Laut EHN stehen auch Nowak, Kaufmann und Tomlinson vor dem Absprung nach Nürnberg: KLICK MICH
Düsseldorfer EG
-
-
-
Und das ist erst der Anfang.........
Ich bin echt auf Donnerstag gespannt, wo das neue Konzept vorgestellt werden soll. Im Brehmstrasse-Nord-Forum hat irgendwer geschrieben, dass die DEG am Donnerstag Insolvenz anmelden muss. Wurde von den anderen Forenmitgliedern nur belächelt. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn zuletzt sagte Lance Nethery noch in der Eishockey NEWS, dass trotz des erneuten Zuschauerrückgangs garkeine roten Zahlen geschrieben wurden.
Wäre aber irgendwie ein Deja-Vu für mich. Rückblick: Im April 2007 sollte Mike Bullard in Essen als neuer Coach vorgestellt werden - präsentiert wurde der Insolvenzantrag..............
Ich glaube noch an einen Fortbestand der DEG - jedenfalls habe ich mir dieses rattenscharfe Tote-Hosen-Trikot bestellt.
-
Die DEG (55 Punkte) ist 9.in der Tabelle (10.Iserlohn 55 Punkte,11.Augsburg 54 Punkte,12.Krefeld 47 Punkte),nach dem Beginn des Ausverkaufs,denke ich,wird die DEG die Pre-Playoff nicht mehr schaffen...
-
@ W.W.1954: Die Wechsel sind ja erst zur kommenden Saison
Zu deiner These: Kann auch genau das Gegenteil bedeuten. Die Spieler wissen, dass sie in der nächsten Saison nicht bei den Tafeln fressen gehen müssen und können sich somit wieder voll und ganz auf die laufende Saison konzentrieren.
-
Nun geht Nethery wohl doch
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…erden-1.2684209
Reimer geht auch - wohin lässt er allerdings noch offen
-
Reimer für 500.000 €/3 Jahre nach Nürnberg. Da gab es wohl wenig zu überlegen.
-
Echt Schade, hoffen wir weiterhin das Beste! Ob die Spieler jetzt schon Verträge haben wird m.M. nichts am sportlichen Erfolg ändern, weder positiv noch negativ. Für die DEG drücke ich die Daumen!
-
guten Tag
ich bin immer wieder überrascht, welche Namen die EHN da auspackt
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…er-wirkung.htmlgruß aus LA
-
guten Tag
Aber bitte beachten das derartige Artikel von vor Ort stammen. Da kann man doch nicht wissen das der Bernd bei seinem Bruder anfängt. Ansonsten ist das momentane Führungspersonal doch ziemlich gleich der Pletetruppe von vor ??? Jahren.
Vor einiger Zeit hat mir gegenüber ein leitender Mitarbeiter einer führenden DEL-Franchise Nethery als den Dümmsten im deutschen Eishockey bezeichnet!
(Nein, ich verrate weder welche Franchise noch welcher Mitarbeiter ) -
guten Tag
Zum Herrn Truntschka wurde ja schon einiges gesagt, zu den anderen Kandidaten sage ich nur "Hiiiillllfe". Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man schallend lachen... aber so... -
-
Zum Herrn Truntschka wurde ja schon einiges gesagt, zu den anderen Kandidaten sage ich nur "Hiiiillllfe". Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man schallend lachen... aber so...guten Abend
ich weiß ja, dass Ihn noch einiges mit Düsseldorf verbindet: Erfolge, Familie usw., aber wenn er sich das antut in dieser Situation, dann kann er in Landshut auch bleiben
gruß aus LA
P.S. übrigens schon interessant die Geschichte mit Nethery wie sagte doch vor nicht allzulanger Zeit ein guter Kenner der DEL-Szene: "Wirst sehen, wenn die Gelder nicht mehr so sprudeln, wird der gute Lance bald das Weite suchen." Es hat keine sechs Wochen gedauert
sorry, auf gut "neudeutsch" heißt das jetzt ja "Trennung im beidseitigem Einvernehmen" was dieses Einvernehmen die DEG wohl kosten wird ?
