Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

• Touch Icing braucht wirklich keiner, beim Zweilinien-Pass bin ich mir nicht ganz schlüssig.

Kann man gar nicht mehr an die Zeit(Spiele) erinnern wo es noch das Zweilinien-Abseits gab. Das würde eine riesen Umstellung werden.

• Eine Folge der Wiedereinführung des 2 Linien Passes ( Red Line Offside), wäre eine unbedingte Spielverlagerung in die neutrale Zone! Bei der heute herrschenden Grundschnelligkeit der Spieler, sehe ich hier massive Problem! Es war wohl auch relativ einfach diese Regel abzuschaffen als sie wieder einzuführen. Eine ganze Generation Spieler ist ohne sie aufgewachsen und hat daher einen völlig falschen Spielaufbau gelernt! Ausserdem möchte ich das vergleichen, mit einem hochgetunten Rennfahrzeug, das sich nur im Tempolimit bewegen darf! Völlig für den Eimer!

• Wenn die Faktenlage bei Gehirnerschütterungen und sonstigen schweren Verletzungen so eindeutig ist, dann muß man etwas unternehmen....und ich sehe keine andere Möglichkeit das so einfach und Effektiv zu tun.
    Die Spieler werden sich drauf einstellen und wer es schneller kann als andere, hat einen Vorteil....das war bei der Abschaffung aber auch nicht anders. Man wirds überleben.

Aber jetzt mal wieder zum TV ;)

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Februar 2012 um 12:25)

• Ich fand das "Red-Line-Offside" früher schon geil - allerdings nur aus einem Grund. Ich glaube, es gab kaum eine Regel, die für mehr Diskussionsstoff bezüglich Fehlentscheidungen der Schiris/Linesman sorgte. Und genau aus diesem Grund wär ich auch strikt gegen eine Wiedereinführung, da sie den Schiris/Linesman nur zusätzliche Probleme bereiten würde. ;)

• Habe mir abwechselnd EBEL und DEL angeschaut, in der zweiten Drittelpause auf Servus TV gab es dann noch ein Zusammenfassung einiger NHL Spiele, und zum krönenden Abschluß gab es noch ein Sport Doku über das Rehatraining zweier Eishockeyspieler nach schweren Verletzungen--Sehr interessant !!

Insgesamt ein gelungener Fernsehabend !! :prost:

• Ich habe auch keinerlei Bezug zur DEL. Diese Organisation verweigert dem restlichen Eishockey Deutschland sowohl den Auf- und Abstieg als auch die Pokalteilnahme, weil man sich für was besseres hält. :thumbdown:

Ich habe mir im Free-TV lieber die wesentlich sympathischere ausländische Liga angesehen. VSV Villach-Graz 99ers. :D
    Leider hat es für beide Vereine nicht gut geendet.

Die Eishockey-Übertragungen auf Servus TV sind ein Super-Service für Eishockey-Fans. :respekt:

Am Sonntag beginnen die Play-Offs in der EBEL und auf Servus TV.

• Ich habe auch keinerlei Bezug zur DEL. Diese Organisation verweigert dem restlichen Eishockey Deutschland sowohl den Auf- und Abstieg als auch die Pokalteilnahme, weil man sich für was besseres hält. :thumbdown:

Ich habe mir im Free-TV lieber die wesentlich sympathischere ausländische Liga angesehen. VSV Villach-Graz 99ers. :D
    Leider hat es für beide Vereine nicht gut geendet.

Die Eishockey-Übertragungen auf Servus TV sind ein Super-Service für Eishockey-Fans. :respekt:

Am Sonntag beginnen die Play-Offs in der EBEL und auf Servus TV.

Dein erster Satz ist ja soweit auch meine Sichtweise, nur was ist an der österreichischen Operettenliga anderst?

