Düsseldorfer EG

• DEG: Der Anfang vom Ende?

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…nfang-vom-ende/

Die DEG als Verein ist vor einem völligen "DEG Metro Stars Untergang" gerettet,das stimmt,die Frage stellt sich für mich nur,in welcher Liga es für Düsseldorf ab der nächsten Saison weitergeht und hier ist auch meiner Meinung nach gar nichts sicher. Ich bin auf nächste Woche gespannt,da wollen ja die DEG-Verantwortlichen weitere Sponsoren bzw.Geldgeber Informationen preisgeben.

PS: Ich erinnere daran,Düsseldorf ist in der Vergangenheit schon einmal freiwillig (aber auch wegen Geldsorgen) eine Liga nach unten gegangen,vielleicht kann das auch ein 2.mal passieren. Die DEG-GmbH hat ja der Verein jetzt mit 50,4 % in der Hand - dieser Schachzug seitens des Vereins und der Metro war schon schlau... Die DEG-Fans können eigentlich ganz zufrieden sein... ;)

Grüße

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Dezember 2011 um 10:24)

• DEG: Der Anfang vom Ende?

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…nfang-vom-ende/

Die DEG als Verein ist vor einem völligen "DEG Metro Stars Untergang" gerettet,das stimmt,die Frage stellt sich für mich nur,in welcher Liga es für Düsseldorf ab der nächsten Saison weitergeht und hier ist auch meiner Meinung nach gar nichts sicher. Ich bin auf nächste Woche gespannt,da wollen ja die DEG Verantwortlichen weitere Sponsoren bzw.Geldgeber Informationen preisgeben.

PS: Ich erinnere daran,Düsseldorf ist in der Vergangenheit schon einmal freiwillig (aber auch wegen Geldsorgen) eine Liga nach unten gegangen,vielleicht kann das auch ein 2.mal passieren. Die DEG-GmbH hat ja der Verein jetzt mit 50,4 % in der Hand - dieser Schachzug seitens des Vereins und der Metro war schon schlau... Die DEG-Fans können eigentlich ganz zufrieden sein... ;)

Grüße

Naja das ganze ist halt pro Nethery geschrieben würde ich sagen, ob das ganze wirklich so Sicher ist will und kann ich auch garnicht beurteilen, aber das man sich von Nethery trennt ist wohl mehr als nur positiv zu bewerten, der kann sich m.M. sein "Eishockey Netzwerk und seine Erfahrung" weiss Gott wo hin schieben. Die DEG hat ihm alle Zeit der Welt gegeben, rausgekommen ist nicht sehr viel würde ich sagen.

• In diesem Kontext von Schachzug zu reden, halte ich doch für sehr gewagt! Alles sehr nebulös, was da grade in Düsseldorf passiert!Eine professionelle Aussendarstellung sieht sicherlich anders aus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die "Seilschaften" funktionieren, oder ob da nicht so manches Tau nicht mehr so gespannt ist, wie sich das Einige erhoffen/ erwarten.

What ever: Good luck DEG!

@Jürgen: hat sich eigentlich der Hallenbetreiber schon mal irgendwie zu dem Thema geäussert?

• In diesem Kontext von Schachzug zu reden, halte ich doch für sehr gewagt! Alles sehr nebulös, was da grade in Düsseldorf passiert!Eine professionelle Aussendarstellung sieht sicherlich anders aus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die "Seilschaften" funktionieren, oder ob da nicht so manches Tau nicht mehr so gespannt ist, wie sich das Einige erhoffen/ erwarten.

@Jürgen: hat sich eigentlich der Hallenbetreiber schon mal irgendwie zu dem Thema geäussert?

Ich meine gelesen zu haben dass sich die ISS an der finanziellen Umstrukturierung aktiv beteiligen möchte, was anderes wird ihnen wohl oder übel auch nicht übrigbleiben.

Mit Schachzug meinte ich,dass der Verein (der Verein m.M. nach nun auch vor dem völligen Untergang gerettet ist - es gibt glaube ich genügend Geldgeber die den Verein selbst weiterfinanzieren werden) jetzt das Sagen über die DEG-GmbH hat und das,weil die Metro gleich zum Verein marschiert ist und die 12,4 % Anteile,die frei wurden,gleich dem Verein überschrieben hat,und dieser jetzt mit 50,4 % die Hand auf der DEG-GmbH hat. Ich denke das ist auch ein Grund warum Suhr und Nethery zurückgetreten sind - sie können nun nicht mehr so frei entscheiden wie vorher.

Wo und wie es mit der DEG,hier die DEG-GmbH genannt,weitergeht - daraf bin ich auch gespannt,die nächsten Wochen werden es zeigen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Dezember 2011 um 11:37)

• @Jürgen: hat sich eigentlich der Hallenbetreiber schon mal irgendwie zu dem Thema geäussert?

Zitat

1543
    Ich meine gelesen zu haben dass sich die ISS an der finanziellen Umstrukturierung aktiv beteiligen möchte, was anderes wird ihnen wohl oder übel auch nicht übrigbleiben.

