Selbst Befürwortern des Konzepts einer geschlossenen Liga dürften doch die Haare zu Berge stehen wenn man bedenkt, dass da nach aktuellem Stand nächste Saison mit den Hannover Scorpions und der DEG (mindestens) zwei Klubs auf sportlich dann allenfalls 2. Bundesliga-Niveau an den Start gehen und solange sie die Bürgschaft zahlen und nicht Insolvenz anmelden, auch ewig so weitermachen können. Die Idee hinter dem Begriff Planungssicherheit ist ja, dass die Klubs sich entwickeln können und so auf Dauer das Produkt verbessert wird, hier ist aber ja eher genau das Gegenteil zu beobachten.
Düsseldorfer EG
-
-
-
Naja, jetzt wartet mal ab, wie sich das ganze entwickelt!
-
Jens, die anderen DEL-Clubs müssten ja nicht..man hat vor einiger Zeit Krefeld eine durchaus fragwürdige Lizenz gegeben, man wird aber genauso bei Wackelclubs in der Lizensierung immer etwas finden können, dass sie keine Lizenz bekommen können, wenn das gros der Clubs dies nicht möchte. Von dieser Warte aus gesehen wäre es ja ein selbst gekochtes Süppchen, welches sie dann auslöffeln dürften und dort hätten sie kein Mitleid von mir zu erwarten.
-
Man kann doch noch garnicht sagen wie gut oder schlecht die DEG im nächsten Jahr wird.
Letztes Jahr war der EHC mit einem besseren 2. Liga-Kader am Start und war lange Zeit in den Top 6.
Dieses Jahr war der Kader besser und man war schlechter.Warum soll es bei der DEG nicht auch mit einem günstigen Team möglich erfolgreich zu sein?
Sollte Landshut hoch kommen, dann glaube ich nicht, dass die sofort eine Toprolle einnehmen. Also hat man 3 Teams die auf einem Niveau spielen. Dazu kommen immer die Kandidaten München, Straubing und Augsburg die ebenfalls unten stehen können und ggf. Krefeld. Damit ist doch schon eine gewisse Spannung garantiert. -
Man kann doch noch garnicht sagen wie gut oder schlecht die DEG im nächsten Jahr wird.
Letztes Jahr war der EHC mit einem besseren 2. Liga-Kader am Start und war lange Zeit in den Top 6.
Dieses Jahr war der Kader besser und man war schlechter.Warum soll es bei der DEG nicht auch mit einem günstigen Team möglich erfolgreich zu sein?
Sollte Landshut hoch kommen, dann glaube ich nicht, dass die sofort eine Toprolle einnehmen. Also hat man 3 Teams die auf einem Niveau spielen. Dazu kommen immer die Kandidaten München, Straubing und Augsburg die ebenfalls unten stehen können und ggf. Krefeld. Damit ist doch schon eine gewisse Spannung garantiert.Downsizing sachste? Also im Ernst, wenn die Hälfte der Liga es eh nicht weit über 2. Liga-Niveau schafft, dann ist da doch überhaupt kein Argument mehr für eine geschlossene Liga. Ich will diese endlose Diskussion hier ja nicht auch noch lostreten, aber die Entwicklung ist doch sehr irritierend, selbst wenn man einen Blickwinkel aus der DEL Zentrale heraus einnimmt...
-
Downsizing sachste? Also im Ernst, wenn die Hälfte der Liga es eh nicht weit über 2. Liga-Niveau schafft, dann ist da doch überhaupt kein Argument mehr für eine geschlossene Liga. Ich will diese endlose Diskussion hier ja nicht auch noch lostreten, aber die Entwicklung ist doch sehr irritierend, selbst wenn man einen Blickwinkel aus der DEL Zentrale heraus einnimmt...