• War doch ein gutes Spiel. Wer guckt hin? Kaum einer aber alle wollen Eishockey im FreeTV... X(

War ein gutes kurzweiliges Spiel. Und Eurosport scheint mit den Zuschauerzahlen auch zufrieden zu sein... sonst würde man nicht immer betonen in Zukunft am liebsten noch mehr Spiele Live zu zeigen.

• wenn ich ehrlich bin: was interessiert mich eine geschlossene Gesellschaft.
    Deswegen ändere ich nicht meine Fernsehgewohnheiten und mein Abendprogramm

Genau! Und weil wir hier auch im Thread über die Öffentlich-Gerechten sind, kann man sich von Eishockey nicht die gewohnte Vorabendunterhaltung mit "Um Himmels Willen" und anschließend "In aller Freundschaft" versauen lassen. Zum Wohl. :D

• Genau! Und weil wir hier auch im Thread über die Öffentlich-Gerechten sind, kann man sich von Eishockey nicht die gewohnte Vorabendunterhaltung mit "Um Himmels Willen" und anschließend "In aller Freundschaft" versauen lassen. Zum Wohl. :D

So ist das halt Tatanka,da ist Paul_Juergen nicht der Einzige.

Mich interessiert die DEL auch nicht mehr,nicht bei Sky und erst recht nicht auf Eurosport!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Februar 2012 um 09:25)

Ich habe mir im Free-TV lieber die wesentlich sympathischere ausländische Liga angesehen.

Ich hoffe du siehst die NHL dann wenigsten in dem selben schlechten Licht wie die DEL. Und was ist an der geschlossenen Liga EBEL anders als bei der DEL/NHL ? ?(

Seltsame Einstellung welche hier vertreten wird. :rolleyes:

Ich fand das Spiel auch ganz gut, schönes schnelles Offensivhockey was man so in der 2. Liga nicht sehen kann. :thumbup:
    Wenn man sieht wie die Berliner im Angriffsdrittel herumwirbeln kommt man schon fast ins schwärmen.

• Genau! Und weil wir hier auch im Thread über die Öffentlich-Gerechten sind, kann man sich von Eishockey nicht die gewohnte Vorabendunterhaltung mit "Um Himmels Willen" und anschließend "In aller Freundschaft" versauen lassen. Zum Wohl. :D

"Um Himmels Willen" wird im Übrigen teilweise in Landshut gedreht ;)

• Genau, weg mit der geschlossenen DEL und feiern wir schön die geschlossene EBEL! Und der Auf- und Abstieg in der NHL ist der Grund warum so viele Eishockeyfans irgendwelche NHL-Teams als Ihre Lieblingsclubs sehen. ;)

• Was der Unterschied von der DEL zur EBEL ist, hab ich auch nicht so richtig verstanden ;)

Das Spiel gestern war schon gut, keine Frage. Aber diese notorischen Lobeshymnen auf die DEL von den beiden Kommentatoren glich am Ende einer Propaganda-Show der DEL. Ich glaube gestern fiel öfters das Wort "Werbung" (...für die Liga/Sport) als "Puck" oder "Scheibe". Aber lustig war es nach dem Spiel, als die Regie die DEG-Mannschaft bei der Ehrenrunde zeigen wollten und im Hintergrund eine gähnendleere Tribüne zu sehen war. Da wurde auffällig schnell der Schalt zu einer anderen Kamera gemacht :D

chris

• Ich persönlich schau meistens lieber die Übertragungen der EBEL an.
    Da ist das ganze Paket einfach besser. Die Übertragung wird echt gut rübergebracht.
    Meist echt gute Kommentatoren - meistens in den Drittelpausen noch ein Blick in andere Stadien samt Highlights. Meist ist auch noch eine "Pre-Game-Show" zu sehen bei denen diverse Analysen oder Reportagen über die Teams. Wie bereits erwähnt wird auch bei den Übertragungen von ServusTV auch manchmal ein Blick in die NHL geworfen, wo ihre österreichischen "Helden in Übersee" spielen.

Alles in allem finde ich die Übertragung auf ServusTV besser als die von Eurosport.