Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

• Dass viele es einfach Scheiße finden, dass fast kostenlose Zweitverwertungsrechte an Eishockey usw. nicht genutzt werden, aber gleichzeitig mit GEZ-Gelden sauteure Tretball-Übertragungsrechte eingekauft werden? :pfeif:

guten Abend

und daran ist der Fußball Schuld ;) oder die Leichtahtletik :hammer:

warum werden diese Sportarten wohl vorgezogen ?

gruß aus LA

• Sat1 könnte ein Teil des gesparte Geldes für Eishockey ausgeben.

Träumen darf man mal.

Die sind in den 90ern mit Basketball schonmal übelst auf die Nase gefolgen, das wird deren Lust auf Randsportarten auf null gesenkt haben. :rolleyes:
    Wie wäre es mit eigentlich mit n-tv oder N24? Die zeigen doch gelegentlich auch Sport (z.B. diverse Motorsport-Serien), und könnten damit ihr Programm stark aufwerten, da man damit bestimmt mehr Zuschauer zieht, als mit der 10000. Reportage über Nazis, Riesenmaschinen oder antike Bauwunder. :rofl:

• Dass viele es einfach Scheiße finden, dass fast kostenlose Zweitverwertungsrechte an Eishockey usw. nicht genutzt werden, aber gleichzeitig mit GEZ-Gelden sauteure Tretball-Übertragungsrechte eingekauft werden?

Das Problem, zweitverrechtungsrechte, wen interessiert das? Das sind einfach zu wenige.

Das Problem ist immer noch die Zeit. Sportschau, Samstag um 18.00 Zusammenfassung und Ergebnisdienst.

Eishockey? Wann? Am anderen Tag? Wann? Das dürften die Probleme sein und eben zu wenig Zuschauerzuspruch.

• Das Problem, zweitverrechtungsrechte, wen interessiert das? Das sind einfach zu wenige.

Das Problem ist immer noch die Zeit. Sportschau, Samstag um 18.00 Zusammenfassung und Ergebnisdienst.

Eishockey? Wann? Am anderen Tag? Wann? Das dürften die Probleme sein und eben zu wenig Zuschauerzuspruch.

Zweitverwertungsrechte heißt, dass sie zwar keine Live Spiele zeigen dürfen, aber sie dürfen die Zusammenfassungen zeigen. Regelmäßige Beiträge auf den 3. Sendern (NDER;WDR B3,...) wäre schonmal ein guter Anfang.

• Zweitverwertungsrechte heißt, dass sie zwar keine Live Spiele zeigen dürfen, aber sie dürfen die Zusammenfassungen zeigen. Regelmäßige Beiträge auf den 3. Sendern (NDER;WDR B3,...) wäre schonmal ein guter Anfang.

Das meine ich ja, Wann?
    Die Einschaltquoten sind jämmerlich, die Infos uralt. Ich weiß was Du meinst aber da gehen wir immer von uns selbst aus. Ich geh seit Ewigkeiten zum Eishockey, trotzdem interessiert mich die DEL nicht, warum. Ich habe keinen Bezug dazu, zu weit weg, keine Öffentlichkeit.
    Ich hab das schon öfter gesagt. Der Erfolg der Sportschau am Samstag ist die Zusammenfassung, aus allen Spielen das beste, viele wollen vorher nicht einmal die Ergebnisse anderer Vereine wissen.
    Wenn ich das jetzt mit Eishockey vergleiche. Bis da im TV etwas kommt ist das ohne Ende veraltet.
    Die DEL interessiert mich persönlich nur am Rande (trotz Eishockeybegeisterung), so geht es den DEL Fans mit der 2. Liga usw.

Ich glaube nicht dass sich da etwas ändert solange die Basis fehlt.
    Ganz nebenbei habe ich persönlich den Eindruck als hätten die Sender wenig Interesse daran für geschlossene Gesellschaften den Werbeträger zu spielen. Das betrifft einmal die DEL und zum anderen Pay-TV.
    Die einen haben zu wenig Zuschauerpotential und die anderen sind die direkte Konkurrenz, ich kann es verstehen.

