Düsseldorfer EG

• ich mochte zwar die DEG noch nie besonders (Stichwort "Millionen DEG unter Klüh"), aber das ist doch einem einstmals so stolzen Eishockeyverein nicht würdig. Wieso zieht niemand einen ehrlichen Schlusstrich und macht diesem Laientheater ein Ende?

Weil wir im Eishockeysport sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass einige Standorte erst 2 vor 12 gerettet wurden (z.B. Köln), vielleicht schon jenseits einer Würdigkeitsgrenze. Gerettet ist gerettet und vielleicht sogar der Grundstein für weiteren Erfolg (siehe wiederum Köln aktuell).

Der Eishockeysport steht in Deutschland grundsätzlich auf tönernen Füßen, da sollten alle Mittel bis zum Ende ausgelotet werden. Wenn es dann aus ist, ist es das Aus - aber auch erst dann.

Von daher: Die Daumen bleiben für die DEG gedrückt.

• Auf gehts... :D

Qualle

Weit ist's gekommen, wenn man jetzt schon die finanzielle Absicherung der laufenden Saison als Erfolgsmeldung feiert... Und auch sonst scheint sich ja nicht viel getan zu haben: Noch immer fehlen über 2 Mio., noch immer ist ständig von zig großen, neuen Geldgebern die Rede, ohne, dass diese dann auch wirklich zusagen, etc., pp.. Ich fürchte, es wird sehr eng für Düsseldorf, zwar ist zu wünschen, dass sie es schaffen, aber es sieht echt nicht gut aus. Zumal man auch fragen muss: was nützt es, wenn wieder eine Saison gerade so geischert wird, wenn es immer noch kein sicheres Konzept für die Zunkunft gibt und jedes Jahr wieder dasselbe Theater droht?

• DEG - Kommt die Rettung aus der Ukraine?

http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id7632985.html

Zitat

Vorkehrungen für DEL-Absteiger

„Eine Sicherheitsleistung wird nicht gefordert. Es wurden in unserer Satzung selbstverständlich Vorkehrungen getroffen, einen möglichen DEL-Ausscheider bei uns in der Liga aufnehmen zu können“, betonte ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger gestern im NRZ-Gespräch. Im Unterhaus würde wohl ein Teametat von 900 000 Euro reichen, um im Titelkampf gegen Traditionsvereine wie Rosenheim, Landshut und Schwenningen ein Wörtchen mitreden zu können.

Zitat

Trotz des zu erwartenden siebenstelligen Euro-Minus’ bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. April aufgrund des leichten Zuschauerrückgangs und ausbleibenden Sponsoren sowie Sonderzahlungen.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Februar 2013 um 10:05)

• Düsseldorfer EG verkündet, jubelt und ist guten Mutes, denn ein weiterer wichtiger Schritt Richtung 2013/14 ist getan:

Neue Sponsoren unterstützen die DEG mit hohem sechsstelligen Betrag! Nationalspieler Bernhard Ebner bleibt

Die DEG hat mit neuen Sponsoren Verträge unterschreiben können, die die Finanzlücke für die Saison 2013/14 anteilig schließen. Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Wir sind dankbar und freuen uns über diese positiven Nachrichten. Sie bringen uns unserem Ziel, in der DEL zu verbleiben, deutlich näher. Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir bitten eindringlich um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Details nennen können.“

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Mit dieser Unterstützung konnten wir umgehend erste Gespräche führen und weitere Vertragsverlängerungen auf den Weg bringen. Den Anfang macht Jungnationalspieler Bernhard Ebner. Er wird ein weiteres Jahr in Düsseldorf bleiben und soll seine Entwicklungskurve in Düsseldorf fortsetzen.“

Ebner wechselte im vergangenen Sommer vom Zweitligateam ESV Kaufbeuren an den Rhein und erzielte in 46 DEL-Spielen 4 Tore und 18 Vorlagen. Im Dezember feierte der gebürtige Schongauer sein Länderspieldebüt und nahm auch am Olympia-Qualifikationsturnier Anfang Februar in Bietigheim-Bissingen teil. Bernhard Ebner: „Düsseldorf gibt mir die Chance, früh ein Führungsspieler zu werden. Das ist für Spieler in meinem Alter selten. Ich hoffe, dass das Team weit-gehend zusammenbleibt, dann werden wir in der nächsten Saison wieder voll angreifen.“

• Düsseldorfer EG kämpft weiter ums Überleben

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…leben-1.3242487

Zitat

Schmellenkamp spricht davon, dass drei große Schritte zur Rettung der DEG gemacht werden müssten, bisher wäre aber erst einer getan. Dem Vernehmen nach wurde die Etatlücke von 2,4 auf rund 1,5 Millionen Euro verkleinert.

Zitat

Mit Spannung wird nun der kommende Donnerstag erwartet. Dann tritt die Gesellschafterversammlung der DEG Eishockey GmbH zusammen. Ein Schicksalstag für das Düsseldorfer Eishockey. Sollte bis dahin keine der Verhandlungen mit Sponsoren und Investoren zum Erfolg geführt haben, muss ein Insolvenzantrag in Betracht gezogen werden. Die aktuelle Saison ist finanziell zwar abgesichert, dennoch besteht die Gefahr der Überschuldung durch fortlaufende Zahlungen.