[/quote]

guten Tag
    ich bin dann schon mal gespannt, wer in Zukunft den Düsseldorfer International Airport "putzt" :pfeif:
    diese Firma mit dem GF dann bestimmt nicht mehr: http://www.klueh.de/Kontakt.htm
    und in Bayern redet man immer von "Amigos" :rofl::rofl:

gruß aus LA

P.S. also wollte man eigentlich nur mal "Luft holen" : http://www.rp-online.de/region-duessel…kunft-1.2635058 denn Suhr und Nethery wollten die Gmbh liquidieren :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. Dezember 2011 um 17:15)

• Ist zwar schon ein paar Tage her (28.09.2011), als ich das Zitierte
    gepostet habe, aber wie es gestern in der "Rainersche-Post" stand,
    entspricht es absolut meinen damaligen Vorstellungen.

http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/de…s-domestars.php

guten Tag

gut getippt @Jürgen und schon ist er wieder da, der Herr Schmellenkamp: http://www.eishockey-magazin.de/gesellschafter…/archives/23983
    und gleich die Richtigstellung von Zamek und Suhr hinterhergeschoben: http://www.eishockey-magazin.de/thema-deg-gmbh…/archives/23975

da wird sich noch so einiges Tun mim Düsseldorfer Klüngel :prost:

gruß aus LA

• Da ist wohl noch nicht alles in trockenen Tüchern

Mir gefällt der Artikel nicht besonders. Wenkemann ist Unternehmer, Gesellschafter GF eines Malerbetriebes. So hätte man es auch schreiben können. Mit dieser Art

Zitat

In den Diskussionen muss Präsident Wenkemann, ein Malermeister in den 40ern, linguistisch wohl wenig Geschick bewiesen haben.

soll wohl ein Zusammenhang hergestellt werden mit einem früheren Handwerksmeister auf dem Managerposten, oder? Wenkemann kennt seine Branche von der Pike auf, ist mit der Stadt verwurzelt und bietet mehr als nur Malen ja man liest so einiges:

Nachricht vom 12.12.2012In der Tat. Vielleicht sollte man dem Schreiber auch einmal den Unterschied zwischen Liquidation und Insolvenz (Konkurs) erklären. Durch Verwendung falscher Vokabeln kann so einiges falsch dargestellt werden. Ebenfalls wäre nicht Reimer der erste Spieler der die DEG verläßt, denn Danner hat kürzlich in Wolfsburg nicht nur seinen Tuareg abgeholt.

@ olafSBR
    Der Hallenbetreiber, die MesseCongress GmbH (nicht die ISS, nur Namenssponsor für den Dome), hat sich nicht explizit geäußert, sitzt aber durch ihren für den Dome zuständigen GF mit im Vorstand des e.V.

@ All
    Die Schlammschlacht ist auf jeden Fall eröffnet.

Edith meint. daß die Außendarstellung der DEG schon mal zweitligareif wäre. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (12. Dezember 2011 um 17:02)

• Edith meint. daß die Außendarstellung der DEG schon mal zweitligareif wäre. 8)

Kann mich daran erinnern, dass man sich seitens DEG für den sportlichen Auf/Abstieg ausgesprochen hat. Von dem her würde ich die DEG in der Bundesliga begrüßen. Da ist auch die Zachsche ( :thumbdown: )Spieleschieberei vor einigen Jahren in Richtung Ratingen (fast) vergessen.

• Es ist erstaunlich. Da ist nichts entschieden, nichts bekantgegeben und als erstes wird hier darüber diskutiert, ob und unter welchen Gesichtspunkten man die DEG in der 2. Buli willkommen heißen würde. Wie schrieb ein User im Eisbärenboard so schön? "Und jetzt kommen zusätzlich noch die Leichenschänder aus ihren Löchern". Wie wahr und willkommen am Tageslicht!

• Liegt vielleicht daran, daß die "Leichenschänder" immer dann zum Vorschein kommen, wenn beim betroffenen Verein der Ofen ausgehen zu scheint. Was eben leider viel zu oft der Fall war und da macht es keinen Unterschied ob DEL, BuLi, OL oder LEV. In diesem Punkt macht man wenigstens hier keinen Unterschied in der Ligenzugehörigkeit.

chris

• Es ist erstaunlich. Da ist nichts entschieden, nichts bekantgegeben und als erstes wird hier darüber diskutiert, ob und unter welchen Gesichtspunkten man die DEG in der 2. Buli willkommen heißen würde. Wie schrieb ein User im Eisbärenboard so schön? "Und jetzt kommen zusätzlich noch die Leichenschänder aus ihren Löchern". Wie wahr und willkommen am Tageslicht!

Welche Leichenschieber? Ich habe nur geschrieben dass ich die DEG in der Bundesliga gerne sehen würde. Dieser Verein wäre ein Gewinn für die Liga. Ebenso ein Verlust für die DEL. Also spar dir dein oberflächliches Gutmenschentum und dein Gepöbel.

