Düsseldorfer EG

  • Du meinst also wirklich, daß es höchstanständig wäre, gemunkelten Schwachsinn zu schreiben?
    Und Munkelei sind Thesen?
    Sorry, aber anscheinend kommst Du aus dem Wald.

    Lass gut sein Jürgen, von diesem User ist noch nie etwas Sinnvolles gekommen.

  • Schmellenkamp war in den 90ern zwar noch nicht GF, aber sehr wohl in relevanter Tätigkeit bei der DEG in deren (bisher) finsterster Ära mit Steurhinterziehung, Sozialabgabenbetrug, scharzen Kassen usw..
    An diesen Tatsachen ändert auch die Zensur durch Admins nichts.
    Insofern wundert mich der plötzlich quasi aus dem Nichts aufgetauchte sogar leicht erhöhte Etat überhaupt nicht.
    Das alle großspurigen Ankündigungen (Shanghai, Russland usw. usw) sich schnell als absolute Luftschlösser herausstellten, dennoch auf einmal -nach monatelangen vergeblichen Bemühungen- angebliche lokal-regionale "Gönner" auftauchen, die ein siebenstelligige Loch im Handumdrehen stopfen, ist wohl nur mit der Not des nahenden Datums 1.4.zu erklären (und natürlich mit -sagen wir mal- "phantasievoll- kreativer Buchführung") . Die Geheimniskrämerei um dieselben spricht für sich.
    Die "Managerqualitäten" eines Walter Köberle lassen sich beispielhaft daran ablesen, dass dieser völlig ohne Goalienot (Gopfert/Blick waren sicher das geringste sportliche Problem der DEG) eine Kontingentstelle an einen durchschnittlichen schwedischen Zweitligatorwart verbraten hat, um dessen Cousin Calle zur Vertragsverlängerung zu bewegen.
    Der Gipfel wäre jetzt natürlich noch, wenn der zu einem anderen Club wechselt.

  • Danke Andreas,

    freut mich dass meine Vermutungen nun auch von jemandem geteilt (oder gar bestätigt?) werden, der näher dran sitzt.

    Und der Jürgen ist immer noch im braunen Netz mit googeln beschäftigt? Googlen ist halt manchmal auch Glücksache oder wie? ;)

    Express

    Zitat


    „Ich habe jetzt endlich grünes Licht, ein super Gefühl. Bisher hatten wir ja nur Verträge mit Ausstiegsklausel zum 31. März, die werden jetzt alle wirksam. Und wir können endlich neue Verträge schließen.“

    So was doofes aber auch... Im Wald munkelt man und der Düsseldorfer Geschäftsführer bestätigt es jetzt auch noch. Aber vermutlich alles reiner Schwachsinn, nicht wahr? :rolleyes:

  • Lieber Andreas2,

    dann mal Butter bei die Fische, wie Du die Verantwortlichkeit eines Elmar Schmellenkamp, und um nichts anderes geht es ja Dir, begründest.
    In diesem Zusammenhang ist es auch wenig Sinnvoll, wenn Du die Vergangenheit verquickst, um einen Zusammenhang darzustellen und mit Dreck zu werfen.

    Die Selbstanzeige seitens des Vorstandes der DEG wegen Steuerhinterziehung etc. pp. erfolgte im Jahr 2000/2001? (das genaue Datum ist mir nicht geläufig). GF der GmbH war seinerzeit Elmar Schmellenkamp. Die Selbstanzeige geht auf die Jahre 1995 bis 1998 zurück.
    War Elmar Schmellenkamp für die Jahre 1995 bis 1998 verantwortlich?
    Wer ist aufgrund dieser Selbstanzeige zurückgetreten?
    Was passierte mit den insgesamt rund DM 20 Mio. Schulden?
    Wurden diese per Insolvenz abgetragen?
    Hat sich die DEG mittels Insolvenz von unliebsamen Verträgen trennen wollen?

    Ich habe für Defizite, die beim Aufprall aus der 1. in die 4. Liga durchaus Verständnis. Auch für die Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deiner Landeshauptstadt, aber auch in Duisburg gibt es Institutionen, die einem helfen.

    Zu Walter Köberles "Qualitäten" gehe ich mit Dir schon konform. Es wurde eine Baustelle aufgemacht, die eigentlich keine war, zumindest budgetbezogen. Stellt sich allerdings die Frage, wann Bick bei euch unterschrieben hat und ob zu diesem Zeitpunkt bereits Planungssicherheit bestand. Gleiches gilt i.ü. auch für Fabio Pfohl. Bleibt zu hoffen, daß er per Föli auch Eiszeit in Köln erhält um so die Chance zu bekommen, sich weiter zu entwickeln (übrigens ein klassischer Fall von einem Spieler, der sich eigentlich in der 2. Liga beweisen müsste).

    Lieber Dengler,

    was hast Du mit deinem Googeln? Ich benötige Google nicht, um die DEG-Homepage zu finden. Elmar Schmellenkamp hat ausgesagt, daß die kommende Saison gesichert ist und Details auf einer Pressekonferenz nach den Osterferien benannt werden. Heute ist in NRW wieder erster Schultag und Pressekonferenzen finden in der Regel Dienstags oder Donnerstags statt. Und Express vom 28.03.2013. Welche Schlüsse ziehst Du hieraus?

