Düsseldorfer EG


  • Weihnachtsgeschenke gab es heute auch. Man hat mit dem durchschnittlichen AHL-Goalie um 2 Jahre verlängert. Ebenfalls um 2 Jahre hat man mit den beiden jungen Manuel Strodel und Alexander Preibisch verlängert. Das Problem hinter der Bande besitzt eine Option für die kommende Saison, sofern er mit dem Team Platz 10 erreicht.

    Von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu den Geschenken. Das die DEG den Auftritt aus dem September noch mal wiederholen kann hätte aber auch ich nicht für möglich gehalten.

    http://www.laola1.tv/partner/v4play…u3=&play=287184

  • Das sind so Spiele wo dir gar nichts gelingt und dem Gegner einfach alles. Da hat man schnell einen gebrauchten Abend (wie unser 8:1 in München).

    Die Einleitung dieser Szene beschreibt exemplarisch das Spiel und beginnt mit einem Iserlohner Angriff über Wruck. Der bringt die Scheibe ins DEG Drittel, verliert sie dort aber an der Bande. Die DEG ist im Scheibenbesitz, Ebner hat die Scheibe. Eigentlich ist die Situation geklärt. Doch da Olimb, Martinsen und Strodel das eigene Drittel verlassen bleiben York, Petersen und Wruck im DEG Drittel und setzen nach. Ebner kann daher die Scheibe nicht sicher nach vorne spielen. Ebner läuft mit der Scheibe hinter das Tor, entscheidet sich aber statt mit der Scheibe ums Tor herum dafür die Scheibe zu Davis an der Bande zu spielen. Der ist umringt von den drei Iserlohnern und steht, wegen dem schlampigen Pass von Ebner, plötzlich mit dem Rücken zum Spielgeschehen. Den einzigen den er aus der Drehung sieht ist der zurückleilende Strodel und gibt ihm daher die Scheibe. Strodel verdaddelt die Scheibe und verliert sie an Petersen.

  • Guten Abend

    Sechs spiele für Daschner
    Grund: Absichtliches Schießen eines Pucks übers Fangnetz

    Lg aus La

  • Guten Morgen Manfred,

    das ist so aber nicht ganz richtig, denn Du unterstellst, daß er absichtlich über das Fangnetz geschossen hat. Dies hätte weitreichendere Folgen, denn dann könnte man auf die Idee kommen, bei Spielverzögerung auch entsprechend zu verfahren. Man denke an eventuelle zivilrechtliche Verfahren und eventuelle Anpassung der Ausstattung der Eisflächen mit höherem Plexiglas. Dem ist in keiner Weise so. "Wäre Daschner technisch beschlagener, hätte er den Puck nur hoch geschossen und den dann wieder fallenden Puck mit einer Hand aufgefangen."

    Nein, der Disziplinarausschuss stellt seine Argumentation auf die Regel 165 (Sperre von 1-16 Spielen) ab. Die Begründung ist in meinen Augen einleuchtend.
    Einen Präzedenzfall für Daschners Handlung kenne ich nicht. Vergleicht man diese 6 Spiele Sperre mit der Verhandlung vom 13.02. im Fall Ebner (2 Spiele Sperre nach Regel 165) so fällt mir auf, daß Ebners seinerzeitige Reaktion, gezieltes Werfen eines Handschuhs in die Zuschauerränge, milder bestraft wurde. Ob die Verhältnismäßigkeit eine Rolle gespielt hat, denn das Verletzungspotential eines Pucks dürfte deutlich über dem eines Handschuhs liegen? Keine Ahnung. Auch dürfte es eine Rolle gespielt haben, daß Ebner seinerzeit schwer verletzt wurde und Daschner sich am Sonntag um die Folgen zunächt nicht gekümmert hat.

    Übrigens haben die letzten 4 Spiele zwischen Hamburg und Düsseldorf im Schnitt für 2 Verhandlungen hergehalten. Also ist da schon Feuer drin in der Serie. Die Schwächung ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, denn Daschner ist der derzeit beste Verteidiger der DEG. Aber auch hier hilft kein Lamentieren, denn es ist schon bewundernswert, wie sich Hamburg mit der derart kurzen Bank schlägt.

    Gruß vom Rhein
    Jürgen

  • Bei Spiel 4 des heutigen PO-Halbfinales gegen die Ingolstädter Panther werden die Abendkassen nicht mehr geöffnet.


    guten Tag

    warum ? Streiken die MA`s des ISS Dome :prost:

    gruß aus LA