ZitatOriginal von Dirk-United
Leute, Leute!!!Wir suchen keine Disco oder irgendeinen hippen Schuppen, sondern einfach nur ne gute Kneipe, in der man ein paar Bierchen trinken und feiern kann.
Geben tut es da eine ganze Menge, nur wenn die Zahl der Interessenten sich zwischen voraussichtlich zehn bis möglicherweise 500 bewegt, ist es sehr schwer was vorzuschlagen und zu planen.
Wenn du einen Nebenraum mit 300 Plätzen reservieren willst, wo dann auch Leute mit Trikot reinkommen, dann legst du entweder eine Saalmiete hin oder garantiest mit deinem Namen einen fixen Mindestumsatz.
Wie die Miete wieder reinbekommen oder sicherstellen, dass der Mindestumsatz erreicht wird?
Glasklar, dass sich das finanzielle Risiko keiner aufbindet.
Und daher ist der Hockeydome ideal, ausreichend gross, Infrastruktur vom vollen Kühlschrank bis zu den WC ist vorhanden, wer von den Fans Bock hat, kann auf dem Kunsteis sogar selber noch ein wenig Zocken.
Vom Olympiapark aus ist man direkt mit dem Bus 53 oder U- und S-Bahn in zwanzig Minuten hingefahren und kann anschliessend in jede Himmelsrichtung, egal ob öffentlich oder mit dem Auto heimdüsen, egal ob ins eigene Bett oder Hotel.
Und für die Autofraktion ist ein riesiger Parkplatz vor der Türe.
Und die Preise werden sich von denen im Olympiapark oder einem Innenstadt-Lokal angenehm untetscheiden.
Wer einen idealeren Ort weiß, der all die positiven Voraussetzungen für gemütliches Beisammensein für so eine grosse Menge Leute hat -> zügig her damit.
Ansonst wäre es empfehlenswert, sich den obigen Link zur Homepage vom Hockeydome mal näher anzuschauen.
ZitatEs wird doch irgendwas in München geben, wo ihr Münchner Eishockeyfans nach euren Heimspielen noch hingeht?
Nein, entweder die Läden sind gut, dann wird nicht die Menge an Plätzen/Tischen reserviert oder es gibt gute Gründe warum man problemlos auch für grössere Mengen zu später Abendstunde ausreichend Plätze findet.
ZitatMünchen ist halt doch bloß ein Dorf!
Die Entscheidung: einzige Dorfkneipe, kirchlicher Jugendtreff oder doch das Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr ist einfach und schneller getroffen,klar.