Weil weder die BBL noch die HBL von SKY/PREMIERE einen Vertrag wie die DEL bekommen haben. Wenn SKY/PREMIERE denen auch ähnliche Beträge wie der DEL gezahlt hätten dann wären die auch nicht beim DSF. Aktuell kriegen im Gegensatz zum letzten DSF Auftritt die Korbballerbisserl Schotter (bei letzten mal mussten sie Geld mitbringen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen
-
-
-
Wieso kommen eigentlich Handball und Basketball live Spiele im DSF und kein Eishockey??
Irgendwie regts mich grad auf! Handball ist ja noch ganz schön, aber Basketball geht eigentlich gar nicht!!!
Würde sich mal lohnen, den Thread genauer zu lesen.
Da wurde diese Frage schon desöfteren beantwortet -
Ich finde es schade, wenn man als Eishockey-Fan solche Sprüche ablässt wie "Was interessiert mich die DEL?" oder "Die in der DEL machen doch eh was sie wollen!". Natürlich macht die DEL nicht alles richtig, aber die ESBG und der DEB auch nicht. Aber als richtiger Fan der Sportart Eishockey (und nicht nur eines bestimmten Vereins) sollte man sich auch für die 1. Liga und die Nationalmannschaft interessieren, zumindest jedoch deren Existenz nicht untergraben, denn nur wenn diese beiden Fernsehpräsenz und öffentliche Wahrnehmung erhalten, kann sich die Sportart Eishockey im Allgemeinen weiterentwickeln. Wenn eine Sportart im TV gezeigt und im Idealfall auch noch erfolgreich ist, dann motiviert das sehr viele Kinder, in einen Eishockeyverein einzutreten. Und durch mehr Konkurrenz im Nachwuchsbereich steigt auch die Qualität der jungen Spieler und damit langfristig die Qualität des gesamten deutschen Eishockeys. Warum kommen so viele Eishockeytalente aus Bayern? Ganz einfach, weil dort viel mehr Kinder das Eishockeyspiel lernen und durch einen gesunden Konkurrenzkampf eine viel bessere Ausbildung erhalten. Und genauso ist es in Kanada, Skandinavien oder dem Ostblock.
Deswegen kann ich nicht verstehen, wie man einerseits Eishockey-Fan sein kann und andererseits so kleinkariert, dass man nicht einsieht, dass jede Fernsehpräsenz von Eishockey, egal ob DEL, Nationalmannschaft oder tiefere Liegen, diese Sportart weiter bringt und am Leben erhält! Es muss sich ja nicht jeder Fan für diese Übertragungen konkret interessieren, aber die Einstellung, so etwas erst gar nicht zu unterstützen, da "mein Verein ja schließlich auch nicht im TV gezeigt wird und wir eh nie DEL spielen", lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
-
Ich finde es schade, wenn man als Eishockey-Fan solche Sprüche ablässt wie "Was interessiert mich die DEL?" oder "Die in der DEL machen doch eh was sie wollen!". Natürlich macht die DEL nicht alles richtig, aber die ESBG und der DEB auch nicht. Aber als richtiger Fan der Sportart Eishockey (und nicht nur eines bestimmten Vereins) sollte man sich auch für die 1. Liga und die Nationalmannschaft interessieren, zumindest jedoch deren Existenz nicht untergraben, denn nur wenn diese beiden Fernsehpräsenz und öffentliche Wahrnehmung erhalten, kann sich die Sportart Eishockey im Allgemeinen weiterentwickeln. Wenn eine Sportart im TV gezeigt und im Idealfall auch noch erfolgreich ist, dann motiviert das sehr viele Kinder, in einen Eishockeyverein einzutreten. Und durch mehr Konkurrenz im Nachwuchsbereich steigt auch die Qualität der jungen Spieler und damit langfristig die Qualität des gesamten deutschen Eishockeys. Warum kommen so viele Eishockeytalente aus Bayern? Ganz einfach, weil dort viel mehr Kinder das Eishockeyspiel lernen und durch einen gesunden Konkurrenzkampf eine viel bessere Ausbildung erhalten. Und genauso ist es in Kanada, Skandinavien oder dem Ostblock.
