Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

  • Was man so hört liegt tatsächlich ein Angebot von Servus TV vor und dieses soll nach aktuellem Stand auch weit über dem liegen, was Sky oder Sport 1 bereit sind auszugeben. Quelle (wer die Quelle kennt, wird auch um deren Vertrauenswürdigkeit wissen, alle anderen könnens glauben oder nicht)

    Ich bin mal gespannt ob es am Ende wirklich Servus TV wird. Gegen den Sender spricht natürlich, dass dessen Bekanntheitsgrad in Deutschland größtenteils quasi gegen Null laufen dürfte. Mal ganz ehrlich gesprochen... Auf der anderen Seite ist es natürlich Free-TV in Top-Qualität und zumindest auf dem Papier großer Reichweite und keiner weiß welcher Plan für Servus TV da evtl. noch in den Schubladen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (9. Mai 2012 um 14:03)

  • Wieso ist dieser Sender nicht im analogen Kabelnetz *mecker*
    Hab gestern zum wiederholten Mal den Sendersuchlauf durchgejagt und kann servus TV zwar empfangen, ist aber verschlüsselt *grummel*

  • Bei Dursicht der Programme die unsere neue Digi-Schüssel liefert bin ich sowohl auf Servus Österreich, als auch auf eine Deutschlandausgabe gestoßen. Stream & Hockey Night sind seit geraumer Zeit bei meinen Lesezeichen gespeichert.

  • Wenn das mit Servus TV stimmen sollte, wäre es DER Glücksfall für das deutsche Eishockey.

    Ich finde man kann Eishockey eigentlich nicht besser übertragen wie es Servus TV bei der EBEL macht:

    - Die ganze Saison ein fester Sendeplatz Sonntag Abend, ausführliche Vorberichte mit interessanten Filmbeiträgen, eine hohe Übertragungsqualität mit vielen Kameras, kompetente Modaratoren, meist zwei die das Spiel kommentieren und immer zwei die in den Drittelpausen berichten und das Spiel graphisch analysieren (wie ich es ansonsten nur vom Fußball kenne), es werden sogar Spieler und Trainer wärend des Spiels auf der Bank interviewt, je ein Spieler wird das ganze Spiel mit einem Mikrofon verkabelt (Cable-Guys) und die besten Sprüche und Reaktionen werden dann immer gezeigt, es sind auch Kameras in den Spielerkabinen installiert. Zudem finden auch nach den Spielen Interviews statt und das Spiel wird noch ausführlich analysiert. Es ist wirklich nahezu perfekt gemacht.

    Zudem gibt es bei Servus TV jeden Montag um 20:15 "Sport und Talk aus dem Hangar 7", eine Sportmagazin das in Deutschland seines gleichen sucht. Obwohl es in Deutschland mehrere Formate gibt, die sich Sportsendung schimpfen, wird zu 90 Prozent nur bis zm erbrechen über Fußball gequatscht. Bei Servus TV wird über 4-6 Sportarten 10-20 Minuten ausführlich berichtet, meist mit hochkarätigen Gästen. Anschließend gib es immer eine ca. einstündige Talkrunde zu einem Sportthema mit hochkarätigen und interessanten Gästen - einfach klasse.

    Wenns Servus TV werden sollte, kann man nur hoffen, dass die DEL mit gleichem Aufwand übertragen wird und der Vertrag auf 5 Jahte geschlossen wird. Bezüglich Reichweite wird man sich ohnehin nicht lumpem lasen.

    Einmal editiert, zuletzt von muc-hockey (10. Mai 2012 um 19:01)

  • Ich hoffe auch auf servus TV. Natürlich wäre Sport1 mit einem festen Sendeplatz noch besser, weil die ja wirklich jeder empfangen kann, aber das wird ohne Zahlungen AN Sport1 nicht gehen!
    Deswegen wäre ServusTV eine sehr gute Lösung. Frei empfangbar für fast alle (ich schaue es über Sat). Den Übertragungsstandart kann man nicht diskutieren, der ist in Fußballqualität. Ich weiß allerdings nciht, ob ich das glauben kann! Wenn, dann sehe ich es so, dass er mehrheitlich um SOnntag geht. Entweder DEL und dann EBEL oder umgekehrt.
    Daumen drücken, dass an dem Gerücht was ist!

  • Ich bin auch der Meinung, dass es wirklich super wäre, DEL-Eishockey bei ServusTV. Diesen Sender gibt es ja als ServusTV Deutschland und als ServusTV Österreich, daher könnte ich mir vorstellen, dass bei ServusTV Deutschland die DEL läuft und bei ServusTV Österreich die EBEL...

