Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

• So gerade 1. Pause Straubing 1:0 Ingolstadt live auf ServusTV. Gutes Spiel, Einschalten lohnt sich..

Ich schaue normalerweise keine Sonntags-Sportschau, aber da kam doch gerade tatsächlich ein mehrminütiger Bericht über das Spiel Mannheim - DEG :thumbup: Ist das normal in der Sonntags-Sportschau ?

PS: Gawlik als Cable-Guy: Herrlich :thumbsup:

• So gerade 1. Pause Straubing 1:0 Ingolstadt live auf ServusTV. Gutes Spiel, Einschalten lohnt sich..

Ich schaue normalerweise keine Sonntags-Sportschau, aber da kam doch gerade tatsächlich ein mehrminütiger Bericht über das Spiel Mannheim - DEG :thumbup: Ist das normal in der Sonntags-Sportschau ?

PS: Gawlik als Cable-Guy: Herrlich :thumbsup:

Ja, in der Sonntags-Sportschau kommt desöfteren mal DEL-Eishockey.

• die ersten 2 Minuten - Eishockey für Dummies??? Und dann erstmal nen Fußballbericht reingeschoben.. bin ja gespannt, was das noch wird -.-

• Das hab ich mir auch gedacht ... Da hat man glatt das Gefühl, dass Eishockey nur etwas für ganz komische Nerds ist. Da hätten's auch nen Einspieler von Heinz Sielmann (Der Eishockeyspieler in freier Natur) bringen können - Expedition in die unbekannte Sportwelt.

Hab ich's eigentlich richtig verstanden, dass Mr. Voss sinngemäß "Macht es eigentlich Spaß, diesen Quatsch anzuziehen" gefragt hat???

• Aber immerhin haben sie das Thema nicht in 2min abgefrühstückt, sondern haben sich tatsächlich etwas länger diesem Sport gewidmet.
    Vielleicht ist ja bei manchem Zuschauer jetzt die Neugier geweckt.
    Man muß halt bedenken, dass sicher viele Sportstudio-Zuschauer von dem Sport keine Ahnung haben.

• Ich fand es durchaus vom Prinzip gar nicht schlecht gemacht! Man muss wirklich bedenken, wie cujo bereits schrieb, dass die meisten Sportstudio Zuschauer null Plan vom Hockey haben!
    Dann sowas zum Einstieg ist wirklich ne nette Idee meiner Meinung nach. Auch der kurze Einblick in die Lockout Geschichte war gut gemacht.
    Alles in allem glaub ich nicht, dass Eishockey im Sportstudio heute negativ über die Bühne gebracht wurde.

• das mit dem Umsatz (Gewinn wars doch nicht glaub ich mal :beer: ) war sehr interessant... wenn ich mich recht erinnere NHL ca. 2,78 Milliarden oder so Randsportart-Bundesliga 1,78.... kann jemand die Zahlen bestätigen??

• Ich fand es durchaus vom Prinzip gar nicht schlecht gemacht! Man muss wirklich bedenken, wie cujo bereits schrieb, dass die meisten Sportstudio Zuschauer null Plan vom Hockey haben!
    Dann sowas zum Einstieg ist wirklich ne nette Idee meiner Meinung nach. Auch der kurze Einblick in die Lockout Geschichte war gut gemacht.
    Alles in allem glaub ich nicht, dass Eishockey im Sportstudio heute negativ über die Bühne gebracht wurde.

Nö, denk ich auch nicht.
    Es wurde ja oft genug erwähnt, das die drei Jungs in der stärksten Liga der Welt spielen, Ehrhoff wurde als einer der Stars bezeichnet... denke mal, so konnte man tatsächlich dem geneigten Zuschauer, der von Eishockey bisher keine Ahnung hatte, verdeutlichen, dass es außer Fußball noch andere Sportarten gibt, wo sich die Deutschen in besseren Ligen beweisen können.
    Klar, der Einstieg war für unsereins, die den Sport lieben, wirklich etwas "lustig" aufgezogen, aber wir sind vom Fach, die meisten Zuschauer sind da sicher nicht ganz so gewieft.

Auf alle Fälle schön, wieviel Zeit man den Drei gewidmet hat, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nie passiert wäre, hätte die BuLi nicht grad Länderspielpause ;)
    Trotzdem freut man sich, wenn so eine Zuschauerträchtige Sendung solche Themen aufarbeitet und mit wirklich namhaften Studiogästen garniert.

• Man muß halt bedenken, dass sicher viele Sportstudio-Zuschauer von dem Sport keine Ahnung haben.

Naja, das glaube ich weniger. Wer das Aktuelle Sportstudio über die gesamte Distanz schaut, der kennt sich in fast allen Sportarten aus. Das ist bei mir so und bei vielen Bekannten, die das Sportstudio zumindest ab und an schauen. Oder meinst du wirklich eine Familie zappt in der Samstagabend-Unterhaltung mal eben aus Langeweile ins Sportstudio? ;)
    Das Gute an der SAche war lediglich, dass der Sport an sich durch das Interview etwas mehr Präsenz bekommen hat.

• Interessant fand ich auch, dass man von der Augenverletzung von Christan Ehrhoff gesprochen hat und dass er auf einem Auge sehr eingeschränkt sehen kann. Das finde ich nicht oberflächlich, ich fands toll auch mal dass man über ein Detail spricht.

Seidenberg an der Torwand war richtig geil. Der ballert drauf als ob er an der Blauen steht :hammer: . Die drei haben auch sehr lachen müssen als der Zuschauer in "seiner" Ausrüstung dann da durchs Studio gestolpert und auf den Hosenboden gefallen ist.

• Das Interview selber war schon interessant. Und man ist auf jeden Spieler eingegangen.
    Zudem hat das alles doch recht lang gedauert und sogar Crimmitschau wurde ja erwähnt, als Verein, der 2 NHL-Spieler verpflichtet hat.
    Und ich bleib dabei: der geneigte Sportstudio-Zuschauer wird von Eishockey nicht viel mitbekommen, weil es im Sportstudio extrem selten bis gar nicht thematisiert wird! Gestern war wirklich eine schöne Ausnahme, natürlich auch der Länderspielpause geschuldet.

Man muß nicht alles gleich schlecht reden ;)

• Robert Harting lässt sicherlich nicht immer die hellsten Kommentare des Planeten los, wenn er lospoltert, aber etwas mehr in diese Richtung ( http://www.mittelbayerische.de/sport/sportnac…rd-und-zdf.html ) hätte ich mir von unseren NHLern da gewünscht. Da hat man ein paar der besten Sportlern dieser Sportart dieses Planeten in der Sendung und was kommt: Strapse, Ausrüstung anziehen, "Sie als 'Stars' in Anführungsstrichen"vund ein Prügelvideo -c´mon...