenz gekauft und wenn es nach sprtlichen Gesichtspunkten ginge, dann hätte ja wohl mindestens ein anderer Verein das Recht auf diese Lizenz.
    Sollte die DEG tatsächlich keine Lizenz erhalten, was wohl kaum einer glaubt, dann muss dieser Platz entweder frei bleiben, oder die Lizenz in Bietigheim angeboten werden. Alles andere könnte man den Eishockeyfans, die sich derzeit ja fast geschlossen gegen den DEB verbünden wohl nicht vermitteln. Denn dass das sportliche wieder mehr in den Vordergrund tritt ist ja der Sinn sämtlicher Initiativen der Fans.

  • Oli86
    Ernsthaft: wer bei einer "frei" werdenden GmbH inkl Lizenz nicht zugreift und sogar weniger bietet, als die eigentliche Lizenz wert ist (wie kolportiert wurde), der hat und hatte in meinen Augen doch gar keine ernsthaften Absichten auf die DEL!
    Statt dessen wird dann übles Bashing in Richtung Schwenningen betrieben mit Aussagen wie "Schwenningen hat uns die Lizenz weggeschnappt" und ähnliches.

    Mittlerweile hoffe ich sogar, dass die DEG die Lizenz bekommt!

  • Toll! Bietigheim wurde 2009 und dieses Jahr Meister also noch mehr Rechte auf einen eventuellen Aufstieg oder? Das mit Schwenningen fang ich jetzt nicht nochmal von vorne an, aber ich bin gespannt ob sich Landshut dann an die Abmachung halten würde oder nicht! Wenn es echt soweit kommen sollte.

    Ich bin da ganz bei Dir, Olli. Bietigheim hat mMn. als aktueller Meister das erste Zugriffsrecht auf eine DEL Lizenz. Das wird ja auch bei der DEL so gesehen. Sollte allerdings BB nicht wollen / können, sähe ich LA durchaus als sportlich / moralisch berechtigten "Aufsteiger.
    Aber erst einmal abwarten, ich denke auch, dass die DEG die Lizenz bekommen wird.

  • Mittlerweile hoffe ich sogar, dass die DEG die Lizenz bekommt!


    Das Hofft ihr doch nur, weil ihr sonnst wieder als "Deppen" da steht, sollte BiBi bzw. LA für 800.000€ hinein kommen und selber hat man 1,2-1,5 Mio Bezahlt :respekt:

  • Das Hofft ihr doch nur, weil ihr sonnst wieder als "Deppen" da steht, sollte BiBi bzw. LA für 800.000€ hinein kommen und selber hat man 1,2-1,5 Mio Bezahlt :respekt:


    Och Klapper.... das ist mitnichten meine/unsere Sorge ;)
    Aber wenn's dir dabei gut geht, dann glaub dran.

  • probert#24

    Wenn das so ist das Bietigheim nicht kann oder wieso auch immer das ablehnt ist es nur verständlich wenn sich andere Teams bewerben.
    Aber um 13 Uhr werden wir alle mehr wissen und dann hat sich hoffentlich auch endlich dieses Geschichte erledigt.

    @ cujo-31
    Nochmal für dich! Ich hab kein Problem damit das ihr die Lizenz gekauft habt, ihr hattet einfach Gesellschafter die unbedingt da hoch wollten und das ist in Bietigheim so einfach nicht möglich damit muss man sich abfinden! Und was Neumann und andere gemacht haben finde ich nicht gut aber von beiden Seiten weil der Blödsinn von wegen Schlägerei im Vip Bereich oder die riesen Rauchbombe in Schwenningen sind einfach nur Kindergarten!
    Aber was mich wundert ist das du dich gleich angegriffen fühlst ohne das ich in die Richtung ihrgendwas geschrieben hab!

  • So ist es. Wenn Bietigheim nicht kann/will, glaubt doch keiner ernsthaft, dass Landshut abwinkt wenn die DEL anklopft und sagt wir wollen erst mal wieder Meister werden....

  • So ist es. Wenn Bietigheim nicht kann/will, glaubt doch keiner ernsthaft, dass Landshut abwinkt wenn die DEL anklopft und sagt wir wollen erst mal wieder Meister werden....

    Es sind natürlich alles Spekulationen, aber wenn es denn so kommen sollte, dass die DEG nicht mehr kann und BiBi nicht will (wobei man dann hier auch ein größeres Problem mit den Fans hätte), dann fände ich es einen guten Zug der DEL, wenn diese freie Lizenz der Meister 2013/14 bekommt. Ich glaube das würde in ganz Eishockey Deutschland (außer vielleicht in Landshut) gut ankommen, man hätte schon ab der kommenden Saison die Verflechtung zwischen DEL und DEL2 und könnte sich so in Ruhe Gedanken darüber machen, wie der Auf- und Abstieg ab der Saison 2014/15 laufen soll. Aber ich glaube, eine Planung bis 2015 ist für das deutzsche Eishockey viel zu langfristig und nachhaltig, da hat man lieber jedes Jahr aufs neue das Sommertheater.

  • astra
    Das sehe ich ja grundsätzlich genauso wie du. Die DEL will halt nicht mit 13 Teams an den Start gehen. Die fehlenden Spiele würden einigen Clubs durchaus weh tun.