Deswegen kann ich nicht verstehen, wie man einerseits Eishockey-Fan sein kann und andererseits so kleinkariert, dass man nicht einsieht, dass jede Fernsehpräsenz von Eishockey, egal ob DEL, Nationalmannschaft oder tiefere Liegen, diese Sportart weiter bringt und am Leben erhält! Es muss sich ja nicht jeder Fan für diese Übertragungen konkret interessieren, aber die Einstellung, so etwas erst gar nicht zu unterstützen, da "mein Verein ja schließlich auch nicht im TV gezeigt wird und wir eh nie DEL spielen", lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Ganz einfach, weil die Affenköpfe da oben (DEL) dann nämlich meinen sie hätten Alles richtig gemacht. Das ist die Krux an dieser Sache. Die meinen auch, die hätten das Eishockey und sein Drumherum erfunden. Die müssten einfach mal auf die Nase fallen.Meine Meinung! Deswegen interessiert mich die DEL nicht.
-
Ganz einfach, weil die Affenköpfe da oben (DEL) dann nämlich meinen sie hätten Alles richtig gemacht. Das ist die Krux an dieser Sache. Die meinen auch, die hätten das Eishockey und sein Drumherum erfunden. Die müssten einfach mal auf die Nase fallen.Meine Meinung! Deswegen interessiert mich die DEL nicht.
Genau meine Meinung. Sollte die DEL mal von ihrem hohen Ross runter kommen und sich mal um eine vernünftige Zusammenarbeit mit den anderen Ligen bemühen, dann würde sich die Meinung der "nicht DEL Fans" auch wieder ändern.
-
Genau meine Meinung. Sollte die DEL mal von ihrem hohen Ross runter kommen und sich mal um eine vernünftige Zusammenarbeit mit den anderen Ligen bemühen, dann würde sich die Meinung der "nicht DEL Fans" auch wieder ändern.
Dass bis jetzt keine vernünftige Zusammenarbeit zustandegekommen ist, liegt aber nicht nur an der DEL, sondern auch entscheidend am DEB und der ESBG. Die DEL wird gerne als Feindbild herangezogen und in den Augen vieler Fans für alle möglichen Probleme im deutschen Eishockey verantwortlich gemacht. Meiner Meinung nach haben die ESBG und der DEB genauso viel Anteil daran. Das Hauptproblem ist nämlich nicht die DEL, sondern dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und das liegt zuallererst daran, dass der DEB kein starker Verband ist. Dieser war und ist nicht in der Lage, eine vernünftige Ligenstruktur auszuarbeiten.Warum wurde denn einst die DEL gegründet? Weil sich die Vereine hofflungslos verschuldet haben und eine Profiliga mit garantierten Einnahmen aus Fernsehen, Sponsoring und VIP-Paketen die einzige Möglichkeit war, die damals höherklassigen Vereine vor dem Ruin zu bewahren. Denn aufgrund mangelnder Qualität der deutschen Spieler wurden schon damals sündhaft teure Ausländer in die Teams geholt, die die Teams irgendwann nicht mehr bezahlen konnten. Die Pläne für die DEL wurden vom DEB ausgearbeitet, ohne dabei auch eine vernünftige Verzahnung der Ligen zu beschließen, denn dies war schlicht und einfach nicht vorgesehen. Dass die DEL in all den Jahren sehr mächtig wurde und nur auf den eigenen Vorteil schaute, ist nicht nur verständlich, sondern auch ein logisches Vorgehen. Den DEB hat es jahrelang nicht interessiert, außer wenn Deutschland mal wieder schlecht bei der WM oder Olympia abgeschnitten hat, wurde für ein paar Wochen gejammert, was man nicht alles ändern möchte und muss. 2 Monate später hat es wieder keinen interessiert.
