ZitatDes is alles net so schlimm... außerdem sind wir sowieso immer schuld, daher egal großes Grinsen
das machts tatsächlich sehr erträglich
ZitatDes is alles net so schlimm... außerdem sind wir sowieso immer schuld, daher egal großes Grinsen
das machts tatsächlich sehr erträglich
ich gehe davon aus, dass es dort wo der Puck eingeworfen wird auch korrekt ist. Spart Nerven, hebt im Schnitt die Laune und den Spass und ändern kann ich so oder so nichts und lautstark protestieren kann man ja trotzdem
ZitatOriginal von Paul_Juergen
ich gehe davon aus, dass es dort wo der Puck eingeworfen wird auch korrekt ist. Spart Nerven, hebt im Schnitt die Laune und den Spass und ändern kann ich so oder so nichts und lautstark protestieren kann man ja trotzdem
Das kannst du, das ist richtig.
interessiert die Linesman nur nicht
Was mich an der neuen Regel nervt, war eine Szene am Sonntag beim Spiel Wild Wings - Indians.
Ein ECH-Spieler lupft den Puck lang in Richtung gegnerische Torlinie. Der LSR hindert die Indians-Spieler daran, auszuwechseln während das Spiel aber noch läuft. Als dann der andere LSR das Icing abwinkt, weil die Schwenninger den Puck 2m vor der Torlinie aufnehmen konnten, war schon ein kleines Chaos an der Bank.
Ich meine, sich 5 Nummern mit drei Leuten zu merken ist doch nicht so das große Problem, sodass man die Spieler im Falle des Icings wieder von der Bank holen kann. Denn so war das schon ein riesiger Nachteil für die Indians. Immerhin sind wir beim Eishockey, wo man mit einem schnellen Pass in 2-3s das ganze Spielfeld überqueren kann!?!?!
die Regel ist eben, dass bei erhobenem Arm nicht mehr gewechselt werden darf. Sicher die bessere Lösung, als nach jedem Pfiff in Diskussionsrunden einzutrten wer nun wirklich auf dem Eis war.
Aber warum hindert der Linesman die Spieler am Wechseln? Ist das Kulanz oder soll das so sein, denn irgendwo stand doch mal geschrieben, dass dies als falscher Wechsel Strafen nach sich ziehen soll. Aber hier st mir aufgefallen, dass sehr gnädig und grosszügig gehandelt wird
ZitatOriginal von Indianer87Denn so war das schon ein riesiger Nachteil für die Indians.
Die sind doch gut davon gekommen. Betrachte bitte die Situation vollständig im überblick:
Wäre das Icing nicht ausgewunken worden, dann hätte aufgrund des irregulären Wechsels eine Bankstrafe ausgesprochen werden müssen.
Mit andern Worten: Der gegnerische Mannschaft, die ja definitiv nichts falsch gemacht hatte, wäre ein Überzahlspiel zugestanden.
Also hat der LSR deinem Team ein drohendes Unterzahlspiel verhindert. Anstatt zu protestieren wäre doch ein freundliches Danke in die Richtung angebracht, meinst nicht?
Sich auf die Schnelle ständig fünf Nummern zu merken ist keine Selbstverständlichkeit. Weißt du immer wer gerade auf dem Eis ist?
"Im Falle eines Icings die Spieler von der Bank zu holen", das macht man (den Regeln nach) maximal nur ein einziges mal je Spiel und Team, danach siehe oben.
Gab es eigentlich inzwischen schonmal eine Strafe wegen unerlaubtem Wechsel?
Wird ja andauernd noch hinter dem Rücken der Schiris zu wechseln...
immerhin wird schon seit der Vorbereitung so gepfiffen also haben eigentlicdh alle Teams so an die 10 Spiele so bestritten das man davon ausgehen kann das es jeder weiß
ja wurde bei uns gepfiffen, weis nicht mehr genau obs gegen HAnnover oder gegen Dresden war.
ZitatOriginal von Paul_Juergen
die Regel ist eben, dass bei erhobenem Arm nicht mehr gewechselt werden darf. Sicher die bessere Lösung, als nach jedem Pfiff in Diskussionsrunden einzutrten wer nun wirklich auf dem Eis war.Aber warum hindert der Linesman die Spieler am Wechseln? Ist das Kulanz oder soll das so sein, denn irgendwo stand doch mal geschrieben, dass dies als falscher Wechsel Strafen nach sich ziehen soll. Aber hier st mir aufgefallen, dass sehr gnädig und grosszügig gehandelt wird
Ich habe das heute erlebt. Der Schiedsrichter hat die Bank erst ermahnt, dass sie nicht mehr wechseln dürfen, wenn der Arm oben ist, weil es einen unerlaubten Weitschuss geben könnte. Beim nächsten mal wurde der Puck wieder von hinten raus gespielt. Linienrichter hebt den Arm, zwei Spieler wechseln noch auf die Bank. Anschließend überschritt der Puck die verlängerte Torlinie und der Schiedsrichter gab eine Bankstrafe wegen falschem Wechsel.
Finde ich jetzt totalen Blödsinn. Was ist wenn der Torwart in letzter Sekunde aus seinem Torraum rennt und sich zum Puck bewegt? Dann wird kein Icing gepfiffen und die Mannschaft die nicht wechseln durfte ist dann im Nachteil, da sie immer noch mit den alten Spielern auf dem Eis steht.
Das gehört zu der Regel, dass der Gegner über den Goalie Einfluß nehmen kann. Isso.