-
Truntschkla nach Düsseldorf? Hat er da selber mal wieder bei einer Zeitung angerufen und seinen Namen ins Gespräch gebracht? Der wird einen Teufel tun und da hingehen. Da müsste er seine Ars..backen mal zusammenkneifen und arbeiten gehen. Das wäre dem zuviel!
-
Um 16:30 Uhr ist heut ne PK in Düsseldorf...
um mal kurz deren FB-Seite zu zitieren: "ab 16.30 Uhr mit grundsätzlichen Worten und einigen guten Nachrichten"
in den kommentaren drunter dann nochmal von der DEG: "(aber bitte nicht wieder vor falscher Erwartungshaltung durchdrehen)" -
Der Beitrag der DEG...
DEG Metro Stars starten einen Neuanfang: Die DEG arbeitet weiter am Erhalt des Profi-Eishockeys in Düsseldorf. In vielen Bereichen wurden dabei weitere Teilerfolge erzielt.
Grundsatzstatement Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH:
Ausgangssituation:
„Der aktuelle Status der DEG zeigt eigentlich, dass ihre wirtschaftliche Basis so schwach geworden ist, dass Profi-Eishockey in Düsseldorf sein Ende finden müsste.
Aber: Die in Aussicht gestellten Zahlungen unseres Gesellschafters Hoberg sowie der Stadt geben eine Grundlage für weitere Planungen. Sie ermöglichen einen Einstieg in die neue Saison, auch wenn für den Etat 2012/13 eine Deckungslücke bleibt, erst recht für die kommenden Folgejahre.
Leider ist es nicht gelungen, diese Lücke für 2012/13 durch einen oder mehrere Sicherheitsgeber abzusichern, bis neue Sponsoren gefunden sind. Ohne eine solche Sicherheit war es nicht möglich, umworbene Spieler wie Patrick Reimer und andere in Düsseldorf zu halten. Wir wissen, dass sie gerne bei der DEG geblieben wären, danken für ihr langes Warten und ihr Verständnis. Es wäre aber nicht seriös gewesen, ihnen Vertragsangebote in der erwarteten Laufzeit bzw. in der benötigten Höhe zu unterbreiten. Mit den so entstehenden Abgängen müssen und werden wir leben. Ziel ist es, der DEG eine Zukunft zu bauen – nicht der aktuellen Mannschaft.
Die DEG ist größer als einzelne Spieler.“
Neuaufbau:
„Die DEG braucht kein Geld für aufgelaufene Schulden. Die laufenden Verpflichtungen können bezahlt werden. Das ist im deutschen Eishockey außergewöhnlich. Wir benötigen jedoch Geld für die nächste Saison. Die jetzt angelaufenen Hilfe von Fans und Zuschauern (Tote-Hosen-Trikots, Dauerkarten), die Angebote aus dem Mittelstand (Bekenner- und Retter-Pakete) und die Zeichen aus dem Bereich größerer Sponsoren ermöglichen einen solchen sportlichen und wirtschaftlichen Aufbau, der uns stufenweise zur DEL Lizenz 2012/13 führt. Hieran arbeiten wir auf allen Ebenen und mit aller Kraft. Wir sind dankbar für jeden Teilerfolg, den uns unsere Fans, Freunde, Partner und Sponsoren ermöglichen.
