Düsseldorfer EG

• Die DEG ist ja auch ein armseliger Haufen geworden....kein Trikotsponsor, kein Hosensponsor...wenn wir noch die Stadt, Stadtwerke und Stadtsparkasse abziehen bleibt ja garnichtsmehr an Sponsoren....das ist ja nur noch eine Frage der Zeit....

• Die DEG ist ja auch ein armseliger Haufen geworden....kein Trikotsponsor, kein Hosensponsor...wenn wir noch die Stadt, Stadtwerke und Stadtsparkasse abziehen bleibt ja garnichtsmehr an Sponsoren....das ist ja nur noch eine Frage der Zeit....

Oh, dieser Herr? Klapper muß ja persönlich ein großer Mäzen sein! Vielleicht ein 2. Herr Hopp? Respekt! :respekt:

• @ cujo-31

Wenn sie sich die DEL nicht leisten können dann soll sie woanders spielen. Jetzt geht doch das Theater für die nächste Saison schon los .... :seestars:

Habe ein paar Spiele von der DEG im TV und Internet gesehen :S Kanonenfutter :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (26. Dezember 2012 um 22:35)

• Aber dennoch ist das nichts, was man beklatschen oder mit einem blöden "Respekt"-Schild kommentieren muß.
    Schlimm genug, wenn ein solcher Eishockey-Standort durch Mißwirtschaft eventuell von der Eishockey Landkarte verschwindet, gut finden muß man das allerdings nicht, geschweige denn lustig kommentieren.

• Ihr müsstet euch doch freuen wenn es die DEG nicht mehr geben sollte, denn dann könnt ihr doch hoch ... :D :pfeif: :popcorn:

Habe ich auch gedacht :prost:
    Im Ernst, wer über seine Verhältnisse lebt gehört abgestraft und wer den Schaden hat...uns hat ja auch schon getroffen. Mitleid,null, sorry.

• wer sagt da dass man sich dann darüber freuen würde? hast ja gesehen wie gross die begeisterung zum Thema Lizenzkauf München war... also immer langsam. Und zur DEG, es nervt hatl, nur weils die DEG ist muss unbedingt auf immer und ewig oberste Liga gespielt werden? Die machen einfach Ihre Arbeit nicht, posaunen im herbst raus dass das geld für kommende Saison fehtl und meinen, alle sollten Schlange stehen und brav Ihr geld abgeben. Läuft halt nicht, seit wann kommt der Knochen zum Hund. Insofern, einfach nur jammern ist zuwenig, da gibts deutschlandweit besser aufgsetellte Clubs, die als Ersatz in Frage kommen. deshalb hält sich auch das Mitleid in grenzen...

• Aber dennoch ist das nichts, was man beklatschen oder mit einem blöden "Respekt"-Schild kommentieren muß.
    Schlimm genug, wenn ein solcher Eishockey-Standort durch Mißwirtschaft eventuell von der Eishockey Landkarte verschwindet, gut finden muß man das allerdings nicht, geschweige denn lustig kommentieren.

Mein Gott, das zeigt nur wieder wie armselig und kurzsichtig manche Fans sind.
    Wie man dem aktuellen Status der DEG als "Eishockeyfan" irgendetwas gutes abgewinnen kann ist mir unbegreiflich.

Da liegt ein Traditionsverein, eine ehemalige Eishockey Hochburg im sterben und es gibt noch Leute die sich darueber freuen. Unglaublich.
    Weil das Eishockey soviele Traditionsstandorte hat und die Clubs Schlange stehen....

Ja, die DEG hat Hausgemachte Probleme mit dem Dome,dem Metro Ausstieg- aber sie hat auch Probleme fuer mit denen nahezu jeder Eishockeyclub zu kaempfen hat- einen Aufstrebenden Fussballclub, der jetzt Bundesliga spielt und Sponsoren sowie Fans abzieht, einen Hauptsponsor der nicht mehr will und der nicht zu ersetzen ist.
    Einen auseinander gebrochenen Kader, der nicht adequar ersetzt werden konnte und aus dem eine hofnungslose sportliche Situation resultiert.

Und ein 2 bis 3 Mio. Euo Loch fuer die naechste Saison.
    Das hatte in den letzten 10 Jahren nahezu jeder Profi Standort, letzten Sommer Muenchen, den davor Kassel und Frankfurt, Toelz, etc. die Liste laesst sich belibig erweitern.

Ich hab die DEG in Muenchen gesehen, die stehen sportlich zu Recht auf dem letzten Platz.
    Bei aller Abneigung gegen die Ueberharte und teilweise unfaire Spielweise der DEG im Moment, wuenscht ich mir trotzdm das weiterbestehen des Standorts-
    weil es einfach extrem schlecht fuer das Eishockey ist, wenn so ein Traditionsclub abschmiert.

Und genau danach schaut es aktuell aus.

Liebe Hockeyfans, bevor ihr haemisch schreibt, vergesst nicht:
    Heute die DEG, morgen euer Team.

• Schlimm genug, wenn ein solcher Eishockey-Standort durch Mißwirtschaft eventuell von der Eishockey Landkarte verschwindet, gut finden muß man das allerdings nicht, geschweige denn lustig kommentieren.

Misswirtschaft kann man der DEG nicht vorwerfen. Die Metro hat sich ordentlich aus dem Sponsoring zurückgezogen und eine schuldenfreie GmbH hinterlassen.

• Sorry,die DEG hat mich vom spielerischen heute und am Sonntag an unser letztes DEL-Team 2002/2003 erinnert... :S

Ja bisher gibt es bei der DEG keine Spur von Misswirtschaft oder von über die Verhältnisse gelebt. Die DEG-GmbH hat bisher keine Schulden.

Aber es ist bei der DEG fünf vor zwölf... Es muss ein Retter her...

Gibt es denn hinter den Kulissen in Düsseldorf noch nichts Neues?

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Dezember 2012 um 23:26)

• guten Abend

Du magst ja mit allem Recht haben David Webb
    aber die Frage wird doch sein: Wer wird in nächster Zeit als erstes Buli2-Verantwortlicher im Kaminzimmer vom Herrn Schmellenkamp sitzen ;)
    Das ist das Traurige an der Geschichte
    und nicht ob die DEG im Sterben liegt, wobei das auch traurig ist

gruß aus LA

• guten Abend

Du magst ja mit allem Recht haben David Webb
    aber die Frage wird doch sein: Wer wird in nächster Zeit als erstes Buli2-Verantwortlicher im Kaminzimmer vom Herrn Schmellenkamp sitzen ;)
    Das ist das Traurige an der Geschichte
    und nicht ob die DEG im Sterben liegt, wobei das auch traurig ist

gruß aus LA

Selbst wenn es so waere, und die 2te Liga die DEG aufnehmen wuerde, ist noch lange nicht klar das es mit der DEG in Liga 2 weiter geht.
    Ich kenne die Aussagen aus Muenchen, die 2te Liga (in Muenchen) fuer ein genauso grosses Draufzahlgeschaeft halten wie DEL.
    Wenn der DEG in der DEL 2-3 Mio. fehlen, heisst das nicht das automatisch 2 Mio. Etat fuer eine evtl. 2. Liga teilnahme bereit stehen.

Aber das fuerht wieder auf das ewige Auf/Abstieg Thema...

• Es ist mir ehrlich gesagt schei.ssegal, ob irgendein Zweitligist (Schwenningen, Bietigheim, Bremerhaven etc.) von einem "Niedergang" der DEG profitieren würde (so wie ich diesen Sommer NICHT aufgrund der Lizenz von München in der DEL hätte spielen wollen!!!). Ich finde es nur unangebracht, solche Vorfälle auf diese Art, wie es Sauerländer oder auch Klapper (der ja momentan marodierend durch andere Threads zieht und abledert) tun, zu kommentieren!
    Weiter nichts.
    Ich wollte hier mit Sicherheit keine Diskussion vom Zaun brechen, was die Zukunft der DEG angeht... ich finde es nur fürchterlich, wenn ich sehe, wie erbärmlich sich manche äußern, wenn es um Clubs geht, die vor den Scherben ihrer Existenz stehen (egal, wer oder was dafür verantwortlich ist).