ZitatOriginal von walterk
Ich habe das heute erlebt. Der Schiedsrichter hat die Bank erst ermahnt, dass sie nicht mehr wechseln dürfen, wenn der Arm oben ist, weil es einen unerlaubten Weitschuss geben könnte. Beim nächsten mal wurde der Puck wieder von hinten raus gespielt. Linienrichter hebt den Arm, zwei Spieler wechseln noch auf die Bank. Anschließend überschritt der Puck die verlängerte Torlinie und der Schiedsrichter gab eine Bankstrafe wegen falschem Wechsel.
Finde ich jetzt totalen Blödsinn. Was ist wenn der Torwart in letzter Sekunde aus seinem Torraum rennt und sich zum Puck bewegt? Dann wird kein Icing gepfiffen und die Mannschaft die nicht wechseln durfte ist dann im Nachteil, da sie immer noch mit den alten Spielern auf dem Eis steht.
Den Sinn oder Unsinn dieser Regel kann man sicherlich diskutieren.
Den haben aber nicht die Schiedsrichter zu vertreten.
Ich verweise hier gern wieder an die IIHF in der Schweiz
erdtmal sollten ein paar Linesman sich einigen wann es icing ist und wann nicht
das ist schon arg wirr was die da diese Saison teilweise wieder zam pfeiffen, da sind so nebensächlichkeiten wie das mit dem Wechseln eher harmlos.
daran sieht man wieder, dass auch bei dieser Regel gilt: "gut gemeint, ist nicht gut gemacht" und das Spiel wird komplizierter und für "Neuzuschauer" weniger attraktiv
Nölt doch bitte mal nicht an allem rum.
@MartinMAC: Wo liegt dein Problem? Der hintere LSR zeigts an, der vordere pfeifts oder winkts aus. Das hat nichts mit uneinig sein zu tun, das ist der Ablauf.
stu. Ein Neuzuschauer bemerkt das gar nicht, ob und weshalb da unten gewechselt wird und weshalb manchmal nicht.
Aber jeder sieht, wenn sich Spieler sich nicht an Regeln verhalten und dann zurecht zurechtgewiesen werden müssen. Dann sollen die Refs schuld sein? Na hör ma.
Meine Beobachtung ist, dass die Initiative zur Unruhe überwiegend von der Bank ausgeht.
Dafür gibts dann eben eine Verwarnung und danach Bankstrafen. Also wo liegt das Problem?
Naja manchmal ist es schon nett anzuschaun wenn sich die Spieler beider Mannschaften anschaun und "sofern möglich mit Ausrüstung" mit den Schultern zucken weil mal wieder selbst die Spieler nicht wissen warum kein piff kommt.
Oder Icing bei Unterzahl, da wirds dann besonders spaßig...
ZitatOriginal von TWX
Naja manchmal ist es schon nett anzuschaun wenn sich die Spieler beider Mannschaften anschaun und "sofern möglich mit Ausrüstung" mit den Schultern zucken weil mal wieder selbst die Spieler nicht wissen warum kein piff kommt.Oder Icing bei Unterzahl, da wirds dann besonders spaßig...
Keine Sorge, die LSR bekommen ihr Fett schon ab wenn sie so nen Fehler machen. Fehler passieren eben...
Die machen die Spieler in einer Tour...
ZitatOriginal von ref
Keine Sorge, die LSR bekommen ihr Fett schon ab wenn sie so nen Fehler machen. Fehler passieren eben...
Die machen die Spieler in einer Tour...
So is es. Die Regel macht für mich keinen Sinn, aber gut - wie schon gesagt wurde, die Schiris können nix dafür.
dome das problem ist das die Icings mal aufheben mal nicht aufheben mal gar nicht erst anzeigen...
ein und die selbe Situation wurde in den letzten 4 Spielen 2 mal so 2 mal so ausgelegt.
das ist doch Müll
derweil gibts eine einfache icing regel bei der keine großen Diskussionen aufkommen.
gut ab und an gibts ein paar zusammenstöße hinterm Tor aber das passiert so auch....
ZitatOriginal von Done #30
Nölt doch bitte mal nicht an allem rum.@MartinMAC: Wo liegt dein Problem? Der hintere LSR zeigts an, der vordere pfeifts oder winkts aus. Das hat nichts mit uneinig sein zu tun, das ist der Ablauf.
stu. Ein Neuzuschauer bemerkt das gar nicht, ob und weshalb da unten gewechselt wird und weshalb manchmal nicht.
Aber jeder sieht, wenn sich Spieler sich nicht an Regeln verhalten und dann zurecht zurechtgewiesen werden müssen. Dann sollen die Refs schuld sein? Na hör ma.
Meine Beobachtung ist, dass die Initiative zur Unruhe überwiegend von der Bank ausgeht.
Dafür gibts dann eben eine Verwarnung und danach Bankstrafen. Also wo liegt das Problem?
aber genau die Unruhe bemerkt er oder wenn dann wieder Strafen ausgesprochen werden muss er sich auch fragen was da schon wieder los war
ich finde den Regelkatalog insgesamt zu aufgeblasen mit teilweise zu viel Spielraum, was es auch der pfeifenden Zunft nicht einfacher macht... und solange ohne Videoanalyse noch regelmäßig glasklare Tore nicht gegeben werden, sollte man sich eher um die roots kümmern, als hier wieder neue Regelnvarianten einzuführen
ZitatOriginal von stu
aber genau die Unruhe bemerkt er oder wenn dann wieder Strafen ausgesprochen werden muss er sich auch fragen was da schon wieder los war
Dann kannst deinem Nebenmann ja sagen, dass die Spieler nicht willig/fähig sind Regeln zu kennen und umzusetzen. Regeln die selbst bei einem nur kurzen Blick in ein Fanforum völlig klar sind.
Jepp, das Regelwerk ist zu aufgeblasen, denn es bietet nicht zuviel, sondern zu wenig Spielraum