Mitte der 80er Jahre hat solch ein Neuanfang schon einmal hervorragend funktioniert. Vor den späteren Meisterschaften gab es eine Zeit des Übergangs sowie der finanziellen und sportlichen Konsolidierung. Auch Borussia Dortmund war 2005 in einer ähnlichen Situation. Vor dieser Phase stehen wir jetzt auch. Wir glauben, dass unsere treuen Zuschauer sowie Freunde, Partner und Sponsoren diesen Weg noch einmal mit uns gehen werden.“
Ausrichtung:
„Wir haben in den vergangenen Jahren viel an Emotionalität, Freude, Identifikation und Spaß eingebüßt. Aber sie lebt noch, unsere alte DEG und lebt auf in Aktionen wie der Bewerbung zum Weltkulturerbe, im Rettungsaufruf durch die Toten Hosen, in der motivierenden Zuwendung von 700.000 Euro und in dem Angebot der Stadt, uns mit einem Sondersponsoring von 450.000 Euro zu unterstützen. Wir wollen den alten Spirit wiederbeleben, uns wieder verstärkt in die gesellschaftlichen Strukturen unserer Stadt und in den Mittelstand einbinden, wollen nach unseren noch aktiven DEG-Spielern in der Liga suchen, möchten die alten Identifikationsfiguren von Schneitberger bis Hiemer, von Makatsch bis Gossmann, von Klüh bis Breidenbach einladen, mit uns und unseren Fans das Saisonende im ISS DOME zu erleben und unsere Mannschaft – hoffentlich – in die Play-offs zu begleiten. Wir wollen enger zu einander rücken und miteinander die DEG wieder mit Begeisterung aufladen.“
Quelle: Facebookseite der DEG
-
Zitat
MELDUNG 1 VON 8:
DEG METRO STARS starten einen Neuanfang. Die DEG arbeitet weiter am Erhalt des Profi-Eishockeys in Düsseldorf. In vielen Bereichen wurden dabei weitere Teilerfolge erzielt.
Grundsatzstatement Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH:
Ausgangssituation:
„Der aktuelle Status der DEG zeigt eigentlich, dass ihre wirtschaftliche Basis so schwach geworden ist, dass Profi-Eishockey in Düsseldorf sein Ende finden müsste.
Aber: Die in Aussicht gestellten Zahlungen unseres Gesellschafters Hoberg sowie der Stadt geben eine Grundlage für weitere Planungen. Sie ermöglichen einen Einstieg in die neue Saison, auch wenn für den Etat 2012/13 eine Deckungslücke bleibt, erst recht für die kommenden Folgejahre.
Leider ist es nicht gelungen, diese Lücke für 2012/13 durch einen oder mehrere Sicherheitsgeber abzusichern, bis neue Sponsoren gefunden sind. Ohne eine solche Sicherheit war es nicht möglich, umworbene Spieler wie Patrick Reimer und andere in Düsseldorf zu halten. Wir wissen, dass sie gerne bei der DEG geblieben wären, danken für ihr langes Warten und ihr Verständnis. Es wäre aber nicht seriös gewesen, ihnen Vertragsangebote in der erwarteten Laufzeit bzw. in der benötigten Höhe zu unterbreiten. Mit den so entstehenden Abgängen müssen und werden wir leben. Ziel ist es, der DEG eine Zukunft zu bauen – nicht der aktuellen Mannschaft.
Die DEG ist größer als einzelne Spieler.“
Neuaufbau:
„Die DEG braucht kein Geld für aufgelaufene Schulden. Die laufenden Verpflichtungen können bezahlt werden. Das ist im deutschen Eishockey außergewöhnlich. Wir benötigen jedoch Geld für die nächste Saison. Die jetzt angelaufenen Hilfe von Fans und Zuschauern (Tote-Hosen-Trikots, Dauerkarten), die Angebote aus dem Mittelstand (Bekenner- und Retter-Pakete) und die Zeichen aus dem Bereich größerer Sponsoren ermöglichen einen solchen sportlichen und wirtschaftlichen Aufbau, der uns stufenweise zur DEL Lizenz 2012/13 führt. Hieran arbeiten wir auf allen Ebenen und mit aller Kraft. Wir sind dankbar für jeden Teilerfolg, den uns unsere Fans, Freunde, Partner und Sponsoren ermöglichen.
