Düsseldorfer EG

• Der ist sicher nicht besser als Goepfert, aber nach dem dieser sich verletzt hat, ist die Verpflichtung für 4 Wochen sicher nicht dumm. Ich würde die Verpflichtung jetzt auch nicht mal mit dem schlechten Saisonstart in Verbindung setzen, sondern dass einfach nur ein Lukas Lang noch zur Verfügung steht.

Das der Saisonstart miserabel war, wissen die glaub ich selber.

• Michael Catenacci beendet mit schon 23 Jahren seine Karriere. Er hatte glaub ich bei euch eine schwere Verletzung. Daran scheint es aber nicht gelegen zu haben. Er bekam keinen Vertrag in der AHL und will sich die ECHL nicht antun. Hätte ihn gern in der DEL2 gesehen, kann mir vorstellen, dass er dort ganz weit vorne dabei gewesen wäre. War -wenn ich mich recht erinnere- auch der Center von einem gewissen Tobias Rieder , der sehr von ihm profitierte.

• Ist nicht der erste Spieler der sich wohl bis zum Alter von 23 klar werden wollte ob es für die ganz große Eishockey Bühne reicht. Wie du schon schreibst eigentlich ein Top Mann. Und die ECHL ist eine starke Liga. Da muss man auch erstmal seine Punkte machen. Marcel Noebels wurde ja auch diese Woche "runter geschickt"

• Catenacci kam vor zwei Jahren zur DEG und war in der Vorbereitung einer der wenigen Lichtblicke. Bereits im 2. Spiel in München wurde er durch einen Check gegen den Kopf aus dem Spiel genommen. Das Foul wurde seinerzeit nicht geahndet, Servus TV hatte an diesem Tag keine Zusammenfassung gebracht. Selbstverständlich gab es Videobilder, die nach Ablauf der Einspruchsfrist der DEG zur Verfügung gestellt wurden.
    Catenaccio hatte eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Wochen später nach dem Vorfall ging er wieder auf das Eis, musste allerdings alle Versuche abbrechen. Im März ? des folgenden Jahres wurde der Vertrag schließlich aufgelöst.

Stellt sich natürlich die Frage, ob er sich tatsächlich vollständig erholt hat

• Ist nicht der erste Spieler der sich wohl bis zum Alter von 23 klar werden wollte ob es für die ganz große Eishockey Bühne reicht. Wie du schon schreibst eigentlich ein Top Mann. Und die ECHL ist eine starke Liga. Da muss man auch erstmal seine Punkte machen. Marcel Noebels wurde ja auch diese Woche "runter geschickt"

Naja jetzt mal ganz ehrlich, da muss schon gesundheitlich was vorgefallen sein oder man ist wirtschaftlich so unabhängig dass man es sich leisten kann in diesem Alter auf die "erste richtige Kohle" zu verzichten. Mit diesen Stats ist er auf jeden Fall ein Mann für eine erste Liga in Europa und da nagen die Kontis wohl nirgens am Hungertuch selbst bei uns in der DEL2 gibts teilweise fürstliche Entlohnungen....

• Wie seid ihr denn mit Alex Thiel zufrieden?
    Rein statistisch sind Null Punkte aus 12 Spielen wohl auch für einen Stürmer der dritten Reihe zu wenig.
    Gehört Thiel in die DEL2 - oder wird das noch?

• Meinst Du nicht, daß eine Beurteilung nach 12 Spielen nicht etwas verfrüht ist? Abgesehen davon spielt Thiel neben Fischbuch und Preibisch in der vierten Reihe. Außerdem ist mir ein -3 Stürmer lieber als eine -6 Scoringmaschine, auch wenn es vielleicht netter anzusehen ist.

