Ich bin ja mal wirklich gespannt was dieses Wochenende in der DEL Zentrale entschieden wird.
Düsseldorfer EG
-
-
-
Wenn man sich seriös darstellen möchte in der Prüfung, dann dürfte die DEG keine Lizenz erhalten.
-
Aber die frage ist halt wie seriös ist das deutsche Eishockey noch, ausserdem ist die DEG nicht mehr das was sie mal war.
-
Was hat denn die Seriösität mit dem Theater und dem Geschrei im Vorfeld zu tun? Es sind die harten Fakten zu bewerten und da müssen die Wirtschaftsprüfer entscheiden, ob zum Stichtag die geforderten Nachweise vorliegen oder eben nicht. Da gibts keine große Grauzone und es darf in der Bewertung auch keine Rolle spielen, ob man vorher in der Presse gebettelt hat oder nicht. Die Nachhaltigkeit ist nicht zu bewerten, sondern die Finanzierung der kommenden Saison.
Wenn die DEG morgen 2 Millionen in bar von irgendeinem Gönner vorzeigt, dann muss die Lizenz erteilt werden. Und das ist dann keineswegs unseriös durch die Liga.
-
Sicher ist die Lizenz zu erteilen wenn der Etat gedeckt ist, aber die Einnahmen müssen belegbar sein, ansonsten sind es nur Mutmaßungen.
aber die befürchtungen laufen nunmal dahin, das sie weil es sich um die DEG handelt, das ganze sehr wohlwollend gesehen wird, wie gesagt wenn es doch bis Januar gut geht dann haben die meisten doch ihre Einnahmen gehabt ein paar schauen in die Röhre aber der große Batzen ist gespielt. -
Sicher ist die Lizenz zu erteilen wenn der Etat gedeckt ist, aber die Einnahmen müssen belegbar sein, ansonsten sind es nur Mutmaßungen.
aber die befürchtungen laufen nunmal dahin, das sie weil es sich um die DEG handelt, das ganze sehr wohlwollend gesehen wird, wie gesagt wenn es doch bis Januar gut geht dann haben die meisten doch ihre Einnahmen gehabt ein paar schauen in die Röhre aber der große Batzen ist gespielt.
guten Tagich glaube, da liegst Du ganz verkehrt
gruß aus LA
-
Was hat denn die Seriösität mit dem Theater und dem Geschrei im Vorfeld zu tun? Es sind die harten Fakten zu bewerten und da müssen die Wirtschaftsprüfer entscheiden, ob zum Stichtag die geforderten Nachweise vorliegen oder eben nicht. Da gibts keine große Grauzone und es darf in der Bewertung auch keine Rolle spielen, ob man vorher in der Presse gebettelt hat oder nicht. Die Nachhaltigkeit ist nicht zu bewerten, sondern die Finanzierung der kommenden Saison.
Wenn die DEG morgen 2 Millionen in bar von irgendeinem Gönner vorzeigt, dann muss die Lizenz erteilt werden. Und das ist dann keineswegs unseriös durch die Liga.
Mit Seriös mein ich genau das was du indirekt geschreiben hast das Fakten zählen und nicht auf gut hoffen das ihrgendwas verkauft wird wie Lizenz erteilt wird. Weil das ist unseriös!
Wenn sie noch einen Sponsor auftreiben und der legt das Geld hin dann nix wie die Lizenz nach Düsseldorf! Aber auf Vermutungen und Hoffnungen darf man keine Lizenz erteilen!
Ich glaube einfach das die DEL ihr Zugpferd nicht verlieren will egal was es kostet! Aber ein Zugpferd ist die DEG schon seid ein paar Jahren nicht mehr. -
guten Tagich glaube, da liegst Du ganz verkehrt
gruß aus LA
Wo soll er den verkehrt liegen?
Weil letzte Saison war schon sehr knapp und nur dank einem großherzigen Gesellschafter gerettet, da sah es im Feb. schon sehr schlecht aus und ich finde das sollte nicht mehr vorkommen, weil dadurch entsteht einfach eine Wettbewerbsverzerrung. -
Ob die toten Hosen jedes Jahr ein Konzert spielen werden?! 2020 würde ich sie mir auch gern mal wieder anschauen
-
Wo soll er den verkehrt liegen?
Weil letzte Saison war schon sehr knapp und nur dank einem großherzigen Gesellschafter gerettet, da sah es im Feb. schon sehr schlecht aus und ich finde das sollte nicht mehr vorkommen, weil dadurch entsteht einfach eine Wettbewerbsverzerrung.
Es geht um den Satz "die DEG wird wohlwollend behandelt". Und da liegt er verkehrt, denn dem ist nicht so. -
-
Also ich traue weder der DEL, noch deren Lizenzprüfungskommision über den Weg und bin daher auch sehr gespannt was passiert. Sollte die DEG aber keine Lizenz erhalten wäre es tatsächlich ein Zeichen von Konsequenz. In deren Konsequenz müsste dann aber auch tatsächlich mit 13 Mannschaften gespielt werden, denn da es keinen Bewerber gibt, der rechtzeitig die Bürgschaft hinterlegte, wäre die Aufnahme eines 14 Clubs wiederum inkonsequent.
