club-vote

• Servus zusammen!

Wie ihr schon mitbekommen habt, ist die Auswertung beendet und hat uns im D-Cup Halbfinale unsere Freunde aus Seeon beschert.

In der Championsleague sind wir etwas überraschend ausgeschieden, waren wir doch mit über 120 votes in Führung. Hier wurden uns über 300 Betrugstimmen abgezogen. Tja, von uns waren die nicht, soviel kann ich sagen. Wir sind sonst mit Abstand die Mannschaft, die am wenigsten Betrugstimmen erzeugt. Ist aber letztendlich auch kein Beinbruch, liegt unser Schwerpunkt sowieso im D-Cup.

Wir werden jetzt gegen Seeon auf Nummer Sicher gehen und unser Konto auf erst mal 500 votes aufstocken. Hier möchten wir wieder Fremdstimmen fernhalten, denn es könnte ja wieder passieren, dass diesmal uns jemand vorzeitig aus dem Wettbewerb nehmen möchte.
    Liebe Seeoner, dies ist absolut nicht gegen euch gerichtet, Michi, ich glaub, du weisst, wie das zu verstehen ist.

Heute abend, nach meiner Arbeit, gibt es dann wieder einige PNs, bitte weitere Anweisungen beachten!

So long Olaf [Blockierte Grafik: http://board.starbulls.de/images/starbulls/smilies/cool.gif]

Klick hier und vote für Rosenheim im D-Cup gegen Seeon!

• Ländercup

Sie haben die 43.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 18:39 Uhr erneut abstimmen!

bin spät zu eintragen gekommen hum!

• Ländercup

Sie haben die 57.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 19:17 Uhr erneut abstimmen!

• Wie kommen denn diese "Betrugsstimmen" bitte zusammen?

Wenn ein anderer Verein für uns votet, können wir doch nix dafür!

Erklär das doch mal bitte ausführlicher.... ich hab die letzten Tage nur in der CL gevotet....

• Hallo Zusammen,

dann werde ich mal den Versuch unternehmen die Betrugsstimmen zu erklären.

Wie Ihr alle wisst darf man bei club-vote alle zwei Stunden eine Stimme abgeben.

Dies wird über die Überprüfung der IP-Adresse kontrolliert, wenn man die zwei Stunden also nicht einhält erscheint eine Mitteilung das man innerhalb der letzten zwei Stunden bereits seine Stimme abgegeben hat.

Jetzt gibt es ein paar Superschlaue die mit Software-Programmen wie zum Bsp. dem IP-Changer versuchen diese Regelung zu umgehen, indem ständig die IP-Adresse gewechselt wird.

Hierzu muss man wissen das bei der Betrugsstimmenkontrolle durch Club-Vote die jederzeit durchgeführt werden kann und wird, letztendlich bei der Auswertung sowieso durchgeführt wird die IP-Adressen abgeglichen werden.

Programme wie der IP-Changer ändern aber nur einzelne Teile der Adresse und nicht die komplette Adresse, somit fallen diese unberechtigten Stimmen dann bei der Betrugsstimmenkontrolle auf und werden dann dem jeweiligen Verein wieder abgezogen.

Wie in unserem Falle geschehen werden Betrugsstimmen dazu eingesetzt den Gegner mit einem bequemen Vorsprung in Sicherheit zu wägen und ihn dazu zu animieren, die Stimmen in der Liga oder anderen Wettbewerben zu setzen. Das böse Erwachen kommt dann nach der Auswertung.
    Der Einsatz von Betrugsstimmen bei Club-Vote ist nicht neu, dieses mal hat es leider uns getroffen , noch dazu in einer Höhe die wir bislang so nicht kannten.

Oftmals werden diese Stimmen auch gar nicht vom direkten Gegner in einer Partie eingesetzt, sondern kommen von irgenwo her um einen vermeintlich starken Gegner bereits im Vorfeld des Finales aus dem Weg zu räumen.

Fazit: "Wieder was dazugelernt"

Ich hoffe ich konnte einiges zum Besseren Verständnis beitragen.

Also, nur faire Votes sind gute Votes. :top:

2 Mal editiert, zuletzt von Grobelix (21. Oktober 2009 um 19:12) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Wie kommen denn diese "Betrugsstimmen" bitte zusammen?

Wenn ein anderer Verein für uns votet, können wir doch nix dafür!

Erklär das doch mal bitte ausführlicher.... ich hab die letzten Tage nur in der CL gevotet....

das möchte ich auch gern wissen.

• Ländercup
    Sie haben die 78.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 20:06 Uhr erneut abstimmen!

• Ländercup
    Sie haben die 86.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 20:24 Uhr erneut abstimmen!

• Ländercup

Sie haben die 109.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 21:13 Uhr erneut abstimmen!

FC Schalke 04 - TB Beinstein 21 : 16
    Rosenheim - Seeon 109 : 20

• Ländercup

Sie haben die 116.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 21:30 Uhr erneut abstimmen!

• Ländercup
    Sie haben die 136.Stimme für Rosenheim abgegeben!
    Sie dürfen am 21.10.2009 - 22:26 Uhr erneut abstimmen!