    Übertragungen "nur" am Sonntag, wäre ein bischen wenig. Aber eventuell gibt es da ja auch noch Möglichkeiten einer Zweitverwertung für die Freitagsspiele(Sport1? oder evtl. Sportdigital oder evtl. auch Sky...).

    Man kann nur hoffen, dass es möglichst viele Spiele im TV gibt. Möglichst im Free-TV, und eventuell zusätzliche über Pay-TV... Die Übertragungen bei Sky waren halt wirklich super, die Qualität und Quantität an Spielen sollte möglichst beibehalten werden!

  • Ich bin auch der Meinung, dass es wirklich super wäre, DEL-Eishockey bei ServusTV. Diesen Sender gibt es ja als ServusTV Deutschland und als ServusTV Österreich, daher könnte ich mir vorstellen, dass bei ServusTV Deutschland die DEL läuft und bei ServusTV Österreich die EBEL...

    Übertragungen "nur" am Sonntag, wäre ein bischen wenig. Aber eventuell gibt es da ja auch noch Möglichkeiten einer Zweitverwertung für die Freitagsspiele(Sport1? oder evtl. Sportdigital oder evtl. auch Sky...).

    Man kann nur hoffen, dass es möglichst viele Spiele im TV gibt. Möglichst im Free-TV, und eventuell zusätzliche über Pay-TV... Die Übertragungen bei Sky waren halt wirklich super, die Qualität und Quantität an Spielen sollte möglichst beibehalten werden!

    das wichtigste wäre eine art sportschau zu installieren, anstatt immer nur einzele live spiele zu übertragen.

  • gandhi, klar keine Frage!!!

    Vielleicht so:

    Freitagabend: 22.30 Uhr: 45 Minuten-Zusammenfassung von 4 Spielen pro Spieltag;

    Sonntagabend: 18.00 Uhr: Liveübertragung eines DEL-Spieles, anschliessend Zusammenfassung 3 weiterer Spiele...

  • Hallo zusammen,

    dort

    http://www.rnz.de/HPS_AdlerMannh…ersonal_vor.php

    steht folgendes:

    Um den ausgelaufenen TV-Vertrag der Deutschen Eishockey-Liga mit dem Bezahlsender Sky kommt Licht ins Dunkel. Dem Vernehmen nach hat ein Bieter-Konsortium, bestehend aus Sport1 (ehemals DSF), Eurosport und "ServusTV", ein zur Red Bull Media-House GmbH und somit zum Imperium von Dietrich Mateschitz (Formel 1, Fußball, Eishockey) zählender Sender, ein Angebot unterbreitet. ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.
    ...................................................

    Ich denke das macht mehr Sinn und ist realistischerals Servus TV alleinigs.

    Viele Grüße
    Koko

  • ServusTV ist über Satellit teilweise bereits in Baden-Württemberg und Bayern frei empfangbar.

    Das ist natürlich ganz großer Quatsch, weil die Empfanngbarkeit über Satellit nicht regional eingegrenzt ist. Ich denke, dort müßte "Kabel" statt "Satellit" stehen.

  • Es wäre natürlich perfekt!!!

    Freitags ein Spiel live auf Sport 1, sonntags ein Spiel live auf Servus TV und dienstags ab und zu ein Spiel auf Eurosport... dazu vielleicht noch ein Sender der Zusammenfassungen der Spieltage zeigen würde. Man darf ja mal träumen oder...?


  • Freitags ein Spiel live auf Sport 1, sonntags ein Spiel live auf Servus TV und dienstags ab und zu ein Spiel auf Eurosport... dazu vielleicht noch ein Sender der Zusammenfassungen der Spieltage zeigen würde. Man darf ja mal träumen oder...?

    Das wäre natürlich perfekt und das was Sky bis jetzt gemacht hat. Eurosport sollte dann aber auch in HD senden.
    Wenn SKY dazu noch werbefreie Kost zusätzlich liefert wäre es ein Traum. Abwarten...

  • Und da zerplatzt der Traum vom Eishockey im FreeTV wie eine Seifenblase:

    Zitat

    ...Nach dem Motto "man muss zwar nicht auf jedem Kirtag tanzen, aber ein Kirtag ist auch zu wenig" haben so auch Motorsportevents, Eishockey oder die Extremmission von Felix Baumgartner, "Red Bull Stratos", im Programm platz. Um die deutsche Eishockeyliga wird sich Servus TV - entgegen Spekulationen in deutschen Medien - übrigens nicht bewerben, sagte Blank.

    Quelle: derStandard.at

    Edit: Der NITRAM war schneller---ich aber gründlicher. :P:prost: