Zitat von »bo-Frank«
Aha , die DEL besteht auf 15 Clubs , ist das eine Annahme oder kannst du das auch belegen ? Das 15 (ursprünglich mit Dusburg16) Clubs zuviel sind ist unstrittig , ist aber Bestandteil des Kooperationsvertrages mit der ESBG und war von selbiger durchgesetzt worden.Auf - und Abstieg setzt aufstiegsfähige 2.Ligaclubs voraus ,nur dann macht es Sinn.
die esbg hat sich bei der ligenstärke der DEL durchgesetzt? wo steht das? den vertrag haben doch beide seiten unterschrieben?!
Dies wurde bereits ausführlich erörtert , ich bestreite nicht die Unsinnigkeit der Abschaffung von Auf-und Abstieg , um aber die (falsche ) Abschottung gegenüber der ESBG durchsetzen zu können , liess man sich darauf ein , das 2 Zweitligaclubs trotz bereits vollzogener Abschottung aufsteigen durften. Somit hatte man statt 14 Clubs , die ominösen 16.
und wie sollen sich denn aufstiegsfähige zweitligaclubs entwickeln, wenn man ihnen die sportliche perspektive komplett nimmt! so rum wird da ein schuh draus. trotz allem entwickeln sich die clubs weiter.. münchen, schwenningen, ravensburg,.. am freitag 6.200 leute in schwenningen, da haben wir fast die gesamte DEL (außer köln) in den schatten gestellt, und wir spielen im prinzip um die goldene ananas!
Bleibt abzuwarten , ob es sich um ein Strohfeuer handelt , unabhängig davon enspricht es nicht den Tatsachen , sondern ist einfach mal polemisch in die Diskussion geworfen , ohne jegliche Grundlage.
das problem ist, ihr in der DEL wollt ein event verkaufen, und nicht den sport. als fan eines verein der mit dem abstieg nie was zu tun hat und seine mufu immer voll kriegt, hat man natürlich gut reden. ich muss zugeben: als wir noch DEL gespielt haben, hat mir auch der blick fürs ganze gefehlt bzw. da war meine perspektive noch eine ganz andere..
Wie du mittlerweile mitbekommen haben dürftest , ist ein Event ohne sportlichen Erfolg , auf Dauer kein Event. Das heisst hier gehts sehr wohl um Sport und nichts anderes.
Das ganze gelabere um die sogenante Eishockeykultur ist doch ein Schmarrn.
wie lustig, meine mutter fragt mich just in diesem moment entgeistert, warum es denn für uns keine aufstiegsmöglichkeit gibt
Es bleibt abzuwarten , ob der sportliche Erfolg anhält , unabhängig davon , selbst wenn es die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe , würde Schwenningen den 9000 Punkte Plan nicht erfüllen .