Wieder ein Amoklauf im Gym...

  • Da fällt mir bloss GTA ein.... Und unser Super Innenminister wird auch schon fieberhaft nach Moli-Anleitungen im I-Net suchen (lassen)... Mal sehen, wann Herr Pfeiffer aus der Deckung kommt...

  • Wobei das jetzt der Dritte Jugendliche ist, der binnen ein paar Tagen ausrastet.

    Irgendwas läuft gewaltig schief in einem Land, das mal eben 4,5 Milliarden Euro in den Rachen eines nicht marktfähigen Autokonzerns schüttet...

    Ich setze jedenfalls meine Stimme heuer da, wo ich sie noch nie gesetzt habe.

  • Da läuft ziemlich viel schief.

    Kinder/Jugendliche, die von ihren Familien vernachlässigt werden.
    Die Schule, die immer mehr unter dem Lehrermangel leidet.
    Das soziale Gewissen schwindet, die Aggressivität steigert sich.
    Null-Bock-Einstellung überall usw. usf.

  • Verbietet Tetris!! 8)


    Ne mal im Ernst, wie viele Amokläufe o.ä. müssen noch stattfinden bis die Herren und Damen Politiker kapieren das sich was ändern muss!?
    Die Politiker erwarten von uns das wir sie bzw ihre Partei wählen.
    Dürfen wir dann nichtmal erwarten dass die Jugend ohne Sorgen zur Schule gehen kann??

    Im Ausland Dritte-Welt-Länder bewachen und sich um Minderheiten kümmern(z.B. Afghanistan), dafür hat man Geld, Zeit und die Möglichkeiten. Aber im Eigenen Land auf die Bürger zu achten oder Hilfsbedürftigen zu Helfen, nein, dass ist natürlich nicht möglich/nötig. :bash:

    Meine Stimme bekommt demnächst keine der großen Parteien!

    PS: Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Betroffenen!

    Einmal editiert, zuletzt von LPsliver (17. September 2009 um 13:49)

  • In diesem Fall müßte eher Bomberman verboten werden :rolleyes:

    Ich sehe die ewigen Verbotsforderungen mittlerweile gelassen gegenüber. Erstens wäre ich von diesem Verbot nicht direkt betroffen und zweitens ist die Lobby in der Unterhaltungsindustrie so groß, daß es wohl kein führender Politiker wagen wird einen entsprechenden Gesetzesentwurf vor den Bundestag zu bringen.

    Zu diesem aktuellen Vorfall kann man wohl nur sagen, daß es in dem Schüler wohl den ganzen Sommer gebrodelt hat. Vielleicht flog er von der Schule ?( Jedenfalls gleich am dritten Tag eines neuen Schuljahres ist schon sehr "seltsam".

    chris

  • Zitat

    Original von Scandic
    Da läuft ziemlich viel schief.

    Kinder/Jugendliche, die von ihren Familien vernachlässigt werden.
    Die Schule, die immer mehr unter dem Lehrermangel leidet.
    Das soziale Gewissen schwindet, die Aggressivität steigert sich.
    Null-Bock-Einstellung überall usw. usf.

    das sollte eigentlich einer der ersten Ansätze sein, bei denen die Politiker am meisten machen könnten! Es ist ein ganz anderes Lernen für Schüler, ob man in ner Klasse mit 20, 27 oder 34 Leuten sitzt! Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das die Schüler in einer Klasse mit 20 Schülern, gegenüber der Klasse mit 34 Schülern sicherlich um die 25% mehr Potenzial haben. Lehrer können auf die schlechteren Schüler besser eingehen. Weniger schlechten Schüler --> weniger die auf Grund ihrer schlechten Noten "gemobbt" werden --> weniger die von Schulen fliegen, ob es dadurch weniger Amokläufe gibt, ist sicherlich eine Frage die man nicht so leicht beantworten kann, aber sicherlich wäre es einer der effektivsten Schritte die man machen könnte!

    Aber warum nur dauernd Diskutieren? in Deutschland braucht´s sowieso en paar Jährchen bis mal ein Vorschlag durch kommt, außer bei Umweltschutz etc. :rolleyes:

  • Servus!

    Wenn ich mir so manchen Lehrer anschau wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass der ein oder andere Schüler zur Waffe greift.

    Wie meinte einmal ein Lehrer zu mir, wer vorher ein Arschloch war, den ändern auch zwei Staatsexamen und 8 Semester Lehramt nicht.
    Als anderes kann man natürlich auch die überfüllten Klassen und den Lehrermangel anführen, aber es liegt wohl mehr an den Pödagogen. In der Klasse meines kleinen Bruders mussten zum Beispiel im letzten Schuljahr 6 Schüler durchfallen, da man nur eine einzige Französischklasse wollte, anstatt froh zu sein und die beiden kleinen Klassen zu fördern. :rolleyes:

  • Allerdings können die Lehrer nicht alles übernehem.
    Da sind die Eltern schon auch gefragt.
    Teilweise wissen doch die Eltern gar nicht mehr (oder wollen es nicht wissen), wo sich ihr Nachwuchs herumtreibt und mit wem und wann.

  • Lehrer, Politiker, Mitschüler... Viele Schuldige werden gesucht, aber die wahren eigentlich immer außen vor gelassen. Was ist mit den Eltern und der Familie, was ist vor allem mit dem Täter selbst? Das ist doch nicht die Schuld der Parteien, wenn einer Amok läuft.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Ich setze jedenfalls meine Stimme heuer da, wo ich sie noch nie gesetzt habe.

    "kriminelle ausländer raus", oder "reichtum besteuern"?

    der rest is doch eh alles der selbe brei...

    ich werd dies jahr das erste mal seit ich wählen darf nicht wählen... weil ich einfach nicht weiß, wen...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Dann geh wenigstens hin und mach kein Kreuz.... Wahlbeteiligung ist wichtig.

    Ich werds auch so machen.

  • die wahlzettel werden doch zu beginn der auszählung gezählt... da wird noch nicht auf die stimme geschaut!!! d.h. ein ungültiger geht genauso in die wahlbeteiligung wie ein gültiger!!

  • ich kopiers mal aus mozarts link:

    Zitat

    Wer nicht wählt, wählt die Großen
    Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren alle Parteien proportional zu ihrem Stimmenanteil, also vor allem die großen Parteien CDU und SPD. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann profitiert davon am meisten die CDU. [Die Partei, die man sonst gewählt hätte, profitiert unterm Strich natürlich nicht davon, wenn man es nicht tut.]

    Angenommen ein ehemaliger SPD-Wähler UND ein ehemaliger CDU-Wähler gehen nicht zur Wahl wer profitiert dann!?! Eben doch die Extremen, da sich ja der Nichtwählervorteil der SPD und CSU aufhebt!
    Also geht wählen und wählt von mir aus die Rentnerpartei oder so (Irgendwas was hald die 5% niemals erreichen wird),die Extremen, die NPD z.B, verbessert sich die letzten Jahre eh schon bei jeder Wahl um n paar Prozent, wenn jetz auch noch die "Nichtwähler-Prozent" dazu kommen und dadurch die 5%-Hürde geschafft wird, na dann gute Nacht :(


    Ach ja und nochwas,
    falls hier im Forum Jugendliche sind die jetz dann zum ersten mal Wählen gehen dürfen, denkt ja nicht das ihr "cool" seit wenn ihr die NPD oder ne andere Extreme Partei wählt.
    Überlegt mal was passiert wenn in unserer heutigen, weltoffenen Zeit die NPD wieder an die macht kommt.
    Es wird nicht nur die Menschen treffen die aus dem Ausland sind, sondern auch alles andere "nicht-deutsche" oder"nicht-arische".
    Meint ihr wirklich ihr dürft dann noch mit glitzernden EdHardy-Shirts rumlaufen? Oder US-Hip-Hop hören? Schützt eure eigene Haut, euer eigenes Gut und euer Leben in dem ihr extreme Parteien NICHT wählt!


    edit meint: hab grad den Threadtitel gelesen, sry für off-topic

    edit2: habs kopiert zum Politikthread http://esbgforum.de/thread.php?thr…tuser=0&page=77

    3 Mal editiert, zuletzt von LPsliver (18. September 2009 um 09:18)