Düsseldorfer EG

  • Es wäre auf jeden Fall sinnvoller die Punkte für die zweite Eismaschine zu vergeben als für ein Videowürfel! :thumbup:

    PS: Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein10000 Punkte-Katalog in die Kraft träte!

    Es wäre auf jeden Fall sinnvoller die Punkte für die zweite Eismaschine zu vergeben als für ein Videowürfel! :thumbup:

    PS: Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein10000 Punkte-Katalog in die Kraft träte!

    ja...die 10000 punkte regel......eine spezielle lex anti augsburg regel damit man die zitat 'nicht del würdige halle' zitat ende endlich los wird....
    kann ja nicht sein das es in der kirmesliga ne richtige eishalle gibt und die verantwortlichen in augsburg sich einen dreck um die wünsche der del funktionäre kümmern...auch die premiere (jetzt sky) reporter frieren ungerne wie man letztens gesehen hat.....unmöglich so ne halle...komischerweise hat man da dann(ganz im gegensatz zu den schicki micki arenen woanders) plötzlich auch im fernsehen etwas von der stimmung mitbekommen.....wirklich merkwürdig....

  • Planungssicherheit, Planungsicherheit, Planungssicherheit hey hey....


    Kannst du vielleicht mal mit deinen sinnfreien Posts aufhören. Jedesmal dieselbe Leier, dazu auch noch komplett unfundiert.
    Es weiß glaub ich mittlerweile jeder deine Meinung, die durch ständiges Wiederholen auch nicht besser wird.
    Wenn du alles so viel besser weißt, dann bewirb dich halt als Aufsichtsratvorsitzender bei der DEL, Geschäftsfüher bei der ESBG oder Präsident beim DEB. Auf so einen wie dich haben die bestimmt gewartet.

  • Marty,


    leider ist es alles sehr trostlos, was im Deutschen Eishockey abgeht! Ich und mit Sicherheit sehr viele mehr, würden gerne eine klare Struktur sehen. Nur ist dies leider nicht der Fall. Deshalb ist es unsere Pflicht auf die Missstände hinzuweisen und das immer wieder, bis sich die Dinge ändern, die sich unbedingt ändern müssen!!!


    Und dafür sollten wir alle kämpfen und sich nicht nur beschweren, dass "unser" Eishockey so langsam verkümmert...


    Würde gerne am "Produkt" Deutsches Eishockey mitarbeiten, weil es mir am Herzen liegt... Aber würde es auch gerne aus der Ferne betrachten und begeisternd über die Entwicklung im Deutschen Eishockey schreiben. Sehr sehr gerne!

  • Was beschwerst du dich denn, schwabe7? Die verfahren doch exakt so wie du, die treiben jede Woche völlig ausgegoren ne neue Sau durchs Dorf und rudern dann, wenn sie merken, das es ja so gar net geht, wieder zurück, um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Wie du ja erst diese Woche mit deinen Gedanken zur OL Nord kund getan hast. Ich sag nur, "Man nehme er 5 Westvereine aus der RL West"....und Gruß an Hr. Sorge!

  • a.d.,


    aber leider gibt es auch zuviele solche wie Dich, die nur kritisieren aber bisher noch keinen konkreten Vorschlag gebracht haben...


    Würde mal gerne etwas von Dir lesen, wie Du Dir denn das so vorstellst? Bisher hast nur kritisiert...

  • Das stimmt nicht, ich habe eine sehr deutliche Position, die du gerne im Thread Südclubs wollen unter sich bleiben nachlesen kannst. Ist dir vielleicht nicht in Erinnerung, weil ich net jede Woche ein neues "Konzept" vorlege, so wie du...

  • achso für Dich ist ja alles gut, also deutschlandweite Oberliga ist am besten... sorry, ich vergass!

  • Also peinlich ist das schon für eine Profiliga, die den Zugang von unten in die Liga durch strenge Ausstattungs- und Funktionsauflagen der Spielstätten erschwert bis unmöglich macht, dass innerhalb von nicht mal 8 Tagen 2 Spiele wegen technischen Deffekten abgebrochen werden müssen. :D

  • Na ja, für die Eismaschinen kann die DEL nichts, die gehören ja dem Hallenbetreiber und sind keine Angestellten der DEL. Ausserdem sind das Maschinen und keine Menschen und Maschinen können nun mal kaputt gehen. 8)

    Dass jetzt in so kurzem Abstand 2x so ein Vorfall passiert ist, ist einfach Pech ... eigentlich müsste in Kürze noch die dritte Machine mit Defekt liegen bleiben.........

    Vorstellen könnte ich mir aber schon, dass die DEL zukünftige Eismaschinen in ihr Regelwerk aufnimmt.

  • achso für Dich ist ja alles gut, also deutschlandweite Oberliga ist am besten... sorry, ich vergass!