Das Grundübel liegt für mich daher darin, dass der DEB zu schwach ist: Schaut euch doch den Fußball an: Die DFL würde niemals etwas beschließen können, was nicht vom DFB unterstützt wird, da der DFB sehr stark ist und klare Vorstellungen über die Fußballpolitik und Ligenstruktur hat.
-
Dass bis jetzt keine vernünftige Zusammenarbeit zustandegekommen ist, liegt aber nicht nur an der DEL, sondern auch entscheidend am DEB und der ESBG. Die DEL wird gerne als Feindbild herangezogen und in den Augen vieler Fans für alle möglichen Probleme im deutschen Eishockey verantwortlich gemacht. Meiner Meinung nach haben die ESBG und der DEB genauso viel Anteil daran. Das Hauptproblem ist nämlich nicht die DEL, sondern dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und das liegt zuallererst daran, dass der DEB kein starker Verband ist. Dieser war und ist nicht in der Lage, eine vernünftige Ligenstruktur auszuarbeiten.Das Grundübel liegt für mich daher darin, dass der DEB zu schwach ist: Schaut euch doch den Fußball an: Die DFL würde niemals etwas beschließen können, was nicht vom DFB unterstützt wird, da der DFB sehr stark ist und klare Vorstellungen über die Fußballpolitik und Ligenstruktur hat.
Vollkommen richtig! -
Dass bis jetzt keine vernünftige Zusammenarbeit zustandegekommen ist, liegt aber nicht nur an der DEL, sondern auch entscheidend am DEB und der ESBG. Die DEL wird gerne als Feindbild herangezogen und in den Augen vieler Fans für alle möglichen Probleme im deutschen Eishockey verantwortlich gemacht. Meiner Meinung nach haben die ESBG und der DEB genauso viel Anteil daran. Das Hauptproblem ist nämlich nicht die DEL, sondern dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und das liegt zuallererst daran, dass der DEB kein starker Verband ist. Dieser war und ist nicht in der Lage, eine vernünftige Ligenstruktur auszuarbeiten.Warum wurde denn einst die DEL gegründet? Weil sich die Vereine hofflungslos verschuldet haben und eine Profiliga mit garantierten Einnahmen aus Fernsehen, Sponsoring und VIP-Paketen die einzige Möglichkeit war, die damals höherklassigen Vereine vor dem Ruin zu bewahren. Denn aufgrund mangelnder Qualität der deutschen Spieler wurden schon damals sündhaft teure Ausländer in die Teams geholt, die die Teams irgendwann nicht mehr bezahlen konnten. Die Pläne für die DEL wurden vom DEB ausgearbeitet, ohne dabei auch eine vernünftige Verzahnung der Ligen zu beschließen, denn dies war schlicht und einfach nicht vorgesehen. Dass die DEL in all den Jahren sehr mächtig wurde und nur auf den eigenen Vorteil schaute, ist nicht nur verständlich, sondern auch ein logisches Vorgehen. Den DEB hat es jahrelang nicht interessiert, außer wenn Deutschland mal wieder schlecht bei der WM oder Olympia abgeschnitten hat, wurde für ein paar Wochen gejammert, was man nicht alles ändern möchte und muss. 2 Monate später hat es wieder keinen interessiert.
Das Grundübel liegt für mich daher darin, dass der DEB zu schwach ist: Schaut euch doch den Fußball an: Die DFL würde niemals etwas beschließen können, was nicht vom DFB unterstützt wird, da der DFB sehr stark ist und klare Vorstellungen über die Fußballpolitik und Ligenstruktur hat.