• Finde nicht das man das vergleichen kann! Die Fussballbundesliga findet nun mal am Samstag statt und Fussball ist halt auch Volkssportart Nr. 1 in Deutschland, für den man gerne das aktraktive Samstagvorabendprogramm bereitstellt. Die Sportschau hat auch die dementsprechende Einschaltquoten.

Damit Eishockey ähnlich der Sportschau ziemlich aktuell gezeigt wird, müsste man ja die Zusammenfassungen Freitag bzw. Sonntag Nacht bringen.
    Also auch nicht wirklich das wahre.

Von daher finde ich es gut das Sport1 jetzt dann immer Samstags ein halbstündiges Eishockeymagazin ausstrahlen möchte und dabei Zusammenfassungen der 2ten Liga bringt. Vorallem die Aussage das das Eishockeymagazin einen festen Sendeplatz bekommen soll. Das war ja bei dem Vorgänger nicht wirklich der Fall mit seinen unterschiedlichen Anfangszeiten.

Bei welcher Sportart ausser Fussball werden Bilder im TV von der 2ten Liga gezeigt? Darüber hinaus die Live Spiele des DEB und zusätzlich auch noch ein paar andere WM Spiele. Finde schon das das langsam in die richtige Richtung geht. Man sollte sich erst mal bei Sport1 im Free TV etablieren bevor man schon wieder den dritten vor dem ersten Schritt machen möchte.

Die DEL wird zwar weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen, aber vielleicht werden sie es auch irgenwann mal merken das die Vermarktung unserer Randsportart im Free TV tausendmal sinnvoller ist als im Bezahlfernsehen.

Einmal editiert, zuletzt von Zefix (7. April 2011 um 12:25)

• :thumbsup::thumbsup::respekt: Das ist doch mal nen Anfang! Bin auf die Inhalte gespannt.

• Klingt wie ein Gemischtwarenladen. Bilder von der Frauen-WM - wer will so etwas sehen. Da schalt ich doch lieber ab. Dabei hätte der Ansatz so schön sein können.

• Aus Ka$$el kann man ja nichts anderes erwarten! :bash::puke: Wie wollt ihr jemals wieder respektiert werden?

• Was hat das denn jetzt mit Kassel zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass Fraueneishockey als Breitensport sehr suboptimal für ein neues Eishockeymagazin ist. Wenn Du Zuschauer, die wenig mit Eishockey zu tun haben, für die Sportart begeistern willst, dann ist das der falsche Weg.
    Spannendes Playoff-Eishockey wäre sinnvoller.

• Mit Sicherheit noch nie ein Fraueneishockeyspiel gesehen, aber hier eine dumme Lappe...
    Ich habe schon sehr schöne und spannende Fraueneishockeyspiele gesehen, u.a. den bisher einzigen Sieg von Deutschland gegen Kanada in Ravensburg vor 3000 Zuschauern. Da war damals eine Stimmung in der Halle, von der man in Kassel wohl auch nach einem 21:0-Sieg gegen Hinterpfuiteufel nur träumen kann...
    Aber ist doch ganz einfach: Den Fernseher einfach nicht einschalten und weiterhin in der alleine glücklichmachenden Eishockeywelt von Nordhessen bleiben! :rofl:

:popcorn:

• Klingt wie ein Gemischtwarenladen. Bilder von der Frauen-WM - wer will so etwas sehen. Da schalt ich doch lieber ab. Dabei hätte der Ansatz so schön sein können.

Genau, die sollten lieber Hessenliga bringen, das ist vom Niveau her bestimmt viel, viel besser und macht ja angeblich soooo viel Spaß, deshalb freut ihr euch ja auch so über den Aufstieg. :rofl:
    Aber sich dann wieder wundern, warum euch keiner mehr mag und schon gar nicht ernst nimmt. :puke:

Wenn man sieht, wie die blöden Mainstream-Medien sich jetzt schon wie bolle auf die ach so tolle Frauentretball-WM freuen, ist es doch nur legitim, dass auch andere Sportarten nicht nur bei den Männern für mehr Medienpräsenz kämpfen, sondern auch bei den Frauen. Ich habe mich zugegebenermaßen bislang auch nicht für das Thema interessiert, aber umso lieber würde ich mir das durchaus gerne mal angucken, von daher finde ich das vollkomen richtig. :thumbsup:

• Vielleicht ein Versuch auch Frauen zum Eishockeysport zu bringen, also mehr Frauen.