Trainer Kreutzer wird schon wissen, was er an ihm hat, denn er kennt ihn ja schon länger. Bereits vor 6 Jahren spielte er an der Brehmstraße unter Kreutzer DNL und im Seniorenbereich bei der 1 b in der Regionalliga (heute OL-West ;) )

Er tat sich seinerzeit anfangs doch recht schwer, biss sich aber in seine Aufgaben hinein. Übrigens spielen aus der seinerzeitigen DNL-Truppe tatsächlich doch noch ein paar Spieler Eishockey, u.a. Matthias Niederberger, Felix Schümann, Manuel Strodel, der seinerzeitige Konti Sam Verelst, Jannik Woidtke, Pascal Zerressen.

Das Thiel bisher keine Punkte gemacht hat, liegt zum Teil auch daran, daß seine Mitspieler den Puck halt nicht versenken. Gerade bei Daniel Fischbuch ist es eine Kopfsache, und darunter leiden mitunter auch die Partner. Gut für das Selbstvertrauen fand ich gestern übrigens, daß auch Thiel Eiszeiten in Unterzahl erhalten hat, und dort hat er seine Aufgaben gut erledigt. Also erst einmal abwarten. Auch wenn der Alex nicht mehr ganz jung ist, so sollte man nach 12 Spielen keinen Stab über ihn brechen und anhand von Statistiken urteilen.

• Wie seid ihr denn mit Alex Thiel zufrieden?
    Rein statistisch sind Null Punkte aus 12 Spielen wohl auch für einen Stürmer der dritten Reihe zu wenig.
    Gehört Thiel in die DEL2 - oder wird das noch?

Und FALLS er doch in die DEL2 gehören sollte....weiß ich, wo er aufläuft, weil ham wir Förderlizenz :love: :thumbup:

• Wenn ich die verschiedenen Pressemeldungen richtig verstehe, bezieht sich das Urteil "unbedenklich" nur auf ein Nahrungsergänzungsmittel, dessen Einnahme Davies Mitte November von sich aus schon mitgeteilt hatte und das von der DEG-Medizinabt. geprüft wurde; demgegenüber scheint Davies aber danach auch noch anderes Zeug geschluckt zu haben, das ihm am 23. November bei der NADA-Kontrolle nachgewiesen wurde.

• 6 Spiele, 3 Punkte - dazu einige deftige Klatschen. 13 zu 30 Gegentore, das macht 5 Gegentore pro Spiel, das wird mit einem durchschnittlichen AHL Goalie nicht besser.

Zitat

Zitat von redandblue:
    Die Frage ist ob der neue Goalie das Problem löst. Ich glaube nicht.
    Selbst Goepfert hat sich gegen Wolfburg sieben und gegen Augsburg fünf
    Dinger gefangen. Das Problem steht hinter der Bande und heißt
    C.Kreutzer. Der Kader ist doch ganz ordentlich.

Weihnachtsgeschenke gab es heute auch. Man hat mit dem durchschnittlichen AHL-Goalie um 2 Jahre verlängert. Ebenfalls um 2 Jahre hat man mit den beiden jungen Manuel Strodel und Alexander Preibisch verlängert. Das Problem hinter der Bande besitzt eine Option für die kommende Saison, sofern er mit dem Team Platz 10 erreicht.

• Weihnachtsgeschenke gab es heute auch. Man hat mit dem durchschnittlichen AHL-Goalie um 2 Jahre verlängert. Ebenfalls um 2 Jahre hat man mit den beiden jungen Manuel Strodel und Alexander Preibisch verlängert. Das Problem hinter der Bande besitzt eine Option für die kommende Saison, sofern er mit dem Team Platz 10 erreicht.

guten Tag

sag mal @Jürgen, was wird dann eigentlich aus Göepfert ? Der läuft doch als "Deutscher", oder ?
    Könnte doch auch für ambitionierte Zweiligisten ein Thema sein, denn in der DEL, wo soll er da unterkommen ?

lg aus LA

• @ Manfred

Für Goepfert ist die Saison gelaufen (Hüftgelenks-OP). Er hat aber auch noch für die kommende Saison einen Vertrag. Mal sehen, wieviel er wert ist. Goepfert besetzt eine AL-Stelle. Sicher dürfte sein, daß Lang keine Zukunft in Düsseldorf hat.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (30. Dezember 2014 um 16:08)