Düsseldorfer EG

• Zitat von »bo-Frank«

Aha , die DEL besteht auf 15 Clubs , ist das eine Annahme oder kannst du das auch belegen ? Das 15 (ursprünglich mit Dusburg16) Clubs zuviel sind ist unstrittig , ist aber Bestandteil des Kooperationsvertrages mit der ESBG und war von selbiger durchgesetzt worden.Auf - und Abstieg setzt aufstiegsfähige 2.Ligaclubs voraus ,nur dann macht es Sinn.
    die esbg hat sich bei der ligenstärke der DEL durchgesetzt? wo steht das? den vertrag haben doch beide seiten unterschrieben?!

Dies wurde bereits ausführlich erörtert , ich bestreite nicht die Unsinnigkeit der Abschaffung von Auf-und Abstieg , um aber die (falsche ) Abschottung gegenüber der ESBG durchsetzen zu können , liess man sich darauf ein , das 2 Zweitligaclubs trotz bereits vollzogener Abschottung aufsteigen durften. Somit hatte man statt 14 Clubs , die ominösen 16.

und wie sollen sich denn aufstiegsfähige zweitligaclubs entwickeln, wenn man ihnen die sportliche perspektive komplett nimmt! so rum wird da ein schuh draus. trotz allem entwickeln sich die clubs weiter.. münchen, schwenningen, ravensburg,.. am freitag 6.200 leute in schwenningen, da haben wir fast die gesamte DEL (außer köln) in den schatten gestellt, und wir spielen im prinzip um die goldene ananas!

Bleibt abzuwarten , ob es sich um ein Strohfeuer handelt , unabhängig davon enspricht es nicht den Tatsachen , sondern ist einfach mal polemisch in die Diskussion geworfen , ohne jegliche Grundlage.

das problem ist, ihr in der DEL wollt ein event verkaufen, und nicht den sport. als fan eines verein der mit dem abstieg nie was zu tun hat und seine mufu immer voll kriegt, hat man natürlich gut reden. ich muss zugeben: als wir noch DEL gespielt haben, hat mir auch der blick fürs ganze gefehlt bzw. da war meine perspektive noch eine ganz andere..

Wie du mittlerweile mitbekommen haben dürftest , ist ein Event ohne sportlichen Erfolg , auf Dauer kein Event. Das heisst hier gehts sehr wohl um Sport und nichts anderes.
    Das ganze gelabere um die sogenante Eishockeykultur ist doch ein Schmarrn.

wie lustig, meine mutter fragt mich just in diesem moment entgeistert, warum es denn für uns keine aufstiegsmöglichkeit gibt :rofl:

Es bleibt abzuwarten , ob der sportliche Erfolg anhält , unabhängig davon , selbst wenn es die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe , würde Schwenningen den 9000 Punkte Plan nicht erfüllen .

• Zitat

Dies wurde bereits ausführlich erörtert , ich bestreite nicht die Unsinnigkeit der Abschaffung von Auf-und Abstieg , um aber die (falsche ) Abschottung gegenüber der ESBG durchsetzen zu können , liess man sich darauf ein , das 2 Zweitligaclubs trotz bereits vollzogener Abschottung aufsteigen durften. Somit hatte man statt 14 Clubs , die ominösen 16.

na das kann man auch anders rum sehen. hätte die DEL halt einem abstieg zugestimmt, hätte man ja dann die sollstärke von 14 halten/erreichen können. aber du hast recht. das ist ein fauler kompromiss gewesen. eine wirkliche verzahnung sieht anders aus.. da habt ihr uns paar häppchen hingeworfen und wir haben dem zugestimmt..

Zitat

Bleibt abzuwarten , ob es sich um ein Strohfeuer handelt , unabhängig davon enspricht es nicht den Tatsachen , sondern ist einfach mal polemisch in die Diskussion geworfen , ohne jegliche Grundlage.