    Das Du Andreas2s Schwachfug als Bestätigung siehst, ist natürlich Dein Problem, passt aber offensichtlich in Dein Weltbild. :bash:

  • @ Juergen

    Findest du es nicht seltsam, das die DEG ploetzlich den Etat erhoehen kann und will, ohne das der Einstieg eines Geldgebers bekannt gegeben wurde?

    Und das obwohl vor wenigen Wochen noch ueber 1,5 Mio. zum minimal erforderlichen Etat gefehlt haben?

    Hat der Osterhase da Godleier ins Nest gelegt?

    Das dann mit dem ploetzlichem Geldsegen als erstes auf der TW Position, wo die DEG mit Goepfert hervorragend besetzt war, agiert wird, verstehe wer will.

    Ein gewisses Grundmistrauen gehoert im Eishockey wohl dazu, die meisten haben einfach schon zuviel gesehen und erlebt.

  • Welche Schlüsse ich daraus ziehe? Ich habe geschrieben was gemunkelt wird --> Du schreibst dass sei alles Schwachsinn und bemühst Dich eines Nazivergleiches --> Der Express bestätigt was ich munkeln hörte. Zeitungen bestätigen also was Du als "Schwachsinn", ich solle googeln, Nazis, ich käme aus dem Wald und weiteres abtust. Keine Ahnung wo Dein Problem liegt, wenn Du Dinge so viel besser weißt hättest es ja auch anständig schreiben und belegen können, aber bisher kam ja immer noch nichts und wahrscheinlich wird auch nichts mehr kommen?!

  • @ David Webb

    Ja, David, das Ding mit der Torhüterposition passt mir auch nicht. Hab ich ja geschrieben.
    Zur "Geldgeberthematik" sollte man einfach die Pressekonferenz abwarten. Es ist doch wenig sinnvoll irgend eine Munkelei in die Welt zu setzen.
    Natürlich gehört ein gesundes Mißtrauen leider zum Alltag in unserem Sport. Nichtsdestotrotz finde ich es ausgesprochen unappetitlich, wenn Tatsachen verdreht werden um mit Dreck zu werfen. Auch wenn ich Manches der derzeitigen Führung nicht teile, so kann insbesondere Elmar Schmellenkamp von der finanziellen Seite her kein Vorwurf gemacht werden, unredlich zu handeln.

    Schlussendlich wurden seit 1935 alle Rechnungen bezahlt, mal pünktlich, mal auch später.

  • Zitat

    Köberle stellt klar: „Wir können trotz Etat-Erhöhung keine Stars holen, da fast alle unsere Spieler teurer geworden sind.“

    Ist ja nach so einer starken Leistung in der abgelaufenen Saison, nicht weiter verwunderlich. :whistling:
    Wenn meine Mitarbeiter Tag für Tag Ausschuss produzieren würden, bekämen Sie auch eine überdurchschnittliche Lohnerhöhung. :rolleyes:

  • Das Geld in Düsseldorf ist wahrscheinlich wieder über Tochtergesellschaften der Stadt, und eingen potenten Herren aus dem DEG Umfeld zu verdanken. Die wollen auf Ihre alten Tage kein klassentieferes Hockey mehr sehen und da letzte Hemd hat keine Taschen :popcorn:

  • Dengler,

    ich bin ja immer fasziniert wenn irgendwelche leute was "munkeln" gehört haben und darauf wage theorien aufbauen, die dann andere richtig stellen sollen. ich mag weder Schmellenkamp noch Köberle. aber auf die schwachsinnige idee irgendwelche zusammenhänge ohne belegbare argumente zu konstruieren oder diese zu unterstützen würde ich dennoch nicht kommen. zumal man doch erst mal abwarten sollte was nun tatsächlich aus Düsseldorf bezüglich der neuen geldgeber zu hören ist, bevor man versucht aus dem wald heraus den leuten zu erklären was dort läuft.
    informationsgehalt der posts von dir und Andreas 2 hier ist gleich 0.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (9. April 2013 um 22:50)

  • Jürgen, klär mich doch mal bitte bezüglich der DEG auf.
    Ich höre immer noch mehr Negatives als Positives. Daher kommt mir schon der Gedanke, dass das ganze Theater noch lange nicht durch ist. Was ist deine Meinung, wie geht es in D´dorf weiter?

  • Tja, jürgen. Was meinst Du denn damit ?
    Mein Verhältnis zur Landeshauptstadt Düsseldorf , das Du etwas falsch einschätzt, da ich dort 15 Jahre gern und glücklich gelebt, studiert und gearbeitet habe ?
    Dabei habe ich -im Gegensatz zu vielen Menschen in NRW- gelernt, dass in Ddorf entgegen vielen Behauptungen nicht nur Schein und Großkotzigkeit herrschen.
    Nur für bestimmte Bereiche galt das tatsächlich und da war und ist die DEG immer ganz vorne.

