trifft es ganz gut in seinem Artikel
ich möchte noch dazu fügen:
Mein Eindruck ist, dass man eigentlich gar nicht mehr erwarten konnte, denn so wie es für mich aussah, hat man im ZDF von der Sportart Eishockey nicht besonders viel Ahnung - wie soll also hier also eine vernünftige und informative Sendung herauskommen.
Es ist mir schon klar, dass man davon ausgehen kann und muss, dass nicht nur Eishockeyspezialisten zu den Zuschauern gehörten, aber gerade deswegen hätte man die "Faszination Eishockey" stärker betonen können und auch sollen und auch einige Erklärungen für Eishockeylaien präsentieren können - mit 3 Eishockeystars im Studio wäre hier sicher einiges möglich und auch interessant gewesen. Aber was will man von einer Fussballsendung anderes erwarten - vielleich dürfen sie ja keine andere Sportart als Fussball etwas promoten.
Immerhin weiss ich jetzt: Eishockeyspieler tragen Strapse, die NHL verdient mehr als die Bundesliga (oder setzt sie nur um?) und auch im Studio braucht man auf Schlittschuhen eine Eishockeyausrüstung. Und Prügeln und Torwandschießen können sie auch, die NHL Spieler.
Warum hat man das nicht auch mal mit Pucks und einer Kunststofffläche gemacht - vielleicht sogar mit Eishockeytor - wäre sogar besser als das mit den Strapsen gewesen.
Da macht man sogar Werbung mit 3 deutschen NHL Stars und zeigt dann gefühlt die Hälfte der Interviewzeit Fussballbeiträge. Die Sendung hat sich nicht gelohnt.