Zitat

Es bleibt abzuwarten , ob der sportliche Erfolg anhält , unabhängig davon , selbst wenn es die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe , würde Schwenningen den 9000 Punkte Plan nicht erfüllen .

was werfe ich denn polemisch in den raum? wir spielen um die goldene ananas eine klasse tiefer und melden ausverkauft mit 6200 leuten. ohne freikarten, zu regulären preisen, ohne irgendwelche aktionen mit karten zu schleuderpreisen, wie man es ja auch oft in der DEL hat. und du redest von strohfeuer, das ist respektlos. wir haben in schwenningen ein großes potential und können auch mal so viele zuschauer mobilisieren, wenn es läuft. das perverse ist doch auch: man braucht nicht mal zuschauer um in der ersten liga mitzumischen, es reicht wenn das stadion groß genug ist :cursing: und im übrigen erfüllen wir die 9000-punkte-regel!!! aber ganz ehrlich, auch wenn wir alle voraussetzungen erfüllen würden. allein diese 800.000 euro eintrittsgeld, das dann unserem etat fehlen würde und den etats der anderen vereine zu gute kommt, ist doch ne frechheit! auch deswegen hat bietigheim zu recht verzichtet, und da hätte ich bei uns auch vollstes verständnis. und von del-seite aus heißt es dann wieder die zweite liga wäre wirtschaftlich zu schwach.. das ganze system - auch und besonders der DEB - krankt einfach...

• Vieles hier wird einseitig betrachtet. Die DEL krankt, das ist Fakt. Das Warum kann immer ausgelegt werden wie man will.

Wieso nicht? 1800 Sitzplätze (laut Stadionwelt) sind 3600 Punkte.
    4414 Punkte für Stehplätze macht 8014.
    Dann gibt es doch noch Punkte für VIP-Plätze. Die TV-Plattform ist da (die ist richtig groß). Der Anzeigewürfel kann mit einer Videowand versehen werden. Müsste odch reichen, oder?
    BO, ich verstehe deine Argu, obwohl ich sie nicht teile. Irgendwo in der Mitte zwischen Dir und den von dir Zitierten liegt die Wahrheit. Das müssen jetzt nur BEIDE Seiten einsehen.

• Das wäre ein Rückschritt und nichts anderes.

guten Tag

das sehen aber in Düsseldorf einige Leute anders, denn es sind sehr sehr wohl Bestrebungen im Gange, dass man wieder an der Brehmstraße spielen will und zwar in Einvernehmen der Sponsoren. Nur mal am Rande bemerkt ;)

Es wird auch Zeit, dass grundsätzlich die verantwortlichen Leute ihr Ohr mal wieder ein bißchen mehr am Fan haben, auch wenns manchmal heißt: Alleine mit Fans kann man das nicht finanzieren, aber wenn keine rmehr kommt, wirds auch duster im DEL-Land :)

• selbst wenn es die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe , würde Schwenningen den 9000 Punkte Plan nicht erfüllen .

Informiere Dich bitte zuerst mal,bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Grüße

• guten Tag

das sehen aber in Düsseldorf einige Leute anders, denn es sind sehr sehr wohl Bestrebungen im Gange, dass man wieder an der Brehmstraße spielen will und zwar in Einvernehmen der Sponsoren. Nur mal am Rande bemerkt ;)

Es wird auch Zeit, dass grundsätzlich die verantwortlichen Leute ihr Ohr mal wieder ein bißchen mehr am Fan haben, auch wenns manchmal heißt: Alleine mit Fans kann man das nicht finanzieren, aber wenn keine rmehr kommt, wirds auch duster im DEL-Land :)

Es ist aber bisher nur die Rede von einigen wenigen Spielen, die dort ausgetragen werden sollen, nicht von einem kompletten Umzug.
    Das nur dazu, um Mißverständnisse auszuräumen.

• Es ist aber bisher nur die Rede von einigen wenigen Spielen, die dort ausgetragen werden sollen, nicht von einem kompletten Umzug.
    Das nur dazu, um Mißverständnisse auszuräumen.

guten Abend

CuJo, hier muß kein Mißverständnis ausgeräumt werden, glaub mir, ich weiß, was ich schreibe ;) und das bestimmt nich ohne Hintergrundwissen

was bis jetzt die Rede war weiß ich nicht, Stand letzter Woche hieß es: Die Brehmstraße wird saniert, soll danach 8.000 zuschauer fassen dürfen (Polizei/Feuerwehr), Sponsoren sollen den Umzug machen und nächste Saison soll an der Brehmstraße gespielt werden. Ein weiterer Punkt sind immensen Kosten des ISS-Domes, außerdem soll eine Freigabe aus dem Mietvertrag möglich sein.

