Ich poste es mal hier, der andere Thread ist eh schon so lang http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id7906156.html
Mit was für einer Berechtigung (DuFüBest) soll die DEG in der Oberliga spielen dürfen?
Ich poste es mal hier, der andere Thread ist eh schon so lang http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id7906156.html
Mit was für einer Berechtigung (DuFüBest) soll die DEG in der Oberliga spielen dürfen?
Vielleicht steht ja was im Kooperationsvertrag zwischen DEL und Verband zur Eingliederung von Freiwilligen Absteigern?
Davon abgesehen, jeder neu gegründete Verein in NRW kann, soweit ich weiss, für die Oberliga melden, die Liga wird der Reihenfolge nach aufgefüllt. Es scheint so, als wären schon noch Plätze frei in der ÖL West
Dem Sorge wird schon was einfallen
...und ne Oberliga Truppe haben se ja auch schon verpflichtet...
Eine Oberliga West wie man sich eine Oberliga vorstellt wird es doch gar nicht geben. Wie denn, ohne Frankfurt, Kassel, Nauheim, Ratingen, Dortmund, Herford (?) und Essen (?).
Für " die grosse DEG " werden sie sich schon was einfallen lassen ...
Wer hätte vor wenigen Tagen gedacht, dass in der OL Nord mal mehr Clubs zur Verfügung stehen werden als in der OL West... dem neuen SORGEnkind
Was sagt denn nun Jürgen1962 dazu? Irgendwie hatte der doch immer gute Quellen ?!?!
Versteh ich nicht.
5,5 Mio. sind doch ein recht ordentlicher DEL Etat- wie kommen die Verantwortlichen der DEG auf den, wenn er nicht gesichert ist?
Muenchen hat die ersten Jahre DEL mit was um die 4 Mio. gespielt, bei weniger Zuschauern und ebefalls teurer Halle.
Und warum dann die gleich schlechten Spieler fuer mehr Geld halten?
Das macht alles keinen Sinn, was bei der DEG vor sich geht- ich glaube fast, das wir die DEG naechstes Jahr nicht mehr in der DEL sehen.
Warum versucht man nicht lieber, in die DEL 2 reinzukommen? Deren Zusammensetzung ist ja noch alles andere als sicher, und einen Hochkaräter wie die DEG wird man dort mit rotem Teppich empfangen. Man stelle sich mal eine DEL 2 mit den bisherigen Zweitligisten (minus Hannover und evtl. Dresden) + Kassel, Nauheim, Frankfurt und die DEG vor, das wäre doch eine Hammer-Liga.
Wenn es denn überhaupt kommt
Man munkelt dass der ein oder andere Spielervertrag für nächste Saison aufgelöst wäre wenn bis 1. April nicht die öffentliche Meldung über die gesicherte DEL Spielzeit 13/14 vermeldet ist.Überhaupt könnte da noch was faules dran sein. Wo bleibt die versprochene Pressekonferenz mit Details der Rettung die nach Ostern hätte stattfinden sollen?
Monatelang druckst man rum und jammert man hätte da mal wieder und dort mal wieder ein paar Hunderttausend zusammen, aber es fehlen noch 1 oder 2 Millionen. Dann, auf einmal und pünktlich zum 1.4. , heißt es das Loch sei gestopft. Und nicht durch einen (Groß)Investor sondern durch lokale oder regionale Zusammenarbeit. Diese unter anderem in der Form dass kein Geld fließt sondern durch Know-How Kosten reduziert werden. Aber gleichzeitig der Spieleretat erhöht werden kann
Ich kann zwar nicht beurteilen wie korrupt die Lizenzprüfung über die Bühne läuft nachdem die Zweitligisten durch Ihre Nichthinterlegung der Bürgschaft die DEL mal wieder geärgert haben, aber objektiv betrachtet sehe ich es noch nicht als selbstverständlich an, dass die DEG die Lizenz auch erteilt bekommt.
Wenn ich das hier und die Reaktionen darauf nochmal lese, wird hier wohl bald der eine oder andere zu Kreuze kriechen
Ist aber auch nicht nett wenn man mit ungemütlichen Insiderinformationen hausieren geht und so tut als hätte man nicht schon mehr gewusst
Dann wird es einen tausch geben, FFM wechselt mit der DEG.Wenn man sich die DEL 1 nicht leisten kann wird das Geld für eine DEL 2 nicht reichen. Da werden sich noch einige kleine Umsehen was da an Kosten auf sie zukommen, ob der Nutzen sie übertrifft ist ja nur Mutmaßung. Denn eins ist klar wenn DEL 2 dann wird dort eine Auslese nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit gemacht werden. Dann werden die mit Geld von den Hassadeursen gejagt.
So eine Liga mit Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ratingen und dann noch Kassel und Frankfurt hätte den Namen DEL II eigentlich eher verdient
ZitatWenn ich das hier und die Reaktionen darauf nochmal lese, wird hier wohl bald der eine oder andere zu Kreuze kriechen
Ist aber auch nicht nett wenn man mit ungemütlichen Insiderinformationen hausieren geht und so tut als hätte man nicht schon mehr gewusst
Ich hatte keine Insiderinfos sondern habe lediglich die Infos unter anderem von Dir deutlich als "Gemunkel" gekennzeichnet wiedergegeben sowie 1+1 zusammengezählt. So viel Quergedanken gehörten anhand der Indizien bisher nun wirklich nicht dazu...
Wenn das eine Anspielung Deinerseits sein soll dass ich Insiderinfos von Dir ohne Dein Einverständnis gepostet habe muss ich Dich leider enttäuschen
Also eine Art Rettungsanker? Ob sich das mal rechnet!
Man hat anscheinend Probleme, den Etat für die DEL aufzubringen und will sich ne zweite Mannschaft, die ja auch ein paar Euros kostet ans Bein binden? Da wirft doch jemand ganz bewusst Nebelkerzen. Jede Kooperation wäre doch preiswerter und erfolgreicher, als eine 2. Mannschaft, vor allem wo man derzeit offiziell nichtmal weiss, was aus der 1. wird. Ich denke, mit dieser Mitteilung will man verhindern, dass eventuelle Sponsoren vorzeitig abwinken, weil sie meinen, dass der Rückzug in die Oberliga schon beschlossene Sache sei.
und selbst Anwärter für eine KOoperation ständen in erreichbarer Nähe in gleicher Liga zur Auswahl, das ganze ohne KOsten! Ein Schelm der böses denkt.
Im Moment habe ich das Gefühl unser Sport explodiert, man weiss einfach gar nicht mehr wer überlebt, wo wer spielt und wie sich die Zukunft gestaltet.
und selbst Anwärter für eine KOoperation ständen in erreichbarer Nähe in gleicher Liga zur Auswahl, das ganze ohne KOsten! Ein Schelm der böses denkt.
Im Moment habe ich das Gefühl unser Sport explodiert, man weiss einfach gar nicht mehr wer überlebt, wo wer spielt und wie sich die Zukunft gestaltet.
Völlig richtig! Ich habe zwar bisher schon nicht verstanden warum Duisburg unbedingt zwei Partner braucht, aber warum Düsseldorf nicht mit einem dieser klammen Klubs, die bisher mit gut zwei Reihen gegen "die großen drei" antraten, zusammenarbeitet?
Erstmal wird nun spannend ob die Fortuna den Klassenerhalt packt. Ist in Düsseldorf leider nun mal so, Herrenjahre beim Rundball sind automatisch Bettlerjahre auf dem Eis.