Gestern den ersten Saisonsieg eingefahren. Den Gegner im letzten Drittel überrannt und einen 1:4 Rückstand, noch in einen 7:5 Sieg gedreht. Ich denke der Manager wird die Spielwichtigkeit nach zwei Dritteln nicht mehr nach unten fahren.
Powerplaymanager
-
-
-
Meine Jungs haben sich redlich bemüht - und es ist ihnen gelungen !
Die rote Laterne hängt wieder in meinem Vereinsheim !
-
-
Den Aufsteiger Beeckerwerth Vikings 4:2 besiegt und in der Tabelle von Platz 20 auf Platz 12 !
-
Ligaspiel, Spieltag 5
Mittwoch, Oktober 12, 2011
Robert-Müller-Stadion
Zuschauer: 4 582EHC Eisbären Lichtenberg 7:5 Traktor Berlin
Nach 2 Niederlagen in Folge nun endlich wieder gepunktet , das lag aber nicht an den "Heldentaten" des 1. Goalies Nicklas Meseck ... -
Zwei Tore Rückstand aufgeholt und noch im Penaltyschießen gewonnen.
-
So Leute,
jetzt stelle ich mich auch mal vor, mein Name ist Johannes alias FreezerJoe, ich spiele den Powerplay-Manager schon länger, habe jedoch eine Pause eingelegt und versuche es jetzt mit einem neuen Team.Gruß FreezerJoe
-
Knappe Sieg, dank zweier Tore im Powerplay, gegen die Hilden Flyers.
Zwei Stürmer zu verkaufen:
Axel Salver GS 414 DQ 61%
Sepp Steimer GS 524 DQ 52%
Natürlich gescoutet.
-
-
Fehlt zum Glück nicht mehr viel...
-
-
Bei dem Schussverhältnis einen Punkt gewinnen, da will ich mich mal nicht beschweren.
-
Ligaspiel, Spieltag 8
Mittwoch, Oktober 19, 2011
Prübling
Zuschauer: 3 500TSV Künzelsau 12 :0 EHC Eisbären Lichtenberg
Da ist meine Jugitruppe aber ganz böse unter die Räder gekommen , einziger Trost , Künzelsau hat sicherheitshalber niedrig gespielt ...
-
Ich musste eine 4:10 Niederlage einstecken... Klingt im ersten Moment viel, wenn man sich die Statistik jedoch ein wenig kleinrechnet, ist das Spiel taktisch recht gut gelaufen, so habe ich mir das mit meinem neuen Team vorgestellt und so kann es weitergehen.
Plus-Minus-Statistik ist für die 1. Reihe annehmbar, Minus 1 ist okay, haben sich aber auch kräftig was anhören müssen von mir nach dem Spiel gestern. [Blockierte Grafik: http://www.adlerfans.de/images/smilies/wink.gif] An der 2. und 3. Linie muss gearbeitet werden, Minus 3 ist dort nicht das, was ich anstrebe, Linie 4 fällt außer Wertung, hat ja nur ein Drittel gespielt.
Mit den Special-Teams bin ich heute äußerst zufrieden. In 3 Unterzahlsituationen kein Gegentor, die Jungs waren diszipliniert, die Strafen waren allesamt taktisch. Aus 5 Überzahlsituationen 1 Tor zu ziehen ist auch okay, eine Quote von 20% gegen ein Playoffteam ist zufriedenstellend.
Verstärkung hingegen muss dringend auf der Torwartposition getroffen werden. Die Jungs haben Potential, nur sind die gegnerischen Stürmer allein von den Punkten her sehr überlegen, eine Savequote von knapp 70 und 75% ist nicht annehmbar.
-
-
Vor ausverkauften Stadion eine knappe Derbyniederlage hinnehmen müssen.
Schade das es gegen den Favoriten nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat. -
Das erste und das letzte Tor geschossen, blöd nur das ich dazwischen sechs kassiert habe.
-
Das erste und das letzte Tor geschossen, blöd nur das ich dazwischen sechs kassiert habe.
und das auch noch gegen den Tabellenletzten (real gedacht)
kann nur besser werden
-
Trainingslager beendet und Sieg eingefahren !
Ligaspiel, Spieltag 10
Montag, Oktober 24, 2011
Robert-Müller-Stadion
Zuschauer: 4 141EHC Eisbären Lichtenberg 3:2 Südmünster Devils
Im heutigen Pokalspiel vs VI.Ligisten Füchse wird ein Pflichtsieg erwartet .
-
und das auch noch gegen den Tabellenletzten (real gedacht)
kann nur besser werden
Komm lass die armen Schwäne, die leiden genug.....
-
Durch ein ordentliches letztes Drittel ein Debakel verhindert.
-
-