ZitatAlles anzeigenOriginal von bo-Frank
Nun , es ist nicht allzulange her , da wurde uns mit den gleichen Beispielen, ein ähnliches Schicksal prophezeit.
Die Probleme in Düdorf waren hausgemacht , man dachte die neue Arena wirds schon bringen , vezichtete auf jegliches Marketing und sportlicher Misserfolg kam hinzu.
Köln hatte ebenfalls durch Managementfehler plus sportlichem Misserfolg Probleme.
Hannoi hat ebenso wie WOB ein deutliches Standortproblem.Warum läßt man dann nicht neue Standorte zu und gibt andere auf, die es offensichtlich "nicht bringen"? Gegen künstliche Regulierung!
Das dies so nicht stimmt , zeigen Berlin und Mannheim , hoffentlich auch bald wieder Köln und HH .
Speziell HH ist ein Negativbeispiel dafür , was passiert wenn sportlicher Anspruch und sportliche Realität immer weiter auseinander klaffen und das ganze dann durch Eventcharakter überspielt werden soll.Der verantwortliche Manager,aber alle Schuld von sich weist und es durch geschickten Einsatz von Bauernopfern schafft, immer weiter an seinem Stuhl zu kleben.
Das die Breitenwahrnehming schwindet , hat mehr was mit der Sendepolitik des Gebührenfernsehens zu tun.Ich kenne die Sendepolitik des Gebührenfernsehens nicht, da hast du mir wohl was voraus, aber ich vermute mal das bei Premiere/sky für die DEL ein Batzen Geld bereit lag, mit dem die öffentlich-rechtlichen nicht mithalten konnten/wollten. Das ganze wurde des Geldes wegen exklusiv, man verzichtete bewußt auf Breitenwahrnehmung. Und daran soll jetzt das öffentlich-rechtliche Fernsehen schuld sein?
Wie gesagt, das oben geschriebene ist nur ne Vermutung von mir. Feuer frei.
Die zu vielen Spiele dienten nicht dazu Zuschauerschwund aufzufangen , sondern waren den zu vielen Clubs in der DEL geschuldet.
Die zu vielen Clubs wiederum , waren ein Zugeständnis der DEL an die ESBG, um die überflüssige Abschottung durchsetzen zu können.
Deshalb pro 12 mit Doppelrunde und alle PO-Spiele in best of seven !Der letzte Satz: 100% Zustimmung. Zum Rest, hat nicht die DEL letzte Saison mit nem neuen Zuschauerrekord "geprahlt"? Den Satz mit dem Zugeständnis verstehe ich leider absolut nicht. Bitte erklären.
Was meinst du bitte mit nicht erklärbaren Namen ?Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. Grizzly Adams Wolfsburg. Hamburg Freezers.
Im übrigen hat der RBB es geschafft ,in der vorigen Saison selbst die knüppelvolle o2 World zu übergehen !
Ab den PO-s , fühlte man sich erst dazu genötigt 5 min Eishockey und ein paar Alibi-Interviews zu senden.
Auf- und Abstieg funktionieren nur wenn die aufstiegsberechtigten Clubs, auch finanziell in der Lage dazu sind,.Denke es gibt einige Vereine in der 2. Liga, die das stemmen könnten, sofern sie die Lizenz nicht kaufen müssen und dabei ein Viertel des Etats draufgeht.
Pokal hatten wir schon , hat keine Sau interessiert.
Weil der Modus, genau wie der DEL-Modus kacke war. Zu beschissenen Zeiten.
Erinnerst du dich an das 1:0 von Vestenbergsgreuth im DFB-Pokal gegen Bayern? 1994 war das. Da war ich 11. Und freu mich heute noch dran. Sowas bringt Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. War in Italien in der Gazetto dello Sport auf Seite 1. Gibt's ne bessere Werbung?
Welche Funktionäre meinst du ?
Die gleichen wie teilweise du. Werde aber jetzt keine Namen nennen, aber ich meine z.B. den in HH, den aus Duisburg, den in der Geschäftsstelle der höchsten Liga, die in Dresden, die in Tölz... Zieht sich durch alle Ligen/gesellschaften. Aber je weiter oben in der Nahrungskette, umso höher die Verantwortung für den Gesamtsport.
Gruß cerberus
EDIT: Ich weiß leider nicht wie man einzelne Zeilen, Abschnitte zitiert. Das orange-rote sind meine Antworten. Mach mich morgen kundig. Sorry