    Nein, du vergasst nicht nur, du fantasierst-wie üblich. Diese Aussage habe ich nie getätigt, sondern ich sage dir, extra nur nochmal dir, das sich keine OL mehr alleine reformieren und sanieren kann, es muss im deutschen Eishockey von OBEN nach UNTEN eine Neustrukturierung herbei. Und solange das nicht passiert, wird das nix mehr, auch net mit der Bayernliga 2....

  • a.d.,


    na in dem Punkt bin ich sogar mal ausnahmsweise einig mit Dir... Da kann ich Dir sogar nicht widersprechen. Aber nichts anderes fordere ich und dafür plädiere ich die ganze Zeit. Dass es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt, habe ich "Dir" ja aufgezeigt... Aber das passt Dir leider nicht!


    An mir würde ein Strukturreform von oben nach unten sicher nicht scheitern, im Gegenteil... :)

  • Nein schwabe7, du hast keine "Möglichkeiten aufgezeigt", du hast Woche für Woche fantasiert. Ohne Beachtung von rechtlichen Dingen, ohne zu schauen, ob denn deine vorgeschlagenen Teams auch fähig wären (Beispielsweise hast du jedesmal die Moskitos Essen fest in deiner Planung für den Norden-die bekommen grad noch net mal RL seriös finanziert.....), ohne zu berücksichtigen, das net nur in Bayern sehr sture Leute im Landesverband sitzen, sondern ganz speziell auch im Westen mit Hr. Sorge. Wahllos Teams auswählen und sie nach meinem Gutdünken in Ligen zu stopfen, das ist keine "Möglichkeiten aufgezeigt", sondern wie wir Hessen zu sagen pflegen DUMM GEBABBEL!

  • Zitat

    : DEG: Grizzly Adams fordern Schadenersatz für Verspätung

    (...)

    Übrigens: Die Wolfsburger haben bei der DEL ein Ermittlungsverfahren wegen der DEG-Verspätung vom Sonntag eingeleitet. Spielleiter Jörg von Ameln soll anhand des Bus-Fahrtenschreibers feststellen, ob die DEG schuldhaft zu spät zum Allerpark angereist ist. „Zwei Stunden vor Spielbeginn muss ein Team vor Ort sein. Sechzig Stundenkilometer sind der Richtwert für die Abfahrtszeit”, erklärte von Ameln gestern im NRZ-Gespräch. Bei 380 Kilometern von der Brehmstraße zum Allerpark hätte man spätestens um 10 Uhr im Bus sitzen müssen. Vor 11 Uhr ist das Team aber nicht gefahren.

    Laut DEL-Spielordnung stünde Wolfsburg pauschal pro Viertelstunde Verzögerung des ersten Bullys 5000 Euro Schadenersatz (für zurückgezahlte Eintrittskarten, länger bezahlte Ordner) zu, maximal 30 000 Euro.

    Ganzer Artikel @ http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2296608.html

  • Ich finde das ziemlich klein kariert. Schade dass es keine Kameradschaft mehr unter den Vereinen gibt. Man sitzt doch im selben Boot.

    Ich kann mich noch an Spiel gegen die Kölner Haie Anfang der 90er Jahre hier in Rosenheim erinnern. Spielbeginn wäre 19.30 h gewesen. Aufgrund des Wintereinbruchs verspäteten sich die Kölner. Tatsächlicher Spielbeginn war 23.00 h. Da kam niemand von unseren Funktionären auf Idee eine Spielwertung oder Geld zu fordern. Man wartete halt mit einer mit 6500 Zuschauern vollbesetzten Halle auf die Kölner Haie und um 23.00 h gings dann zur Freude der wartenden Zuschauer endlich los. Niemand kam auf die Idee nach Hause zu gehen und sich das Eintrittsgeld wieder auszahlen zu lassen. Die Kölner bekamen eine 10:3 Abreibung und fast alle (bis auf die Kölner) Zuschauer waren zufrieden. :D

    Heutzutage zählt aber nur noch der Profit, das schnelle Geld. Schade eigentlich, aber so ist halt der Zeitgeist des 3. Jahrtausends.


    PS: Zuschauer, die sich ihr Eintittsgeld zurückzahlen lassen sind keine Eishockey Fans.

  • du sagst es, es geht nur noch um die knete. und jeder ist sich selbst der nächste

    naja, DEL at it's best :D kann nur noch schmunzeln über diesen karnevalsverein DEL :prost:

    alles was mich da noch interessiert sind die zuschauerzahlen und andere "bad news" :popcorn:

  • PS: Zuschauer, die sich ihr Eintittsgeld zurückzahlen lassen sind keine Eishockey Fans.

    Die wird es auch nicht gegeben haben, aber man muss ja Gründe vorbringen, um den Schadenersatz geltend machen zu können. Die Veranstalter müssen dem Kunden nicht mal das Geld zurückgeben, steht auf jeder Karte drauf. Aber in Wolfsburg ist wahrscheinlich alles möglich...

  • So entstehen Freundschaften würd ich sagen. Wenn es in der DEL noch sowas woe Fanszenen gibt. Würde mich mal die Reaktion bei nächsten Aufeinandertreffen interessieren.