Mitte der 80er Jahre hat solch ein Neuanfang schon einmal hervorragend funktioniert. Vor den späteren Meisterschaften gab es eine Zeit des Übergangs sowie der finanziellen und sportlichen Konsolidierung. Auch Borussia Dortmund war 2005 in einer ähnlichen Situation. Vor dieser Phase stehen wir jetzt auch. Wir glauben, dass unsere treuen Zuschauer sowie Freunde, Partner und Sponsoren diesen Weg noch einmal mit uns gehen werden.“
Ausrichtung:
„Wir haben in den vergangenen Jahren viel an Emotionalität, Freude, Identifikation und Spaß eingebüßt. Aber sie lebt noch, unsere alte DEG und lebt auf in Aktionen wie der Bewerbung zum Weltkulturerbe, im Rettungsaufruf durch die Toten Hosen, in der motivierenden Zuwendung von 700.000 Euro und in dem Angebot der Stadt, uns mit einem Sondersponsoring von 450.000 Euro zu unterstützen. Wir wollen den alten Spirit wiederbeleben, uns wieder verstärkt in die gesellschaftlichen Strukturen unserer Stadt und in den Mittelstand einbinden, wollen nach unseren noch aktiven DEG-Spielern in der Liga suchen, möchten die alten Identifikationsfiguren von Schneitberger bis Hiemer, von Makatsch bis Gossmann, von Klüh bis Breidenbach einladen, mit uns und unseren Fans das Saisonende im ISS DOME zu erleben und unsere Mannschaft – hoffentlich – in die Play-offs zu begleiten. Wir wollen enger zu einander rücken und miteinander die DEG wieder mit Begeisterung aufladen.“
ZitatMELDUNG 2 von 8:
RölfsPartner beraten die DEG
Die DEG kann ab sofort auf die Unterstützung einer etablierten Wirt-schaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft zählen. RölfsPartner, mit Sitz in Düsseldorf, ist ausgewiesener Spezialist für Restrukturierungen und Sanierungen von Unternehmen und gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppen in Deutschlands. Es bietet einen interdisziplinären Beratungsansatz, bei dem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Management Consultants Hand in Hand arbeiten.
Im Sport zeichnete sich RölfsPartner insbesondere durch seine erfolgreiche Re-Strukturierung und damit Sanierung von Borussia Dortmund im Jahr 2005 aus. Arndt Rautenberg, Executive Partner von RölfsPartner: „Mit unserer Erfahrung werden wir der DEG helfen, neue Strukturen zu entwickeln und einen stabilen Business-Plan auf Basis eines belastbaren Controlling zu erarbeiten. Dieser ist unabdingbar für die weitere Konzeption.“ Schmellenkamp: „Wir bedanken uns für diese professionelle Unterstützung. Sie ist ein entscheidender Pluspunkt für Gespräche mit künftigen Partnern und Sponsoren – sowie für die Lizensierung durch die DEL im Mai.“
ZitatMELDUNG 3 VON 8:
100.000 € für Lizenzprüfungsverfahren hinterlegt
Um die Saison 2012/13 bestreiten zu können, müssen bis Mitte Februar 100.000 € bei der Deutschen Eishockey Liga für den Antrag des Lizenzprüfungsverfahrens bereitgestellt werden. Dies wird die DEG Eishockey GmbH in den nächsten Tagen tun. Schmellenkamp: „Wir schaffen so die formelle Voraussetzung zur Teilnahme an der kommenden DEL-Saison. Damit ist ein erster Schritt getan.“
ZitatMELDUNG 4 VON 8:
Weitere Bekennerpakete abgesetzt
Der DEG-Club 2012 ist weiterhin eine Erfolgsgeschichte. Nach den Toten Hosen, Campino-Bruder Michael Frege und dem Speditionsun-ternehmen DSTS wurden nun weitere Bekenner-Pakete abgesetzt. Beispielsweise von Astrid Santamans. Die Düsseldorferin ist engagierte DEG-Anhängerin und zeigt damit ihre Solidarität zum achtmaligen Deutschen Meister. Vielen Dank dafür! Weitere neue Club-Mitglieder werden in den nächsten Tagen und Wochen vorgestellt.