-
Also ich traue weder der DEL, noch deren Lizenzprüfungskommision über den Weg und bin daher auch sehr gespannt was passiert. Sollte die DEG aber keine Lizenz erhalten wäre es tatsächlich ein Zeichen von Konsequenz. In deren Konsequenz müsste dann aber auch tatsächlich mit 13 Mannschaften gespielt werden, denn da es keinen Bewerber gibt, der rechtzeitig die Bürgschaft hinterlegte, wäre die Aufnahme eines 14 Clubs wiederum inkonsequent.
guten Morgeninkonsequent war schon, dass man sich letzte Saison das Kaspertheater Landshut - Hannover angesehen hat, noch inkonsequenter war dann, dass man sich dieses Lizenzgeschachere am Kaminofen zwischen Schwenningen und München bieten hat lassen
und am inkonsequntentesten oben drauf war dann, dass man diesen Deal Schwenningen Hannover zugelassen hat und ihn dann durchgeunken hat
Soviel zum Thema Inkonsequenz und dass die DEL mit 14 Mannschaften spielt, dass glaubst Du doch selbst nicht, außer man wäre inkonsequent
gruß aus LA
-
und am inkonsequntentesten oben drauf war dann, dass man diesen Deal Schwenningen Hannover zugelassen hat und ihn dann durchgeunken hat
Was ist an einem Vorgang, der in den Regelungen der DEL vorgesehen ist, inkonsequent?
-
Zitat
»Eishockey_Liebhaber« und am inkonsequntentesten oben drauf war dann, dass man diesen Deal Schwenningen Hannover zugelassen hat und ihn dann durchgeunken hat
ZitatWas ist an einem Vorgang, der in den Regelungen der DEL vorgesehen ist, inkonsequent?
ist halt ein beleidigter Niederbayer:)
-
Du meinst das mit 13 Teams doch nicht wirklich ernsthaft oder? Da eine ungerade Zahl ziemlich bescheiden ist für alle Teams und zweitens haben alle Mannschaften mit einer geraden Zahl an spielen geplant und da bestimmt mit 14 Teams. Wenn jetzt nur 13 Teams da sind würde das bei allen den ganzen Finanzplan durcheinander werfen und das kann nicht sinn der Sache sein!
Daher würde es wohl einen Nachrücker geben egal ob aus der Oberliga oder 2 Liga. -
Einen Nachrücker wird es denk ich nicht geben. Wer sollte das auch sein? Bietigheim? Frankfurt? Ich glaube Bietigheim ist einfach nicht bereit dazu und bei Frankfurt denke ich halt das die DEL sich teilweise schon bewusst ist was für ein Mist da gelaufen ist mit den Wings und den Scorpions - du kannst doch keinem normal Interessierten Sportfan klarmachen wenn der zweite der 2 Liga aufsteigt und dazu noch der dritte der OL???
-
Also ich denke das Bietigheim bereit wäre. Wenn die aussagen von den Oberen Herren der Wahrheit entsprechen! Das wissen aber nur die!
Aber wie willst den anderen Verein erklären das 2 Heimspiele weg fallen? Da ziehen sie lieber einen hoch der es Finanziell stemmen kann! Wie es bei Frankfurt oder anderen Teams aussieht kann ich nicht sagen -
Falls es einen Nachrücker geben würde, müsste auf alle Fälle BiBi zuerst gefragt werden, alles andere wäre eine Willkür, die niemandem zu vermitteln wäre. Man könnte aber auch für Spannung in der 2. Liga sorgen und den freien Platz dem kommenden Meister garantieren. Man könnte auch sagen, dass man aufgrund der Pleite der DEG das sportliche außer acht lässt und nur auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit setzt. Es gibt viele Szenarien, um sich seinen persönlichen Favoriten in die Liga zu holen. Wobei ich noch keine Gerüchte gehört habe, wer dieser Favorit zur Zeit ist.
-
Falls man sich den Platz offen hält und sagt OK dann kommt halt nächstes Jahr der 2Liga Meister hoch dann würd ich sagen das das gegenüber Bietigheim wohl auch nicht fair wäre. 2009 konnte/durfte man nicht und 2013 wurde man veräppelt und dann wird nächstes Jahr HN Meister und die Bietigheimer können den Laden dicht machen.
-
»Eishockey_Liebhaber« und am inkonsequntentesten oben drauf war dann, dass man diesen Deal Schwenningen Hannover zugelassen hat und ihn dann durchgeunken hat
Was ist an einem Vorgang, der in den Regelungen der DEL vorgesehen ist, inkonsequent?
ist halt ein beleidigter Niederbayer:)
guten Tagwarum sollte ich beleidigt sein ? Vllt. solltest Du und Dein Kollege Kreuzteufel nur mal hinterfragen, um was in der Konsequenz geht: Ich hab letztes Jahr schon angemerkt, dass die DEL in dieser Beziehung seine "Regeln" ändern sollte
Sollte ein DEL-Club in Trubulenzen geraten und seine "Lizenz" feil bieten, dann sollte diese Lizenz an die DEL zurückfallen und diese sollte diese Lizenz dann nach bestimmten Kriterien auf den Markt bringen. Also nix mit beleidigt sein oder so und da braucht mir auch Keiner mit freier Marktwirtschaft kommen, sowas kann man regeln
Das wäre konsequent und würde solche "Kaspereien" sofort unterbinden
und glaubt jetzt das Keiner, dass die "Aasgeier" nicht schon über der DEG schweben
gruß aus LA
-
-