Muss ich dir vollkommen Recht geben. Es braucht einen starken DEB
Meine Aussage auf die DEL war aber zb auf den fehlenden Auf und Abstieg, die viel zu hoch angesetzte 9000 Punkteregel, die zu hohe Bürschaft, die teilweise fehlende Nachwuchsarbeit und auch die viel zu vielen Ausländer. Durch diese Punkte ist der Abstand zwischen DEL und 2. BL einfach zu hoch.
In anderen Sportarten ist zwischen der 1. und 2. Liga ein fließender Übergang. Da ist kein großer Unterschied zwischen den schlechten der 1. Liga und den Topteams der 2. Liga. Aber im Eishockey ist dies eben schon der Fall. Man hat ja als kleines Team garnicht die Chance hoch zu kommen. Und wenn doch, dann ist man entweder abgeschlagen letzer oder hoch verschuldet.
-
Vollkommen richtig!guten Abend
Mit diesen Áussagen macht ihr es Euch aber ein bißchen einfach dass der DEB nich der starke Verband ist, steht außer Zweifel, aber es hat auch seine Gründe, warum der DEB von der DEL abhängig ist
aber die fehlende TV-Präsenz dem DEB oder der ESBG anzulasten ist schlichtweg falsch. Das liegt schon zum größten Teil an ARD und ZDF, dass nix mehr kommt und das hat ja auch seinen Grund.
Ich erinnere an die Gründung der DEL !!!
Die öffentlichen Sender haben es halt nicht vergessen, wie die Herren Schäfer III und Max Fedra damals mit ihnen umgesprungen sind und sie praktisch vor die Tür gesetzt haben, denn seit damals hat es nie mehr eine Sendung in der ARD-Sportschau im Ersten geschweige denn in den Sportreportagen des ZDF gegeben. Und genau hier wirde der Fehler in der DEL gemacht: O.K. Premiere (Sky), ab und zu jetzt Euro Sport, dritte Programme, aber wichtig wären ARD und ZDF, v.a. im Hinblick auch auf die Premium-Sponsoren. Und sloange das nicht passiert, wird das deutsche Eishockey weiter ein "Schattendasein" fristen, aber stopp: jetzt hat man ja den Deutschlandcup gewonnen, der DEB sonnt sich, die DEL gibt Ruhe und was passiert ? Wieder nix
P.S. und dass die DFL nie was ohne den DFB beschliessen würde ist banker Populismus Nimm als Beispiel nur den Spielplan der Buli: Den hat die DFL durchgedrückt und dem DFB das mit viel Geld schmackhaft gemacht. Da wurden jahrzehntelange Prinzipien des DFB von heute auf morgen über den Haufen geschmissen und das auf Kosten des Amateurfußballs, dessen großer Befürworter der DFB eigentlich immer war. Das mal zum Thema der DFB ist so stark, denn wenns ums Geld geht hören sich alle Prinzipien mal ganz schnell auf.
-
Nun, das ist deine Meinung!
Ich seh das ein bisschen anders. -
-
guten Abend
Mit diesen Áussagen macht ihr es Euch aber ein bißchen einfach dass der DEB nich der starke Verband ist, steht außer Zweifel, aber es hat auch seine Gründe, warum der DEB von der DEL abhängig ist
aber die fehlende TV-Präsenz dem DEB oder der ESBG anzulasten ist schlichtweg falsch. Das liegt schon zum größten Teil an ARD und ZDF, dass nix mehr kommt und das hat ja auch seinen Grund.
Ich erinnere an die Gründung der DEL !!!