ZitatMELDUNG 5 VON 8:
220 Dauerkarten, 1.550 Trikots
Auch weitere Zahlen sind erfreulich und bedeuten Schritte hin zu einer finanziellen Konsolidierung. Bislang wurden bereits 220 Dauerkarten im Wert von über 75.000 Euro für die DEL-Saison 2012/13 abgesetzt. Schmellenkamp: „Für uns ist es wichtig zu betonen, dass diese Bestellungen nur bei einem Start in der DEL verbindlich werden. Bis dahin werden wir von unseren treuen Anhängern eingehende Bekenner-, Retter-, und Sponsorengelder auf einem Rechtsanwaltsanderkonto hinterlegen.“ Darüber hinaus wurden bereits 1.550 „Alles aus Liebe“-Trikots vorbestellt. Der Erlös für die DEG hieraus beläuft sich auf etwa 70.000 Euro.
ZitatMELDUNG 6 VON 8:
Walter Köberle übernimmt die Sportliche Leitung
Die DEG Eishockey GmbH beginnt unter den geschilderten Rahmenbedingungen mit den Schritten für die kommende Saison. Neuer Sportlicher Leiter und Nachfolger des ausscheidenden Lance Nethery wird der bisherige Teamleiter Walter Köberle. Der 63jährige ist seit nunmehr 40 Jahren mit der DEG verbunden. Zusammen mit dem Cheftrainer der kommenden Saison soll Köberle den Kader 2012/13 zusammenstellen.
ZitatMELDUNG 7 VON 8:
Abgesicherte Vertragsangebote an Tomlinson und Tuomie
Die DEG hat Jeff Tomlinson und Tray Tuomie das Angebot gemacht, den Wiederaufbau der DEG zu begleiten und sie in den nächsten zwei bis drei Jahren wieder an die DEL-Spitze heranzuführen. Das Gehalt der kommenden Saison ist unter Garantie gestellt worden. Beide wollen den Verlauf der Restsaison und die Play-offs abwarten, bis sie eine endgültige Entscheidung treffen.
ZitatMELDUNG 8 VON 8:
Bobby Goepfert verlängert Vertrag
Auch bei der Zusammenstellung des Kaders gibt es erste Erfolge: Der Vertrag von Torhüter Bobby Goepfert wurde um ein Jahr verlängert. Teamleiter Walter Köberle: „Bobby hat sich im Verlauf der Saison enorm gesteigert. Mit seiner Spielweise und Leidenschaft hat er die Herzen der Fans erobert. Wir freuen uns, mit ihm die nächste Spielzeit zu bestreiten.“ Bobby Goepfert hat seit Sommer 2011 28 Spiele für die Düsseldorfer bestritten.
-
Wenn die Geruechte zutreffen, spielt die DEG naechste Saison in Thomaz Sabo Shirts in Nuernberg....
ich mag nicht so recht daran glauben, das bei der DEg noch jemand die Kohlen aus dem Feur holt, um in der DEL zu bleiben.
-
Und das ist erst der Anfang.........
Ich bin echt auf Donnerstag gespannt, wo das neue Konzept vorgestellt werden soll. Im Brehmstrasse-Nord-Forum hat irgendwer geschrieben, dass die DEG am Donnerstag Insolvenz anmelden muss. Wurde von den anderen Forenmitgliedern nur belächelt. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn zuletzt sagte Lance Nethery noch in der Eishockey NEWS, dass trotz des erneuten Zuschauerrückgangs garkeine roten Zahlen geschrieben wurden.
Wäre aber irgendwie ein Deja-Vu für mich. Rückblick: Im April 2007 sollte Mike Bullard in Essen als neuer Coach vorgestellt werden - präsentiert wurde der Insolvenzantrag..............
