Dazu hatten die Bietigheimer bestimmt auch schon was in der Schublade. Weil wenn man über eine Lizenz verhandelt muss man auch ein Konzept haben, das wird bestimmt noch nicht zerstört sein. Daher wäre es eventuell möglich wenn es das wirklich mal gab, aber abwarten ich bleibt dabei das sie die DEG mit schleppen werden egal was es kostet!
Düsseldorfer EG
-
-
-
Eventuelle Investitionen ins Stadion sind recht schnell zu ermitteln, der 9000 Punkte Plan der DEL ist ja bekannt. Die Lizenzgebühr ist auch kein Geheimnis. Diese einmaligen Investitionen plus eine Anpassung der bestehenden Spielerverträge plus eine handvoll neuer Verträge ergibt eine Summe, deren Betrag vielleicht den ein oder anderen umhauen könnte, aber deren Ermittlung recht schnell möglich sein sollte.Sag ich doch, die Ausgaben sind sehr schnell klar. Aber wo die Gegenfinanzierung herkommen soll, das ist doch die Frage!
-
In Düsseldorf gibt es ein Tote Hosen Konzert zum stopfen des Finanzlochs und in BiBi spielt PUR.
-
In Düsseldorf gibt es ein Tote Hosen Konzert zum stopfen des Finanzlochs und in BiBi spielt PUR.
Und Hartmut Engler tritt in Bibi die Nachfolge des wegen Verleumdung verhafteten Hr. Kaufmann an....
-
Zitat
Eventuelle Investitionen ins Stadion sind recht schnell zu ermitteln, der 9000 Punkte Plan der DEL ist ja bekannt.Es gibt keinen 9000 Punkte Plan. Dieser Plan war Bestandteil eines 2011 ausgelaufenen Kooperationsvertrages zwischen DEL/DEB/ESBG. Der Plan war einfach zu erreichen, jeder Platz gab eine gewisse Anzahl von Punkten, für eine Videoleinwand oder Würfel gab es 1500 Punkte, der Plan ist aber hinfällig. Die DEL stellt seither andere Anforderungen die der Öffentlichkeit leider nicht zugänglich sind. München stieg noch im Rahmen des Kooperationsvertrages auf, misste deshalb "nur" die 9000 Punkte erfüllen. Für uns und auch für Bietigheim gilt oder würde dieser Plan nicht mehr gelten. Wir brauchen solche Dinge wie zwei Bandeneingänge von den Spielerbänken (was München nicht brauchte und glaub auch bis heute noch nicht hat), Plexiglas hinter den Spielerbänken, einen separaten Raum für die Pressekonferenz, unzählige Details der TV-tauglichkeit. Die Helios-Arena verfehlt ohne einen Videowürfel den 9000 Punkteplan übrigens um rund 1000 Punkte. Und nur mal zu dieser Kalkulierbarkeit: Bei uns kommt alleine die Bande mit diesen blöden Türen schon auf 350000 Euro, keine Ahnung was noch alles für TV-Technik usw draufgeht, aber umsonst ist das auch nicht. Ich weiß ja nicht wie das in Bietigheim mit den Banden usw aussieht, laut Kaufmann sei man ja bereit, aber wenn auch dort noch rund ne halbe Million an nicht kalkulierten Kosten dazukämen...
Die geltenden Anforderungen würden mich schon mal interessieren denn zur Abwechslung scheinen die im Gegensatz zum ehemaligen 9000 Punkteplan Sinn zu machen. Einheitliche Bedingungen für TV und Spieler sind wichtiger als ob in Wolfsburg 3000 oder nur 1000 Plätze freibleiben. Vor allem für Standorte wie Ravensburg muss das von Interesse sein weil 9000 Punkte hätten die ja nie erreicht.
