Düsseldorfer EG

• Völlig richtig! Ich habe zwar bisher schon nicht verstanden warum Duisburg unbedingt zwei Partner braucht, aber warum Düsseldorf nicht mit einem dieser klammen Klubs, die bisher mit gut zwei Reihen gegen "die großen drei" antraten, zusammenarbeitet?

Also so weit ich das verstanden habe, steckt hinter dieser DEG 1b Geschichte einfach der Versuch sich einen Rettungsanker zu legen, für den Fall, das es mit der DEL Geschichte nicht hinhaut, und man dann dort wieder starten darf, wo die höchst spielende Mannschaft des Stammvereins spielt, also in diesem Fall in der Oberliga. Das wäre dann natürlich etwas ganz anderes als sich einen Kooperationspartner zu suchen, weil das Ziel dabei ein anderes ist. Ob das hingegen finanziell Sinn macht, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn auch die Oberliga kostet Geld, und das nicht zu knapp. Und im Falle eines Scheitererns der Spielbetriebs GmbH, würde sich sicherlich auch so eine Lösung finden lassen, um in der Oberliga starten zu können. Sehr merkwürdig das Ganze! ?(

• NIchts anderes als der Plan B, falls DEL nicht klappt.

Muss ja nicht mal fuer diese Saison sein, wobei es dann wenig Sinn manchen wuerde, ein Jahr lang mit einer 1b zu spielen und das wenige Geld dann auch noch mit einem neuen Team auszugeben.

Da sorgt jemand vor, falls er die Lizenz nicht bekommt.

• Was ja nur nochmals zeigt, dass die gesamte angebliche Budgetplanung unseriös ist und auf tönernen Füßen steht. Es ist in diesem Thread ja mehrfach erläutert worden, dass die DEG mit einem palusibel finanzierten ausgeglichenen Haushalt keinerlei Sorgen bei der Lizensierung haben müßte, aber der nächste Liquiditätsengpass trieft ja -was auch die groteske informationspolitik zeigt- aus allen Knopflöchern.

• Zitat

Wie sich die Gespräche entwickeln ist derzeit aber noch nicht abzusehen und hängt von mehreren Faktoren ab: Der Entwicklung in Hannover, einem potenziellen Interesse von Bietigheim und auch auch der Frage, wie und ob es in Düsseldorf weitergeht.

Quelle: Eishockey-News

Dass man in der Branche offenbar nicht sicher in der DEL sieht, deutet wohl auch noch darauf hin, dass es sich bei dieser "Rettungsmeldung" pünktlich vor dem 01.04. um eine hohle Nummer gehandelt hat.

• Also jetzt endlich sagt die DEG mal was Sache ist!
    Schon Traurig wie dort die Fans verarscht werden! Ist das gleiche wie in Hannover die Fans sind die doofen!
    Ich hoffe nur das ihr oben bleibt weil alles andere wäre ein Witz!!! Weil kein Zweitliga Mannschaft könnte nachrücken und die DEL mit 13 Mannschaften kann ich mir gar nicht vorstellen!!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (4. Juni 2013 um 11:19)

Schon Traurig wie dort die Fans verarscht werden! Ist das gleiche wie in Hannover die Fans sind die doofen!
    Ich hoffe nur das ihr oben bleibt weil alles andere wäre ein Witz!!! Weil kein Zweitliga Mannschaft könnte nachrücken und die DEL mit 13 Mannschaften kann ich mir gar nicht vorstellen!!

Inwiefern?

• Ein Sponsoring, das ca. 1 Mio. Euro pro Jahr bringen sollte, ist ins Stocken geraten. quelle DEG Forum.
    Jetzt wollen die Toten Hosen ein (Retter) Konzert zugunsten der DEG machen.

Also, das ist schon mal keine 100prozentige DEL Etat Abdeckung. Da bin ich ja mal gespannt ob die DEG so durch das Lizenzierungsverfahren durchkommt...

Einmal editiert, zuletzt von Strafbankkönig (4. Juni 2013 um 11:38)

• Ein Sponsoring, das ca. 1 Mio. Euro pro Jahr bringen sollte, ist ins Stocken geraten. quelle DEG Forum.
    Jetzt wollen die Toten Hosen ein (Retter) Konzert zugunsten der DEG machen.

