Wieso, spielt ihr OL-Süd, ich dachte DEL
Das ihr nach ein paar Spielen wieder kein Geld habt
Wieso, spielt ihr OL-Süd, ich dachte DEL
Das ihr nach ein paar Spielen wieder kein Geld habt
Gut, die DEG gehört einfach in die DEL. Hoffen wir dass es nachhaltig ist und nicht nur das einmalige Stopfen von Löchern. "Regionale Kooperationen" und "verschiedene Pakete" kann erstmal alles aber auch nix sein.
Wow, nicht nur alle Löcher gestopft sondern auch noch den Etat erhöht.
Da kann ich ja ruhigen Gewissens meine Subventionen für 26 Spiele in meine Heimat überweisen.
Die DEG verlassen folgende Spieler:
- Bazany
- Boos
- Woidtke
- Turnbull
- Henry
- Martens
- Goedtel
- Hofland
- Bick
- Klein
- Linda
Stephan Kronthaler http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43452
soll bei euch im Gespräch sein... hat da jemand Infos
Hauptsache günstig ....
Ja nu du kannst nur ausgeben was du zur verfügung hast. die frage sind die fans damit auch im 2 jahr noch zu befriedigen. Wenn es gelingt lage genug um diePre- PO mitzuhalten vielleicht, viel wird davon abhänig sein wie das aufgeht.
Man darf halt nicht vergessen, dass die Gesellschafter im Januar gemäß Zeitungsberichten eine sechsstellige Summe nachschießen mussten, um den Spielbetrieb der laufenden Saison zu sichern. Auch wenn die DEG also in der kommenden Saison eine Etaterhöhung stemmen kann, muss der Fokus doch darauf liegen, das erneute Auftreten einer solchen Situation zu vermeiden.
Von daher ist der güstige Ansatz sicherlich zunächst richtig.
Pffff
Der Ansatz ist grundsätzlich falsch. Sollen sich zurückziehen, von mir aus in Liga 2 revitalisieren und dem ESBG-Meister Platz machen. Dieses Rumgeeiere und Stirb Langsam Reloaded hatten wir doch mit Duisburg schonmal. Wenigstens Frankfurt hats gleich geblickt dass ein Rubkrebsen auf dem letzen Platz keinen Wert hat und den Anstand Nägel mit Köpfen zu machen!
Ohne jetzt den Düsseldorfern "böses" zu wünschen, aber ich als langjähriger SERC-Anhänger fühle mich sehr, sehr stark an die 3 letzten Spielzeiten vom SERC in der DEL erinnert. Die Durchhalte-Parolen, die Rettungs-Aktionen, ähnliches Verhalten bei Spielerverpflichtungen,... Ich wünsche der DEG, dass Ihnen der Weg, den der SERC damals gehen musste erspart bleibt...
LG BMW
Frankfurt musste von heute auf morgen umstellen, Düsseldorf kennt jedoch sowohl die Konsolidierung in Liga 2, als auch das Herumkrebsen in der DEL. Man muss das realistisch betrachten: Sie wissen wie wo was möglich ist, kennen die Diskussionen und Positionen und versuchen, das Beste für sich zu machen.
Im Gegensatz zu Duisburg gibt es hier keinen entsprechenden Ausbügler in der Hinterhand, von daher muss der gewählte, realistische Ansatz greifen. Tut er das nicht, sind wir wieder bei Frankfurt und dann gehts ganz schnell ganz nach unten.
Naja,
so einen Einbruch hatten die Haie auch mal, vor 3 Jahren oder so.
Da hatten die auch kaum Geld, und sie sind glaub ich letzter geworden.
Und dann haben die sich doch mit MIetnachlass und neuen Sponsoren ganz schnell darappelt und spielen jetzt bald Finale.
Kann der DEG genauso gehen, man weiss einfach zu wenig, woher das Geld fuer die naechste Saison kommt.
Zitatman weiss einfach zu wenig, woher das Geld fuer die naechste Saison kommt.
Wenn es denn überhaupt kommt
Man munkelt dass der ein oder andere Spielervertrag für nächste Saison aufgelöst wäre wenn bis 1. April nicht die öffentliche Meldung über die gesicherte DEL Spielzeit 13/14 vermeldet ist.
Überhaupt könnte da noch was faules dran sein. Wo bleibt die versprochene Pressekonferenz mit Details der Rettung die nach Ostern hätte stattfinden sollen?
