Wenn einer für den "ungedeckten" Teil des Etats der DEG bürgt dann bekommen sie auch die Lizenz
Düsseldorfer EG
-
-
-
Trotzdem werden sie die DEG durchwinken! Wetten?
guten Tag
ich wette dagegen
gruß aus LA
-
guten Tag
ich wette dagegen
gruß aus LA
Ich auch..... -
Es wäre vielleicht OK hier ein Zeichen zu setzen aber ich glaube kaum das die DEL Clubs bereit wären auf 2Heimspiele zu verzichten vor Allem auch deshalb weil die DEG ja auch ein gewisses Fanaufkommen in manchem Stadion garantiert! Nebenbei ist eine Ungerade teilnehmerzahl natürlich auch nicht sonderlich wünschenswert!
-
Es wäre vielleicht OK hier ein Zeichen zu setzen aber ich glaube kaum das die DEL Clubs bereit wären auf 2Heimspiele zu verzichten vor Allem auch deshalb weil die DEG ja auch ein gewisses Fanaufkommen in manchem Stadion garantiert! Nebenbei ist eine Ungerade teilnehmerzahl natürlich auch nicht sonderlich wünschenswert!
Naja, welcher Schaden wäre denn grösser ?
Die Saison mit 13 Mannschaften spielen lassen oder doch mit 14 Teams antreten , wo eines während der laufenden Saison hopps geht ?
Mit dem Fanaufkommen könntest du Recht haben, allerdings zeigt das doch wiederrum nur, dass die DEG nur noch vom guten Namen lebt ! -
guten Tag
ich wette dagegen
gruß aus LA
@Eishockey_Liebhaber
Ob dir mit der Wette einen gefallen getan hast kann ich mir kaum vorstellen!
-
Die DEG wird sicher ihre LIzenz erhalten .. Warum sollte die DEL nein sagen!? Irgendeiner hält seinen Kopf schon hin und zahlt /bürgt etc. !
-
Wer da den Kopf hin hält ist klar, das dürftest du, ich, EHL... ach nennen wir sie einfach mal ALLE sein. Die werden an der Start gehen und dann im November wieder um Hilfe schreien und im Februar Insolvenz anmelden. Starten werden sie aber auf jeden Fall, die große DEG mit ihrem Namen, eines der Zugpferde des deutschen Kasperletheaters ähmm Eishockey.
-
Wer da den Kopf hin hält ist klar, das dürftest du, ich, EHL... ach nennen wir sie einfach mal ALLE sein. Die werden an der Start gehen und dann im November wieder um Hilfe schreien und im Februar Insolvenz anmelden. Starten werden sie aber auf jeden Fall, die große DEG mit ihrem Namen, eines der Zugpferde des deutschen Kasperletheaters ähmm Eishockey.
guten Taggewöhnlich gut unterrichtete Kreise melden, dass die DEB Bürgschaften weit jenseits der halben Million Euro braucht
und das ist halt mal nicht mit einem "Toten Hosen"-Konzert abgetan, außer der Campino geht her und gibt eine Bürgschaft auf sich ab
ob er das aber tun wird ? er kann ja mal bei seinem "freund" Höness anfragen, ob ihm der weiterhilftgruß aus LA
-
Kann mir mal jemand erklären, woran es genau bei der DEG scheitert?
Also keine Kohle, keine Sponsoren, das is mir schon klar, aber ich hab zum Beispiel mal davon gelesen,
dass die DEG einen relativ hohen Etat auf die Beine stellen will,
für einen Klub, der eigentlich keine Kohle hat!?Warum schraubt man den Etat nicht soweit runter, bis auf den Stock, den man zur Verfügung hat
oder sind die Grundkosten bei der DEG so hoch, dass sich daraus der hohe Etat ergibt? -
-
Kann mir mal jemand erklären, woran es genau bei der DEG scheitert?
Also keine Kohle, keine Sponsoren, das is mir schon klar, aber ich hab zum Beispiel mal davon gelesen,
dass die DEG einen relativ hohen Etat auf die Beine stellen will,
für einen Klub, der eigentlich keine Kohle hat!?Warum schraubt man den Etat nicht soweit runter, bis auf den Stock, den man zur Verfügung hat
oder sind die Grundkosten bei der DEG so hoch, dass sich daraus der hohe Etat ergibt?...ein Blick auf die Platzierung der DEG während der letzten Spielzeit könnte die Antwort geben.....
-
Vielen vielen dank! Jetzt weiß ich Bescheid...
-
ich wette, die DEG verkauft die Lizens an Timmendorf
-
dann hat Timmendorf ein Problem.
Ich kenne die Halle - wunderschön gelegen, gar nicht weit vom Strand - aber definitiv möchte die DEL vor dem Spiel nicht baden gehen oder Strandspaziergänge machen - obwohl warum nicht: Strandhockey und manchmal sogar mit Eis
-
Ein letzter Versuch...
-
Die sollen halt gefälligst ihren Etat runterfahren, wozu brauchen die den einen Etat von 5,5 Millionen, reichen nicht auch 4,5 Millionen???
Gruß Nedo
-
Die haben letztes Jahr schon den Etat von 5,6 auf 4,4 mio reduziert und im Jahr davor von 6 auf 5,6, das Ergebnis sieht man ja an der Tabelle.
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/mehr/eishockey/del/del-12-13-die-etats-der-klubs-1.2992014#
-
Was soll dann Augsburg sagen? Die haben wohl den niedrigsten Etat, und sind
trotzdem in den Pre-Play-Offs gelandet. -
Ganz genau das wollte ich mit der Frage auf der Seite davor rausfinden, bevor ich ne dämliche Antwort bekam...
Wieso braucht man einen so hohen Etat, wenns Spitz auf Knopf ist, ob man überhaupt die Lizenz bekommt?
Um das überleben zu sichern, senkt man halt den Etat, würde man denken. Oder sind die anderweitigen Kosten(Halle etc.) in DDorf so hoch?
Ansonsten ist es wohl auch möglich mit ner Million weniger einigermaßen konkurrenzfähig zu sein -
das Ergebnis sieht man ja an der Tabelle.Na und? Macht doch nichts! Dafür haben doch schlaue Leute das Gelbe vom Ei erfunden, nämlich die Planungssicherheit
-
-