Also das ist keine 100 prozentige DEL Etat Deckung. Da bin ich mal gespannt ob die DEG durch das Lizenzierungsverfahren durchkommt...

Du warst schneller wie ich! Aber danke dafür!

Warum sollte keiner nachrücken könne. :schulterzuck: BiBi wären doch die ersten (nach der Meisterschaft zu recht) wo nachrücken könnten.Die Lizenz ginge an die DEL zurück , und wird zum Festpreis abgegeben.Also , alles überschaubar.

• Wie Hajduk schon sagte planen die Steelers für zweite Liga und ich denke kaum das man auf die schnelle das stemmen könnte.
    Daher glaube ich würde Bietigheim wohl darauf verzichten!

• Planung für die zweite Liga hin oder her...

Hier könnte man doch nochmals zeigen dass man wirklich bereit für die DEL war...

Oder war doch nur alles heiße Luft Herr Kaufmann ?!?

• Planung für die zweite Liga hin oder her...

Hier könnte man doch nochmals zeigen dass man wirklich bereit für die DEL war...

Oder war doch nur alles heiße Luft Herr Kaufmann ?!?

Er hat doch selber zugegeben, dass die Meisterschaft für ihn völlig überraschend kam. Wie will er dann jemals "bereit" für die DEL sein?

• Wenn die DEG Lizenz frei wird, wäre das für uns doch wie ein 6er im Lotto. Man muss "nur" die 800.000€ zusammenkratzen und ich denke, dass man das bewerkstelligen könnte. Da die Kaderplanung für die 2. Liga schon fortgeschritten ist, könnte man darauf eventuelle sportliche Misserfolge schieben. Falls es tatsächlich in die DEL gehen würde, würden bestimmt auch die Rodmans noch ein Jahr in BiBi dranhängen.
    Wenn diese Lizenz tatsächlich frei wird und BiBi greift nicht zu, dann darf sich Kaufmann eigentlich nicht mehr in der Arena sehen lassen. Dass man nicht gegen Schwenningen um so eine Lizenz bzw. eine ganze GmbH steigert kann man den Fans vermitteln, aber nach diesem deutlichen "wir sind bereit" hier noch einen Rückzieher zu machen, das ginge ja garnicht.
    Aber ich glaube noch nicht daran. Wenn alle Stricke reißen, treten die Toten Hosen eben auch als offizieller Sponsor auf. Das haben sie bei Fortuna ja auch schon gemacht. Wobei ich glaube, dass es bei dem Kader, den die DEG zusammenstellt eine enttäuschende DEL Saison wird.

• Zitat

Steelers Planen für Liga 2 . Könnte es dann noch mal eng werden für die WW ?

Durchaus möglich. An der Zustimmung der anderen Clubs wird es kaum scheitern, denn dann müsste Hannover spielen (Zitat Stichnot), denn dort wird nur über den Umzug abgestimmt. Bei fehlender Zustimmung bleibt Hannover auf der Lizenz sitzen.

Gut vorstellbar allerdings, dass man dann bei der Lizenzerteilung ein fehlendes Komma bemängeln wird. Als sich vor drei Jahren Kassel klagend in der DEL halten wollte und das bei Erfolg 15 Teams bedeutet hätte, hat man mit München sicherheitshalber auch gleich mal angeblich zu spät eingereichte Unterlagen interpretiert. Diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen...

Und wenn es soweit kommt, lege ich mich fest, werden Burger & Co hinschmeißen mit verheerenden Folgen für unseren Standort.

Trotzdem kann ich die Ereignisse hier mit einem gewissen Schmunzeln verfolgen. Wenn ich ein paar Seiten zurückblättere und die Anfeindungen und Nazivergleiche nochmal durchlese, weil ich ein Szenario in die Luft gemalt habe, dass gerade seinen Lauf nimmt, bleibt mir nicht viel anderes übrig. Gleiches mit Bietigheim bzw eigentlich ja nur der Person Kaufmann. Das wird ne peinliche Nummer wenn die Lizenz angeboten und dann mit der Begründung "wir haben schon für die zweite Liga geplant" abgelehnt werden muss.