Der Gerni will auch mal was dazu sagen
Düsseldorfer EG
-
-
-
Der Gerni will auch mal was dazu sagen
ZitatEin Etat von etwa vier bis fünf Millionen Euro müsse die DEG in der DEL schon aufbringen.
Geil,der Gerni macht jetzt schon Vorschriften,wie hoch ein DEL-Etat sein muss...
Also bei der DEL-Lizenzierung hat die DEG schlechte Karten.
Man hat doch in der DEL die "Planungssicherheit",warum sollte dann die DEG nicht mit einem 3 - 3.500.000 € Etat spielen können!
PS: Die DEL hat bestimmt grünes Licht gegeben,dass sich bis zum 15.02.2013 Interessenten bewerben können.
-
Geil,der Gerni macht jetzt schon Vorschriften,wie hoch ein DEL-Etat sein muss...
Also bei der DEL-Lizenzierung hat die DEG schlechte Karten.
Man hat doch in der DEL die "Planungssicherheit",warum sollte dann die DEG nicht mit einem 3 - 3.500.000 € Etat spielen können!
PS: Die DEL hat bestimmt grünes Licht gegeben,dass sich bis zum 15.02.2013 Interessenten bewerben können.
Nein, macht er nicht. Er wiederholt nur das was selbst die DEG sagt. Nämlich was man braucht um mitspielen zu können und möglicherweise die 1. play off Runde zu erreichen.
-
Also ich weiss nicht, in letzter Zeit les ich viel zu häufig das Wort Insolvenz. Eigentlich wurde doch immer gesagt, es geht nur darum einen Etat für das Folgejahr zusammenzubekommen, von Altschulden oder Finaziellen Engpässen fürs laufende war doch nie die rede, oder doch? Ist das jetzt billiger Sensationsjournalismus oder klemmts aktuelll tatsächlich? Angeblich ist die Saison doch gesichert, wie kann da Insolvenz drohen? Versteh ich nicht
-
Weil die Insolvenz bei Zahlungsunfähigkeit eintritt. Dazu muss man nicht viele Schulden haben, sondern es reicht schon wenn man weiß, dass kein Geld reinkommen wird um die Kosten zu decken, die man haben wird.
Jemand der sich da besser auskennt wird mich sicher korrigieren. -
Weil die Insolvenz bei Zahlungsunfähigkeit eintritt. Dazu muss man nicht viele Schulden haben, sondern es reicht schon wenn man weiß, dass kein Geld reinkommen wird um die Kosten zu decken, die man haben wird.
Jemand der sich da besser auskennt wird mich sicher korrigieren.Ne, gibt nicht viel zu korrigieren, eher zu ergaenzen.
Insolvenzantrag kann man im Endeffekt aus mehreren gruenden stellen, die von dir genannte drohende Zahlungsunfaehigkeit ist eine davon, Ueberschuldung oder Zahlungsunfaehigkeit sind andere.
Ich vermute aber, das man die DEG GmbH garnicht in die Insolvenz schicken wird (Schulden sollten ja kaum/keine vorhanden sein), sondern das man mit der GmbH in einer unteren Liga, wahrscheinlich in der 2ten Buli, weiterspielen wird.
Aber dafuer weiss ich zu wenig, sollte die DEG fuer diese Saison Schulden aufgenommen haben, koennte man auch versuchen die GmbH mittels Planinsolvenz zu entschulden um damit wieder bei 0
anfangen zu koennen. -
Nein, macht er nicht. Aber er kennt die Zahlen aller Clubs und demnach kann er sicher schon eine Hausnummer nenne, die relativ realistisch ist. Klar, du kannst auch mit einer Million spielen - was ich geil fände, weil dann die DEL mit ihrer eigenen Planungssicherheit in den Allerwertesten getreten würde. Ein Club mit Planungssicherheit, der wirklich nur das Geld ausgibt, was er hat - und dafür hoffnungsloser als ohnehin hinten rumdümpelt Okay, klingt bitter böse, aber mittlerweile sehe ich ein solches Szenario als das einzige, das eine Öffnung der DEL auch nur im Enferntesten bewirken könnte.
Ich vermute aber, das man die DEG GmbH garnicht in die Insolvenz schicken wird (Schulden sollten ja kaum/keine vorhanden sein), sondern das man mit der GmbH in einer unteren Liga, wahrscheinlich in der 2ten Buli, weiterspielen wird.
Sofern Liga 2 mitspielt. Das würden sie sicher, weil die DEG im ersten Jahr sicher gute Auswärtszuschauerzahlen erreichen würde. Aber die Frage stellt sich dann auch, ob das für die Verhandlungen mit der DEL auch Sinn ergeben würde. Das müsste schon ein Kuhhandel werden: DEG darf in Liga 2 spielen (sofern sie das machen würde) und dafür darf der Meister hoch... Aber noch sollte man kein Fell verteilen, denn der Bär lebt ja noch. Zwar mit Magenknurren, aber er lebt.
Und irgendwie finde ich es auch nicht besonders erotisch, dass man anderen Vereinen den KO wünscht, damit "mein" Verein evt. mal hoch darf. Ethisch und moralisch wäre das nicht einwandfrei.
-
Keine Ergebnisse, aber „gute Gefühle“ beim DEG-Gipfel
-
Jemand der sich da besser auskennt wird mich sicher korrigieren.