  • Ich glaube auch, dass die DEG die Lizenz für kommende Saison bekommt, weil die DEL es sich nicht leisten kann, ohne DEG in die Saison zu starten, da ja auch drei Vereine mehr oder weniger die Einnhahmen des Derbys gegen die DEG in ihre Etatplanung miteinbezogen haben und man nicht das Risiko eingeht, bei einer Nichterteilung der Lizenz an die DEG der nächste Verein zu wackeln beginnt.

    Ausserdemhat der Name DEG immernoch eine gewisse Zugkraft auch wenn von dem fünffachen deutschen Meister der 1990er Jahre nicht mehr viel übrig ist.

  • So ist es. Wenn Bietigheim nicht kann/will, glaubt doch keiner ernsthaft, dass Landshut abwinkt wenn die DEL anklopft und sagt wir wollen erst mal wieder Meister werden....


    guten Tag

    also jetzt mal fernab von jedem Lizenzgeschachere ;) und wir wollen mal hoffen, dass der DEL die DEG erhalten bleibt

    aber eins ist auch klar: Die DEL wird sich doch gewappnet haben, falls der "Worst Case" eintritt
    und was ich erstaunlich finde, dass man in Bezug auf BB oder aus deren Dunstkreis - und da laufen ja auch ein paar Insider in diesem Forum rum - nix, aber auch gar nix gehört hat. In oder über Landshut sind zumindest mal ein paar Andeutungen gefallen und zwas nicht von den Landshutern selbst, sondern aus anderen Regionen
    D.h. für mich, dass man sich in der DEL-Zentrale sehr wohl damit beschäftigt, was wäre wenn, alles andere wäre höchst unprofessionell
    Ob das jetzt gut für das Eishockey an sich lassen wir mal dahingestellt, denn eigentlich wäre es das Beste die DEG bekommt ihre Lizenz und dann kann man planen

    also einfach abwarten

    gruß aus LA


  • Sollte die DEG tatsächlich keine Lizenz erhalten, was wohl kaum einer glaubt, dann muss dieser Platz entweder frei bleiben, oder die Lizenz in Bietigheim angeboten werden.

    Richtig. Und wenn die Ablehnen oder die Verhandlungen scheitern dem Nächsten :thumbup:

    Aber so weit wird es nicht kommen. Wäre was anderes wenn im Dezember die Bürgschaft hinterlegt worden wäre, aber die Lizenzen werden heute verteilt und nicht erst nachdem ein weiterer Verein geprüft und nachbessern müsste.

  • Richtig. Und wenn die Ablehnen oder die Verhandlungen scheitern dem Nächsten :thumbup:

    Aber so weit wird es nicht kommen. Wäre was anderes wenn im Dezember die Bürgschaft hinterlegt worden wäre, aber die Lizenzen werden heute verteilt und nicht erst nachdem ein weiterer Verein geprüft und nachbessern müsste.

    Die Vereine, die Interesse an der Lizenz haben könnten, haben die entsprechenden Unterlagen im Schreibtisch. Und was das jetzt mit den hinterlegten 100.000 vom Dezember zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Die hattet ihr in VS auch nicht hinterlegt.

  • Die Vereine, die Interesse an der Lizenz haben könnten, haben die entsprechenden Unterlagen im Schreibtisch. Und was das jetzt mit den hinterlegten 100.000 vom Dezember zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Die hattet ihr in VS auch nicht hinterlegt.

    Ich gehe sogar davon aus, dass hier wohl Parallelprüfungen stattgefunden haben dürften. Denn auch die Eignung potentieller Nachrücker dürfte für die DEL bei der Entscheidungsfindung von tragender Bedeutung (gewesen?) sein.


  • Die Vereine, die Interesse an der Lizenz haben könnten, haben die entsprechenden Unterlagen im Schreibtisch.
    Und was das jetzt mit den hinterlegten 100.000 vom Dezember zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Die hattet ihr in VS auch nicht hinterlegt.

    guten Tag

    geh sogar noch einen Schritt weiter: Diese Unterlagen sind schon geprüft, falls .......
    wie sonst wäre die Aussage sonst zu interpretieren, dass heute auch schon der Spielplan rauskommen soll

    gruß aus LA

  • @ astra

    wir haben uns aber auch nicht für eine Lizenz der DEL beworben sondern eine GmbH gekauft. Für die Lizenz der DEL muss diese Bürgschaft hinterlegt worden sein. Zumindest nach deren eigenen Regeln, aber ich kann gewisse Hoffnungen verstehen, da eigene Regeln im Bedarfsfall auch schnell geändert sind. Nur glaubwürdig ist das nicht.

    @ Eishockey_Liebhaber

    zu diesen vermeintlich geprüften Unterlagen (sorry, aber wenn Du so etwas schreibst, gehe ich instinktiv davon aus dass Du mehr weißt), würde mich im speziellen Fall von Landshut schon interessieren wie das so ruhig von Statten gelaufen sein soll. Mal zum Vergleich: Bei uns waren alleine wegen dem Stadion Horden von Servus-TV Leuten und ähnlichem vor Ort. Seit Wochen wird im Stadion gearbeitet. Neue Bande, neue Räume und Zugänge aufs Eis, hier ne Wand raus, dort nen Dach hin. Diese ganzen Voraussetzungen würden in Landshut genauso anfallen.