-
Die Bande in BiBi ist die modernste der Welt, da passt auch die Zahl der Türen und Plexiglas hinter den Spielern gibt es auch. Den Videowürfel haben wir und für die Olympiaquali war auch das Fernsehn mit den Bedingungen zufrieden, ich denke mal, dass da auch ein Provinzsender wie Servus.TV ausreichend gute Bedingungen vorfindet.
Wenn doch was nachgerüstet werden müsste, so sind immer doch die Stadtwerke als Eigentümer und Betreiber der Halle ein Sponsor der Steelers, sodass man über die Bezahlung sicherlich reden kann. Bis heute gibt es ja auch noch keinen Mietvertrag für diese Halle
Die Halle wurde ja extra gebaut, um den Aufstieg in die DEL zu ermöglichen. -
Zitat
Es gibt keinen 9000 Punkte Plan. Dieser Plan war Bestandteil eines 2011 ausgelaufenen Kooperationsvertrages zwischen DEL/DEB/ESBG. Der Plan war einfach zu erreichen, jeder Platz gab eine gewisse Anzahl von Punkten, für eine Videoleinwand oder Würfel gab es 1500 Punkte, der Plan ist aber hinfällig. Die DEL stellt seither andere Anforderungen die der Öffentlichkeit leider nicht zugänglich sind. München stieg noch im Rahmen des Kooperationsvertrages auf, misste deshalb "nur" die 9000 Punkte erfüllen. Für uns und auch für Bietigheim gilt oder würde dieser Plan nicht mehr gelten. Wir brauchen solche Dinge wie zwei Bandeneingänge von den Spielerbänken (was München nicht brauchte und glaub auch bis heute noch nicht hat), Plexiglas hinter den Spielerbänken, einen separaten Raum für die Pressekonferenz, unzählige Details der TV-tauglichkeit. Die Helios-Arena verfehlt ohne einen Videowürfel den 9000 Punkteplan übrigens um rund 1000 Punkte. Und nur mal zu dieser Kalkulierbarkeit: Bei uns kommt alleine die Bande mit diesen blöden Türen schon auf 350000 Euro, keine Ahnung was noch alles für TV-Technik usw draufgeht, aber umsonst ist das auch nicht. Ich weiß ja nicht wie das in Bietigheim mit den Banden usw aussieht, laut Kaufmann sei man ja bereit, aber wenn auch dort noch rund ne halbe Million an nicht kalkulierten Kosten dazukämen...
Die geltenden Anforderungen würden mich schon mal interessieren denn zur Abwechslung scheinen die im Gegensatz zum ehemaligen 9000 Punkteplan Sinn zu machen. Einheitliche Bedingungen für TV und Spieler sind wichtiger als ob in Wolfsburg 3000 oder nur 1000 Plätze freibleiben. Vor allem für Standorte wie Ravensburg muss das von Interesse sein weil 9000 Punkte hätten die ja nie erreicht.
Bei der Bande hätten wir die 2 Tür einbauen müssen und nicht ganze Bände austauschen
-
Die Bande in BiBi ist die modernste der Welt, da passt auch die Zahl der Türen und Plexiglas hinter den Spielern gibt es auch. Den Videowürfel haben wir und für die Olympiaquali war auch das Fernsehn mit den Bedingungen zufrieden, ich denke mal, dass da auch ein Provinzsender wie Servus.TV ausreichend gute Bedingungen vorfindet.
Wenn doch was nachgerüstet werden müsste, so sind immer doch die Stadtwerke als Eigentümer und Betreiber der Halle ein Sponsor der Steelers, sodass man über die Bezahlung sicherlich reden kann. Bis heute gibt es ja auch noch keinen Mietvertrag für diese Halle
Die Halle wurde ja extra gebaut, um den Aufstieg in die DEL zu ermöglichen.Von der Halle her passt alles, sonst wäre auch Olympia Quali nicht zustande gekommen.HD Licht gibt's auch fürs TV
-
Jau, aber werden in Bibi auch mutmaßliche Einnahmen aus Konzerten, die noch gar nicht terminiert sind, in den Finanzplan der kommenden Saison aufgenommen ?