Das ist soweit schon richtig. Wenn der Etat nich gedeckt werden kann, droht früher oder später die Zahlungsunfähigkeit. Wenn man den Etat nicht zusammen bekommt, ist das also ein richtiger und konsequenter Schritt und weitaus besser, als Himmelfahrtskommandos zu starten. Ähnlich war es übrigens auch vor 2 1/2 Jahren in Frankfurt, auch da gab es keine Altschulden oder Insolvenz, aber durch Sponsorenausfälle konte der Etat nicht geischert werden. -
Das ist soweit schon richtig. Wenn der Etat nich gedeckt werden kann, droht früher oder später die Zahlungsunfähigkeit. Wenn man den Etat nicht zusammen bekommt, ist das also ein richtiger und konsequenter Schritt und weitaus besser, als Himmelfahrtskommandos zu starten. Ähnlich war es übrigens auch vor 2 1/2 Jahren in Frankfurt, auch da gab es keine Altschulden oder Insolvenz, aber durch Sponsorenausfälle konte der Etat nicht geischert werden.Ein Vergleich zu Frankfurt passt schon, da es in der Tat dort ähnlich gelagert war. Aber der Rest ist natürlich Käse
- Natürlich gab es da Altschulden!
- und natürlich gab es da auch eine Insolvenz und zwar bevor man die Lizenzierungsunterlagen eingereicht hat!
- Die Sponsoren ( Commerzbank und so ) sind schon 1 Jahr zuvor abgesprungen was dann natürlich schon in der laufenden Saison zu diesen Verbindlichkeiten geführt hat!http://www.hr-online.de/website/archiv…cument_40371655
Aber so passt der Vergleich mit Frankfurt ja noch besser, denn auch bei der DEG müssen die aktuell vorhandenen Gönner Löcher im laufenden Etat stopfen und dieses Geld fehlt dann natürlich zur kommenden Saison.
-
-
-
Es bleibt spannend...
ZitatDie Entscheidung ist für Wenkemann und seine Gesellschaftskollegen
durchaus knifflig. Die finanzielle Lücke für die Spielzeit 2013/14 ist
mehr als zwei Millionen Euro groß. Darüber hinaus soll sich nach
NRZ-Informationen bis Ende des Eishockey-Geschäftsjahres am 30. April
ein siebenstelliges Minus anhäufen. -
Hoppla.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die DEG sich mit der Bettelei in der Stadt irgendwie noch mal durchwurschtelt und auf Raten bis 2015 den Bach runtergeht.
Allmählich glaube ich, dass es schneller geht, denn die Wasserstandsmeldungen werden immer unseriöser.
Mal ist es Shanghai, mal die Möbelhäuser um die Ecke, jetzt "eine Menge vielversprechender Drähte, auch in Richtung Ukraine und Russland" usw. etc.
Außerdem werden auf einmal sogar die 100 Tsd wieder in Frage gestellt und für alle, die die Grundrechenarten beherrschen, sind auch die Verbindlichkeiten plötzlich höher als je zuvor. -
Also wenn die tatsächlich keene Miete bezahlen diese Saison, dann sollen sie das für die nächste Saison auch noch mal einfordern. Und dann ist doch dank der Planungssicherheit in der DEL das ganze keen Thema mehr, einfach 23 Mann ne Spieler Lizenz erteilen und los gehts, ob die Schlittschuhlaufen können oder nie ist doch Jacke wie Hose, absteigen können se eh nie. Also ich würde mich freiwillig melden, für die Abwehr wegen meinem gesetzten Alter. So ein paar Städtetrips haben doch was, vor allem zur Weihnachtszeit, Glühwein trinken in Hamburg, Berlin. joa, das könnte mir gefallen. Ich bin dabei.
-
Zitat
Erneut ein guter Tag für die Düsseldorfer EG! Der achtmalige Deutsche Meister hat heute im Einvernehmen mit seinen Gesellschaftern die 100.000 € Lizenzgebühr bei der Deutschen Eishockey Liga in Form einer Bankbürgschaft hinterlegt. Die DEL hat den Eingang bestätigt. DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Mit dieser Zahlung erfüllen wir die formellen Anforderungen für einen Start in der kommenden Saison. Dieser Schritt gibt uns Kraft und Rückenwind für die laufenden Gespräche. Wir arbeiten weiter engagiert daran, die bestehende Lücke zu schließen! Die Planungen für unsere Zukunft laufen weiter auf vollen Touren!“
FB Seite der DEG....
-
Einen siebenstelligen Minusbetrag, keine Sponsoren und Gönner, aber Hauptsache die 100000 Linzenzgebühr werden überwiesen. Bitte nicht übel nehmen, aber ich hoffe dass es diesen Drecksladen sowas von zerreißt.
-
Das müssen sie doch fast schon machen. Nur so bleibt ja auch die Möglichkeit die Lizenz für mehr weiterzuverkaufen. Wenn sie nicht zahlen ist sie für weg und es erfolgt nur die Auszahlung des Eintrittsgelds. Und das war in Anfangszeiten der DEL ja eher niedrig.
-
Auf gehts...
ZitatEs gibt aber Interessenten, die bereit sein sollen, den achtmaligen
Deutschen Eishockey-Meister mit einer größeren Summe zu unterstützen.
Und dies bezieht sich nicht nur auf ein Düsseldorfer Unternehmen,
sondern offenbar auch auf Gönner aus dem osteuropäischen Ausland. -
-
ich mochte zwar die DEG noch nie besonders (Stichwort "Millionen DEG unter Klüh"), aber das ist doch einem einstmals so stolzen Eishockeyverein nicht würdig. Wieso zieht niemand einen ehrlichen Schlusstrich und macht diesem Laientheater ein Ende? Aber vielleicht gibts in und um Moskau ja auch einen Mogul, der sich das antun will....Vorschläge für neue Namen sind dann willkommen: erster Vorschlag - GAZPROM DüZZELOV...
-
-