Die sind alle zu Dussmann abkommandiert.
Düsseldorfer EG
-
-
-
Martinsen nach Nordamerika.
http://hockey-news.info/de/del-andreas…amerika-1018122 -
Stürmer Norm Milley (Wob) und Marcel Brandt (Str) sowie Verteidiger Tim Schüle (Nb) als Zugänge bestätigt.
-
-
Jetzt ist auch die Cinderella-Story zu Ende und das ist auch gut so. Glückwunsch nach Ingolstadt, daß in den Momenten, auf die es in den PO ankommt, die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Da waren bei der DEG zu viele Fehler, die der mittelmäßige AHL-Goalie dann auch nicht mehr ausmerzen konnte. Es war eine ganz wichtige Saison, gerade hinsichtlich der Wahrnehmung in der Stadt. Man kann es auch an den Zuschauerzahlen ablesen.
Rechnet man das Wintergame heraus, dann kam man auf einen Schnitt von rund 6.180 Zuschauern, dem höchsten Schnitt seit dem 2. Dome-Jahr 2007/8 und somit rund 500 mehr als letzte Saison. Hinzu kamen in den 5 PO-Spielen noch einmal 10.659 Zuschauer im Schnitt. Im Tripcke-Sprech kann man auch sagen, daß man 257.328 Zuschauer hatte, also 10,66 % mehr als im letzten Brehmstraßenjahr 2005/2006, obwohl man seinerzeit 2 PO-Heimspiele mehr hatte. Anscheinend ist es gelungen, neues Feuer zu entfachen. Dringlichste Aufgabe ist es aber, diese kleine Flamme weiter zu unterhalten, z.B. daß man auch auswärts Werbung auf der Brust hat.Diese Saison brachte auch reichlich Glück mit sich. Oftmals spielte man gegen Gegner, die sich gerade gegen die DEG Auszeiten gönnten. Dann hatte man auch mit den Neuverpflichtungen nicht generell ins Klo gegriffen. Beskorowany war da sicherlich ein Sechser im Lotto. Ebner ist stärker geworden, Daschner und Davis, trotz ihrer mitunter spielentscheidenden Fehler, ein äußerst solider Schiestel, Belle für Conboy, auch der alte Ficenec sind durcaus positiv zu bewerten. Mapes hat Fortschritte gemacht. Die Angriffsreihen passten auch.
Mir persönlich hat es ungemein für Christof Kreutzer gefreut. Wenn ich auf ihn als Jungendspieler zurückblicke, mit seinem K für Kapitän auf der Brust, später als Meisterspieler, nicht als das große Talent, aber als ein ehrlicher Arbeiter, später bei ihm im Restaurant die Taufe unseres Sohnes und auch unsere Hochzeit. Viele tolle Stunden. Nicht zu vergessen seine DNL- und 1b-Trainerzeit, aus der aktuell 4 Stammspieler im Kader stehen, die ich mir seinerzeit auch angesehen habe. Ja, ich freue mich auch auf die Rückkehr von Tim Schüle, der ebenfalls unter Kreutzer im Nachwuchs gespielt hat. In Summe für mich eine ausgesprochen befriedigende Saison.
@ Manfred
Und das ist der Knackpunkt. Das Düsseldorfer Modell definiert sich doch schlichtweg aus zwei Jahre lang kein Geld haben. Die Düsseldorfer Jungen sind halt auch 2 Jahre älter als die "Ingolstädter" Jungen, insofern sind die Spieler nicht zu vergleichen. Ich bezweifel übrigens äußerst stark, daß bei genügend Kohle in der Vergangenheit der Düsseldofer Weg möglich gewesen wäre. Und das trifft jetzt nicht nur für Düsseldorf zu, denn auch Köln ist ja dabei, ihre talentierten Jungen vor den Kopf zu stoßen.
Und schon sind wir beim eigentichen Dilemma. -
Folgende Spieler werden kommende Saison nicht mehr im Kader der DEG stehen:
- Andreas Martinsen- Kris Sparre
- Michael Davies
- Lukas Lang
- Dominik Daxlberger
- Drew Schiestel
- Shawn Belle
Stürmer Thomas Dolak ist künftig wieder als Trainer der
DEG-Schülermannschaft eingeplant. Außerdem beendet Verteidiger Jonas
Noske aus persönlichen Gründen seine Profikarriere. Mit den Spielern
Alexander Thiel, Niki Mondt und Corey Mapes werden noch weitere
Gespräche über ihre sportliche Zukunft geführt. Entscheidungen sind hier
noch nicht gefallen. -
Noch etwas zu Jonas Noske. Er beendet (schon) mit 20 Jahren seine Laufbahn. Er hatte gegen Ende der letzten Saison nicht seine erste Gehirnerschütterung. Eine DEL-Karriere konnte ihm keiner garantieren. Deshalb will er jetzt studieren. Also durchaus ein intelligenter Mann.
GF Jochen A. Rotthaus und die DEG trennen sich bereits nach einem Jahr.
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…-wege-1.1908877 -
Jonas Noske hatte das Zeug zu einem zumindestens guten DEL 2 Verteidiger. Aber er hat recht gibt ja ein Beispiel in einer anderen Sportat wo ein gewisser Chris Borland "Kein Lust auf ein Drecksleben als Football-Millionär" hat. Wünschte mir in Deutschland würde auch immer höhere Sensibiltät was das Thema betrifft eintretten. Aber wenn man dan liest "Zum GLück hat er nur eine Gehirnerschütterung aber keinen gebrochenen Knochen!" fehlt mir der Glaube.
Deshalb Jonas alles Gute für deine Zukunft.
-
Thiel steht als Abgang fest. Er hat anderweitig einen Mehrjahresvertrag bekommen.
-
Der bisherige GF hat einen neuen Job gefunden:
http://www.rp-online.de/sport/fussball…n-aid-1.5050134 -
-
Felix Bick und Leon Niederberger zurück aus Duisburg. Beide mit Föli für Bad Nauheim.
-
Andreas Martinsen unterschreibt einen Entry-Level-Contract bei den Colorado Avalance.
Wow, starke Sache für ihn. -
Big move der DEG Eduard Lewandowski für 2 Jahre
-
mit 34 einen 2-Jahresvertrag zu bekommen, auch nicht schlecht Herr Lewandowski
-
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Bedingung von ihm war, damit er kommt. Denke aber nicht, dass man da auf DEG Seite einen Fehler macht.
-
Big move der DEG Eduard Lewandowski für 2 Jahre
Wird sich noch herausstellen, aber Geld scheint ja wieder da zu sein.
-
Ich fände es traurig, wenn es nur scheint, daß Geld wieder da ist. Aber anscheinend ist Geld vorhanden.
-
Mit der Verpflichtung des Verteidigers Joonas Rönnberg ist die Kaderplanung 5 Wochen vor Trainingsbeginn abgeschlossen.
Lizenziert wurden 3 Torhüter, 9 Verteidiger und 16 Stürmer -
-
Beskorowany hat offenbar bei den Springfield Falcons unterschrieben.
Scheint wohl ein Ein-Wege-Vertrag zu sein.
Ich dachte, bei der DEG hätte er nur eine Ausstiegsklausel für die NHL? -
-