Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

  • trifft es ganz gut in seinem Artikel

    ich möchte noch dazu fügen:
    Mein Eindruck ist, dass man eigentlich gar nicht mehr erwarten konnte, denn so wie es für mich aussah, hat man im ZDF von der Sportart Eishockey nicht besonders viel Ahnung - wie soll also hier also eine vernünftige und informative Sendung herauskommen.

    Es ist mir schon klar, dass man davon ausgehen kann und muss, dass nicht nur Eishockeyspezialisten zu den Zuschauern gehörten, aber gerade deswegen hätte man die "Faszination Eishockey" stärker betonen können und auch sollen und auch einige Erklärungen für Eishockeylaien präsentieren können - mit 3 Eishockeystars im Studio wäre hier sicher einiges möglich und auch interessant gewesen. Aber was will man von einer Fussballsendung anderes erwarten - vielleich dürfen sie ja keine andere Sportart als Fussball etwas promoten.

    Immerhin weiss ich jetzt: Eishockeyspieler tragen Strapse, die NHL verdient mehr als die Bundesliga (oder setzt sie nur um?) und auch im Studio braucht man auf Schlittschuhen eine Eishockeyausrüstung. Und Prügeln und Torwandschießen können sie auch, die NHL Spieler.
    Warum hat man das nicht auch mal mit Pucks und einer Kunststofffläche gemacht - vielleicht sogar mit Eishockeytor - wäre sogar besser als das mit den Strapsen gewesen.

    Da macht man sogar Werbung mit 3 deutschen NHL Stars und zeigt dann gefühlt die Hälfte der Interviewzeit Fussballbeiträge. Die Sendung hat sich nicht gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. Oktober 2012 um 22:07)

  • Ach so ein Schmarrn.
    Da wird endlich mal etwas länger über Eishockey referiert und dann ist es auch wieder net recht.
    Erinnert mich an das Theater um das Zweitliga-Magazin.
    Da wird dann Eishockey im Free-TV gezeigt und es wird nur gemeckert.

    Ja, es war nicht optimal, was das ZDF draus gemacht hat, aber man muß das alles jetzt nicht bis ins letzte Fitzelchen auseinanderreissen!

  • es geht ja nicht darum, dass das ZDF ein Eishockeythema "abgearbeitet" hat. Das ist auf jeden Fall positiv zu sehen, dass hier nicht nur wegen eines Negativvorfalls über Eishockey berichtet wurde.

    Armselig finde ich die Art und Weise. Von einem Sender wie dem ZDF - gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher Sender - da erwarte, ja verlange, ich einfach mehr bei einem Thema, das ja mit als Topthema des Sportstudios beworben wurde. Wäre das Thema so in einer Unterhaltungssendeung abgehandelt worden, ok, nette Unterhaltung und Esihockey uwrde auch mal wieder öffentlich gemacht. Aber in einer Sport(fach)sendung eines Senders mit dem Anspruch den das ZDF für sich reklamiert................ na ja ist eh schon über den Sender, was solls

  • An sich ja, es kommt aber darauf an, was ARD und ZDF aus dieser Abmachung im Endeffekt machen und wie lange sie diese auch wirklich einhalten.

    Ich bin da noch etwas skeptisch, denn warum sollen sie Sportarten promoten, die eigentlich nicht bei ihren Sendern "heimisch" sind. Aber trotz aller Skepsis, der Weg, sehe ich die Abmachung schon positiv, vielleicht hat es ja auch Erfolg und wird noch ausgeweitet. Und dann wird es eine wirklich gute Nachricht.

  • Das könnte die Chance sein, auf die man zu lange warten mußte. Jetzt liegt es natürlich auch an den Verantwortlichen und man kann nur hoffen das die Spielpläne richtig abgestimmt werden. Diese Möglichkeit ist meiner Meinung nach viel wichtiger als der Vertrag mit Servus TV und das Ziel muß sein wieder ein fester Bestandteil am Sonntag in ARD und ZDF zu werden.

  • Eines muß das andere ja nicht ausschließen. Ich binn ja eh dafür das Livespiel auf Servus TV auf den frühen Sonntag Mittag zu Legen (wenn die Fans noch zuhause sind). Die ARD oder das ZDF könnten die Bilder in der zweitverwertung Nutzen und eine Zusammenfassung draus Schneiden.....Win Win.

  • Ich pack es einfach mal hier rein. (Ansonten einfach in ein eigenes Thema verschieben)

    Dosenbrause Salute 2012

    Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr <-- HEUTE in Wien
    Viertelfinale: UPC Vienna Capitals - EHC Eisbären Berlin

    Samstag, 15. Dezember, 16.55 Uhr in Wien
    1. Halbfinale (Begegnung noch offen)

    Sonntag, 16. Dezember, 19.55 Uhr in Bratislava
    Finale (Begegnung noch offen)

    Live und in HD bei ServusTV. ;)

    (Sonntag vor dem Finale aber wie gewohnt die DEL/EBEL)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. Dezember 2012 um 18:34)

  • Heute live die Roten Bullen aus München gegen die DEG in Servus TV.

    Schade, dass die EBEL immer zur gleichen Zeit wie die DEL bei Servus läuft.

    Wäre gut, wenn das DEL-Spiel schon immer um 14.30 gezeigt werden könnte.

  • Na ja.......isch ja jetzt auch kein Spitzenspiel. Ich würds trotzdem mal deutlich über Oberliga ansiedeln...mittleres zweitliga Niveau wirds allemal sein ;)

    gut, halt mit 10 Ausländern :pfeif:


    Geile Halle :respekt:

  • Schaut nicht schlecht aus. Nur die beiden Kommentatoren scheinen auch nicht gerade viel Plan zu haben :D.
    Ja, über Oberliga hätt ich's auch angesiedelt, weiß ned wo sie im internationelen Vergleich liegen.