Die öffentlichen Sender haben es halt nicht vergessen, wie die Herren Schäfer III und Max Fedra damals mit ihnen umgesprungen sind und sie praktisch vor die Tür gesetzt haben, denn seit damals hat es nie mehr eine Sendung in der ARD-Sportschau im Ersten geschweige denn in den Sportreportagen des ZDF gegeben. Und genau hier wirde der Fehler in der DEL gemacht: O.K. Premiere (Sky), ab und zu jetzt Euro Sport, dritte Programme, aber wichtig wären ARD und ZDF, v.a. im Hinblick auch auf die Premium-Sponsoren. Und sloange das nicht passiert, wird das deutsche Eishockey weiter ein "Schattendasein" fristen, aber stopp: jetzt hat man ja den Deutschlandcup gewonnen, der DEB sonnt sich, die DEL gibt Ruhe und was passiert ? Wieder nix
P.S. und dass die DFL nie was ohne den DFB beschliessen würde ist banker Populismus Nimm als Beispiel nur den Spielplan der Buli: Den hat die DFL durchgedrückt und dem DFB das mit viel Geld schmackhaft gemacht. Da wurden jahrzehntelange Prinzipien des DFB von heute auf morgen über den Haufen geschmissen und das auf Kosten des Amateurfußballs, dessen großer Befürworter der DFB eigentlich immer war. Das mal zum Thema der DFB ist so stark, denn wenns ums Geld geht hören sich alle Prinzipien mal ganz schnell auf.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht den DEB für die mangelnde Fernsehpräsenz verantwortlich gemacht, denn damit würde man es sich natürlich zu einfach machen. In meinem Beitrag ging es darum, meinen zwei Vorpostern zu erklären, warum die DEL nicht allein Schuld daran hat, dass es keine vernünftige Zusammenarbeit mit den anderen Ligen gibt. Die beiden meinten ja, dass sie die Forderung nach mehr Eishockeyübertragungen im TV nicht unterstützen möchten, da die DEL macht was sie will und auf einem hohen Ross sitzt, von dem sie erst herunterfallen soll.Daraufhin habe ich geschrieben, dass an der schlechten Zusammenarbeit auch der DEB und die ESBG entscheidenden Anteil haben. Die Gründung der DEL 1994 ist aus dem DEB entstanden, das darf man nicht vergessen, und bereits damals wurde keine Verzahnung mit den unteren Ligen vorgesehen. Erst 1996/97 kam es dann zum Bruch zwischen DEL und DEB, und auch zu dem berüchtigten Fernsehvertrag mit den privaten Sendern. In den Folgejahren ist die DEL sehr mächtig geworden, der DEB hat dem Ganzen nur machtlos zugeschaut. Dabei wäre es seine Aufgabe, endlich eine vernünftige Ligenstruktur unter dem Dach des DEB zu schaffen: um den Eishockeysport in Deutschland zu erhalten und mehr gute Spieler hervorzubringen. Und wie bereits gesagt, wenn Deutschland auf internationaler Ebene mal wieder versagt hat, dann war das Gejammer groß, aber passiert ist nichts!
Dass die öffentlich rechtlichen Sender kein Interesse an Eishockeyübertragungen haben, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass sie immer noch gekränkt sind, dass man sie damals vor die Tür gesetzt hat. Es liegt daran, dass in Deutschland kein breites Interesse an Eishockey besteht. Und dies ist vor allem deshalb der Fall, weil unsere Nationalmannschaft wenig erfolgreich war in der Vergangeheit, und Eishockey für Otto Normal-Zuseher schwer verständlich ist bzw. viele mit der Schnelligkeit des Spiels einfach überfordert sind. Bspw. bei Olympia werden ja auch Eishockeyspiele bei ARD/ZDF übertragen und man erreicht auch Publikum, dass sich normalerweise nicht für Eishockey interessiert. Wären wir da erfolgreicher, dann würden sich automatisch mehr Leute für diese Sportart interessieren und die öffentlich-rechtlichen würden auch wieder mehr über Eishockey berichten.
Aber um international erfolgreicher zu werden, müssen wir zuallererst mal eine vernünftige Ligenstruktur schaffen und sinnvolle Regelungen zum Einsatz von Ausländern. Und dies ist Aufgabe des DEB zusammen mit DEL und ESBG. Und da wären wir dann wieder bei dem Problem, warum dies seit Jahren nicht funktioniert: Weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, und zwar nicht nur die böse DEL!