Naja, eine Relegation war ja nicht gewünscht, weil man ja keine Chance gesehen hat. Das wäre doch jetzt auch eine spannende Sache gewesen. Hannover wäre aus meiner Sicht für den 2. Ligameister zu schlagen gewesen. -
Naja, eine Relegation war ja nicht gewünscht, weil man ja keine Chance gesehen hat. Das wäre doch jetzt auch eine spannende Sache gewesen. Hannover wäre aus meiner Sicht für den 2. Ligameister zu schlagen gewesen.Da es die Relegation nach DEL-Vorschlag erst im Jahr 2014 erstmals gegeben hätte so oder so eine sehr hypothetische Frage. Mal davon abgesehen das von DEL Seite den 2. ligisten auch keiner erklären konnte, wie sie es ohne wirtschaftlichen Kollektivselbstmord hätten hinbekommen sollen, ihren Meister schon jetzt Anfang März ausgespielt zu haben. Bei einem grundlegenden Bekenntnis zu einem System mit Auf- und Aufstieg und vielleicht sogar in einer gemeinsamen Betreibergesellschaft, hätte es da sicherlich für alle interessante Modelle geben, man schaue nur mal nach Schweden, aber wo kein Wille, da kein Weg.
-
Nach Aussage der Nürnberger Nachrichten von Gestern hat Jeff seinen Vertrag bei den Ice Tigers unterschrieben. Mist, ich dachte echt der würde bei uns bleiben
-
Stimmt, hab ich vergessen, dass es erst 2014 gegangen wäre, weil die 2. Liga sich nicht in der Lage sah den Terminplan anzupassen, weil alle feste Testspiele abgeschlossen hatten usw. Aber es wäre ein Ansatz gewesen. Das war wirklich doof. Es war ja auch im Gespräch, dass man best of 3 gemacht hätte und dann mit einem Saisonstart eine Woche vorher sogar noch bis zum Ende März fertig gewesen.
Aber das seh ich jetz schon als Argument war es dieses Jahr nicht gegangen wäre.
-
Ich kann Tripcke absolut nachvollziehen, wird doch mittlerweile fast jeder Thread mit diesem "Running-Gag" zugemüllt.
-
-
Warum sollte die zweite Liga sich so sehr verkrümpeln und den Spielplan auf die DEL anpassen? Die DEL kann doch auch eine Abstiegsrunde ausspielen, wo denn beide Termine perfekt aufeinander gepasst hätte. Meister 2.BL gegen Letzter DEL. *Kopfschüttel*
-
Warum sollte die zweite Liga sich so sehr verkrümpeln und den Spielplan auf die DEL anpassen? Die DEL kann doch auch eine Abstiegsrunde ausspielen, wo denn beide Termine perfekt aufeinander gepasst hätte. Meister 2.BL gegen Letzter DEL. *Kopfschüttel*
Seh ich ja auch so. -
Nach Aussage der Nürnberger Nachrichten von Gestern hat Jeff seinen Vertrag bei den Ice Tigers unterschrieben. Mist, ich dachte echt der würde bei uns bleiben
Tomlinson zu Nürnberg hab ich auch gehört. Bin mal gespannt, was Brittig dann bei euch reißen kann in der DEL. Zumal mit geringerem Etat.
-
Tomlinson zu den Ice Tigers ist ja schon seit ein paar Wochen ein offenes Geheimnis....
-
Stimmt, hab ich vergessen, dass es erst 2014 gegangen wäre, weil die 2. Liga sich nicht in der Lage sah den Terminplan anzupassen, weil alle feste Testspiele abgeschlossen hatten usw. Aber es wäre ein Ansatz gewesen. Das war wirklich doof. Es war ja auch im Gespräch, dass man best of 3 gemacht hätte und dann mit einem Saisonstart eine Woche vorher sogar noch bis zum Ende März fertig gewesen.
Aber das seh ich jetz schon als Argument war es dieses Jahr nicht gegangen wäre.
hast du so ein schlechtes gedächnis oder verdrehste nur einfach tatsachen?
informier dich mal wer nur eine relegation ab 2014 wollte ..... -
Hier gehts eigentlich um die Düsseldorfer EG, kann man die Auf- und Abstiegsdiskussionen nicht im entsprechenden Thread weiterführen?
-
Man könnte vielleicht auch einen Running-Gag-Fred aufmachen.
-
-
Aus internen Gründen kann der Sponsor nicht genannt werden .. Aber mich freuts für die DEG!
-
Damit beträgt der fehlende Betrag für den Etat der kommenden Saison noch 430.000,00 Euro.
Das Daumendrücken geht also in die nächste Runde -
-