    Oder was sonst fehlt bei der Butter ?
    Das Herr Schmellenkamp in den 90ern und schon unter Klüh/ Zamek Rechtsberater der DEG war (und natürlich nichts, aber auch gar nichts von schwarzen Kassen, Steuerhinterziehung, Soziallversicherungsbetrug usw. wußte)
    Oder die komischen Fragen ala "wurden Schulden per Insolvenz abgetragen" ? Was soll ich dazu sagen ? Die Antwort ist nein, hat aber auch nie jemand behauptet, die DEG läßt Gläubiger auf viele andere Weisen auf ihren Forderungen sitzen.
    Die Frage nach den Selbstanzeigen kann ich auch erst beantworten, wenn ich erfahre, welche davon gemeint ist, da das ja ein standardisiertes Vorgehen in Düsseldorf war (bleibt ?)
    Und wer mag wohl 1998 und Ende 2000 den Rat dazu gegeben haben ? Ja, wer könnte das gewesen sein ?

    Und mittlerweile verstreichen all die von Dir avisierten Pressekonferenztage ohne eine einzige plausible Meldung aber mit aberwitzigen Schalgzeilen wie

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…36826.bild.html
    (gut, es ist sowieso nur die Bild und die letzten beiden Absätze widersprechen sich zudem eklatant, wenn man die Grundrechenarten beherrscht und weiß, wie viele Lizenzen die DEG schon vergeben hat)

    Übrigens. in der abgelaufenen Saison hat man pro Spiel im Schnitt 4 Spieler eingesetzt, die bei Duisburg auf der Payrole standen.
    Das fällt jetzt Gott sei Dank weg, aber jetzt hat man ja die finazkräftigen Ratinger an der Angel.

    Mal Hand auf´s Herz: glaubst Du eigentlich ganz ehrlich, dass dort irgendetwas seriös/konstruktives stattfindet oder ist Dein Insitieren blinde und unkritische "Vereinstreue" ?

  • @Andreas2,
    hat Schmolli nun oder hat er nicht ??? ich bin genauso schlau wie vor diesem deinem beitrag. und dabei interessiert mich wirklich wie es mit der DEG weitergeht. und das weder mit positiver noch negativer voreingenommenheit.
    und was das versetzen der gläubiger betrifft... ach lassen wir das, Berlin, Duisburg oder Düsseldorf, wer da ohne schuld ist...
    ich kann es langsam nicht mehr hören wenn der eine fan eines rechenkünstlers dem anderen fan eines rechenkünstlers vorrechnen will wie schlecht der andere rechenkünstler eigentlich ist.

  • Wie kaum anders zu erwarten war, zeigt C. Ridderwall der DEG nach dem gelungenen Coup mit seinem Cousin die lange Nase, was er aber in dieser Form auch nur mit einem Amateur wie Köberle machen konnte.

    http://www.express.de/deg/rueckschla…4,22369642.html

    Damit verlassen die beiden einzigen nennenswerten und überhaupt über dem DEL Durchschnitt liegendenden Spleler die DEG (Ridderwall und Turnbull).
    Allerdings ist auch beim Rest keinerlei systematische Personalpolitik erkennbar und dass DNL Spieler aus Mannheim (Heilbronn) und Berlin die Play-offs möglich machen sollen, läßt einen schon schallend lachend zurück.
    Einen Paris mit Kontingentlizenz behält man, einen Gödtel (Deutscher), der bleiben wollte, stilistisch ähnlich ist und mit Sicherheit zwar preiswerter aber nicht schlechter, lässt man gehen.
    Währenddessen treibt ein Kreuzer seinen völlig überhöhten Preis anscheindend erfolgreich weiter nach oben, was dringend nötige Investitionen in andere, bessere Spieler unmöglich macht.
    Und bald kann man schon wieder die Weihnachtsdeko suchen und von der angekündigten Nach-Oster-Pressekonferenz, bei der die Hammersponsoren vorgstellt werden sollten, ist immer noch nix zu sehen.

  • Wie kaum anders zu erwarten war, zeigt C. Ridderwall der DEG nach dem gelungenen Coup mit seinem Cousin die lange Nase, was er aber in dieser Form auch nur mit einem Amateur wie Köberle machen konnte.

    http://www.express.de/deg/rueckschla…4,22369642.html


    guten Tag

    weißt ich find es eher peinlich, was der Spieler da abzieht
    dann soll er sagen er geht nach Prag und soll nicht so einen Mist erzählen ala ich hab soviele Angebote, denn bis vor kurzem war die DEG noch eine Herzensangelegenheit für ihn
    und ganz nebenbei wird in der KHL auch ein bißchen was gezahlt

    gruß aus LA

  • Jürgen, klär mich doch mal bitte bezüglich der DEG auf.
    Ich höre immer noch mehr Negatives als Positives. Daher kommt mir schon der Gedanke, dass das ganze Theater noch lange nicht durch ist. Was ist deine Meinung, wie geht es in D´dorf weiter?

    Jürgen, kannst du dich dazu äußern? Mir liegt wirklich was an einer anderen Sichtweise - nicht zuletzt durch meine alten Wohnort Düsseldorf mit diversen Bremstraßenbesuchen.