Dass die DFL niemals etwas ohne den DFB entscheiden würde, habe ich falsch ausgedrückt. Auch hier gab es natürlich schon Entscheidungen, bei denen der DFB klein beigeben musste, z.B. bei den Anstoßzeiten. Auch ist die Fußballwelt nicht nur rosig, aber sie zeigt, dass ein starker Verband (DFB) und eine starke Profiliga (DFL, 1. Bundesliga) durchaus vernünftig zusammenarbeiten können.
-
Dass die öffentlich rechtlichen Sender kein Interesse an Eishockeyübertragungen haben, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass sie immer noch gekränkt sind, dass man sie damals vor die Tür gesetzt hat. Es liegt daran, dass in Deutschland kein breites Interesse an Eishockey besteht. Und dies ist vor allem deshalb der Fall, weil unsere Nationalmannschaft wenig erfolgreich war in der Vergangeheit, und Eishockey für Otto Normal-Zuseher schwer verständlich ist bzw. viele mit der Schnelligkeit des Spiels einfach überfordert sind. Bspw. bei Olympia werden ja auch Eishockeyspiele bei ARD/ZDF übertragen und man erreicht auch Publikum, dass sich normalerweise nicht für Eishockey interessiert. Wären wir da erfolgreicher, dann würden sich automatisch mehr Leute für diese Sportart interessieren und die öffentlich-rechtlichen würden auch wieder mehr über Eishockey berichten.
Altes Thema hier im Forum und die Erfahrung lehrt, dass Seezunges Aussagen ungehört verhallen und 99% der User dieses Forums weiter ihr "DEB/ESBG = perfekt, DEL = Vernichter des deutschen Eishockeys und für alles verantwortlich zu machen " Schema herunterbeten werden.Was die ÖR vom Eishockey halten, hat das Beispiel des WDR neulich aufgezeigt. Weil der WDR angeboten hat, einen "ausführlichen" Beitrag zum Spiel zu senden, haben die Rooster und Haie den WDR-Menschen alle Wünsche von den Lippen abgelesen, das Spiel von Freitag auf Samstag verschoben, die Anpfiffzeit angepasst - und wofür?
Für einen 1:40 Beitrag, in welchem die Tore gezeigt wurden, kaum Zusatzinfos kamen etc. Der Beitrag kam zwischen Einrad-Ausdrucksfahren in irgendeiner Turnhalle und etwas Vergleichbaren. Turnhalle - Arena mit 13.000 Zuschauern - Turnhalle.
Wer da kein geringfügig breiteres Interesse am Eishockey erkennen kann, ist für mich mit Blindheit geschlagen. Wenn allerdings jeder an allen Ecken und Enden diese Argumentation aufgreift, glauben am Ende alle dran.
Edit: Für die Übertragung der Partie der Haie auf Eurosport müssen 30.000 € Produktionskosten bezahlt werden. Wenn alle Vereine dies zahlen würden, gäbe es ganz viel Eishockey im FreeTV - ganz nach dem Prinzip im Basketball. Wenn die Sponsoren es honorieren würden, wäre der erste Schritt da.
-
Ahh...
Meine persönliche Meinung zu den dritten Programmen, im speziellen zum BR.
Letzten Sonntag wurde das Spiel EVL - Kaufbeuren gezeigt, und zwar nach dem Bericht vom Ski-Slalom wo Maria Riesch gewonnen hat, gleich direkt danach kam der EVL um halb sechs, also eigentlich eine Topzeit. Der Bericht an sich war auch gut, super, dass dieses bayer. Derby gezeigt wurde, und ich denke dass der BR gerne Eishockey zeigt. -
Ahh...
Meine persönliche Meinung zu den dritten Programmen, im speziellen zum BR.
