Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

• Mit Sicherheit noch nie ein Fraueneishockeyspiel gesehen, aber hier eine dumme Lappe...
    Ich habe schon sehr schöne und spannende Fraueneishockeyspiele gesehen, u.a. den bisher einzigen Sieg von Deutschland gegen Kanada in Ravensburg vor 3000 Zuschauern. Da war damals eine Stimmung in der Halle, von der man in Kassel wohl auch nach einem 21:0-Sieg gegen Hinterpfuiteufel nur träumen kann...
    Aber ist doch ganz einfach: Den Fernseher einfach nicht einschalten und weiterhin in der alleine glücklichmachenden Eishockeywelt von Nordhessen bleiben! :rofl:

:popcorn:

Da war ich auch, war bisher eins der genialsten Spiele die ich in der Halle bisher sehen dürfte. :thumbsup: Das ist eines der Spiele, das man nicht vergessen wird. Fraueneishockey macht Spaß.

• Grad beim durchzappen am KiKa hängen geblieben - da lief n Bericht über einen Spieler unserer U18. Da wurden auch Szenen vom Spiel gegen Russland gezeigt ... :)

• Auch wenn es nicht zu 100% der richtige Thread ist (bitte ggf. verschieben), so möchte ich an dieser Stelle doch einmal die gestrige Eurosport-Übertragung loben. In meinen Augen ein gutes Kommentatoren-Duo, dass nicht nur gelangweilt ihr Wissen zum besten gegeben haben. Dazu fand ich die Spielerinterviews in den Commercial-Breaks ganz gut. So bekommt der Zuschauer mal die Gesichter der Spieler etwas länger zu sehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es solche Interviews auch bei den Eurosport-Übertragungen der DEL-Spiele geben würde. So könnte man dem Eishockey Gesichter verpassen. Vor allem bei den Zuschauern, die sich jetzt nicht so intensiv mit Eishockey beschäftigen. Außerdem positiv, dass man bei der Ehrung von Rene Corbet drauf geblieben ist.

Wollte ich mal kurz loswerden.

• Auch wenn es nicht zu 100% der richtige Thread ist (bitte ggf. verschieben), so möchte ich an dieser Stelle doch einmal die gestrige Eurosport-Übertragung loben. In meinen Augen ein gutes Kommentatoren-Duo, dass nicht nur gelangweilt ihr Wissen zum besten gegeben haben. Dazu fand ich die Spielerinterviews in den Commercial-Breaks ganz gut. So bekommt der Zuschauer mal die Gesichter der Spieler etwas länger zu sehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es solche Interviews auch bei den Eurosport-Übertragungen der DEL-Spiele geben würde. So könnte man dem Eishockey Gesichter verpassen. Vor allem bei den Zuschauern, die sich jetzt nicht so intensiv mit Eishockey beschäftigen. Außerdem positiv, dass man bei der Ehrung von Rene Corbet drauf geblieben ist.

Wollte ich mal kurz loswerden.

Das mit den Interviews während dem Spiel wird ohne Commercial Breaks schwierig, glaub ich. ;)

• Na dann ganz einfach endlich die Touch Icing Regel aus der NHL übernehmen und dafür ein Commercial Break pro Drittel rein! Damit wäre allen geholfen & der Spielfluss wäre trotzdem noch besser.

• Also Commercial Breaks muss ich echt nicht haben. Ist m.M.n. ziemlich nervig und der Spielfluss wird so auch nicht viel besser. Nicht alles, was aus der NHL kommt, ist Gold.

• Also Commercial Breaks muss ich echt nicht haben. Ist m.M.n. ziemlich nervig und der Spielfluss wird so auch nicht viel besser. Nicht alles, was aus der NHL kommt, ist Gold.

Richtig. Besonders toll in Verbindung mit der "neuen" Icing-Regel (Wechselverbot). Icing spielen, dann CB und schon ist der Vorteil der anderen Mannschaft dahin.

• Na dann ganz einfach endlich die Touch Icing Regel aus der NHL übernehmen und dafür ein Commercial Break pro Drittel rein! Damit wäre allen geholfen & der Spielfluss wäre trotzdem noch besser.

Wüsste nicht, warum es bei Spielen, die nicht im Fernsehen übertragen werden, Werbeunterbrechungen geben sollte.

• Wüsste nicht, warum es bei Spielen, die nicht im Fernsehen übertragen werden, Werbeunterbrechungen geben sollte.

Ja sorry etwas falsch ausgedrückt ... natürlich nur für Spiele die im TV laufen!
    Ich finde die Breaks garnich soooo schlimm! Damit gibts etwas mehr Werbung für das TV und gut. Ohne Werbung läuft im TV einfach nixmehr heute (ausser Fussball) und das muss man halt auch irgendwann mal akzeptieren.

Schon mal an die Verletzungsgefahr gedacht ??? Bei den Laufduellen Richtung Bande kann richtig was passieren, und das muß echt nicht sein !!

• Yeah, Mit dem kleinen Bruder von Dennis Endras...Daniel Endras. :seestars::bash:
    ...es geht doch nichts über Kommentatoren/Sprecher/Redakteure, die Ahnung von der Materie haben, über die sie berichten.

• Freundschaftsspiele bzw. Testspiele der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft wurden noch nie im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen. Nur das private DSF/Sport1 übertrugen oft. Testspiele aus dem Ausland wurden aber auch eher selten übertragen. Leztes Jahr kann ich mich an ein Turnier in Bratislava erinnern das übertragen wurde. Ausserdem wurden auch die Testspielserie Euro Hockey Challenge übertragen, u.a. mit Auswärtsspielen in Schweden. Aber sonst wurde aus dem Ausland eher nichts übertragen.

• Schon mal an die Verletzungsgefahr gedacht ??? Bei den Laufduellen Richtung Bande kann richtig was passieren, und das muß echt nicht sein !!

Naja wenn wir jetzt so anfangen, müssen wir aber auch über zig andere Dinge diskutieren die im Eishockey zu gefährlich sind ...

Allein wenn ich an die scharfen Kufen denke ... was da alles passieren kann ... Wahnsinn! :whistling:

• Der Zweilinienpass wird ja schon Diskutiert und wird auch früher oder später wieder kommen....warum also noch ein weiteren Schritt in die falsche Richtung?