So das hört sich nicht danach an, als ob man nur ein paar Spiele machen wollte, deswegen verstehe ich die Aussage vom Mißverständnis ausräumen nicht.

Ob es dann so kommt, wird sich zeigen, aber ich gebe nur Fakten wieder, die so gesprochen wurden ;)

Gruß aus LA

• Gabs das in Deutschland schonmal, dass ein Verein, der ein neues Stadion gebaut/bekommen hat, ins alte zurück gegangen ist? ?(

• Gabs das in Deutschland schonmal, dass ein Verein, der ein neues Stadion gebaut/bekommen hat, ins alte zurück gegangen ist? ?(

Kann man Weißwasser mit ihrem Chemnitz-Experiment dazuzählen? Und wurde nicht damals die Deutschlandhalle in Berlin extra für die Preussen EIshockeytauglich umgebaut?

Aber so richtig einen "Umzug nach einem Umzug" fällt mir nun auch nicht ein. ?(

chris

• Kann man Weißwasser mit ihrem Chemnitz-Experiment dazuzählen? Und wurde nicht damals die Deutschlandhalle in Berlin extra für die Preussen EIshockeytauglich umgebaut?

Aber so richtig einen "Umzug nach einem Umzug" fällt mir nun auch nicht ein. ?(

chris

guten Abend

mir fällt eigentlich nur der VFL Gummersbach ein, die spielten oft in der Westfalenhalle in Dortmund und gingen aber immer wieder nach Gummersbach zurück

gruß aus LA

• Hallo eishockey_liebhaber,

ich will deine Glaubwürdigkeit nicht anzweifeln, aber die Quellenangabe ist bei diesem Statement äußerst dürftig. Und außer cujo interessiert das auch noch andere. Könntest du da bitte etwas Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank.

Gruß

P.

• guten Abend

mir fällt eigentlich nur der VFL Gummersbach ein, die spielten oft in der Westfalenhalle in Dortmund und gingen aber immer wieder nach Gummersbach zurück

gruß aus LA

Die Scropions sind zurück ins Ice House nach Mellendorf gegangen.

• Gummersbach spielt doch dann und wan in der Köln-Arena, von Dortmund weiß ich nix....aber die sind total umgezogen. Die Brehmstraße WIRD derzeit meines Wissens nach schon renoviert, nicht SOLL renoviert werden. Es spielen ja auch alle anderen Teams des DEG e.V. dort.

• Stimmt! Die gingen mal ne zeitlang zurück, genau :D
    Im Fußball könnte ja ab nächster Saison auch ein Verein wieder zurück in sein altes Stadion ziehen.... :whistling: 8)

Vielleicht wirds ja was mit der Brehmstraße. Daß man aus einem alten, versifften Stadion auch noch was nettes basteln kann, hat ja SR gezeigt
    ......Hab ich das jetzt geschrieben?? :seestars:

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. November 2009 um 11:39)

• ... Die Brehmstraße WIRD derzeit meines Wissens nach schon renoviert, nicht SOLL renoviert werden. Es spielen ja auch alle anderen Teams des DEG e.V. dort.

Ja, das ist von außen deutlich erkennbar, die ganze "Halle" ist mit einem Baugerüsst umgeben aber was alles genau gemacht wird habe ich nicht sehen können...mal schaun, nächste Woche spielen wir ja dort:)

• @Joker88
    Die Einrüstung war für die Dachsanierung. Diese dürfte bald abgeschlossen sein. Seit letztem Sonntagspiel hatte man wieder Sicht von der kompletten Haupttribüne aus.
    Und ich freue mich auch schon auf das Spiel gegen die Landeshauptstadtvorstädter.

Gruß nach Rheinabwärts. Ihr habt ja noch etwas gutzumachen.

Jürgen1962