Ich glaube noch an einen Fortbestand der DEG - jedenfalls habe ich mir dieses rattenscharfe Tote-Hosen-Trikot bestellt.
Ganz ehrlich,kann leider irgendwie nicht viel von einem Konzept erkennen,es wird weiter händeringend nach Geld gesucht. Eine Rettung sieht anders aus...Und wenn jetzt die Kohle durch die vielen Aktionen (z.B.Dauerkarten und Trikots) wirklich für nächste Saison zusammenkommt,müssen dann für die übernächste Saison wieder solche Aktionen ins Leben gerufen werden? Muss der Mann der nun 700'000 € für die kommende Saison sponsort - die Stadt schießt 450'000 € zu ,dann wieder diese Summe reinpumpen? 100'000 € zusammenzuhaben,für das Lizenzierungsverfahren für die nächste DEL-Saison 2012/2013 ist schön und gut,aber da fehlen doch noch viel mehr Gelder.
Ich wünsche wirklich jedem Club das es weitergeht,nur bei diesem Zustand der DEG habe ich wirklich kein gutes Gefühl... Bei den Frankfurtern war es doch ähnlich,die haben auch Gelder gesucht und zu wenig an Land gezogen und dann war es vorbei...
-
Das Problem bei der DEG ist einfach, dass man schon seit seeeeehr langer Zeit eigentlich weiß, dass die Metro aussteigt! Die Metro hat ja sogar noch 2 Mille für die letzte Saison draufgelegt... die haben sich das ganze etwas zu leicht vorgestellt und jetzt fallen sie auf die Nase! Das ganze kommt halt leider jetzt total chaotisch rüber (was es vermutlich auch ist ) Die DEG ist ja schuldenfrei, das heißt, die hätten mal früher mit der Etat-Planung 2012/13 anfangen müssen... Vielleicht hätte man den Special-Zuschuss der Metro mal zur Seite legen sollen... aber im nachhinein ist man immer schlauer! Ich hoffe die kratzen noch irgendwie die Kurve... wäre echt schade!
-
Das Problem bei der DEG ist einfach, dass man schon seit seeeeehr langer Zeit eigentlich weiß, dass die Metro aussteigt! Die Metro hat ja sogar noch 2 Mille für die letzte Saison draufgelegt... die haben sich das ganze etwas zu leicht vorgestellt und jetzt fallen sie auf die Nase! Das ganze kommt halt leider jetzt total chaotisch rüber (was es vermutlich auch ist ) Die DEG ist ja schuldenfrei, das heißt, die hätten mal früher mit der Etat-Planung 2012/13 anfangen müssen... Vielleicht hätte man den Special-Zuschuss der Metro mal zur Seite legen sollen... aber im nachhinein ist man immer schlauer! Ich hoffe die kratzen noch irgendwie die Kurve... wäre echt schade!
Das trifft es eigentlich recht gut auf den Punkt.Es ist schon irgendwie komisch das ganze. Anscheinend ist man Schuldenfrei was ja mehr als nur positiv zu bewerten ist.
Ich weiss nicht, ist das alles jammern auf hohen Niveau oder ist man wirklich so vernüftig dass man es sich selbst einfach eingesteht dass man sich die DEL nicht mehr leisten kann (will)?
-
Das trifft es eigentlich recht gut auf den Punkt.Es ist schon irgendwie komisch das ganze. Anscheinend ist man Schuldenfrei was ja mehr als nur positiv zu bewerten ist.
Ich weiss nicht, ist das alles jammern auf hohen Niveau oder ist man wirklich so vernüftig dass man es sich selbst einfach eingesteht dass man sich die DEL nicht mehr leisten kann (will)?
Schuldenfrei schon, aber auch nur weil man die Miete für den ISS Dome wohl nicht bezahlen musste.
Naja, denke schon das die Düsseldorfer nächstes Jahr DEL spielen. Wäre schon schade ohne die DEG.
-
-