• Sehe da kein Problem vorher darüber zu reden. Besser früher als später. Wobei es bei den ganzen Funktionären eher wieder später wird.

Und natürlich wäre gerade für den SCR die DEG ein Highlight. Aber darauf kann man neutral nicht schauen. Sollte es das DEL-Aus geben, dann muss man da auch in den sauren Apfel beissen und ein paar Klassen weiter unten anfangen.

• Liegt vielleicht daran, daß die "Leichenschänder" immer dann zum Vorschein kommen, wenn beim betroffenen Verein der Ofen ausgehen zu scheint. Was eben leider viel zu oft der Fall war und da macht es keinen Unterschied ob DEL, BuLi, OL oder LEV. In diesem Punkt macht man wenigstens hier keinen Unterschied in der Ligenzugehörigkeit.

chris

Jap, Aas lockt eben immer die Geier an. ;)

Fritz22
    Getroffene Hunde ... Man kann der DEL auf der einen Seite nicht vorwerfen, sie sucht sich ihre Clubs aus, um dann bei einem attraktivem Club aus der DEL selbst gerne Wünsche äußern zu wollen.

dethle
    Wenn man endlich mal davon wegkommen möchte, daß sich jeder Club die Liga nach seinem Geschmack aussuchen kann, sollte das schon allein deshalb so sein, um Glaubwürdigkeit zu vermitteln.

• dethle
    Wenn man endlich mal davon wegkommen möchte, daß sich jeder Club die Liga nach seinem Geschmack aussuchen kann, sollte das schon allein deshalb so sein, um Glaubwürdigkeit zu vermitteln.

guten Abend

siehst Du und jetzt kommt der geregelte Abstieg ins Spiel ;) wenn man dort oben den Etat nicht hinbekommt, dann muß man halt abspecken und dann geht es nächstes Jahr eine Klasse tiefer weiter, aber wenn es jetztz ganz b.löd läuft verliert man halt so einen Verein wie die DEG, denn eigentlich kann kein Stammverein so d.eppert sein und geht in der DEL an den Start.
    In Landshut z.B. haben die Verantwortlichen des Stammvereins schon fast nen Herzinfarkt bekommen als nur der Verdacht aufkam, das Spielrecht geht an den EVL zurück.

Gruß aus LA

• guten Abend

siehst Du und jetzt kommt der geregelte Abstieg ins Spiel ;) wenn man dort oben den Etat nicht hinbekommt, dann muß man halt abspecken und dann geht es nächstes Jahr eine Klasse tiefer weiter, aber wenn es jetztz ganz b.löd läuft verliert man halt so einen Verein wie die DEG, denn eigentlich kann kein Stammverein so d.eppert sein und geht in der DEL an den Start.
    In Landshut z.B. haben die Verantwortlichen des Stammvereins schon fast nen Herzinfarkt bekommen als nur der Verdacht aufkam, das Spielrecht geht an den EVL zurück.

Gruß aus LA

Da bringt ein geregelter Abstieg garnichts. Denn wenn die DEG keinen Etat für die DEL stemmen kann/will, dann bringt es für die folgende Saison garnichts. Oder meinst, dass die DEG Fans da ein Jahr lang mitziehen wollen, wenn man sagt "wir spielen nächstes Jahr mit nem 2 Mio Etat und wollen absteigen"?

• Oder meinst, dass die DEG Fans da ein Jahr lang mitziehen wollen, wenn man sagt "wir spielen nächstes Jahr mit nem 2 Mio Etat und wollen absteigen"?

guten Tag

und warum nicht ? Meinst, dass da dann noch weniger kommen als jetzt ?
    Was z.b.in SR geht, kann doch in Düsseldorf auch gehen, oder ? Da hat ein _Kreutzer signalisiert bei der Stange zu bleiben undbau um den eine junge Mannschaft auf und ich will wetten, im Stadion sind mehr Leute als jetzt.

Und jetzt kommt der Herr Nethery ins Spiel: Es ist natürlich leichter zu scouten, wenn man die Taschen voller Geld hat, interessant wird die Geschichte, wenn man nicht mehr soviel zur Verfügung hat und da hat ein Nethery wie auch manch Andere noch nicht bewiesen, dass sie das können.
    Umsonst wird man in gewissen Kreisen nicht gegen den Manager gewesen sein, oder ?

gruß aus LA

• Da bringt ein geregelter Abstieg garnichts. Denn wenn die DEG keinen Etat für die DEL stemmen kann/will, dann bringt es für die folgende Saison garnichts. Oder meinst, dass die DEG Fans da ein Jahr lang mitziehen wollen, wenn man sagt "wir spielen nächstes Jahr mit nem 2 Mio Etat und wollen absteigen"?

Es gibt keinen geregelten Aufstieg in die DEL, und demnach auch keinen geregelten Abstieg.
    Daher ist beim ausscheiden aus der DEL, die Oberliga West sicher eine wünschenswerte Option für den Stammverein der DEG.