Diesen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Warum muss Insolvenz angemeldet werden. Ist die Saison nun gesichert oder nicht? ?(
    Wegen den fortlaufenden Zahlungen muss man doch keine Insolvenz anmelden. Diese Zahlungen könnten doch locker die DEG-Gesellschafter vorübergehend bezahlen bis wieder Geld in der Kasse ist und die neuen Sponsorengelder für kommenden Saison kommen. Oder wird hier um den heißen Brei geredet - sorry ich versteh das nicht...

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. März 2013 um 11:24)

• Das ist doch einfach zu erklären, die DEG hat weiterlaufende Kosten auch nach dem Saisonende, diese Kosten würde durch keine >Einnahmen zur Insolvenz führen, deshalb müssten die Verantwortlichen, die Reisleine vorher ziehen.Also kein Bekenntnis der Gesellschafter und der Laden ist dicht. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, diese Saison liess sich ja noch einigermaßen unter dem Motto verkaufen Neuanfang-jung hungig. Aber mit fehlt die Vorstellungskraft, das die verwöhnten DEG Fans das auf Dauer sehen möchten.

• Komisch, negative Mitteilungen über die DEG verbreiten sich hier wie ein Lauffeuer - und die "positiven" Nachrichten der letzten Tage gehen hier völlig unter...

DEG will im kommenden Jahr wieder angreifen

Ashton Rome, Colin Long und Niki Mondt bleiben bei der Düsseldorfer EG

Auch Norweger Martinsen stürmt in der neuen Saison für Düsseldorf

Kommt drauf an was man unter positiv versteht, für mein Fall wäre es ne positive Meldung wenn das Elend endlich zu gemacht würde und nicht das der Untergang um ein weiteres Jahr verschoben wird.

• Ich frage mich auch, wo die frohe Botschaft ist, wenn lauter Mitläufer wie Martinsen und Mondt, die sonst nie und nimmer einen DEL- Vertrag bekämen (ja ja ich weiß, dolle Kämpfer...), oder Youngster einer Mannschaft, die weit abgeschlgen Letzter wurde, ihre Verträge verlängern.

Glaubt dort ernsthaft jemand, dass es dann nächste Saison besser wird ?
    Hat Brittig eine Runde von seinem bevorzugten Billigfusel ausgeschenkt ?
    Hat natürlich alles nur an der pööhsen DEL gelegen. An Sperren und Verletzungen obendrein.
    Die die anderen ja auch gaaaar nicht hatten.
    Und die DEG nächstes Jahr natürlich auch üüüüüberhaupt nicht.
    Dort bringt man zudem das Kunststück fertig, für ein Heidengeld Kreutzer zu verlängern, den Stürmer mit der wohl sso ziemlich chlechtesten +/- Wertung der Liga.
    Wenn man dann auch noch den wohl einzigen Glücksgriff Ridderwall verlieren sollte, wird man diesmal mit 20 Punkten Rückstand Letzter .
    Auf den Vorletzten versteht sich.

• wenn die Etaterhöhung letztendlich dafür aufgebraucht wird die Topspieler zu verbesserten Konditionen zu behalten ist die Erhöhung schon verrauscht. Sich auf der Torwartposition noch zu verändern frist auch Etat weg. Denn von den 3 Nachwuchsleuten sind 2 von Duisburg bezaht worden und der 3 war DNL Spieler. Dazu kommt das man die FL Spieler von Duisburg Preibsisch,Fischbuch selber bezahlen muss Verträge nächstes Jahr in Düsseldorf. Ich verstehe nicht das mit dem Etat der letzten Saison nichts besseres zu verpflichten war, Sauerland, Augsburg und Starubig machen es doch jedes Jahr vor. Ich glaube nicht das ein weiteres Jahr kämpfen und rennen dem Publikum reicht.

Wir werden sehen

• :respekt:

So sind wir halt. :prost:

@ Andreas2

Beim Absturz von Liga 1 zur Liga 4 wohl mit dem Kopf aufgeschlagen. :beer:

@ Nummer7

Vom Prinzip her hätte es in der Tat ein klein wenig besser von den Ergebnissen sein können. Da gebe ich Dir durchaus recht. Da muss sich die sportliche Führung sicherlich hinterfragen. Allerdings besteht ja durchaus die Hoffnung, daß doch einige Spieler ihr Potential steigern. Das in der kommenden Saison es auch nur darum geht, solange wie nur möglich an den PPO zu schnuppern, dürfte klar sein.

• Das liesst sich ja eher so, als haette die DEG ein paar neue Goldfaesser aufgetan-
    den hinter Goepfert nen neuen Back Up zu finden ist doch auf der Prioritaetenliste ganz unten, am TW lags sicher nicht und einen Ellwing, Conti, etc. der sich fuer ein relativ kleines Gehalt hinter Goepfert auf die Bank setzt ist wohl relativ einfach zu finden.
    Wenn dann noch die Topspieler bessere Konditionen erhalten sollen, kann es mit Finanzproblemen nicht mehr weit her sein, ausser man ist komplett skrupellos.

Wuerde mich nicht wundern, wenn die DEG aenlich wie die Haie nach einer Runde im Nirvana wieder voll angreifen.

• Gute Nachrichten hören sich anders an.

Quelle