Die DEG will Weltkulturerbe werden
http://www.brehmstrasse-nord.de/2012/01/10/pre…reiheitsstatue/
Das ist doch lächerlich.
Wenn dann kämen dafür höchstens der SC Riessersee oder der EV Füssen in Frage, welche beide ohne viel Geld schon seit den 20er/30er Jahren viele Nachwuchsspieler für das Deutsche Eishockey hervorgebracht haben.
Die DEG ist nicht mehr mit dem zu vergleichen was sie von Anfang der 80er bis Mitte 90er mal war, als die Leute noch im Schlafsack vor der Geschäftsstelle übernachteten um eine Jahreskarte kaufen zu können. Das war damals noch eine Besonderheit die der Verein hatte. Ab er heute ist das ein Verein mit jedes Jahr beliebig austauschbaren nordameriknischen Spielern wie jeder andere DEL-Verein. Also nichts besonderes.
Weltkulturerbe ist komischerweise nicht mal das sehr bekannte deutsche Wahrzeichen Schloß Neuschwanstein, das weltweit bekannt ist und jährlich Millionen von Touristen anzieht. Sofern wäre ein Weltkulturerbe DEG Metro Stars absolut lächerlich.
Was der DEG fehlt ist so ein reicher Geldsack wie früher der Josef Klüh, der einfach Geld ohne zu überlegen raushaute um sich den Erfolg zu kaufen.