Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

  • Nur man kann schlecht die Scheiben ab den Banden weg lassen. Und wenn das Stadion in Nürnberg keine höheren Positionen hergibt, dann ist das leider so.
    Ich finde es schon ein klein wenig überzogen. Kann die Fotografen aber dahingehend auch verstehen, wenn sie gern wie City-Press direkt an der Bande stehen wollten.

    Da sollte sich der DEB und die DEL schon mal überlegen, die Verträge so zu gestalten das möglichst viele Medien vom Eishockey in Bild und Ton berichten können.

  • Habt ihr bei ServusTV über Kabel eigentlich auch so fiese Tonaussetzer und Tonspratzer?
    Ich dreh echt noch durch, das hört ja gar nicht mehr auf :thumbdown:

  • hatte die heute auch zum ersten mal...

    edit: war über analoges kabel... sehr schade, weil spiel und übertragung echt gut waren. aber iwann musst ich einfach den ton ausmachen, weils furchtbar war.

  • Bei mir war über SAT auch alles gut. Auf dem HD-Kanal lief nur zu Übertragungsbeginn noch irgendeine Doku. Ich musste dann auf den nicht-HD Kanal wechseln.

    Kann mir irgendwer genauer erklären warum die Eisbären-Fans protestiert haben? Ich weiss nur das es mit höheren Dauerkarten Preisen zu tun hatte.
    Gibts im Netz irgendwo ne Erklärung von den Fans oder so?

  • Komisch, es waren wirklich üble Tonspratzer, die mich dazu veranlasst haben, den Ton leiser zu stellen, weil das echt nicht zum anhören war.
    Dann war (entweder Ende letztes Drittel oder Anfang der Verlängerung, weiß nicht mehr, weil ich immer mit einem Auge auf den Ticker geschielt hab) der Ton für kurze Zeit komplett weg, ehe dann wieder alles ok war.
    Ist aber nicht das erste Mal gewesen, mit den Tonproblemen.

  • Der richtige Weg ist: nicht mehr gegeneinander, sondern gemeinsam Sendezeit einfordern!

    Zitat

    Thomas Braumann, Präsident der Basketball-Bundesliga, hat die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender für ihr mangelndes Interesse am Basketball und anderen Sportarten kritisiert. "Wir finden es einen Skandal, wie wenig nicht nur Basketball, sondern auch Handball, Eishockey und andere ganz zuschauerstarke Sportarten vorkommen", sagte Braumann in Berlin.

    Ganzer Artikel @ http://wr.m.derwesten.de/dw/sport/baske…?service=mobile

    Und so nebenbei: In der gestrigen Sportschau die Zusammenfassung von Köln-Straubing @ http://www.ardmediathek.de/das-erste/spor…mentId=13849116

  • Also zunächst mal vielen Dank an "Servus TV" für die wirklich spannenden und informativen Übertragungen in dieser Saison. Die Play-Off´s werden hier in Konferenz übertragen und bringen den Zuschauer, welcher eben nur am TV-Gerät sitzen kann, wirklich auch die Spannung rüber.
    Hoffe "Servus TV" führt diese Übertragungen auch in den nächsten Jahren weiter und bekommt dadurch immer größeren Zuspruch.

    Da es auch in den Stadien der 2. Liga und Oberliga-Play-Off´s zur Sache geht, würde ich mir zwischendurch noch die Einblendungen dieser Spielstände wünschen. Als Eishockey-Verrückter müsste ich dann nicht immer zwischen TV-Gerät und I-Phone hin und her schauen.

    Trotz allem nochmals großes Lob und Anderkennung an "Servus TV". Macht weiter so.

  • Coole Sache mit der Konferenz... aber schon wieder diese Tonaussetzer (permanet, auch bei der Werbung) :(
    Das macht langsam echt keinen Spaß mehr.
    Und nein, ich möchte nicht auf Stadionatmo schalten, sondern möchte schon dem Kommentator zuhören.

  • Normal, also analog, über Kabel.
    Momentan sind sie nicht mehr ganz so schlimm (weil zumindest in Hamburg der Lärm der Zuschauer die Kommentatoren etwas übertönt), wie vorher... aber mich nervt sowas, ich bin, was das Gehör angeht, sehr empfindlich (ok, auch berufsbedingt auf sowas geeicht :D ) :S

  • Den kann man wohl nur über Sat oder HD (keine Ahnung, welche Option) abschhalten.. bei mir ging es doch nicht, obwohl ein Bekannter meinte, das ginge.
    Egal... angenehm ist so eine Übertragung mit diesen Tonspratzern nicht.

  • Schon mal Kontakt zum Kabelanbieter aufgenommen? Vielleicht liegt ja eine Störung vor?
    Hier in NRW via Kabel in HD ebenfalls keinerlei Aussetzer, Bild und Ton perfekt.

  • Normal, also analog, über Kabel.
    Momentan sind sie nicht mehr ganz so schlimm (weil zumindest in Hamburg der Lärm der Zuschauer die Kommentatoren etwas übertönt), wie vorher... aber mich nervt sowas, ich bin, was das Gehör angeht, sehr empfindlich (ok, auch berufsbedingt auf sowas geeicht :D ) :S

    Wenn du die Option auf Stadionatmosphäre hast dann kann das nicht analog sein. ;)

  • so, da die Cannibals leider gestorben sind und auch zu den Rübenbauern alles gesagt ist, kann ich mich wieder anderen Eishockey-Ligen zuwenden.

    Momentan läuft grad auf laoala1.tv das fünfte Halbfinalspiel in der KHL zwischen Kazan und Tscheljabinsk.

    Und um 17.45 Uhr gehts auf ServusTV Österreich mit dem 2. Finalspiel in der EBEL zwischen dem KAC und den Vienna Capitals weiter....