Alle bisherigen Ankündigungen, egal ob Termine, Art oder Umfang von fiktiven Großsponsoren usw. haben sich als Luftnummern erwiesen und jetzt sowas.
Ein Wahnsinn, wie unseriös dieser Club agiert. -
Nein ich denke das unser vorstand so gescheit wäre und kein Konzern in den Finanzplan mit rein nimmt! Weil so eine Aktion ist einfach lächerlich, da kann man noch so viel Respekt haben vor den Toten Hosen aber die müssen doch selbst sehen das es eigentlich eines DEL Clubs unwürdig ist!
-
-
Zeigt doch mal wieder die Seriösität dieses Blattes...das ist kein ungewöhnliches Konzept, sondern betteln.
-
Zeigt doch mal wieder die Seriösität dieses Blattes...das ist kein ungewöhnliches Konzept, sondern betteln.
Hää? Basketball, Tony Parker? Berichtet das Eishockeyblättchen jetzt auch über Basketball? -
Da hängt ein falscher Link dran -
Ich nehme an er meint diesen Link:
-
Ich verstehe jetzt nicht was dieser Bericht mit der Seriosität dieses Blattes zu tun hat?
Man kann ja von mir aus die Seriosität der DEG anzweifeln, aber die Zeitung die darüber berichtet?
Wenn man da so manchen Bericht des Merkurs anschaut, dann sollte man bei diesem Blättchen auch mal die Frage nach der Seriosität stellen!
Ein Blättchen welches ohne weitere Recherche die Statements von einem Herrn Bader wiedergibt, zeichnet sich auch nicht gerade durch Seriosität aus... -
Naja was will man noch von der DEL halten wenn man solche Dinge bei der Lizenzvergabe positiv bewertet und die Lizenz erteilt
-
Nun - so unseriös ist das doch nicht. Die "Frei-Anzeigen" für 150.000 sind eine Sponsoring-Summe, die eben nicht direkt gezahlt wird, sondern in anderer Form. Nichts anderes als Spielerautos, Wohnungen oder Handyverträge, die Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Vertraglich abgesichert, kann man damit wunderbar kalkulieren.
Und auch die Einnahmen eines Hosen-Konzerts im ISS-Dome lassen sich ziemlich genau berechnen, da es nicht das erste dort ist. Und dass das ausverkauft sein wird, das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voraussagen. Also auch hier eine Summe x +/- gewisse Schwankungen. Wunderbar kalkulierbar. Natürlich kann Campino vorher eine Stimmbandentzündüng kriegen, aber Ausnahmefälle kann es auch bei allen anderen Sponsoren geben (z.B. durch Insolvenz).
Also - seriös ist das schon, es wird nur anders verkauft. Dass es natürlich in keiner Weise auch nur ansatzweise nachhaltig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Oha sorry tatsächlich meinte ich den Link hier
Na ja ich find es sagt schon vieles aus, wenn man das als Konzept betitelt. Das ist einfach nur betteln gehen und unseriös. Sowas darf in der Etatplanung eigentlich gar nichts zu suchen haben...
-
Geht der Bader in und um GAP nicht auch zu Firmen, Sponsoren, Hotels, Stadt usw. zum betteln um seinen Etat zusammen zu bringen?
Ich finde so eine Aktion wie die mit den Hosen um längen seriöser, als wenn die Stadt (also der Steuerzahler) mal wieder als Retter herhalten muss!
Wenn Einwohner der Stadt Düsseldorf, die sich nicht die Bohne für Eishockey interessieren, mit ihrer Gas-, Wasser- und Stromrechnung über die Stadtwerke das Eishockey subventionieren!
Aber gut, jedem seine Meinung... -
Dann erkläre mir mal die Absicherung des Etats durch die Kostnlosen annocen! Das erschliesst sich mir nicht so ganz wie da durch der Etat gesichert wird.
-
-