Letzten Sonntag wurde das Spiel EVL - Kaufbeuren gezeigt, und zwar nach dem Bericht vom Ski-Slalom wo Maria Riesch gewonnen hat, gleich direkt danach kam der EVL um halb sechs, also eigentlich eine Topzeit. Der Bericht an sich war auch gut, super, dass dieses bayer. Derby gezeigt wurde, und ich denke dass der BR gerne Eishockey zeigt.Das sehe ich im großen und ganzen ähnlich! Würden alle Dritten Programme in etwa so berichten wie der BR wäre die Situation schon eine deutlich bessere. Auch hier würde sicherlich noch einiges mehr gehen, aber dort lebt man im Vergleich zu den meisten anderen Dritten wie im Paradies
-
Das sind deutlich mehr Leute als du meinst , unabhängig davon ,ist eine Quotenorientierung mit öffentlich -rechtlichem Sendeauftrag nicht zu vereinbaren. (siehe oben )
Das nicht nein, nur wenn Übertragungsrechte eben vekauft werden, man sich damit ins privatfernsehen zurückzieht muss man sich auch nicht wundern. Der öffentliche Auftrag beinhaltet nicht sich selbst abkapselnde Unternehmen zu finanzieren.
Drittverwertungsrechte die dann von Firmen stammen die damit eine weitere Privatisierung vorantreiben helfen da nicht wirklich weiter.Abgesehen davon, wenn Bayern international spielt kanns durchaus sein dass man gar nichts sieht davon weil Premiere die Rechte hat.
Sport ist etwas das man zeitnah übertragen muss. Der Erfolg der Sportschau im Bereich Fußball ist das beste Beispiel.
Wenn die erst am Sonntag ausgestrahlt würde wärs schon lange ein alter Hut.Wie man das bei den Spielzeiten im Eishockey lösen soll ist fraglich. Wann?
Samstag für die Freitagsspiele? Wann denn?
Oder Montag für die Sonntagspiele? Da erst recht, wann denn.Gruß aus Regensburg
-
Willkommen in unserem Wohnzimmer.
Zitat
Köln - Ingolstadt heute live auf EurosportMit dem heutigen Match Kölner Haie gegen ERC Ingolstadt überträgt Eurosport das zweite DEL-Spiel ab 19.30 Uhr live im Free-TV. Aus der LANXESS arena melden sich die Kommentatoren Oliver Fassnacht und Ex-Nationalspieler Manfred Wolf. Gerhard Leinauer führt die Interviews.
Die Paarung bringt jede Menge Spannung mit sich, denn Köln (10.) und Ingolstadt (7.) sind direkte Konkurrenten im Kampf um einen Play-off-Platz und momentan punktgleich (beide 41 Zähler). Die erste Begegnung zwischen den beiden Mannschaften in dieser Saison konnte der KEC am 20.11. in Ingolstadt mit 8:5 für sich entscheiden.http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8442&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=aac7e183fe
-
Willkommen in unserem Wohnzimmer.
Wunderbar, dann weiß ich ja, was bei mir heut abend im TV kommt Sehr sehr geil!
-
Mist hab das Spiel auf Eurosport gestern verpasst -.-
Weiß man schon, ob in naher Zukunft auch noch andere DEL Spiele live übertragen werden
-
Ich machs mal hier rein.....Servus TV zeigt Ösi Hockey
http://www.redbull.at/cs/Satellite/d…p=1242758636758
Empfangbar über die Digitale Sat Schüssel.
-
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40472&p3=
Das zeigt wieder mal dass im TV das kommt was die breite Masse sehen will. Da können Minderheiten in Foren Forderungen stellen so viel sie wollen.
Bessere Werbung für Eishockey als dieses Olymipische Tunier gibt es nicht, auch kann man an den Übertragungen ( Int. TV - Signal ) nichts besser machen. Wenn es dann die breite Masse nicht Interessiert dann muß man halt damit leben dass Eishockey keine TV - Sportart ist
-
-