Es war mal Pflicht (glaube ich), wir haben unsere diese Saison nach ein paar Jahren wieder abgenommen...
-
-
-
Kommt auf die Höhe des Plexiglases drauf an. Wenn es mindestens 1,60? hoch ist dann braucht man keine Netze.
-
Ich sags mal so, wir hatten lang genug die Netze und sooo schlimm ist es dann auch wieder nicht, spätesten beim 2.-3. SPiel haste dich dran gewöhnt
-
In Weißwasser wurden letzte Saison aus dem Grund die Plexiglasscheiben erhöht.
-
Steht doch glaube in den Regeln...Entweder einheitliche Plexiglasscheiben (selbe Höhe wie in den Kurven) oder Netze rundrum...
-
Zitat
Original von Indianerfreak
Ich sags mal so, wir hatten lang genug die Netze und sooo schlimm ist es dann auch wieder nicht, spätesten beim 2.-3. SPiel haste dich dran gewöhntNur sollten die regelmäßig gewaschen werden, sonst sieht man von Jahr zu Jahr immer weniger wegen dem Schmutz....
-
Der DEB regelt das in seiner Spielordnung auf Grund diverser Versicherungsvorfälle in Artikel 7 Absatz 4 für den ESBG Bereich und da wird "formstabiles, durchsichtiges Material auf der Bande mit einer Höhe von 1,60 m" verlangt. Wie das die einzelnen LEV für ihren Bereich regeln, musst Du dort erfragen
-
Wir hatten in München ja schon ewig die hohen Seiten banden, trotzdem hat der Olympiapark erst mal Netze hoch gezogen um auf Nummer sicher zu gehen.
Später wurde dann ein spezielles Gutachten gemacht, dass zeigen sollte, dass die Scheiben hoch genug sind, da der Olypark trotz der Höhe nicht auf die Netze verzichten wollte, der EHC diese aber weg haben wollte, der Olypark hat sich dann überzeigen lassen.
Hängt also auch noch vom Hallenbetreiber ab, ob der und dessen Versicherung hier auf Nummer sicher gehen wollen. -
ist wirklich ne sache des hallenbetreibers. bei uns wurden im sommer die scheiben erhöht, die netze hängen aber immer noch.
zum anderen flog trotzdem im vorbereitungsspiel gegen pfaffenhofen ein puck auf die haupttribüneüber den sinn und zweck der netze darf spekuliert werden