Die Rheinische Post hat auch einen kleinen Artikel in ihrer Online-Ausgabe veröffentlicht.
Düsseldorfer EG
-
-
-
Dann sind die Aussagen von Nethery, in welcher Liga die DEG nächstes Jahr spielt, erstmal makulatur. Bin echt gespannt was noch passiert, ob der Traditonsverein erhalten bleibt. Schad wär´s scho, wenn die DEG erstmal von der Bildfläche verschwindet.
Stellt sich auch die Frage, ob Lance Nethery dann auch noch mit Elan nach Sponsoren sucht.Edit. Etwas aufschlußreicher ist der Artikel von http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…inbar-gerettet/
-
Der Nethery hat über Jahre in Düsseldorf grandiose Arbeit geleistet. Schade, dass er den Verein verlässt/verlassen muss.
-
Sehr schön wenn der Stammverein das Geld zur Verfügung gestellt bekommt, aber es ist trotzdem sehr risikoreich.Bei einem scheitern geht der ganze Verein den Bach, oder den Rhein runter.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
Das überleben der DEG ist gesichert. Aber: Aufsichtsratschef
Joachim Suhr, GmbH-Stellvertreter Ben Zamek und Geschäftsführer Lance
Nethery treten zurück.....
http://www.express.de/deg-metro-star…4,11276160.html
-
guten Morgen
täusch ich mich oder sind aus der Überschrift dieWorte "neuer Großinvestor" verschwunden: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…en-zurueck.html
gruß aus LA
-
Stand der da überhaupt schon drin?
-
Stand der da überhaupt schon drin?
guten Tag
und ihrem ehemaligen Star-Goalie und Publikumsliebling haben sie gleich noch Hausverbot erteilt
http://www.rp-online.de/region-duessel…nfang-1.2632171gruß aus LA
-
Kann ich verstehen.
-
Ich kann das alles verstehen.
Nethery hat gute Arbeit im sportlichen Bereich gemacht, das darf man so sagen. Aber Düsseldorf ist eben doch ein Dorf. Das bringt Probleme mit sich, wie es auch in GAP der Fall ist, wenn auch natürlich rund 10 Nummern kleiner.
Düsseldorf hat zu lange nur auf die Metro und weitere große Unternehmen gesetzt und dadurch die kleinen Sponsoren vergrault, die in der Masse aber den finanziellen Unterschied machen.
Nun hatte man den ISS-Dome und da war kein Platz für (fiktive Namen!!!!) Metallbau Müller aus Flingern oder Versicherungsbüro Walter Eisenhut aus Gerresheim. Solche Namen hingen in der Brehmstrasse. Und genau diese Kleinsponsoren machen sehr viel Arbeit, weil sie genau den Service und die Informationen verlangen, die ein Großsponsoren bekommt. Klar, die kleinen Firmen zahlen pro Jahr vielleicht 5 - 8.000 Euro, aber wenn du 20 bis 50 von denen hast, ist das auch Geld, das einen Topstar möglich macht.
Viel mehr als die finanzielle Seite zählt aber auch die emotionale Seite der kleinen Sponsoren. Gerade die bilden das, nennen wir es mal Mundpropagandarückrat MPR. Kennt ihr das nicht auch, dass man beim Bäcker steht, der Sponsor ist und weiß, dass ich da gerne hingehe. Wir reden dann immer über den SCR (als ich noch da war). Dieser Bäcker wurde nicht passend behandelt (aus seiner Sicht, keine Wertung meinerseits!) und ist nun nicht mehr Sponsor. Glaubt ihr, dass ich da noch ein nettes Wort über GAP und Bader höre? Niemals! Früher hat der enttäuschte Kunden wieder zur Oly geredet. So nach dem Motto "da müssen wir nun zusammen durch!". Jetzt: kein Ton mehr und wenn doch, dann negativ...
Ich bin mir sicher, dass genau diese kleinen Sponsoren, die in der Mittagspause mit den Angestellten darüber reden, ob das am Sonntag nicht ungerecht war, was der Schiri gemacht hat, sind die Sponsoren, die viel für Emotionen und Zuschauerzahl tun.
Allerdings wollen auch die kleinen umgarnt werden. Für die Geschäfte sind .6000 Euro brutal viel und so wollen sie behandelt werden!
Das Verzichten der GmbH-Führung auf diese Sponsoren hat letztlich die DEG kaputtgemacht. Ich würde wirklich viel wetten, dass viele der Retter "alte" Sponsoren sind, die mit dem Gehabe Netherys gegenüber kleinen Unternehmen nichts anfangen können und ihn weg haben wollen. Mit den Großkopferten gibt es kein Geld von den ehrlichen Arbeitern! Viele Kleine zusammen haben Macht, siehe nun!
Nethery hat in diesem Bereich sehr viel falsch gemacht. 3 Mio als Ziel auszugeben ist Lächerlich für eine Stadt wie Düsseldorf. Aber Nethery wollte wieder den großen Wurf, also einen Millionenbetrag pro Saison von einem Sponsor.
Iserlohn hat die 3 Mio - aber nicht mit einem riesigen Geldgeber, sondern mit vielen Sponsoren. Das ist der überlebenswichtige und richtige Weg.
Es kann doch nicht sein, dass die DEG implodiert, weil EIN Sponsor weg ist!Wer will wetten, dass da einige Brehmstraßensponsoren wieder einsteigen, wenn es nach e.V. riecht und nicht nach Nethery-GmbH? Geht auch nur um das symbolische Recht
-
-
Zitat
Beim Stammverein hat Ben Zamek nach 14 Jahren nicht mehr für den Vorstand kandidiert.
Der neue Vorstand ist aber auch mit sehr interessanten Personen besetzt. Hierzu ein Bericht der Rheinischen Post von heute.Beim Stammverein hat Ben Zamek nach 14 Jahren nicht mehr für den Vorstand kandidiert.
Der neue Vorstand ist aber auch mit sehr interessanten Personen besetzt. Hierzu ein Bericht der Rheinischen Post von heute.Ist zwar schon ein paar Tage her (28.09.2011), als ich das Zitierte
gepostet habe, aber wie es gestern in der "Rainersche-Post" stand,
entspricht es absolut meinen damaligen Vorstellungen.http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/de…s-domestars.php
-
Ist zwar schon ein paar Tage her (28.09.2011), als ich das Zitierte
gepostet habe, aber wie es gestern in der "Rainersche-Post" stand,
entspricht es absolut meinen damaligen Vorstellungen.http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/de…s-domestars.php
guten Tag
@Jürgen, gerüchteweise ist der Name Uli Hiemer gefallen, der sich im Hintergrund sehr stark engagieren soll. Hat der nicht was mit einer "Fast-Food"-Kette zu tun ?
Gruß aus LA
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hiemer
Wenn du den hier meinst, dann hat der was mit ner Fast-Food-Kette zu tun.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hiemer
Wenn du den hier meinst, dann hat der was mit ner Fast-Food-Kette zu tun.
guten Tag
aah jetzt hat´s geschnackelt der hat diese McDonalds-Autobahn-Goldgrube in Greding
gruß aus LA
-
Und die Rückkehr an die Brehmstraße wird damit wohl auch wieder ein Thema werden...
-
Liest Du auch oder schwingst Du nur Parolen. So ein Schwachsinn.
-
sorry, den einen Artikel habe ich nicht gelesen!!! Aber dennoch, denke ich, wird es für die DEG auf Dauer schwer im ISS Dome zu überleben...
-
Ich kann das alles verstehen.
Nethery hat gute Arbeit im sportlichen Bereich gemacht, das darf man so sagen. Aber Düsseldorf ist eben doch ein Dorf. Das bringt Probleme mit sich, wie es auch in GAP der Fall ist, wenn auch natürlich rund 10 Nummern kleiner.
Düsseldorf hat zu lange nur auf die Metro und weitere große Unternehmen gesetzt und dadurch die kleinen Sponsoren vergrault, die in der Masse aber den finanziellen Unterschied machen.
Nun hatte man den ISS-Dome und da war kein Platz für (fiktive Namen!!!!) Metallbau Müller aus Flingern oder Versicherungsbüro Walter Eisenhut aus Gerresheim. Solche Namen hingen in der Brehmstrasse. Und genau diese Kleinsponsoren machen sehr viel Arbeit, weil sie genau den Service und die Informationen verlangen, die ein Großsponsoren bekommt. Klar, die kleinen Firmen zahlen pro Jahr vielleicht 5 - 8.000 Euro, aber wenn du 20 bis 50 von denen hast, ist das auch Geld, das einen Topstar möglich macht.
Viel mehr als die finanzielle Seite zählt aber auch die emotionale Seite der kleinen Sponsoren. Gerade die bilden das, nennen wir es mal Mundpropagandarückrat MPR. Kennt ihr das nicht auch, dass man beim Bäcker steht, der Sponsor ist und weiß, dass ich da gerne hingehe. Wir reden dann immer über den SCR (als ich noch da war). Dieser Bäcker wurde nicht passend behandelt (aus seiner Sicht, keine Wertung meinerseits!) und ist nun nicht mehr Sponsor. Glaubt ihr, dass ich da noch ein nettes Wort über GAP und Bader höre? Niemals! Früher hat der enttäuschte Kunden wieder zur Oly geredet. So nach dem Motto "da müssen wir nun zusammen durch!". Jetzt: kein Ton mehr und wenn doch, dann negativ...
Ich bin mir sicher, dass genau diese kleinen Sponsoren, die in der Mittagspause mit den Angestellten darüber reden, ob das am Sonntag nicht ungerecht war, was der Schiri gemacht hat, sind die Sponsoren, die viel für Emotionen und Zuschauerzahl tun.
Allerdings wollen auch die kleinen umgarnt werden. Für die Geschäfte sind .6000 Euro brutal viel und so wollen sie behandelt werden!
Das Verzichten der GmbH-Führung auf diese Sponsoren hat letztlich die DEG kaputtgemacht. Ich würde wirklich viel wetten, dass viele der Retter "alte" Sponsoren sind, die mit dem Gehabe Netherys gegenüber kleinen Unternehmen nichts anfangen können und ihn weg haben wollen. Mit den Großkopferten gibt es kein Geld von den ehrlichen Arbeitern! Viele Kleine zusammen haben Macht, siehe nun!
Nethery hat in diesem Bereich sehr viel falsch gemacht. 3 Mio als Ziel auszugeben ist Lächerlich für eine Stadt wie Düsseldorf. Aber Nethery wollte wieder den großen Wurf, also einen Millionenbetrag pro Saison von einem Sponsor.
Iserlohn hat die 3 Mio - aber nicht mit einem riesigen Geldgeber, sondern mit vielen Sponsoren. Das ist der überlebenswichtige und richtige Weg.
Es kann doch nicht sein, dass die DEG implodiert, weil EIN Sponsor weg ist!Wer will wetten, dass da einige Brehmstraßensponsoren wieder einsteigen, wenn es nach e.V. riecht und nicht nach Nethery-GmbH? Geht auch nur um das symbolische Recht
Genau so ist es,und machen es die SERC Wild Wings...
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum Lance Nethery hier für die Arbeit bei den DEG Metro Stars so gelobt wird. Bei jedem seiner Club-Wechsel hat Nethery mehr Geld verdient und das ist ja auch okay,nur jetzt ist er schon seit 5-6 Jahren in Düsseldorf,hat sich eine goldene Nase verdient und hat es mit viel Geld nie geschafft,den DEL-Meistertitel zu holen...
Möchte gar nicht wissen wie hoch Netherys aktuelles Jahresgehalt ist,da würde es uns bestimmt schwindlig werden. Jetzt ist er nach der Saison weg und der Club spart sehr viel Geld ein...
-
Das wäre ja sehr lustig, wenn die DEG wieder an die Brehmstraße wechesln würde.Vor allem weil es gerüchteweise heist, dass die ISS Gesellschaft unter anderem als Sponsor einsteigt bzw. ihre bemühungen erhöht.
Also der Traum bleibt auch einer
-
-
-