Monatelang druckst man rum und jammert man hätte da mal wieder und dort mal wieder ein paar Hunderttausend zusammen, aber es fehlen noch 1 oder 2 Millionen. Dann, auf einmal und pünktlich zum 1.4. , heißt es das Loch sei gestopft. Und nicht durch einen (Groß)Investor sondern durch lokale oder regionale Zusammenarbeit. Diese unter anderem in der Form dass kein Geld fließt sondern durch Know-How Kosten reduziert werden. Aber gleichzeitig der Spieleretat erhöht werden kann
Ich kann zwar nicht beurteilen wie korrupt die Lizenzprüfung über die Bühne läuft nachdem die Zweitligisten durch Ihre Nichthinterlegung der Bürgschaft die DEL mal wieder geärgert haben, aber objektiv betrachtet sehe ich es noch nicht als selbstverständlich an, dass die DEG die Lizenz auch erteilt bekommt.
Tja, Dengler, wenn man munkelt, dann kommen solche kleingeistigen Kommentare heraus. Wenn Du Dir zwei Minuten Zeit nimmt, dann kannst Du Dich informieren und muss nicht munkeln.
In Deinen Fall ist es ja fast wie mit W.W. 54- Kommentaren. Seine Quellen sind auch 4 Wochen Alt. Aber Hauptsache gegen einen DEL-Club schreiben.
Und inwiefern man die DEL durch Nichterbringung der Sicherheitsleistung ärgert, erschließt sich durchblickenden Eishockeyfans sowieso nicht.
Wenn Du dann schon selbst schreibst, daß Du einen Punkt nicht beurteilen kannst, dann hätte es Dir besser zu Gesicht gestanden, dazu keinen Senf abzugeben, anstatt durch ein gewisses Adjektiv die Lizenzprüfungskommission in eine gewisse Ecke zu stellen. Diese Argumentationsweise erinnert mich doch stark an die dunklen Seiten deutscher Geschichte.
Diese Argumentationsweise erinnert mich doch stark an die dunklen Seiten deutscher Geschichte.
Nana! Übertreib nicht so! Man erinnert sich doch dabei eher an Platons prinzipieller Kritik an der Rhetorik!
ZitatTja, Dengler, wenn man munkelt, dann kommen solche kleingeistigen Kommentare heraus. Wenn Du Dir zwei Minuten Zeit nimmt, dann kannst Du Dich informieren und muss nicht munkeln.
In Deinen Fall ist es ja fast wie mit W.W. 54- Kommentaren. Seine Quellen sind auch 4 Wochen Alt. Aber Hauptsache gegen einen DEL-Club schreiben.
Und inwiefern man die DEL durch Nichterbringung der Sicherheitsleistung ärgert, erschließt sich durchblickenden Eishockeyfans sowieso nicht.
Wenn Du dann schon selbst schreibst, daß Du einen Punkt nicht beurteilen kannst, dann hätte es Dir besser zu Gesicht gestanden, dazu keinen Senf abzugeben, anstatt durch ein gewisses Adjektiv die Lizenzprüfungskommission in eine gewisse Ecke zu stellen. Diese Argumentationsweise erinnert mich doch stark an die dunklen Seiten deutscher Geschichte.
Nett von Dir. Jetzt hast Du viel geschrieben aber leider nichts gesagt. Wenn Du auf irgendeine meiner Aussagen eine sachliche Antwort bringen kannst, die breiter als ein nazistischer Kleingeisttellerrand aufgestellt ist (hier nochmal besonderen Glückwunsch zur Wahl Deiner Worte!), kannst es ja nochmal versuchen
Ich wollte Dir nur die Wege aufzeigen, deinen Horizont zu erweitern. Offensichtlich ist Dir daran aber nicht gelegen. Gut, früher waren die auch nicht schlauer.
Klar, Du wolltest nur...
Hast jetzt was zur Sache zu sagen , zum Beispiel zu Deinen Googlequalitäten, oder wolltest halt NUR auch mal was irgendwas schreiben?
Lieber Dengler, wenn Du Schwachsinn schreibst und das mit Munkeln begründest, ich Dir nahelege, Dich vorher zu informieren (Zeit max. 2 Minuten), dann entspricht Dein restlicher Sermon dem, den ich meiner Meinung nur von geplatzten Gummis gewöhnt bin.
Wenn ich etwas munkle was Deiner Meinung nach Schwachsinn ist darfst Du es gerne widerlegen.
Du kannst Dich aber auch weiterhin auf einem hohen Ross bewegen, viel schreiben, nichts sagen und mit Nazivergleichen um Dich werfen. Das zeugt allerdings weder von Argumenten gegen meine Thesen, noch von Verstand! Vor allem nicht von Anstand!