Aktuell ist die Saision ja mehr oder minder vorbei. Wird man sehen was passiert wenn die neue Saison läuft, was wird gebracht, wie ausführlich. 30 Minuten mit 10 Minuten Werbung ist nicht die Welt. Warten wir es ab.

• Genau, die sollten lieber Hessenliga bringen, das ist vom Niveau her bestimmt viel, viel besser und macht ja angeblich soooo viel Spaß, deshalb freut ihr euch ja auch so über den Aufstieg. :rofl:
    Aber sich dann wieder wundern, warum euch keiner mehr mag und schon gar nicht ernst nimmt. :puke:

Wenn man sieht, wie die blöden Mainstream-Medien sich jetzt schon wie bolle auf die ach so tolle Frauentretball-WM freuen, ist es doch nur legitim, dass auch andere Sportarten nicht nur bei den Männern für mehr Medienpräsenz kämpfen, sondern auch bei den Frauen. Ich habe mich zugegebenermaßen bislang auch nicht für das Thema interessiert, aber umso lieber würde ich mir das durchaus gerne mal angucken, von daher finde ich das vollkomen richtig. :thumbsup:

Wo steht da ein Wort von Hessenliga. Ich denke, dass Fraueneishockey keine TV-Plattform braucht. Die 30 Minuten sollten doch erstmal für die 20. Liga genutzt werden.

guten Abend

also vllt. bin ich des Lesens nicht mächtig, aber dort steht folgendes geschrieben:

Zitat

..... Die Sendung dauert 30 Minuten und es gibt Szenen und Rahmenberichte aus der Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die WM, Bildmaterial von der Frauen-WM in Ravensburg und der U18-WM in Dresden und Crimmitschau und natürlich auch Ausschnitte aus den Finalspielen der 2. Bundesliga....

die markierte Passage ist doch genau das, was Du sehen willst, oder ???

aber man kann tatsächlich mit einem Satz aus einem kompletten Beitrag eine an sich gute Sache ins falsche Licht rücken :pfeif: kommt mir bekannt vor, woher wohl ?

gruß aus LA

• guten Abend

also vllt. bin ich des Lesens nicht mächtig, aber dort steht folgendes geschrieben:

die markierte Passage ist doch genau das, was Du sehen willst, oder ???

aber man kann tatsächlich mit einem Satz aus einem kompletten Beitrag eine an sich gute Sache ins falsche Licht rücken :pfeif: kommt mir bekannt vor, woher wohl ?

gruß aus LA

Das war nicht meine Absicht. Ich schrieb ja auch das es ein guter Ansatz ist. Nur das Fraueneishockey hätten sie sich sparen können.

• Zitat

Das war nicht meine Absicht. Ich schrieb ja auch das es ein guter Ansatz ist. Nur das Fraueneishockey hätten sie sich sparen können.

warum? der DEB hat einen Vertrag mit Sport1 und da dürfte doch klar sein, wenn eine DEB Mannschaft in Deutschland eine Weltmeisterschaft spielt ( auch wenn nur Div 1 uhd Frauen, so geht es immerhin um den Aufstieg und auch um Quali-Punkte für die nächste Olympiateilnahme ), dass in einem Eishockeymagazin des DEB davon berichtet wird.

Ach ja, nur so nebenbei, es macht einen Riesenspass, den Mädels beim Spielen zuzuschauen, die zeigen nämlich das, was immer ständig eingefordert wird: Eishockey mit Herz und Einsatz, auch wenn sie durch das Regelwerk leider eingebremst werden. Sie haben jede Minute verdient, die sie in dem Eishockeymagazin eingeräumt bekommen.

• @ Schlittendog

BVB und ECK einfach meisterhaft
    Bitte vergleiche den BVB nicht mit einer Hobbyeishockeymannschaft :cursing: :seestars: :seestars: :seestars:

Und schonmal garnicht mit den beschxxx Lüdenscheidern... :puke:
    Prinzipiell finde ich es gut wenn über Eishockey im TV berichtet wird!
    Egal ob unter dem Jersey Männlein oder Weiblein steckt.

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (13. April 2011 um 22:46)