Düsseldorfer EG

• Zitat

DEG-Fans sind in Europa nur noch die Nummer 37

Es ist gute 15 Jahre her, da beherrschte die DEG Eishockey-Europa – zumindest, was den Zuschauerzuspruch anbetraf. Der achtmalige Deutsche Meister stritt sich bis Mitte der 90-er Jahre regelmäßig mit dem SC Bern und Frölunda HC aus Göteborg um den Titel des Besucherkrösus’ jenseits der National Hockey League (NHL) in den Staaten.

[...] Ob eine erneute Überarbeitung der Preise eine Besserung bringt? Oder eine neue Bullyzeit für die Sonntagsspiele um 17 Uhr, um die Familien und die Gegner des vor zwei Jahren verschobenen Termins (von 14.30 Uhr auf 18.30 Uhr) in den Dome zu holen?[...] (Der Westen)

Ticketpreisgstaltung für die nächste Saison

Außer gegen Köln wird der Oberrang geschlossen, dafür werden einige Plätze des Mittelranges günstiger angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Rjinswand (26. März 2010 um 11:55)

• Was ist daran verwunderlich? In Düsseldorf läuft es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr rund und es gab viele Niederlagen.. Und dann auch noch das 1. verlorene Playoffspiel in Wolfsburg.. So gewinnt man keine Zuschauer!

• Was ist daran verwunderlich? In Düsseldorf läuft es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr rund und es gab viele Niederlagen.. Und dann auch noch das 1. verlorene Playoffspiel in Wolfsburg.. So gewinnt man keine Zuschauer!

hatte die DEG in der 2. Liga nicht mehr Zuschauer u.a. gegen Bad Nauheim???

• @Wolf47
    Du kannst Dir jetzt aussuchen, ob ich die 2. Liga oder die Brehmstraße meine.
    Heute spielen wir in einem kaputten Konstrukt und in einem Opernhaus.
    Beides hat nichts mit Sport zu tun und schon gar nicht mit Wintersport.

Gruß
    Jürgen1962

• @Wolf47
    Du kannst Dir jetzt aussuchen, ob ich die 2. Liga oder die Brehmstraße meine.
    Heute spielen wir in einem kaputten Konstrukt und in einem Opernhaus.
    Beides hat nichts mit Sport zu tun und schon gar nicht mit Wintersport.

Gruß
    Jürgen1962

Ich wollte nur mal an die gute alte Zeit erinnern, noch besser war es mit dem VFL gegen die DEG. :prost:

• brehmstr. ist einfach eishockey pur vom feeling her ist das einfach klasse,das ist eishockey und nicht in so einer blöden mufu rumzulaufen!!

• Zitat

DEG fährt 400.000 € Miese ein

Düsseldorf –
    Die abgelaufene Spielzeit war für die DEG mit dem Blitz-K.o. im Playoff-Viertelfinale nicht nur sportlich ein Fiasko.

Auch wirtschaftlich haben die Metro Stars eine ernüchternde Saison hinter sich. Zwar wurde im Sommer intensiv Werbung betrieben und in den ersten beiden Monaten die Preise drastisch reduziert - doch der Erfolg blieb aus.

Selbst als die DEG mit großem Abstand Zweiter war, war der Dome oft nur zu einem Drittel gefüllt. „In Düsseldorf gibt es offenbar keinen Zusammenhang zwischen sportlichem Erfolg und der Zuschauerzahl“, musste der scheidende Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp frustriert feststellen.
    Ganzer Artikel @ http://www.express.de/sport/eishocke…42/-/index.html

• Nach den bekannten Abgängen von Reid (Schweiz), MacDonald (Mannheim) und Traverse (Hamburg) wird es in der kommenden Saison kein Wiedersehen mit Shane Joseph und Chris Harrington geben.

Gruß
    Jürgen1962

• Da hier ja einige User die DEG als nächsten Pleiteverein sehen, hierzu ein Bericht von der JHV.

http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3635461.html

Bin nicht der Meinung, dass man Düsseldorf als Pleiteverein, vorallem als den Nächsten gesehen hat. Aber man denkt sich schon seinen Teil, wenn ein solcher Traditionsverein mit solch heißen Fans im Rücken einen solchen Niedergang erlebt. Und die Frage ist sicher, wie lang sich Düsseldorf noch gesund schrumpft? Spielen dort irgendwann Hobbyspieler und man zahlt nur noch die Hallenmiete?

• @ Ben Rubin

Nenne mir eine vernünftige Alternative zum Gesundschrumpfen.
    Das mit der Hobbytruppe ist keine schlechte Idee. Kasten Bier in der Drittelpause und schon sind die Jungs nicht mehr so nervös.
    Dann noch Rückzug an die Brehmstraße mit der Erlaubnis, wieder Fässer mit ins Stadion nehmen zu dürfen.
    Dann haben wir wieder Eishockey pur. Die Liga spielt keine Rolle.

• @ Ben Rubin

Nenne mir eine vernünftige Alternative zum Gesundschrumpfen.
    Das mit der Hobbytruppe ist keine schlechte Idee. Kasten Bier in der Drittelpause und schon sind die Jungs nicht mehr so nervös.
    Dann noch Rückzug an die Brehmstraße mit der Erlaubnis, wieder Fässer mit ins Stadion nehmen zu dürfen.
    Dann haben wir wieder Eishockey pur. Die Liga spielt keine Rolle.

Bin absolut konform mit deinen Aussagen!!!
    Der Fehler war der Auszug aus der Bremstraße, bzw. aus dem Eishockeystadion. Aber das nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in Krefeld, Köln, Hannover, etc.
    Die Vereine werden solange schrumpfen, bis die Herren das irgendwann mal verstanden haben.

P.S. Hab mir gestern mal auf Youtube ausversehen das Einlaufen in Düsseldorf angschaut. Das ist ja ein Affenzirkus. Mir ist das in Kaufbeuren schon zu dick aufgetragen, aber dagegen ist das beim ESV ja ein Furz im Hurrican.

• Was ist nur aus der ehemaligen Eishockeyhochburg Düsseldorf geworden? :S
    Früher in der Brehmstraße kamen 11'000 Zuschauer fast regelmäßig egal bei welchem Gegner,sogar gegen Schwenningen. Die Verantwortlich dort sollten mal darüber nachdenken,was in den letzten Jahren passiert,ja schief gelaufen ist. Zuhause eine Niederlage gegen München und nur 4062 Zuschauer...ich finde die Zuschauerzahl heftig...

http://del.stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=1340183

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2010 um 11:09)

• Eines dürfte langsam allen klar sein, eine langfristige Zukunft im ISS-Dome wird es für die DEG nicht geben! Die DEG muss wieder zurück an die Brehmstraße... und dann wieder eine Mannschaft mit Identifikation aufbauen, nur so kann es funktionieren bei der DEG!

• Die Zuschauerzahl gegen München war dann gleich mal eine Steigerung gegenüber dem letzten DEG-Heimspiel.
    1. wie kann man seine Heimspielstätte in Düsseldorf Dome nennen? klingt weit hergeholt, aber das Kölner Wahrzeichen im Namen "kopieren" hält wohl den ein oder anderen ab
    2. selbst nach nur 4000 Zuschauern, gibts da einen Stau, weil das Parkhaus einfach sch*** ist und nur eine Abfahrt vom Platz die ganze Sache zusätzlich einengt
    3. diesse Bezahlerei mit Chipkarten nervt tierisch, deswegen haben die gestern an mir nichts verdient -> in Köln geht es seit Jahren mit Bargeld
    4. die Rängen wirken nicht so steil wie in der SAP Arena, man ist nicht so nah dran wie gewünscht

Aber ansonsten ist dass doch für die wahren Fans eine super Arena. Stehplatzbereich um mehr als die Hälfte des Spielfeldes. Die dürfen weiter ihre Sternwerfer zünden und haben zusätzlich geile Videotechnik.

Aber die Eishockeyhochburg hat eben auch nicht mehr den Erfolg vergangener Jahre und die "Alten" sind teilweise zu schwach um noch weiter in die Kälte raus zu fahren und damit kommt eins zum anderen.
    Die alten Fans werden auch nicht zurückkommen, wenn man wieder and er Brehmstrasse spielt, das ist noch mehr Träumerei, als die, dass mit Arenen alles gut wird.